Oha.. sind extreme Unterscheide beim CTR.. ich kenne Leute die sagen das sie nei über 10.5l kommen..
Eure Traumautos/Bikes
-
-
Naja ich fahr auch schonmal den 1sten gang bis 5500 rpm dann halt 2-3-4-5-6 7400 rpm 5 und 6 natürlich aufm Autobahn denn dann is 235-240 und dann ist ende.
Kommt aber auch drauf an ob man Bergauf oder Bergab fährt oder??? Also bergauf war auch dabei Schauinsland und Schwarzwald 700-1000 meter hoch da machts am meisten spaß da kann man schonmal wirklich dickere Autos stehen lassen.
-
Zitat
Original von Weasel
lol - der war echt gemein
naja, er hackt auch dauernd auf mir rum und kommt mit seinem VTecZitat
hm, soviel drehmoment muss schon rulen! aber riegelt er dann schon bei ~6000 1/min ab (da die leistung ja schon wieder fällt) ?
und wie! Er riegelt (offenbar) bei 6300rpm ab - hab's noch nie probiert, brauch' ich ja auch nie, schalte immer bei maximal 5500 und meistens bei 4500, da liegen ja auch fast 400Nm und über 200PS an, dann sinkt er auf ca. 3500 und auch da sind's wieder fast 400Nm und fast 200 Eseli - deshalb hab' ich ja auch kaum Mühe, einem RS4 oder sogar RS6 anzuhängen (jaja, ich weiss, gleich wird's kommen, aber es ist echt so, beim RS4 bereits 2mal erlebt!)das schöne ist, dass es nicht wirklich eine Rolle spielt, ob's jetzt geradeaus oder bergauf geht - es SCHIEBT einfach
also ich bleibe dabei: es gibt keinen besseren Ausdruck dafür als ''Wolf im Schafspelz''
(ich glaube, Manny kann sich das einfach nicht so wirklich vorstellen...)
@Manny: oben ohne? Klar, das ruult sicher, aber dafür hab' ich ja die Triumph
btw: @Hooligan: Hab' mir den ausführlichen Supertest des Scooby WRX STi im neuen Sport Auto reingezogen.
''Der mit einer niedrigen Grundverdichtung von 8:1 operierende Motor ist tatsächlich einer der letzten Vertreter klassische^r Turbotechnik mit nur einer Turbine . mit den bekannten Vor- und Nachteilen dieser Turbo-Monokultur inklusive. Im oberen Drehzahlbereich zeigt er sich sehr engagiert, im unteren eher lethargisch. Die Gedenkzeit, die der Druckaufbau des Turboladers erfordert, tritt auch als Anfahrschwäche in Erscheinung. Hier heisst es hopp oder topp, losschleichen oder förmlich von der Stelle springen. Dazwischen ist viel Gefühl in Gas- und Kupplungsfuss vonnöten, um nicht weiter auffällig zu werden...''''... Das schlechte Ansprechen der Federelemente ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist die relativ starke Rollneigung des Impreza. .. Im kurzen 18m_slalom wagt das Impreza-Heck wegen der unkonstanten Gaszufuhr schon mal den kleinen Ausfallschritt, der aber gut pariert werden kann''
Also hat das der Sh@rky nicht geträumt, genau so hab' ich das empfunden, sowohl die Anfahrschwäche als auch das Rollen.
Klar, bei einer halbstündigen Testfahrt kriegt man das natürlich nicht in den Griff...
also: ''...bleibt dieser Subaru ein Auto für Leute mit Mut zur Lücke. Wer willens und vor allem in der Lage ist, seine Qualitäten zu entdecken, wird fraglos auf seine Kosten kommen. Wer das nicht kann, wird mit ihm kaum glücklich...''
