<Stupid Mode>
ROFL! Wusste garnicht, dass man schon Neon's oder Kaltkathoden für die Scheibenbremsen bekommt
</Stupid Mode>
Eure Traumautos/Bikes
-
-
*looooooooooooooooooooooooooooooooooooool*
und ich dachte die Felgenflash sind untauglich von SA *lol* -
@Kaio - ich wusste schon immer, irgendwas fehlt da noch in NFS Underground...
-
hehe so ne scheisse hab ich tatsächlich gesehen und zwar an nem golf 3 aber in blau
-
Zitat
Original von Kaioken
<Stupid Mode>
ROFL! Wusste garnicht, dass man schon Neon's oder Kaltkathoden für die Scheibenbremsen bekommt
</Stupid Mode>
das ist doch Paintshop-Fak0r -
GEnau in Lemans hatten mal die Toyotas irgendwas auch aufm Bremsscheiben jedes mal wo die gebremst haben stand da Toyota lol...
-
Zitat
Original von Sh@rky
das ist doch Paintshop-Fak0rjaja ...
-
Turbo-Hayabusa, dem Langstrecken-Motorrad mit 250 PS für die deutsche Strassenzulassung oder mit bis zu 550 PS für die Rennstrecke.
ZitatStrassenzulassungstaugliche 250 PS Turbo-Hayabusa. Der Abgastest wurde bereits bestanden. Die weiteren Schritte bis zur legalen Strassenzulassung werden im Zeitraum Februar bis Mai durchlaufen.
Die Leitprinzipien der Entwicklung waren höchste Qualität und maximaler Fahrspaß, höchste Effektivität der Fertigung und natürlich auch ein ausgeprägtes Kostenbewußtsein, jedoch nie zu Lasten der Qualität.
Die Maschine wurde ausgelegt auf langstrecken-Strassentauglichkeit. Wir bieten Ihnen auch eine Variante ohne Strassenzulassung mit 550 PS an. Der Rumpfmotor unserer strassenzugelassenen Maschine entspricht in jedem Detail der 550 PS-Variante. Allein der Turbolader ist auf einen etwas niedrigeren Ladedruck bei verbessertem Ansprechverhalten angepasst. Auf diese Weise erreichen wir maximale Belastbarkeit des ohnehin schon phantastischen Hayabusa Grundmotors.
Die Leistungsentfaltung und Charakteristik des Motors wurden seit dem Jahr 2001 in umfangreichen Erprobungen so entwickelt, dass sich der Ladedruck jederzeit und in jedem Gang kontrollierbar und feinfühlig justierbar aufbaut. Das Ergebnis ist überzeugend: Ab 2800 U/min baut sich Ladedruckauf, ab 4000 U/min liegen 0,5 bar an und ab 5000 U/min der maximale Ladedruck von etwa 1,0 bar.
250 Nm schieben dann auch noch im deutlich verlängerten 6. Gang mit einer Kraft, die eine Serienmaschine allenfalls im 3. Gang bei Höchstdrehzahl erreicht. Das ist das eigentliche Faszinazion dieses Wunderwerks der Technik: Die niedrigtourige Fahrweise mit raketengleichem Schub. Und dazu ein atemberaubender Sound, der dabei frei von jeder sinnlosen Aggressivität oder Hektik ist.
Für den, der sich für unsere Turbo-Hayabusa entscheidet, schliesst der Erwerb der Maschine ein umfangreiches Fahrertraining für intelligentest mögliche, sportliche, aber stets präventive Fahrweise mit ein. Eine Fahrweise, die andere und sich selbst absichert und vollständig defensiv ist. Die Voraussetzungen dazu bietet diese Maschine in phänomenaler Weise. Ein vereinfachtes Beispiel dazu: Eine freie Autobahnstrecke von 1,5 km länge kann der Fahrer einer Serienhayabusa dazu nutzen, von 200 auf 300 km/h zu beschleunigen, was praktisch nicht gehen würde, da nach gut 1,5 km ja die Bahn nicht mehr frei ist. Mit der Turbo sieht das ganz anders aus: Sie können innerhalb von 400 Metern auf 300 km/h beschleunigen, dann innerhalb von gut 1000 Metern angepasst wieder auf das Tempo des Vorausfahrenden verzögern und dann in einem sicheren Abstand von 100 m defensiv solange mit dem Verkehr mitschwimmen, bis die Bahn wieder frei ist. Das ist Turbo-feeling: Stressfrei wie Achterbahn fahren, denn da drängelt auch keiner. Der Spaß kommt hier wie dort nicht vom Drängeln, sondern von der unglaublichen Dynamik.
