Eure Traumautos/Bikes

  • Oha.. sind extreme Unterscheide beim CTR.. ich kenne Leute die sagen das sie nei über 10.5l kommen..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Naja ich fahr auch schonmal den 1sten gang bis 5500 rpm :rolleyes dann halt 2-3-4-5-6 7400 rpm :-) 5 und 6 natürlich aufm Autobahn denn dann is 235-240 und dann ist ende.


    Kommt aber auch drauf an ob man Bergauf oder Bergab fährt oder??? Also bergauf war auch dabei Schauinsland und Schwarzwald 700-1000 meter hoch da machts am meisten spaß da kann man schonmal wirklich dickere Autos stehen lassen.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

    Einmal editiert, zuletzt von Kenny2004 ()

  • Zitat

    Original von Weasel


    lol - der war echt gemein :D


    naja, er hackt auch dauernd auf mir rum und kommt mit seinem VTec :D


    Zitat


    hm, soviel drehmoment muss schon rulen! aber riegelt er dann schon bei ~6000 1/min ab (da die leistung ja schon wieder fällt) ?


    und wie! Er riegelt (offenbar) bei 6300rpm ab - hab's noch nie probiert, brauch' ich ja auch nie, schalte immer bei maximal 5500 und meistens bei 4500, da liegen ja auch fast 400Nm und über 200PS an, dann sinkt er auf ca. 3500 und auch da sind's wieder fast 400Nm und fast 200 Eseli - deshalb hab' ich ja auch kaum Mühe, einem RS4 oder sogar RS6 anzuhängen (jaja, ich weiss, gleich wird's kommen, aber es ist echt so, beim RS4 bereits 2mal erlebt!) :]


    das schöne ist, dass es nicht wirklich eine Rolle spielt, ob's jetzt geradeaus oder bergauf geht - es SCHIEBT einfach ;)


    also ich bleibe dabei: es gibt keinen besseren Ausdruck dafür als ''Wolf im Schafspelz'' ;)


    (ich glaube, Manny kann sich das einfach nicht so wirklich vorstellen...)


    @Manny: oben ohne? Klar, das ruult sicher, aber dafür hab' ich ja die Triumph ;)


    btw: @Hooligan: Hab' mir den ausführlichen Supertest des Scooby WRX STi im neuen Sport Auto reingezogen.
    ''Der mit einer niedrigen Grundverdichtung von 8:1 operierende Motor ist tatsächlich einer der letzten Vertreter klassische^r Turbotechnik mit nur einer Turbine . mit den bekannten Vor- und Nachteilen dieser Turbo-Monokultur inklusive. Im oberen Drehzahlbereich zeigt er sich sehr engagiert, im unteren eher lethargisch. Die Gedenkzeit, die der Druckaufbau des Turboladers erfordert, tritt auch als Anfahrschwäche in Erscheinung. Hier heisst es hopp oder topp, losschleichen oder förmlich von der Stelle springen. Dazwischen ist viel Gefühl in Gas- und Kupplungsfuss vonnöten, um nicht weiter auffällig zu werden...''


    ''... Das schlechte Ansprechen der Federelemente ist die eine Seite der Medaille. Die andere ist die relativ starke Rollneigung des Impreza. .. Im kurzen 18m_slalom wagt das Impreza-Heck wegen der unkonstanten Gaszufuhr schon mal den kleinen Ausfallschritt, der aber gut pariert werden kann''


    Also hat das der Sh@rky nicht geträumt, genau so hab' ich das empfunden, sowohl die Anfahrschwäche als auch das Rollen.


    Klar, bei einer halbstündigen Testfahrt kriegt man das natürlich nicht in den Griff...


    also: ''...bleibt dieser Subaru ein Auto für Leute mit Mut zur Lücke. Wer willens und vor allem in der Lage ist, seine Qualitäten zu entdecken, wird fraglos auf seine Kosten kommen. Wer das nicht kann, wird mit ihm kaum glücklich...''
    ''... ein Auto für den passionierten Rallye-Freak''



    also ich muss ehrlich sagen: optisch gefällt er mir schon - vor allem blau/gelb mit goldenen Felgen; man müsste ihn einfach mit einem dezenteren Spoiler (so wie den Evo VIII) bekommen (nicht das kleine grausige peinliche Teil, das es beim WRX auch gibt) ;)


    das da meine ich: wäääääh! :abgelehnt



    noch grad auf ein Bild gestossen: das ist einfach etwas vom Schönsten (unter den nicht-Exoten):


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • so wieder mal ein auto posten da ihr pfeifen ja lieber über drehmomente redet statt biudli zu zeigen :D
    mit so einem ding möcht ich mal einen ganzen sonntag lang querfeldein rumrasen. hier hats noch einen verrückten suzuki fan.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

    Einmal editiert, zuletzt von L-MAN ()

  • @ sharky


    ja das kann ich bestätigen ;) dazu kommt, dass der GT noch viel rauer, lauter und schlichter ist. Man liebt es oder hasst es ;) Und man"n" muss es verstehen, beherrschen und geniessen.


