Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Liegt vielleicht daran, dass der Impreza nen Turbolader hat :tongue
    (Ich gehe davon aus, dass Du nicht den normalen Impreza gemeint hast)


    jojo, schon klar. ;) ich finds aber dennoch einen recht krassen unterschied! vorallem wenn man diese zahlen betrachtet. weiss nicht ob man denen glauben kann. dann schneidet der honda überraschend gut ab!


    0-100km/h:


    Subaru Impreza WRX 2002: 6.50s
    Honda Integra TypeR 2001: 6.53s

  • Frage an die Töfffahrerfraktion hier:


    Was nehmt ihr für ein Kettenfett? Ich nehm im Moment so eins von Castrol, doch nach 40km Fahrt mit nasser Fahrbahn/leichter Regen ist die Kette wieder blank und das Fett klebt schön an meinen Felgen und der hinteren Bremsscheibe (quitscht dann immer so hässlich)?

  • Zitat

    Original von Weasel
    jojo, schon klar. ;) ich finds aber dennoch einen recht krassen unterschied! vorallem wenn man diese zahlen betrachtet. weiss nicht ob man denen glauben kann. dann schneidet der honda überraschend gut ab!


    0-100km/h:


    Subaru Impreza WRX 2002: 6.50s
    Honda Integra TypeR 2001: 6.53s


    Ist das der neue Integra, der (leider nur) in Japan & USA verkauft wird?
    Wäre noch interessant zu wissen, wie schwer der ist.


    Der Integra, den wir kennen, war ja grad mal 1200kg leicht/schwer, gepaart mit 190PS geht der schon derb ab.


    Bin jetzt nicht sicher, aber ein 4x4 Antrieb ist auch nicht so das Wahre, wenn's um Beschleuning (auf normalen Strassen) geht?!
    Und der 2002er Impreza wiegt immerhin 1470kg.


    Interessante Zahlen :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • habe die zahlen von folgender liste:
    Performance-List


    hm, ist jedoch ziemlich verwirrend für einen nuub wie mich... hat da viele verschiedene Imprezas zum beispiel. das gröbste modell kommt auf 4.40s 8o


    btw. links kannst du auf "Performance Statistics" klicken. dann kann man herstellerspezifisch autos auswählen. ;)


    /edit: nein, das ist glaub ich das ältere modell vom Integra. das neueste kommt aus dem jahr 2003 ;)


    hier noch ein paar pics von dem integra von welchem ich spreche ;)


    nichts getunt (ausser felgen)


    mit einem schönen front-spoiler :))


    hier gefällt mir der heckflügel


    jo, das schöne ist, dass man nen 3-5 jahre alten integra-occasionwagen für gut 25'000.- bekommt. ;)

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Bin jetzt nicht sicher, aber ein 4x4 Antrieb ist auch nicht so das Wahre, wenn's um Beschleuning (auf normalen Strassen) geht?!
    Und der 2002er Impreza wiegt immerhin 1470kg.


    Interessante Zahlen :D


    Frontantrieb ist ja beim Beschleunigen auch nicht das wahre. Aber Honda holt schon genug raus aus ihren ungeladenen Mocken ;)


    Weasel:
    Ich fahre ja gerade Honda weil sie keine Turbos verbauen. Im oberen Drezhalbereich hast du längstens genug leistung um mit Turbos mitzuhalten. Wenn was modifizieren dann ein Kompressor rein damit er untenrum besser durchzieht.


    Btw. wenn meiner mal so aussehen würde.. *träum*


    Mehr Infos: http://www.hondaholics.ch/ProjectSol/project_sol.htm

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Mannyac: ooohh, der hat aber wirklich verdammt viel arbeit in sein auto gesteckt 8o sieht toll aus! hätte es fast nicht mehr als crx erkannt aus dieser perspektive :D


    du fährst also nen CRX?

  • 4x4 ist kacke für starts vom stand weil die antriebswellen und das getriebe ne zusätzliche art kupplung drin haben (so ne art differential), welches nen weiteren verlust an leistung bedeutet. darum immer nur heckantrieb fahren ;)


    bezüglich integra mit 190ps, kann schon sein dass der seine 6,53s macht, mein sx macht mit 170ps serie auch seine 7sek auf 100 (auf 96 sogar unter 6,5, weil man da schalten muss).


    imprezas, die fettesten sind die WRX STI (Subaru technical international oder so). dann die normalen imprezas, die WRX sind so n zwischenmodell. aber keine garantie auf vollständigkeit :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • ICHGLAUB'ICHHAB'MEINETRAUMADRESSEEEEEEEEE!!!


    http://www.maptun.com/cars_9000_fredrik.php


    eeeeeeeeheheheheeee... ein füdigewöhnlicher Saab und lässt einen Porsche 911 turbo (540PS/750Nm!) im Durchzug sooooo alt aussehen :))



    120-160 in 2.4sec, 120-190 in 4.5sec... abartig 8o


    und die Kits sind ca. 45% billiger als bei uns und leisten mehr :))


    für knapp 1'000.-

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • keine Aprillia dabei B_ene :D
    scheisse sind die heiss, und draussen hats noch schnee :(

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Au ja, ich warte schon lange endlich wieder mit dem Töff in die Schule zu gehen, letzte Woche war so schön aber nun wollte das Wetter nicht mitspielen.


    Diese Zugabos zerren kräftig an meinen Finanzen :D

  • i go jede tag mitem töff go schaffe, ou wenns schnee uf der stross het ;) einisch bini üebr d chrützig us grütscht :D naja eifach witer fahre haut...

    UUUUU Flame doch, miimimimiimimimi

  • Zitat

    Original von B_ene
    O M G !!!!
    Hammer teil!! Yamaha r1
    http://www.ks.k.pl/~kalwroc/Ta…dy_motory/R1%20tuning.jpg


    Ne, kommste auch schon das das ein hammer Teil ist? [SIZE=7]Watch Post nr.1[/SIZE] :D


    Aber eine Einarmschwinge an einer Yamaha ----> Nee !


    Einarmschwingen passen nur zu ner Duc :P



    EDIT: So auf den 5. Blick gefällt sie mir sehr gut....


    Bahh bin ich müde...

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()