Eure Traumautos/Bikes

  • der unterste ist geil 8o aber der umbau bis er so aussieht ist wahrscheinlich nicht zu bezahlen.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Zitat

    Original von Spires
    der unterste ist geil 8o aber der umbau bis er so aussieht ist wahrscheinlich nicht zu bezahlen.



    Alles in allem könnest du dir mit der Kohle auch einen M3 leisten :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Das zweitletzte kommt mir irgendwie so rein wies aus dem jahr 2050 kähm :P, kostet bestimmt ne schöne Stange geld.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

  • da sind wohl viele teile noch handgefertigt und unikate! immer witzig zum schauen, wenn sie im tv von so nem rocker zeigen, wie er spezielle töffs herstellt in seiner werkstatt :)

  • Der Custom HD Kunde kann zT die Sitzlederkuh persönlich auswählen (kein Witz, hab da mal ne Sendung über einen US Custom Car/Moto Bauer gesehen, da kosten die Unikate 100'000e von Dollars und fürs Sitzleder wurden extra eine Rinderfarm angelegt)



    Mir schwebt da eher was schlichteres vor:




    Wenn ich mal zuviel Geld habe, werde ich mir so n Ding zulegen müssen :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Achwas, wieso über die Strassen hetzen, wenn ich rumcruisen und die Strecke geniessen kann? ;)
    "Der Weg ist das Ziel"


    auf einer Rennmaschine fühlt man sich zum Überholen und Dränglen ja gewissermassen genötigt, aber auf einem Chopper sieht man auch gut aus, wenn man mal stehen bleibt oder in der Stadt ma ein Stück der Kolonne folgt. ;) :D)

  • FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Weasel


    + einer der besten Sauger ;)


    ich finde BMW baut immer noch die geilsten sauger überhaubt, und das sage ich als japser owner :D. z.B. der mocken im M3 CSL, ein 3.246l reihen sechszylinder mit 360PS@7.9krpm und 370nm@4.9krpm= 111PS pro liter und eben auch 114nm pro liter (und das bei 3.2l hubraum)... genial


    aber bei vergleichen sollte man dann immer noch fair seien. wenn man z.b. ein auto vom haustuner M mit der konkurrenz verleicht sollte bei nissan z.B. auch ein auto von nissmo betrachten oder bei mitsubishi ein auto von rallyart ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    3 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Midi


    Vielleicht wenn ich 60 bin :D


    frühestens... wenn überhaupt :D
    wobei man dann wohl schon etwas zu alt ist, um vor jeder Kurve abzusteigen und das Heck herumzubugsieren ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    :D
    sorry, der läuft knapp auf CTR-Niveau... (übrigens: nichts gegen die beiden, sind schliesslich Honda's ;))


    also so ab NSX-R würd' ich wagen von Streetracecar's zu sprechen - das sind aber dann schon grad etwas andere Welten ;)


    Nene Sharky. Der Integra ist in Sachen Handling um längen besser als der CTR! Und der NSX ist ein Hecktriebler, ich hab oben ja extra noch geschrieben Frontantrieb.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    Beim Handling wird er mit dem Gewicht nicht so Mühe haben, bei der Beschleunigung schon eher und beim Durchzug massiv ;)


    Beschleunigung kannst du mit ziemlich viel gröberen mithalten. So 0-100km/h wohl schon S3 niveau. Durchzug ist dank Vtec eh wunderbar.


    @Hooligan:
    Schon allein die Tatsache das BMW praktisch nur Sauger baut macht sie sympathisch. Aber die besten PS pro L hat halt noch immer Honda mit dem S2000..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Nene Sharky. Der Integra ist in Sachen Handling um längen besser als der CTR! Und der NSX ist ein Hecktriebler, ich hab oben ja extra noch geschrieben Frontantrieb.


    Hockenheim sind sie praktisch gleichauf
    Slalom 18m:
    CTR 66.3 km/h
    Integra Type R: 63.6 km/h
    also so viel besser kann der Integra ja nicht sein ;)


    Zitat


    Beschleunigung kannst du mit ziemlich viel gröberen mithalten. So 0-100km/h wohl schon S3 niveau. Durchzug ist dank Vtec eh wunderbar.


