Eure Traumautos/Bikes

  • Technische Daten Concept Car Maybach Exelero:



    MOTOR


    Bauart: V-Zwölfzylinder mit Biturbo-Aufladung


    Hubraum: 5908 cm³ Leistung: 515 kW/700 PS bei 5000/min


    Max. Drehmoment: 1020 Nm bei 2500/min



    MAßE UND GEWICHTE


    Radstand: 3390 mm


    Länge: 5890 mm


    Breite: 2140 mm


    Höhe: 1390 mm


    Tankinhalt: 110 l


    Leergewicht: 2660 kg








    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Zitat

    Original von reN'
    Gibts zu dem Ding auch ein Preis? Oder ist dafür das Eingabefeld zu klein? 8o


    Ist ein Concept Car. Vermutlich so 500'000.--

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • laut dem was ich mal im tv gehört hab soll das ding etwa 2 mega kosten

    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von melloman
    laut dem was ich mal im tv gehört hab soll das ding etwa 2 mega kosten


    hmm, das wäre ja noch mehr als für den Veyron. Glaube kaum das der sooo
    teuer sein wird.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Concpet Cars sind Einzelstücke und somit eh unverkäuflich. Der Excelero wird nie in Serie produziert werden.
    Und der Veyron wird DEUTLICH über 500kFr. sein ;)


    Zitat: "The Bugatti Veyron is expected to cost roughly 750,000Euro"


    Und wen der Exelero so interessiert: http://www.das-projekt.com/


    Mir persönlich gefällt er nicht...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    3 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Es ist definitiv das aussergewöhnliche Design das den Anreiz an diesem Fahrzeug gibt. Auf der Strasse biste damit wohl kaum willkommen!

    Das ist auf gut Deutsch "Bullshit"

  • erinnert mich irgendwie an den...


    Let's mod something !
    Intel Core i7 12700K - Asus PRIME Z690-A - Kingston FURY Renegade 6000 MHz 2x 16 GB - MSI GeForce RTX 3090 GAMING X TRIO -
    be quiet! Silent Base 800 - Pure Rock CPU Cooler - System Power 8

  • Zitat

    Original von reN'
    Solche Karossen passen irgendwie nicht in usere Breiten/Längengrade.
    btw. ist der aus "the league"?


    naja bild rechtsklick und eigenschaften --> ja er ist es!

  • Zitat

    Original von tornado
    X3 3.0d, und dann kommen die 8.5l so halbwegs zustande ;)


    Ja, dann aber viel Spass mit den 1.9Tonnen - das wird sich in etwa anfühlen wie ein Jeep mit Pferdeanhänger (inkl. Pferd) :D


    und bei lächerlichen 210 ist Schluss - kein Wunder, wenn man ein Scheunentor durch die Gegend bugsieren muss.


    Ich halte absolut rein gar nichts von diesen SUV, die kaum einer wirklich braucht. :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mein momentaner, bezahlbarer Traumwagen, denn ich mir höchstwahrscheinlich im Frühling kaufen werde (siehe den Thread)...


    Hab nur grad zwei Bilder von vorne... werd die anderen am Abend noch einfügen, wenn ich wieder zuhause bin!





    Greetz
    ~ Prime

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich halte absolut rein gar nichts von diesen SUV, die kaum einer wirklich braucht. :nope


    Ich doch auch nicht, halte das auch für etwas vom sinnfreiesten was es gibt. Nicht unbedingt wegen der 1.9t Gewicht, ziemlich jeder Mittelklasse-Wagen wiegt zwischen 1.5 und 1.7t, das macht dann auch nicht mehr so viel aus. Ich find sie rein vom Konzept her bescheuert. Gross und trotzdem schlechte Platzausnutzung, nur bedingt Offroad-tauglich, teure Konstruktion usw. Aber nichts desto trotz kommt er mit 8.5l auf 100km aus :D
    Und so schlimm ists dann auch wieder nicht, der 3l Diesel mit 500Nm ist doch ziemlich flott. 7.4s auf 100 und die 210 Spitze reichen ja wohl zur genüge für den Alltag.
    Der gleichgrosse Benziner ist langsamer und säuft massiv mehr.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Naja, irgendwann wird die Nachfrage auch wieder sinken. Schliesslich gibts ja nicht unendlich viele komplexbehaftete Hausfrauen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von tornado
    500Nm ist doch ziemlich flott. 7.4s auf 100 und die 210 Spitze reichen ja wohl zur genüge für den Alltag.


    Das stimmt natürlich auch wieder ;)


    OK - Back 2 Topic: Traumwagen:




    2L-SAAB-Turbo, 170PS, 250Nm@1950 (da lässt sich doch mit etwas mehr Ladedruck sicher einiges mehr hervorkitzeln :D)


    Und das ganze mit dem ENDGEILEN IDS-Fahrwerk und notabene für knappe 30'000 Fränkli!!! :rock :rock :cheers :banana

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    joooo klaaar sicher nid sone beschisse verarbeiteti opel schwarte oder ?


    gang mal eine ga usprobiere - de redemer wieder ;)


    Fahrwärk: chasch grad praktisch jede Honda, Merz, BMW, AUDI, ........ , wasweissich vergässe ;)


    Motor: chasch praktisch jede Wage im Bereich 30-50'000.- vergässe ;)


    Und Verarbeitig: mir wär nid ufgfalle, dass das nid guet wär (und i fahre e 70'000.- SAAB ;))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."