''... ein Auto für den passionierten Rallye-Freak''also ich muss ehrlich sagen: optisch gefällt er mir schon - vor allem blau/gelb mit goldenen Felgen; man müsste ihn einfach mit einem dezenteren Spoiler (so wie den Evo VIII) bekommen (nicht das kleine grausige peinliche Teil, das es beim WRX auch gibt)
das da meine ich: wäääääh!
noch grad auf ein Bild gestossen: das ist einfach etwas vom Schönsten (unter den nicht-Exoten):
-
so wieder mal ein auto posten da ihr pfeifen ja lieber über drehmomente redet statt biudli zu zeigen
mit so einem ding möcht ich mal einen ganzen sonntag lang querfeldein rumrasen. hier hats noch einen verrückten suzuki fan. -
@ sharky
ja das kann ich bestätigen dazu kommt, dass der GT noch viel rauer, lauter und schlichter ist. Man liebt es oder hasst es Und man"n" muss es verstehen, beherrschen und geniessen.
Hier ist es sehr schön beschrieben:
http://www.blowdog.com/blowdogracing.htmlbtw. das Fahrwerk dass im Swisstuener Heftli Test am STI03er verbaut worden ist (irgend ein Digitpower Projekt) muss soo geil sein!! Der EVO sei dagegen butterweich
Ich scane den Artikel bei gelegenheit ein ...
-
sorry, aber was für ne Knalltüte hat diesen Mist geschrieben: ''This car has more heart and soul than any of the cars I've ever owned'' - also wirklich, dann hat er offenbar noch nicht viele Autos besessen, vor allem sicher keine Corvette, Tuscan, Ferrari, Porsche oder ähnliches
-
Er ist noch kein Honda gefahren grml grad 600 Euro für 4 Reifen losgeworden
-
krasses pic und der typ flog nicht auf die Fresse :top
-
Überhaupt Respekt wie die 240 PS bei 170-180 kg oder noch weniger bei nässe noch unterkontrolle halten trotzdem über 250 sachen fahren
-
Hier ist sogar rossi am rudern, aber echt krank wie die trotz Regen fahren.
-
Zitat
Original von Kenny2004
Überhaupt Respekt wie die 240 PS bei 170-180 kg oder noch weniger bei nässe noch unterkontrolle halten trotzdem über 250 sachen fahren
also das ist selbst im Trockenen absolut krass - uns Normalbiker - selbst erfahrene - würd's regelmässig auf die Fresse hauen...Das von Rossi war auch absolut krass
600€ für 4 Reifen ist doch nicht mal sooooo teuer
S2000 hat 205/55-16 vorn und 225/50-16 hinten - da geht's dann wohl schon eher Richtung 800-1'000€
und bei den 335/30-18er eines Murcie wird's einem wohl dann schon schlecht... -
also 4 mal Potenza RE050A für vorne 205 45 R17 und hinten 215 45 R17, 135 euro für vorne und 145 euro für hinten dann noch Montage gewichte usw 599 euro hoffentlich halten die länger als die wo von anfang an drauf waren.
-
Midi: geile pics! das sind wirklich wahre künstler
@Sharky: von welchem auto redest du? S2000?
''This car has more heart and soul than any of the cars I've ever owned''
solch ähnliche sätze hab ich nämlich auch shcon ein paar gelesen bei Integra-reviews. der einte davon hat sogar nen porsche besessen vorher! mit herz und seele ist halt vorallem der motor und das feeling gemeint, wie es dröhnt und macht. er meinte dann auch, dass der porsche ziemlich mehr an leistung hatte, er aber trotzdem viel lieber mit dem Integra rumkurve. man baue richtig eine beziehung auf zu dem auto.
-
sicher ned weasel
-
Zitat
Original von Sh@rky
sorry, aber was für ne Knalltüte hat diesen Mist geschrieben: ''This car has more heart and soul than any of the cars I've ever owned'' - also wirklich, dann hat er offenbar noch nicht viele Autos besessen, vor allem sicher keine Corvette, Tuscan, Ferrari, Porsche oder ähnlichesnaja, dass kann hier keiner beurteilen.. denn er hat einen nür skyline
besitzt du solche autos und besitzt du ein gt : ) ?
edit:
weis jemand gerade wo man günstig Pirelli Zero Corsa herbekommt?