    0-100 6.9s... das schaff' ich ja mit meiner ollen 1450kg-Familienkutsche in der Zeit :D


    und S3 ist ja nicht ''viel gröber'', als 1.8L, OKEEE, Turbo...


    und der CTR ist auch noch knapp schneller...


    bei Streetracecars reden wir IMHO von Zeiten mindestens um 5s - DAS ist dann wirklich sehr schnell (M3, 911 Carrera, SL/E 55 AMG, RS4 usw)


    und bereits zwischen 6.9s und 5.5s liegen Welten!


    Zum Durchzug: 80-120 im 4. (von 6!): 8s... das ist ne Ewigkeit, trotz VTec :D
    M3: 5.5s, RS4: 4.5s, Leon Cupra R: 5.5s, Troll 2.3R: 4.7s (im 4. von 5 alle andern im 4. von 6!) Troll: ca. 3s (im 3.)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Hockenheim sind sie praktisch gleichauf
    Slalom 18m:
    CTR 66.3 km/h
    Integra Type R: 63.6 km/h
    also so viel besser kann der Integra ja nicht sein ;)


    Vergleich nen aktuellen DC5R Integra mit dem CTR , schon siehts anders aus. Oder Schau dir den CTR an der zu Integra zeiten rauskam (1.6l, 185PS). Gibts beide nicht in CH und wurden bei Track-Challenge auch nicht gemessen, leider.

    Zitat


    bei Streetracecars reden wir IMHO von Zeiten mindestens um 5s - DAS ist dann wirklich sehr schnell (M3, 911 Carrera, SL/E 55 AMG, RS4 usw)
    und bereits zwischen 6.9s und 5.5s liegen Welten!


    Huhu, ich rede von Frontantrieb Streetracecars...

    Zitat

    Zum Durchzug: 80-120 im 4. (von 6!): 8s... das ist ne Ewigkeit, trotz VTec :D
    M3: 5.5s, RS4: 4.5s, Leon Cupra R: 5.5s, Troll 2.3R: 4.7s (im 4. von 5 alle andern im 4. von 6!) Troll: ca. 3s (im 3.)


    Was im 4. von 6? Also vom sechsten runter in den vierten schalten? Ähm, ob du bei 100KM/h vom sechsten oder vom fünften runterschaltest ist doch schnurz, du hast beide male genau gleichviel RPM.
    Fährt Saab eigentlich in iergend einem nahmhaften Cup oder so mit? Ich weiss ja nicht, aber wenn sie den anderen allen so überlegen sind, wieso hört man so wenig von ihnen?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Huhu, ich rede von Frontantrieb Streetracecars...


    dasch natürlech ganz e Fule ;)


    aber ein Racecar ist er definitiv nicht...


    Zitat


    Was im 4. von 6? Also vom sechsten runter in den vierten schalten? Ähm, ob du bei 100KM/h vom sechsten oder vom fünften runterschaltest ist doch schnurz, du hast beide male genau gleichviel RPM.


    Weisst Du, was Durchzug ist? Du bist in einem bestimmten Gang und beschleunigst ohne zu Schalten von 60-100 oder von 80-120 (meistens).


    Wenn Du eine Durchzugsmessung im 4. Gang machst, ist natürlich entscheidend, ob der Wagen 5 oder 6 Gänge hat, da beim 6-Gänger der 4. eher dem 3. des 5-Gängers entspricht (klar sind die Sprünge auch enger, aber man sollte eben eher vom letzten und zweitletzten Gang sprechen, denn das ist praxisrelevant). Also musst Du beim 5-Gänger die Durchzugszeit für den ''4.'' Gang eben im 3. messen, macht schon noch grad was aus...
    bei meinem: 60-100 im 4.Gang 6.8s, im 3. aber 4.5s
    80-120 im 5. 9.2s, im 4. aber dann grad 4.8s (da er im 4. bei 80 genau 2000rpm, d.h. volles Drehmoment hat)
    und das sind nicht irgendwelche Buchwerte, sondern selber gestoppt.


    und 80-120 im 6. dauert bei den meisten, selbst wirklich starken Maschinen, relativ lange:
    M3: 9.5s, Carrera 4S: 10.2s (Integra irgendwas zwischen 15 und 20s schätze ich)


    Zitat


    Fährt Saab eigentlich in iergend einem nahmhaften Cup oder so mit? Ich weiss ja nicht, aber wenn sie den anderen allen so überlegen sind, wieso hört man so wenig von ihnen?


