Eure Traumautos/Bikes

  • Ist in echt gar nicht sooo schlimm, ein Kollge hat einen vollausgestatteten 407SW.
    Naja, für Navi, Autotelefon, Radio und CD-Wechsler brauchts halt schon etwas an Tasten. Warscheinlich wäre ein Touchscreen eher die bessere Lösung gewesen....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Das ginge natürlich auch mit 2 tasten, aber dann müsste man durch ein Menu mit einigen Dutzend Positionen durchscrollen - auch nicht gerade praktisch im Auto :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ein traumauto habe ich erst kuerzlich gesehen inkl. besitzer. chevy camaro. stand nahe von meinem haus hier. okey hier ist sowas auch legal...


    730ps, 260meiles/h und was fuer ein sound.....
    benzin, 11 dollar/gallone


    sorry fuer die schlechten bilder :)








    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von QMan
    ein traumauto habe ich erst kuerzlich gesehen inkl. besitzer. chevy camaro. stand nahe von meinem haus hier. okey hier ist sowas auch legal...
    730ps, 260meiles/h und was fuer ein sound.....
    benzin, 11 dollar/gallone


    Die weisse Haube und die Abziehbildli: billig :stupid


    Also ehrlich gesagt: bei 260 Meilen/h möchte ich da nicht mehr drinsitzen... (ich denke nur an den Auftrieb an Vorder- und Hinterachse) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Hätte nicht gedacht, dass mir ein Volvo so sehr gefällt:


    1250kg / 345PS / 500Nm ABER LEIDER NUR FRONTANTRIEB! :schimpf
    Da können die noch so Differenzialsperre, 245er Pneu und sonstigen Schnickschnack einbauen, irgendwann ist's einfach nur noch ... naja ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()

  • Ich bin am WE mal kurz mit einem (zumindest aus meiner Sicht) Traumauto gefahren. War bei meinem Pneudealer, welcher ein ziemlicher Volvofanboy ist. Er will nun seinen S70 T5 verkaufen und sich einen S60 aufbauen.


    Doch nun zum gefahrenen S70 T5:
    -Chiptuning auf 300PS und ~400Nm
    -Sachs Sportfahrwerk
    -18 Zoll Mille Miglia
    -Komplette Edelstahlauspuffanlage
    -VMax 275Km/h


    Dann die Testfahrt:
    Ab 50Km/h im 3. Gang mal ganz schüchtern ein bisschen aufgedreht, ein kurzer Schub vom Lader und schon waren 130 auf dem Tacho! 8)


    Später von einer Kreuzung wegfahren, früh den 2. Gang rein und etwas hastig aufs Gas gedrückt und schon drehten die 16Zöller Winterpneu's nur noch durch. :rock


    Anschliessend kurz auf die Autobahn. Die Reaktion auf einen leichten Druck aufs Gaspedal ist einfach bombastisch.


    Kurz und gut, diese Fahrt werde ich so schnell nicht vergessen. Und mein nächstes Auto wird mit ziemlicher Sicherheit ein Volvo sein... :D

  • Deshalb hab ich mir einen Volvo V70 2.5L 20V LPT gekauft, hatte vorher einen Saab 9000 der jetzt ausgeschlachtet wird.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

  • Zitat

    Original von cmram
    Deshalb hab ich mir einen Volvo V70 2.5L 20V LPT gekauft, hatte vorher einen Saab 9000 der jetzt ausgeschlachtet wird.


    haben auch den 2.5L 20V... geiles ding ;) traktor halt... da kann man reinfahren wo man will, dem auto machts schon nicht (wir haben den 850er kombi)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • mit so einem bin ich mal ca. 2min gefahren ;)
    Haben im Nachbardorf son teil mit komplett-Airbrush karosserie. Sieht noch nice aus! Aber is leider in ner Garage - PiX derzeit ned möglich.

  • laut ihm, 24o bis 260 meilen, da sie hier nicht in km/h rechnen ;)
    amis rechnen grundsaetzlich mit meilen. aber ich denke nicht, dass er 400 laeuft. 300 gib ich ihm, da er das racingbenzin benuetzt. teure sache.


    du hast so einen in der schweiz gefahren? ist doch gar nicht pruefbar.


    btw. weisse haube und aufklaeber sucke :D

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Hätte nicht gedacht, dass mir ein Volvo so sehr gefällt:


    1250kg / 345PS / 500Nm ABER LEIDER NUR FRONTANTRIEB! :schimpf
    Da können die noch so Differenzialsperre, 245er Pneu und sonstigen Schnickschnack einbauen, irgendwann ist's einfach nur noch ... naja ...


    öhm: das mit den 1250kg ist natürlich völliger Humbug :D
    Der ist serienmässig 1633kg schwer ;)


    Bitte - einfach nicht immer nur reden - PROBIEREN das Zeugs! Das ist mit Traktionskontrolle WIRKLICH KEIN PROBLEM!


    Es ist einfach definitiv nur eine Frage der Dosierung und des Gefühls im Fuss!


    Ach, was ich diese Vorurteile hasse! :schimpf



    Crazy: die 400 sind bei dieser Leistung und dem entsprechenden Drehmoment wahrscheinlich schon drin, aber natürlich TACHO nicht Chrono, d.h. das sind dann vielleicht echte (Chrono-) 245mph = 390 km/h und nicht 415 wie auf dem Tacho (und wenn die Nadel bei 256mph stand und aufgrund ihrer Breite den Strich auch nur so ganz knapp berührte, wird der in Zukunft natürlich erzählen, er mache 260, obschon's nur 256 Tacho, also ca. 240 Chrono waren :D).
    In diesem Geschwindigkeitsbereich ist jeder km/h ein Riesenschritt - 25 mehr sind unglaublich viel!



    Skoalman: wieder einer, der's ERLEBT hat!


    btw: hattest Du irgendwelche Traktionsprobleme beim Zwischespurt 60-130 oder auf der Bahn? ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von aixo
    ähm wo hast du denn die kranke seite her?


    Das war bei Google der fünfte Treffer.


    Aber dein geposteter ist ja übelst zugerichtet. Und der Baum bzw. Stumpf steht immer noch 8o


    Edit: War das ne Viper?

  • Den GT-Streifen nach zu schliessen eine ganz böse Karre - Viper oder... Punto GT :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."