Eure Traumautos/Bikes

  • Jo, ich wollte zuerst ja unbedingt einen roller, weil ich bei dem irgendwie das gefühl habe, dass ich ihn unter kontrolle habe, weil er halt auch nicht so gross ist und so. Vor dem Töff hab ich scheisse respekt.
    Nach super Beratung und Super service bei moto-mader in entfelden, hab ich mich aber für den töff entschieden, weil er angeblich genau so einfach zu fahren sei wie ein roller, auf der autobahn jedoch wesentlich einfacher, wegen den grössen räder, zudem schneller und angenehmer ist für lange fahrten.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Der fährt auf der Autobahn sogar sicher einiges stabiler als ein Roller und wegem dem Schalten ists ja auch nicht so schwerer.


    Da hast wenigsten genug power am Zug falls du dass mal brauchst (Vorderrad rutscht weg oder so).


    Kaufst du die Yamaha neu? Die scheinen noch verbreitet zu sein, im Grunkurs hatte es 2 davon. Ist es ein 125er?

  • Ja, ist ein 125er, http://www.1000ps.at/magazin_m…sp?marke_id=4&bike_id=403


    soll nach aussagen des händers mal sicher der beste 125er Yamaha sein für denn allround gebrauch, zudem einer der besseren 125 generell für den vielfältigen gebrauch.


    Nicht neu, ist mir zu teuer...
    Zustand gut (hat auf dem tank 2 kleine (vieleicht 1mm durchmesser) lacklöcher, werden aber wohl noch weggemacht.
    JG ist 97, 16000km für 3600.- inkl. 3 Monate garantie ab januar.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Traum 125er:



    Obwohl der wohl nicht gerade der geilste Allrounder ist...


    Oder:


    Wobei ich nirgends die neue Version finde...


  • der wardet im lager auf mich hr
    also meiner siehst ein bischien heavier aus, da der abgebildete der ältere ist ohne direkteinspritzung :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Sharky: Der Saab ist glaub ich auch ein bizzi schwerer els ein 200sx oder?


    ich weiss jetzt nicht, was Du damit meinst... hab' ja 2 identische Autos verglichen, also mit gleichem Gewicht.
    Ich meine nur: wenn Du zwischen 6000 und 8000 rpm 40 PS mehr hast, merkst Du das im täglichen Strassenverkehr eben wirklich praktisch nicht ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Xoood
    Nach super Beratung und Super service bei moto-mader in entfelden, hab ich mich aber für den töff entschieden, weil er angeblich genau so einfach zu fahren sei wie ein roller, auf der autobahn jedoch wesentlich einfacher, wegen den grössen räder, zudem schneller und angenehmer ist für lange fahrten.


    ja bei MOTO-MADER bist du im richtgen Laden gelandet, ich kaufe meine fahrbaren Untersätze auch immer dort.
    Die sind auch immer SUPER-KULANT wenn mal etwas nicht mehr so ist wies sein sollte!
    hat dich Peter bedient? (gut die anderen beraten sicher auch sehr gut) 8)

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • ich war am Samstag auch grad dort, meine Q hat ne Macke :P

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich weiss jetzt nicht, was Du damit meinst... hab' ja 2 identische Autos verglichen, also mit gleichem Gewicht.
    Ich meine nur: wenn Du zwischen 6000 und 8000 rpm 40 PS mehr hast, merkst Du das im täglichen Strassenverkehr eben wirklich praktisch nicht ;)


    40nm mehr merkst du bei einem 1000kg Auto eher als bei einem 1800kg auto. Das mein ich..
    Aber wie gesagt hab ich keine Ahnung wie schwer der Volvo und wie schwer der 200sx ist..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Midi


    Was fährst du bzw. was ist "Q"?


    ich fahre R1150GS von BMW
    die Enduros von BMW wurden früher Gummikuh genannt :D
    daher auch das Q :)

    Gesetz der Schwergängigkeit: Wenn etwas klemmt - wende Gewalt an. Wenn es kaputt geht, hätte es sowieso erneuert werden müssen.

  • Zitat

    Original von Mannyac


    40nm mehr merkst du bei einem 1000kg Auto eher als bei einem 1800kg auto. Das mein ich..


    logisch - nur wir reden hier von 1250 bzw. 1450kg - nicht immer so extreme Beispiele wählen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    logisch - nur wir reden hier von 1250 bzw. 1450kg - nicht immer so extreme Beispiele wählen ;)


    Immerhin 200kg und ich weiss nicht was pc-formatierer noch alle srausgerissen hat um gewicht zu sparen ;)


    Aber im Alltagsverkehr wird mans eh nicht merken, des is kloa.. Aber wer will schon alltagsverkehern ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • meiner ist etwa 100kg leichter, wer braucht denn schon n reserverad? oder spritzschütze? oder heckscheibenwischer? :P


    klar sharky, aber die knapp 100ps mehr sind auch im bereich 3500 bis 6000 ;) da merkt mans eben ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    klar sharky, aber die knapp 100ps mehr sind auch im bereich 3500 bis 6000 ;) da merkt mans eben ;)


    klar bei 100 Mehr-PS sieht's dann schon anders aus, aber Du sprachst von 40 Mehr-PS, und auch die sind nicht alle ab 3500 da ;)
    ich meinte nur, man darf nicht zu viel erwarten, denn die volle Spitzenleistung ist eben nur bei der Normdrehzahl vorhanden, darunter ist's immer weniger, auch beim Turbomotor - 40Nm mehr hingegen merkt man dagegen im Alltag schon extrem, weil sie beim Turbo zwischen 2000 und 4500rpm anstehen (im Idealfall)...


    kNt: danke, aber schon meiner wird kaum geputzt :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Gibt es keine Honda putzer??? jemand könnte meine karre mal putzen..

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"