ZitatDie Maschine ist absolut strassen- und langstreckentauglich. Wir fahren Ladedrücke bis 1,1 bar und erzeugen durch einen 400er Kat einen recht hohen Gegendruck. Vorteil: Absolut gleichmässige Leistungsentfaltung und kein "brachiales" Verhalten im mittleren Drehzahlbereich, Leistungslimitierung bei deutlich unter 300 PS. Durch die lange Getriebeübersetzung sind im 5. und 6. Gang Drehzahlen über 8700 U/min nicht erreichbar (Tempolimit 300 km/h). Heisst: Der Motorbetriebsbereich mit hohen Drehzahlen > 9000 U/min und Ladedrücken um 1 bar kann nur im 1. bis 4. Gang erreicht werden, in dem jedoch wiederum eine Leistungsbegrenzung dadurch erfolgt, dass die Maschine bei Drehzahlen > 9000 U/min und Vollgas das Vorderrad abhebt. Somit ist die Grundmaschine durch geschickte Gas-Durchsatzlimitierung und perfekte Getriebe-Gesamtabstimmung auf bestmögliche Fahrbarkeit feinabgestimmt, ohne das die Durchsatzlimitierung in irgendeinem Betriebszustand zu Motorüberlastungen führen könnte. Ferner ist der Grundmotor durch die umfassenden und massiven Verstärkungen ohnehin auch einem Dauerbetrieb bei Ladedrücken bis 1,2 bar gewachsen. Wir sichern also Langstreckentauglichkeit zweifach ab. Das ist auf den Punkt gebracht der Kern unserer Philosophie: Technische Auslegung nach dem Failsafe-Prinzip. Der Begriff stannt aus dem Flugzeugbau und bedeutet dort die Auslegung wesentlicher technischer Komponenten derart, dass eine mehrfache Absicherung erfolgt und selbst bei Eintreffen eines extremen Ausnahmezustandes kein Systemversagen eintritt.
Andererseits ist die Maschine dadurch so leistungsfähig, dass man sie durch Tausch des Katalysators gegen das mitgelieferte 69 mm Flammrohr ohne irgendeine weitere Veränderung in wenigen Minuten auf bis zu 370 PS einstellen kann, um auf einer Rennstrecke noch höhere Leistungen zu "erfahren" -
@ Hooligan
Ghostrider....
-
diese maschine ist einfach geil!
-
Zitat
Original von Hooligan
jaja ...
nee - logisch glühen die, sonst funktionieren sie ja gar nicht richtig -
ahhh
wunderschön
lol die zürcher :
ZitatIch hatte vor 3Jahren mal soviel Mut und habe eine brutal laute komplette TeZet-Anlage ohne Schalldämpfer montiert.Bin etwa 1Monat in Zürich rumgefahren bis jeder Polizist wusste,dass ein blauer "555" Impreza kleinere Erdbeben verursacht und dann geriet ich in eine Geschwindigkeitskontrolle.
Ich löste riesen Empörung aus und die Polizisten konnten nicht glauben das ich weder Vorkat noch Endschalldämpfer drauf hatte.Ich musste sofort aussteigen und mir wurde das Auto BESCHLAGNAHMT !! Ich musste nach Hause laufen und konnte meinen Impreza am nächsten Tag abschleppen(ich durfte den Motor nicht anmachen!! Busse= 1200 Fr.- + 1Monat lappen weg !!!!!
Aber es hat sich gelohnt da ich immernoch Rekordhalter in Zürich bin mit gemessenen 124 DB !!!!!!
Also viel Glück und denk dran: Auch im leerlauf donnert ein Boxer mit extremer Auspuffanlage brutal......haha
tsts
btw:
@sharky
was hast du nochmals für ein mopet? ne einzylinder? däääimomänt starch? -
-
-
-
Die italienische Polizei hat so einen Lamborghini bekommen
-
Zitat
Original von Hooligan
@sharky
was hast du nochmals für ein mopet? ne einzylinder? däääimomänt starch?
Einzylinder: Honda Dominator Jg. 90 (RD02!)genau die da, aber ohne diese schreckliche Gabelholmen- und Bremsscheibenabdeckungen:
Dreizylinder: Triumph Speed Triple Jg. 94 (die echte, einzigartige, ursprüngliche, der Coffee Racer ;))
diese, einfach gelb und mit Superbike-Lenker:
Höcker hab' ich nicht drauf und die dämlichen Spiegel sind auch weg
ich mach' mal ne digicam-Aufnahme, wenn ich Zeit habe, denn dazu muss ich sie natürlich auch noch putzen und ich fahre lieber
@Turbo-Hayabusa: ''... Eine freie Autobahnstrecke von 1,5 km länge kann der Fahrer einer Serienhayabusa dazu nutzen, von 200 auf 300 km/h zu beschleunigen, was praktisch nicht gehen würde, da nach gut 1,5 km ja die Bahn nicht mehr frei ist. Mit der Turbo sieht das ganz anders aus: Sie können innerhalb von 400 Metern auf 300 km/h beschleunigen, dann innerhalb von gut 1000 Metern angepasst wieder auf das Tempo des Vorausfahrenden verzögern und dann in einem sicheren Abstand von 100 m defensiv solange mit dem Verkehr mitschwimmen, bis die Bahn wieder frei ist. Das ist Turbo-feeling: Stressfrei wie Achterbahn fahren, denn da drängelt auch keiner. Der Spaß kommt hier wie dort nicht vom Drängeln, sondern von der unglaublichen Dynamik''
da hat's einer geschnallt
-
Zitat
Original von traxxus
Die italienische Polizei hat so einen Lamborghini bekommenIst nicht wahr....
Sie bekam einen Gallardo, keinen Murcielago. Und das Bild wurde schon 2mal im Albtraum-Thread gepostet...
-
-
Hab ich auch gedacht... schon nur wegen dem Heck.