Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Der Jaguar ist erfüllbar aber so ein popeliger A/S3 nicht?


    Hey nichts gegen S3 ;)


    Habe irgendwie auch nicht das Gefühl das der Jaguar günstiger als ein normalo AUdi oder so sein soll...

  • ich ja auch nicht gerade 8o


    naja wie gesgat Japanish? klaaar
    ToYoTa Celica (bigversion) hrhrr

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Ein affengeiles Auto find ich immer noch den:


    Honda Civic Type-R




    Der geht geil ab, sieht gut aus (geschmackssache), man kann in cool tunen und er ist für einen normal Sterblichen so einigermassen erschwinglich :))

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Der Jaguar ist erfüllbar aber so ein popeliger A/S3 nicht?


    ich meinte, die von mir aufgezählten:
    Alpina, Rolls Royce, Bentley, Porsche, Maserati, Ferrari, Bugatti und Aston Martin, da sind praktisch alle >150-200kFr., ein XK8 hingegen ''nur'' 120, und Occasion bereits ab 35-40k zu kaufen - und wenn ich mir die Fahrer ansehe, dann sind diese Wagen auch nach 5-6 Jahren noch wie aus dem Schaufenster ;)


    Kenny2004: Distanzscheiben... sooooooooooooo lächerlich :totlach (nichthauen ;))


    @prime: a propos ''der geht geil ab'': habe am Samstag einen Corolla TS (192PS, 6.3kg/PS) probieren dürfen, der ist etwa vergleichbar mit dem Type R (200PS, 6.23kg/PS), dreht bis 8500rpm, ab 6200 legt er ziemlich zu.


    Nur: was da ab 6200rpm unter einem rallyemässigen Aufheulen abgeht, ist IMHO ziemlich lächerlich; und alles unter 6000rpm... dafür finde ich kaum Worte, aber ERBÄRMLICH käme dem wohl am nächsten ;)


    Jungs, es geht hier doch um Traumautos / Traumbikes :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Kenny2004
    apropo Tuning, habt ihr ne Ahnung wie weit Reifen ausm Kotflügel raus schauen dürfen??? Ich will mir evtl 30 mm Distanzscheiben holen, hab aber nur noch 2 cm Platz.


    Hab mal in nem deutschen Autoforum gelesen, dass bei gewissen Wagen, glaubs bis BJ92, Gummi&Felge bis zum Profilrand rausgucken dürfen
    Bin da aber nicht so sicher, vorallem was das BJ betrifft.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

    Einmal editiert, zuletzt von Kaioken ()


  • mhm, nicht schlecht. :) zu dem lief mal ein cooler werbeclip 8)

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ein Traum, und - im Gegensatz zu allen oben aufgezählten - ein erfüllbarer noch dazu :))


    ein Integra 99er-modell (wie der orange, den ich gepostet habe) ist auch zu bekommen. die occasionen liegen so zwischen 15'000.- bis 30'000.- :) japaner sind halt allgemein billiger (im preis natürlich) ;)

  • sorry, Japaner in Ehren, aber Du willst doch jetzt nicht ernsthaft einen Integra mit einem Jaguar XK, quasi dem Erben des absolut legendären und unvergessenen, dem Inbegriff des Sportwagens, Jaguar E 2+2, vergleichen :D


    das ist etwa wie der Vergleich eines 2001er Merlot von Gallo (der sicher gut ist, hab' heute Abend grad einen geöffnet) mit einem 1959er Château Margaux ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hehe, ich würde es nie wagen, solche vergleiche anzustellen, für sowas kenne ich mich viel zu wenig aus ;) ich meinte das rein von der preislage her, von nichts anderem.

  • also für 15'000.- gibt's auch einen Skoda Fabia ;)


    nee ist schon OK :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Jaguars sind mittlerweile auch nur bessere (schlechtere?) Fords ... :P

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Wir wurden samstags am Volvostand bestens betreut ;-)


    Jetzt hab ich zumindest ein in 7-10 Jahren vielleicht realisierbarer Traum gefunden und lange probegesessen: V70R 2.5l zwangsbeatmeter Fivebänger Kombi mit 300PS und 400Nm ab 1950 bis 5250rpm. Inkl. 3 stufigem Fahrwerk, je nach Fahrgästen und Strecken. Auch das Interieur und Cockpit ist kein so billiger Schaiss, wie er oft sogar in noch 50k teuren Autos zu finden ist. Bin da leider etwas von einem Audi 200 verwöhnt, da ist noch echtes Holz und Alu verbaut. Ist übrigens auch ein 6.3kg/PS Auto :D

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    @prime: a propos ''der geht geil ab'': habe am Samstag einen Corolla TS (192PS, 6.3kg/PS) probieren dürfen, der ist etwa vergleichbar mit dem Type R (200PS, 6.23kg/PS), dreht bis 8500rpm, ab 6200 legt er ziemlich zu.