-
Zitat
Original von Hooligan
naja, dass kann hier keiner beurteilen.. denn er hat einen nür skyline
dann hätt' ich sicher nichts gesagt, aber er redet vom Impreza -
Zitat
Original von Sh@rky
dann hätt' ich sicher nichts gesagt, aber er redet vom Imprezaeben
aber egal, dann ist er halt langweilig : ))
-
Zitat
Original von Sh@rky
naja, er hackt auch dauernd auf mir rum und kommt mit seinem VTecNei, du verstehst mich falsch, ich find die Unterschiede da mega Krass. Wollte nie darauf rumhacken.
Zitatund wie! Er riegelt (offenbar) bei 6300rpm ab - hab's noch nie probiert, brauch' ich ja auch nie, schalte immer bei maximal 5500 und meistens bei 4500, da liegen ja auch fast 400Nm und über 200PS an, dann sinkt er auf ca. 3500 und auch da sind's wieder fast 400Nm und fast 200 Eseli - deshalb hab' ich ja auch kaum Mühe, einem RS4 oder sogar RS6 anzuhängen (jaja, ich weiss, gleich wird's kommen, aber es ist echt so, beim RS4 bereits 2mal erlebt!)
das schöne ist, dass es nicht wirklich eine Rolle spielt, ob's jetzt geradeaus oder bergauf geht - es SCHIEBT einfach
also ich bleibe dabei: es gibt keinen besseren Ausdruck dafür als ''Wolf im Schafspelz''
(ich glaube, Manny kann sich das einfach nicht so wirklich vorstellen...)
Look @ meine Sig. Fun ist not a Straight line. Ich bevorzuge Kurven und da macht mein Auto auch mit nur 150NM Spass. Auf geraden lässt mich sowieso ziemlich viel stehen.Den einzigen Turbo den ich bis jetzt gefahren bin war ein Impreza und das hat mich wirklich angekackt. Ansprechverhalten ist einfach zum kotzen im Vergleich zu meinem Rexchen. Ev. sollte ich mal deinen Saab fahren Sharky, was meinst du?
Zitat@Manny: oben ohne? Klar, das ruult sicher, aber dafür hab' ich ja die Triumph
Und wenns anfängt zu regnen kann ichs schnell wieder aus dem Kofferaum nehmen. Töff und Oben ohne ist nicht zu vergleichen. -
Zitat
Original von Mannyac
Look @ meine Sig. Fun ist not a Straight line. Ich bevorzuge Kurven und da macht mein Auto auch mit nur 150NM Spass.
Aber das ist schon klar - 100% einverstandenZitat
Den einzigen Turbo den ich bis jetzt gefahren bin war ein Impreza und das hat mich wirklich angekackt. Ansprechverhalten ist einfach zum kotzen im Vergleich zu meinem Rexchen. Ev. sollte ich mal deinen Saab fahren Sharky, was meinst du?
dann sind wir uns ja einig :))ZitatUnd wenns anfängt zu regnen kann ichs schnell wieder aus dem Kofferaum nehmen. Töff und Oben ohne ist nicht zu vergleichen.
hehe - für's Motorradfahren gibt's nicht das falsche Wetter, nur die falsche Kleidung, ist wie beim Biken -
Vll. nicht ein absolutes Traumauto, aber immerhin ein Traumdiesel:Zitatdessen 1,9-Liter-CDTI-Motor dank der neuartigen TWINTURBO-Technologie 156 kW (212 PS) leistet und ein Drehmomentmaximum von über 400 Nm bereits ab 1.400 U/min entwickelt.
Mit dem zweistufig aufgeladenen Konzeptmotor absolviert der Vectra OPC den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 in lediglich 6,5 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (elektronisch abgeregelt).
Der Kraftstoffverbrauch im europäischen Prüfzyklus liegt bei lediglich 6,0 Litern pro 100 Kilometer.