    Hier ist es sehr schön beschrieben:
    http://www.blowdog.com/blowdogracing.html


    btw. das Fahrwerk dass im Swisstuener Heftli Test am STI03er verbaut worden ist (irgend ein Digitpower Projekt) muss soo geil sein!! Der EVO sei dagegen butterweich :D


    Ich scane den Artikel bei gelegenheit ein ...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • sorry, aber was für ne Knalltüte hat diesen Mist geschrieben: ''This car has more heart and soul than any of the cars I've ever owned'' - also wirklich, dann hat er offenbar noch nicht viele Autos besessen, vor allem sicher keine Corvette, Tuscan, Ferrari, Porsche oder ähnliches :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Er ist noch kein Honda gefahren ;-) grml grad 600 Euro für 4 Reifen losgeworden :-(

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Überhaupt Respekt wie die 240 PS bei 170-180 kg oder noch weniger bei nässe noch unterkontrolle halten trotzdem über 250 sachen fahren :D

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    Überhaupt Respekt wie die 240 PS bei 170-180 kg oder noch weniger bei nässe noch unterkontrolle halten trotzdem über 250 sachen fahren :D


    also das ist selbst im Trockenen absolut krass - uns Normalbiker - selbst erfahrene - würd's regelmässig auf die Fresse hauen...


    Das von Rossi war auch absolut krass 8o


    600€ für 4 Reifen ist doch nicht mal sooooo teuer ?(


    S2000 hat 205/55-16 vorn und 225/50-16 hinten - da geht's dann wohl schon eher Richtung 800-1'000€ :rolleyes
    und bei den 335/30-18er eines Murcie wird's einem wohl dann schon schlecht...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • also 4 mal Potenza RE050A für vorne 205 45 R17 und hinten 215 45 R17, 135 euro für vorne und 145 euro für hinten dann noch Montage gewichte usw 599 euro hoffentlich halten die länger als die wo von anfang an drauf waren.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Midi: geile pics! das sind wirklich wahre künstler 8o


    @Sharky: von welchem auto redest du? S2000?


    ''This car has more heart and soul than any of the cars I've ever owned''


    solch ähnliche sätze hab ich nämlich auch shcon ein paar gelesen bei Integra-reviews. der einte davon hat sogar nen porsche besessen vorher! mit herz und seele ist halt vorallem der motor und das feeling gemeint, wie es dröhnt und macht. er meinte dann auch, dass der porsche ziemlich mehr an leistung hatte, er aber trotzdem viel lieber mit dem Integra rumkurve. man baue richtig eine beziehung auf zu dem auto. :)

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    sorry, aber was für ne Knalltüte hat diesen Mist geschrieben: ''This car has more heart and soul than any of the cars I've ever owned'' - also wirklich, dann hat er offenbar noch nicht viele Autos besessen, vor allem sicher keine Corvette, Tuscan, Ferrari, Porsche oder ähnliches :D


    naja, dass kann hier keiner beurteilen.. denn er hat einen nür skyline ;)


    besitzt du solche autos und besitzt du ein gt : ) ?



    edit:


    weis jemand gerade wo man günstig Pirelli Zero Corsa herbekommt?

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Zitat

    Original von Hooligan


    naja, dass kann hier keiner beurteilen.. denn er hat einen nür skyline ;)


    dann hätt' ich sicher nichts gesagt, aber er redet vom Impreza :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    dann hätt' ich sicher nichts gesagt, aber er redet vom Impreza :rolleyes


    eben ;)


    aber egal, dann ist er halt langweilig : ))

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    naja, er hackt auch dauernd auf mir rum und kommt mit seinem VTec :D

    Nei, du verstehst mich falsch, ich find die Unterschiede da mega Krass. Wollte nie darauf rumhacken.



    Look @ meine Sig. Fun ist not a Straight line. Ich bevorzuge Kurven und da macht mein Auto auch mit nur 150NM Spass. Auf geraden lässt mich sowieso ziemlich viel stehen.


    Den einzigen Turbo den ich bis jetzt gefahren bin war ein Impreza und das hat mich wirklich angekackt. Ansprechverhalten ist einfach zum kotzen im Vergleich zu meinem Rexchen. Ev. sollte ich mal deinen Saab fahren Sharky, was meinst du? ;)


    Zitat

    @Manny: oben ohne? Klar, das ruult sicher, aber dafür hab' ich ja die Triumph ;)


    Und wenns anfängt zu regnen kann ichs schnell wieder aus dem Kofferaum nehmen. Töff und Oben ohne ist nicht zu vergleichen.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Look @ meine Sig. Fun ist not a Straight line. Ich bevorzuge Kurven und da macht mein Auto auch mit nur 150NM Spass.


    Aber das ist schon klar - 100% einverstanden ;)


    Zitat


    Den einzigen Turbo den ich bis jetzt gefahren bin war ein Impreza und das hat mich wirklich angekackt. Ansprechverhalten ist einfach zum kotzen im Vergleich zu meinem Rexchen. Ev. sollte ich mal deinen Saab fahren Sharky, was meinst du? ;)


    dann sind wir uns ja einig :))


    Zitat

    Und wenns anfängt zu regnen kann ichs schnell wieder aus dem Kofferaum nehmen. Töff und Oben ohne ist nicht zu vergleichen.


    hehe - für's Motorradfahren gibt's nicht das falsche Wetter, nur die falsche Kleidung, ist wie beim Biken ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Vll. nicht ein absolutes Traumauto, aber immerhin ein Traumdiesel:

    Zitat

    dessen 1,9-Liter-CDTI-Motor dank der neuartigen TWINTURBO-Technologie 156 kW (212 PS) leistet und ein Drehmomentmaximum von über 400 Nm bereits ab 1.400 U/min entwickelt.
    Mit dem zweistufig aufgeladenen Konzeptmotor absolviert der Vectra OPC den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 in lediglich 6,5 Sekunden und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 250 km/h (elektronisch abgeregelt).
    Der Kraftstoffverbrauch im europäischen Prüfzyklus liegt bei lediglich 6,0 Litern pro 100 Kilometer.