    Nur: was da ab 6200rpm unter einem rallyemässigen Aufheulen abgeht, ist IMHO ziemlich lächerlich, alles darunter... dafür finde ich kaum Worte, aber ERBÄRMLICH käme dem wohl am nächsten ;)



    Naja kommt wohl ein bisschen darauf an. Der Bruder vom Freund meiner Schwester (achtung jetzt wird's kompliziert ;)) fährt so ein Wägelchen mit Chip-Tuning und Pilz-Luftfilter. Und ich muss sagen das das Rally heulen ab ca. 6500rpm da ziemlich derb klingt und ohne weiteres an das heulen z.B. eines Rallye-Focus rann kommt. Geht einem irgendwie durch Mark und Knochen wenn das Ding abzieht :D

  • stimmt, nur zieht es eben nicht wirklich, sondern macht vor allem Lärm (wenn auch schönen) :D


    übrigens: bei einem Nicht-Turbomotor bringt Chiptuning grad so ziemlich nichts und der Pilzfilter... wenn's 10PS sind zusammen, ist's viel, und das merkst Du eben leider nicht ;)



    und damit Crazy keine Krise macht (Video gilt doch auch?):


    hier noch grad ein Video des neuen Porsche 911 GT3 RS - der Überflieger (?)


    http://content3.eu.porsche.com…english/experienceontrack


    also ich weiss nicht so recht... entweder kann der nicht fahren, oder hat Angst... aber irgendwie werd' ich den Eindruck nicht los, dass das mit der Corvette mächtig beeindruckender war :rolleyes



    Kaioken:



    TVR, natürlich :D Aber welches Modell?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Nissan Skyline R34 GTR V-Spec 2 NÜR







    man beachte aber auch den schönen popel, sorry opel!!!




    Why go for another Skyline? I honestly don't believe there is a better car out there for <£60k. This one is just my ultimate GTR with no expense spared on the spec sheet, I specified colour, build, tune and kit in Japan for this and waited a painfully long 4 months for delivery. Only 2 Nür's in the UK and only 1 GTR in this colour, it certainly is a rare model.


    Boasting approx 500BHP, this car is the result of a green card in a Tokyo Nismo shop. Totally track prepared, this car is in my opinion the best state of tune for a Skyline.


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    exvitermini Nissan Skyline GTR R32 (GTR-700)


    stage3


    stage2



    GTR-700 - Stage 3 - Outright drag specifications


    Current power: Greater than 1 Megawatt (~1,350 BHP) at over 3.0 Kg/cm2


    Current weight: 1,345 Kg (~2,960 lbs) as raced with fuel and driver. Weight increase due to requisite safety equipment.


    Best result: Best ET of 8.449 and best trap speed of 164.95 mph. Using only 10,500 rpm rev limit (estimated ~1,100 BHP)


    *: Run done at estimated 70% power potential. Still much more to go, yet! :)



    Engine redline: Exceeds 13,000 rpm (Stage 2 was 11,500rpm)


    Fuel system: Custom 2,000cc injectors (x6) (Stage 2 was 6x 1,750cc)


    Drive train: Custom uprated drive shafts, front (x2) and rear (x2)


    Aerodynamics: Custom rear under-tray and diffuser


    Custom front turbo intake air-ducting


    Suspension: Modified VeilSide Pro-drag coil over suspension system


    Interior: Bride Zieg Carbon-Fibre/Kevlar race seat (x1)


    Weight reduction: Further stripping and weight loss program


    Wheel rims: BBS Le mans' LM limited edition, forged, (Gold) 18" x 10.5" for drag radial class (x4)


    Rays Advan RG, forged, (White) 15" x 8" for outright drag slick class (x4)


    ---------------------------------------------------------------------------------------------------
    JUN Toyota Supra MK4





    SPECIFICATIONS TSUKUBA SPEC.
    VEHICLE TOYOTA SUPRA JZA80
    ENGINE TYPE 2JZ-GTE
    BORE / STROKE 87mm / 90mm
    TOTAL ENGINE DISP. 3210cc
    COMPRESSION RATIO 8.5 : 1
    MAX BOOST 1.9kg/cm2
    MAX POWER 918ps / 6540rpm
    MAX TORQUE 109.3kgm / 5700rpm


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    JUN Mitsubishi Lancer Evo 5




    VEHICLE MITSUBISHI LACNER EVOLUTION V CP9A
    ENGINE TYPE 4G63
    BORE / STROKE 85.5mm / 94.0mm
    TOTAL ENGINE DISP. 2159cc
    COMPRESSION RATIO 8.5 : 1
    MAX BOOST 2.0 kg/cm2
    MAX POWER 575ps / 7200rpm
    MAX TORQUE 64.5kgm / 5500rpm



    ----------------------------------------------------------------------------------------------------
    dreams become true

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • immer diese Skyline-Freaks :D


    komm' jetzt... 1350PS aus einem 2.5L-Mötörli... 13'000rpm... unbrauchbar... 1/2h mir Fleiss fahren und der klepft, das sind Studien oder für kurze Drags geeignete Fahrzeuge ;)


    das dagegen hält praktisch ewig:


    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()