Aha braver Xood, hat sich nicht auf falsche Wege leiten lassen
Eure Traumautos/Bikes
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Jo, ich wollte zuerst ja unbedingt einen roller, weil ich bei dem irgendwie das gefühl habe, dass ich ihn unter kontrolle habe, weil er halt auch nicht so gross ist und so. Vor dem Töff hab ich scheisse respekt.
Nach super Beratung und Super service bei moto-mader in entfelden, hab ich mich aber für den töff entschieden, weil er angeblich genau so einfach zu fahren sei wie ein roller, auf der autobahn jedoch wesentlich einfacher, wegen den grössen räder, zudem schneller und angenehmer ist für lange fahrten. -
Der fährt auf der Autobahn sogar sicher einiges stabiler als ein Roller und wegem dem Schalten ists ja auch nicht so schwerer.
Da hast wenigsten genug power am Zug falls du dass mal brauchst (Vorderrad rutscht weg oder so).
Kaufst du die Yamaha neu? Die scheinen noch verbreitet zu sein, im Grunkurs hatte es 2 davon. Ist es ein 125er?
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Ja, ist ein 125er, http://www.1000ps.at/magazin_m…sp?marke_id=4&bike_id=403
soll nach aussagen des händers mal sicher der beste 125er Yamaha sein für denn allround gebrauch, zudem einer der besseren 125 generell für den vielfältigen gebrauch.
Nicht neu, ist mir zu teuer...
Zustand gut (hat auf dem tank 2 kleine (vieleicht 1mm durchmesser) lacklöcher, werden aber wohl noch weggemacht.
JG ist 97, 16000km für 3600.- inkl. 3 Monate garantie ab januar. -
Zitat
Original von Mannyac
Kenny, wird etwas höher sein als der momentane NSX.. zu teuer für michbtw: http://www.bockstallers.de/bes…/anneau_de_rhin_150kb.wmv
Kleines Filmli von einem CRX Delsol VTI auf der Rennstrecke, da hört man den Sound recht gut vom Vtec.
Klasse, also doch nur ein Traum..
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Traum 125er:
Obwohl der wohl nicht gerade der geilste Allrounder ist...
Oder:
Wobei ich nirgends die neue Version finde...
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der wardet im lager auf mich hr
also meiner siehst ein bischien heavier aus, da der abgebildete der ältere ist ohne direkteinspritzung -
Zitat
Original von Mannyac
Sharky: Der Saab ist glaub ich auch ein bizzi schwerer els ein 200sx oder?
ich weiss jetzt nicht, was Du damit meinst... hab' ja 2 identische Autos verglichen, also mit gleichem Gewicht.
Ich meine nur: wenn Du zwischen 6000 und 8000 rpm 40 PS mehr hast, merkst Du das im täglichen Strassenverkehr eben wirklich praktisch nicht -
Zitat
Original von Xoood
Nach super Beratung und Super service bei moto-mader in entfelden, hab ich mich aber für den töff entschieden, weil er angeblich genau so einfach zu fahren sei wie ein roller, auf der autobahn jedoch wesentlich einfacher, wegen den grössen räder, zudem schneller und angenehmer ist für lange fahrten.ja bei MOTO-MADER bist du im richtgen Laden gelandet, ich kaufe meine fahrbaren Untersätze auch immer dort.
Die sind auch immer SUPER-KULANT wenn mal etwas nicht mehr so ist wies sein sollte!
hat dich Peter bedient? (gut die anderen beraten sicher auch sehr gut) -
Kurt Mader
Jo, service ist absolut geil -
ich war am Samstag auch grad dort, meine Q hat ne Macke
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Zitat
Original von Q-tech
ich war am Samstag auch grad dort, meine Q hat ne MackeWas fährst du bzw. was ist "Q"?
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Zitat
Original von Sh@rky
ich weiss jetzt nicht, was Du damit meinst... hab' ja 2 identische Autos verglichen, also mit gleichem Gewicht.
Ich meine nur: wenn Du zwischen 6000 und 8000 rpm 40 PS mehr hast, merkst Du das im täglichen Strassenverkehr eben wirklich praktisch nicht40nm mehr merkst du bei einem 1000kg Auto eher als bei einem 1800kg auto. Das mein ich..
Aber wie gesagt hab ich keine Ahnung wie schwer der Volvo und wie schwer der 200sx ist.. -
Zitat
Original von Midi
Was fährst du bzw. was ist "Q"?
ich fahre R1150GS von BMW
die Enduros von BMW wurden früher Gummikuh genannt
daher auch das Q -
Zitat
Original von Mannyac
40nm mehr merkst du bei einem 1000kg Auto eher als bei einem 1800kg auto. Das mein ich..
logisch - nur wir reden hier von 1250 bzw. 1450kg - nicht immer so extreme Beispiele wählen -
Zitat
Original von Sh@rky
logisch - nur wir reden hier von 1250 bzw. 1450kg - nicht immer so extreme Beispiele wählen
Immerhin 200kg und ich weiss nicht was pc-formatierer noch alle srausgerissen hat um gewicht zu sparenAber im Alltagsverkehr wird mans eh nicht merken, des is kloa.. Aber wer will schon alltagsverkehern
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meiner ist etwa 100kg leichter, wer braucht denn schon n reserverad? oder spritzschütze? oder heckscheibenwischer?
klar sharky, aber die knapp 100ps mehr sind auch im bereich 3500 bis 6000 da merkt mans eben
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Heute war in der Zeitung ein Job-Angebot als Saab Putzer und Pfleger, dass wäre doch was für dich Sh@rky..
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Zitat
Original von pc-formatierer
klar sharky, aber die knapp 100ps mehr sind auch im bereich 3500 bis 6000 da merkt mans eben
klar bei 100 Mehr-PS sieht's dann schon anders aus, aber Du sprachst von 40 Mehr-PS, und auch die sind nicht alle ab 3500 da
ich meinte nur, man darf nicht zu viel erwarten, denn die volle Spitzenleistung ist eben nur bei der Normdrehzahl vorhanden, darunter ist's immer weniger, auch beim Turbomotor - 40Nm mehr hingegen merkt man dagegen im Alltag schon extrem, weil sie beim Turbo zwischen 2000 und 4500rpm anstehen (im Idealfall)...kNt: danke, aber schon meiner wird kaum geputzt
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Gibt es keine Honda putzer??? jemand könnte meine karre mal putzen..