Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Toll das du einen Ersatzt gefunden hast.
    Aber eben Sh@rky ohne SAAB???


    Kann ich mir, nachdem ich wieder 2 Tage im SAAB nach Bern gefahren bin, trotz allem nicht so ganz vorstellen...


    Aber evtl. kommt's doch nicht so weit:


    Habe heute mit einem SAAB-Mech geredet.


    1. Haben die den Stirndeckel bisher auch immer ohne Demontage der Ölwanne oder des Zylinderkopfs gewechselt und


    2. Gibt das Wechseln des ZK nur etwa 6h Arbeit - bei einem Ansatz von 75.- sind das 450.- und der Typ muss mir mindestens die H$lfte davon übernehmen, wenn er schon die ZK-Dichtung vermurkst hat! :droh


    Zudem braucht man überhaupt kein Spezialwerkzeug, wie er behauptet hat - es hat ihn doch einfach angeschissen, den zu machen.


    Der wird heute was hören! :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    @V40 was ist an denen nicht "Richtiger Volvo"?????


    Gerade die Zusammenarbeit mit Mitsubishi ist ein Vorteil. Ich glaube nicht, das dieselbe Qualität mit Ford möglich ist.


    Der S/V 40 ist halt einfach ein Fahrzeug aus der Mittelklasse! Die Qualität/Langlebigkeit ist nicht ganz mit den teureren Volvos zu vergeichen! Zudem fehlt dem V40 optisch etwas der Volvo-Charakter! :D
    Nicht dass ich falsch verstanden werde, der S/V 40 ist ein geiles Auto, vorallem der T4! :rock


    Zitat

    btw: der alte V6 aus den 760 Volvos ist ein Volvo / Mitsubishi / Renault Produkt, ist das jetzt auch kein Volvo?


    Volvos ohne Turbo sind eh keine "richtigen Volvos! :gap :cheers



    Du hast den 121er Amazon vergessen! :D


    Und einen geilen 240 Turbo

  • Ich war kürzlich saumässig enttäuscht von einem 440er. Knapp 11 jährig und das Ding war durchgehend in einem schlechten Zustand.
    Aber ich hab dann erfahren, dass das ein Holländer-Volvo mit viel Renault-Technik ist, da verwunderte mich der Zustand dann nicht mehr so stark :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Skoalman und ich haben einen 10-jährigen Volvo 850-T5 angeschaut mit ''nur'' 114'000km (absolut zwar nicht wenig, aber relativ für das Alter sehr wenig).


    Der sah verdammt gut aus - Lack wie aus dem Showroom (ist jetzt leicht übertrieben, aber da sieht mein 12-jähriger grad wie eine Gurke aus).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • So sry Leute aber ich kanns mit meinem R32 nicht lassen den mich verhauts fast.


    Mein Traumauto das ich am Wochenende angucken werde...


    Hauber verlängerung


    Heckklappe per Fernbedienung öffnen... (Griff und VW Logo abmontiert und ausgespachtelt)


    Sportsitze aus Alcantara Leder mit Sitzheizung. Navi, Tempomat, ...



    und und und..... Saaaaber :D

  • lass es, du willst ihn danach eh kaufen.... :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Wenn du die Knete hast, warum nicht?


    Eben.


    Und wenn nicht: leasing :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von exe
    Ich will ihn jetzt schon, ich kann nicht mehr, ich habe Kopfeh, denke nur noch an R32, R32, R32, .....


    LOL - ich versteh' Dich ja sooooo gut!


    Der R32 ist abartig obermegasaugeil - der Sound ist absolut unbeschreiblich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von SEEdER


    Würde ich nie wollen..


    Dann halt nen Kredit von der Bank aufnehmen


    Vorteil:
    Die Karre gehört Dir, Du kannst einen netten Rabatt aushandeln.
    Und falls nach dem Kauf das Geld zum Zurückzahlen knapp wird, einfach die Karre verkaufen und Restbetrag zurückzahlen


    Spricht da was dagegen? ?(

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    ...Du kannst einen netten Rabatt aushandeln.


    Was heisst das konkret heute?


    Ich meine, mehr als 5% sind nicht mehr drin, oder?


    Wäre froh um Tipps, denn morgen habe ich grad die Verhandlung betreffend den Skoda Octavia RS!


    Bei Skoda-embrach bekommt man 5% und das ist extremst!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • In einer der letzten AMS Sendungen war eher von minimum 10% die Rede (halt in DE)!


    Der Wunsch-Wagen von Exe ist mit 25'900 inseriert.
    23'000 - 24'000 sollten schon drinliegen, würd ich meinen.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Wie sieht's bei einem Octavia für 41'000.- aus?


    Bei http://www.skoda-embrach.ch gibt's den für 37'500 (bei einem NP von 39'500), also ca. 5%



    Ich steige mal mit einem Eintauschpreis von 5'000.- für den SAAB (9000 CSE, Jg. 94, 280'000km, Top ausgerüstet, damaliger NP 70'000.-) und 5% Rabatt ins Rennen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich würd sagen: Hartnäckig und seriös bleiben


    Schliesslich wollen beide was: Du willst nen anständigen Rabatt, er will die Karre verkaufen!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von SEEdER
    Wenn du die Knete hast, warum nicht?


    Ja ich habs sie. Bar auf die Hand. Leasing werde ich nie machen nur notfalls.
    Der Kauf ist ja das eine der Unterhalt das andere. Er wird sicherlich grad doppelt so viel im Unterhalt Kosten wie der Polo GTI.
    Aber Ich habe nen Job, wohne noch zu hause, geh nicht so viel in der Ausgang, hab noch keine Freundin (leider).