Eure Traumautos/Bikes

  • klar ist's en Fuule: Du hast ja den Streetracecar hervorgehoben, und wenn ein solcher Wagen, der seine Potenz mit Spoiler derart unterstreichen muss, auf dem Hockenheimring nicht weit unter 1:20 rennt, dann ist das für mich kein Racecar, ob Front- oder Hecktriebler... aber lassen wir das ;)


    naja, ''Zum Durchzug: 80-120 im 4. (von 6!)'' sollte eigentlich jedem klar sein, dass der 4. bzw. 6. Gang gemeint ist :rolleyes


    aber wenn man's nicht hören WILL...


    und mir ist eigentlich wurscht, ob nun SAAB motorsportmässig etwas zeigt oder nicht (oder gar nicht will)... solange das wesentliche, nämlich die Alltagsautos dermassen geil funktionieren und das erst noch bei geradezu sensationell tiefen Verbräuchen :tongue



    ich wollte einfach dem ewigen ''ohmanndieabartigentyper''-Gesülze entgegenwirken, da ich täglich erlebe, dass sie vor allem heulen und Riesenspoiler draufhaben, aber nichts Entsprechendes geht, genau wie bei den Superduper-Jugo-BMW's, inkl. Roadsters, ausgenommen natürlich M3 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    und mir ist eigentlich wurscht, ob nun SAAB motorsportmässig etwas zeigt oder nicht (oder gar nicht will)... solange das wesentliche, nämlich die Alltagsautos dermassen geil funktionieren und das erst noch bei geradezu sensationell tiefen Verbräuchen :tongue


    Du sagst es ja selber, als Alltagsauto. Und nun schau mal wie der Thread heisst :D
    Nicht dass ich dir den Saab als Traumauto ausreden will, aber die neuen magst du ja selber nicht wirklich, und die alten sehen auch dementsprechend aus. Dein vielzitierter Wolf im Schafspelz (andere nennen das Design einfach langweilig) beschränkt sich halt leider auf eine Sache, den Durchzug. Wenn dir der so wichtig ist, kein Problem, aber andere setzen andere Prioritäten. Und da gibts genug :D


    Btw: Schulkolleg fand den Verbrauch vom Saab seines Vaters aber nicht alzu günstig. Ist glaubs ein ähnliches Modell wie deiner, muss ihn mal fragen.
    Nochmal Edit: Dürfte ein 9000 CSi gewesen sein, 2 oder 2.3l Turbo

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    3 Mal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Naja, eines der besten je gebauten Streetracecar mit Frontantrieb.


    Zitat

    Original von Mannyac
    Nene Sharky. Der Integra ist in Sachen Handling um längen besser als der CTR! Und der NSX ist ein Hecktriebler, ich hab oben ja extra noch geschrieben Frontantrieb.


    Zitat

    Original von Mannyac
    Huhu, ich rede von Frontantrieb Streetracecars...


    Nur noch um den "Fuulen" wegzumachen. Ich habs ausdrücklich seit dem ersten Post geschrieben. :P btw, nix gegen Integraspoilers ;)


    Und sonst mal wieder gute Antwort Tornado, wieso komm ich nie auf sowas? ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()


  • hier von unserem 1.2l-corsa:
    80-120, 5.Gang - 16s
    80-120, 4.Gang - 10s


    wage mal zu behaupten, dass der Integra <15s bleibt im 5.gang. wenn ich das nur mal selber testen kann!!! :D btw. der integra-spoiler ist wirklich schön und keinesfalls freiburgertuning-like ^^ ;)

  • Zitat

    Original von tornado
    Nicht dass ich dir den Saab als Traumauto ausreden will, aber die neuen magst du ja selber nicht wirklich, und die alten sehen auch dementsprechend aus. Dein vielzitierter Wolf im Schafspelz (andere nennen das Design einfach langweilig) beschränkt sich halt leider auf eine Sache, den Durchzug. Wenn dir der so wichtig ist, kein Problem, aber andere setzen andere Prioritäten. Und da gibts genug :D


    Btw: Schulkolleg fand den Verbrauch vom Saab seines Vaters aber nicht alzu günstig. Ist glaubs ein ähnliches Modell wie deiner, muss ihn mal fragen.
    Nochmal Edit: Dürfte ein 9000 CSi gewesen sein, 2 oder 2.3l Turbo


    Zum Verbrauch: meiner braucht bei forscher Fahrweise seit bald 2 Jahren nicht über 9.2L/100km, und das bei Fahrleistungen, die denen eines M3 nicht ganz unähnlich sind ;)


    Es ging um meine zugegeben provokative Aussage, dass ich nicht verstehe, weshalb der Integra derart gesucht und deshalb eine der teuersten Honda-Occasionen ist - und dabei bleibe ich, denn die Fahrleistungen und Rundenzeiten sind eben nicht entsprechend...


    also ich finde, für einen 10-12-jährigen sieht der 9000er noch heute schnittig aus und die neuen mit dem affengeilen Grill sowieso ;)





    naja, wenn das langweiliges Design ist... mir gefällt's, ist wie immer Geschmacksache - gerade in Silber ziehe ich den optisch jedem BMW vor 8)


    und noch ein Zitat, das es IMHO 100% trifft: ''Dezenter als in dem Saab 9-5 Troll 2.3 R Evolution von Hirsch Performance lässt sich Leistung kaum verpacken''





    OK, das Heck des Kombi lässt sich diskutieren, jedenfalls ist's eigenständig.