    Wieder ein Ablenkungsmanöver :D


    Hier ging's nur um Durchzug und in dieser Disziplin sind die Saab halt einfach abartig, da sie bereits bei 1800-2100rpm VOLL abziehen und der Durchzug wird im Wesentlichen eben vom Drehmoment bestimmt - das ist ja auch grad das, was so beeindruckend ist, wenn Du drinsitzt - da heult nichts vornedrin, aber hinten drückt's gewaltig ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • In welcher Rennserie zählt schon Durchzug, da heissts fast überall (ok, in den Staaten wohl nicht überall) tüchtig schalten :D
    Ein durchzugstarkes Auto ist halt immer noch vor allem da um den Komfort zu erhöhen. Es fährt sich entspannter und einfacher, öfters auch sicherer. Beeindrucken kanns schon, andere finden halt Drehzahlen beeindruckender :P


    Saab fuhr mal bei Rally mit (Skandinavien verpflichtet halt :D) Aber ist glaubs schon lange passé, wie Volvo auch. Passt wohl nicht zum Image...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat


    da ist wohl ne fussbremse und eine handschaltung (ein hebel mit kupplung auf der linken seite)
    nehm ich mal an, sah jedenfalls auch mal so ein teil, da wars so. ein kollege wollte seine 1500er auch so umrüsten und bestellte mal so einen lenker (700.- 8o) das ganze wurde ihm dann zu teuer und hatt den lenker wieder zurückgeschickt, wir habens nur mal dranngehalten um zu sehen wies tut :D

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    und 80-120 im 6. dauert bei den meisten, selbst wirklich starken Maschinen, relativ lange:
    M3: 9.5s, Carrera 4S: 10.2s (Integra irgendwas zwischen 15 und 20s schätze ich)


    im 5. meinst du beim integra? 6-gänger gibts dort wohl kaum... ;)


    klar, das was du ansprichst ist bestimmt sehr beeindruckend - man hört nichts, aber die beschleunigung ist enorm durch das satte drehmoment :) ich brauche aber irgendwie das dröhnen und reissen beim gas geben, bin halt einfach voreingenommen durch den alten corsa, auf dem ich immer rumfuhr :D ebenso macht mir das häufige schalten spass, immer den richtigen gang finden nach kurven usw - das macht richtig freude mit leistungsschwächeren autos wie unserem. von daher würde mir wohl das gesicht einschlafen wenn ich bloss am start ins 5i schalte und dann über felder und durch dörfer so tuckere, weil der anzug immer gut ist. schalten ist einfach ein muss, sonst fehlt was! halt meine meinung dazu ;)

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    dasch natürlech ganz e Fule ;)


    aber ein Racecar ist er definitiv nicht...


    Naja, ein Fuule ist es nicht, ich habe schon vor ca. 3 Posts klar geschrieben das ich von Fronttriebler rede.


    Und wenn du ein Racecar halt anhand von Motorengrösse und Drehmoment definierst... jedem das seine.


    Zitat


    Weisst Du, was Durchzug ist? Du bist in einem bestimmten Gang und beschleunigst ohne zu Schalten von 60-100 oder von 80-120 (meistens).


    Ja weiss schon was es ist. Aber waisch, dann schreib halt 6 Gänger oder 5 Gänger, dann weiss jeder wovon du redest ;)
    Klar das bei solche vergleichen der Honda hinkt. Musst halt eins mehr zurückschalten als bei anderen, die Redline ist nicht nur zum Spass erst bei 8000rpm. Und überhaupt interessieren mich solche Werte nicht wirklich, Tornado hat das ja schon schön erläutert.


    Zitat


    Wieder ein Ablenkungsmanöver :D


    Hier ging's nur um Durchzug und in dieser Disziplin sind die Saab halt einfach abartig, da sie bereits bei 1800-2100rpm VOLL abziehen und der Durchzug wird im Wesentlichen eben vom Drehmoment bestimmt - das ist ja auch grad das, was so beeindruckend ist, wenn Du drinsitzt - da heult nichts vornedrin, aber hinten drückt's gewaltig ;)


    Und wenn schon. Saab hat doch im Motorsport wirklich noch nix wirklich namhaftes erreicht oder?


    Drehmoment ist schon was schönes, aber solange die Kurve (Drehmoment und die auf der Strasse) stimmt fahr ich lieber Drehzahlorgien. Macht MIR einfach mehr Spass, Lärm gehört halt einfach dazu.


    Weasel:
    6-Gang Integras gibts schon. zB den neuen DC5, aber leider halt nicht in der Schweiz:
    http://babelfish.altavista.com…%2Fgrade-data%2F&lp=ja_en

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    2 Mal editiert, zuletzt von Mannyac ()