    Das Ganze soll sich auf den Durchzug beschränkt? Das ist ja nun wirklich völlig lächerlich! Schau' Dir mal den Tuner-GP 2003 (und sicher auch 2004) an: Hirsch hat auf dem Hockenheimring mit einem 95er Troll mit 305PSli und 235er-Pneuli (und das ist ein gewöhnlicher Saab 95 Aero mit grösserem Ladeluftkühler, anderem Trionic-Chip, Sportauspuffanlage und besserem Sportfahrwerk drunter) einige der ganz gross aufgemotzten Audi RS6 mit über 500PS (mit Preisen oberhalb 200'000.-, Troll: 80'000.-) und auch andere, auf dem Papier massiv überlegenen Autos versägt...
    also wird sich das ganze wohl kaum auf den Durchzug beschränken. Da zählt die Kurvengeschwindigkeit und das Handling genauso, natürlich auch der Durchzug, einfach 60-180 oder so ;)


    1:18.3 ist die Zeit, die ein Mitsubishi Carisma EVO VII auf dem Hockenheimring schafft, bzw. schneller als ein Subi Impreza WRX STi, gleich schnell wie ein AUDI RS4, und von denen würdest Du ja sicher auch nicht behaupten, dass sie fahrdynamisch nicht top wären, oder? :D
    0-100 des WRX: 5.9s, der Troll schafft das mit 6.1s auch knapp und das ist wohl für einen Fronttriebler (ich wollt's nur gesagt haben) kaum mehr zu toppen ;)



    aber ich seh' schon: ihr habt weder Ahnung von Saab noch jemals einen probiert (mir ging's übrigens vorher auch nicht anders). Ich mache Euch aber einen Vorschlag, damit wir nicht mehr über solche, für mich eigentlich überflüssigen Details diskutieren müssen:
    nehmt Euch mal einen S/V40 T4 und probiert den ausgiebig aus, dann stellt Euch das ganze mit 2.3 statt 1.8L-Motor vor, dazu dann noch bei 2000rpm einfach etwa 60% mehr, bei 2500rpm 45% mehr und bei 3000rpm immer noch 15% mehr Leistung und Drehmoment - et voilà :tongue


    btw: bei 35'000km im Jahr und 25'000km auf der Autobahn brauchst Du eben praktisch ausschliesslich Durchzug (für's Eingemachte hab' ich ja den Töff) ;)
    Ampelstarts: das hatten wir schon oft... --> Wayne... :D



    Weasel: Der Corsa ist sicher auch entsprechend kurz übersetzt, und meine Angabe bezog sich auf den 6. Gang und war eine Vermutung, da man den Wert nirgends findet (im 5. wird 10.2s angegeben). Und die 6 Gänge hab' ich aus dem AR-Katalog, der ist eigentlich massgebend für Schweizer Modelle ;)


    noch was zum Lesen

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    16 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • das Auto ist zwar alt aber einfach nur geil --> 1994 Esprit S4 Turbo

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    gerade in Silber ziehe ich den optisch jedem BMW vor.


    never (ein e46 ist optisch eine ganz feine sache)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • stimmt, nicht JEDEM :D


    der M3 ist bei mir eine Ausnahme, und der sieht eigentlich auch noch ziemlich dezent aus, wenn man bedenkt, was der hinter den Ohren hat ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mir gefallen die letzten E39-BMWs (5er mit UHU-Augen)

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • neeee - nicht wirklich, oder?


    doch schon eher so:



    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • *pha* ihr luschen :D








    und extra noch für den Saab Fan Sharky..-->


    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • hehe - siehst Du? Er hat nen Maranello gestoppt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    hehe - siehst Du? Er hat nen Maranello gestoppt :D


    ..aber auch nur weil sie Kränfüsse gelegt haben :P

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Och shit... Spielverderber :D


    sieht aus wie einer der verrückten Steinreichen, die jeweils das Rennen quer durch Europa machen (mit den Racingklebern) :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • omg, i bi immer no für e smart!!!! :D (de ischs nid möglich dass si der uf der bahn mit em kameraauto nochefahre :P)


    edit: gumball roxx :D

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Jo, Gumball rockt extrem... :D


    Auch die Jackass@Gumball-Session war geil... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Gumball ist geil aber wen unschuldige Leute draufgehen nur weil die fahren wie die Schweine dan find ichs echt shice X(





    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Gumball ist wirklich geil...Kim Schmitz hat sich doch letztes Jahr extra n Ersatzrad einfliegen lassen, damit es farblich zu den anderen passt, oder nicht?


    AMG E50




    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()