Eure Traumautos/Bikes

  • Der ist wirklich heiss. Ich war den mal Probefahren (350z), wirklich nice. Auch verarbeitung/feeling stimmte.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!



  • jepp :P der hat was!!!


    http://www.my350z.com/albums/albuo33/abj.sized.jpg

  • Zitat

    Original von Armitage
    Das Problem aller Saab: sie haben keine Sportfahrwerke... geradeaus wird man auch mit dem Willy Mühe haben, dem turbogeladenen Saab zu folgen, aber in der ersten Ecke tut der Schwede himmelhochjauchzend übersteuer und Du lässts lieber gleich bleiben... :D ich red da aus Erfahrung... ;)


    ''Mühe haben''... das ist aber SEHR diplomatisch ausgedrückt :D


    naja, dafür hat Hirsch in St. Gallen jede Menge Abhilfe bereit, und dann geht's abartig um's Eck - siehe Tuner GP 2003:
    da hat der René Hirsch mit seinem Hirsch-Saab 9-5 Aero (also ein Troll) mit lächerlichen 305PS



    diverse Audi's und Mercedes mit 500 und mehr PS (und natürlich 2-3-fachem Preis) versägt (1:18 ) ;)
    und auf dem Hockenheimring hat's immerhin auch noch grad ein paar Kurven, die man mit maximal 70 bei 1.1-1.2g nehmen muss...



    Zitat

    Original von MiBfinity
    Der ist wirklich heiss. Ich war den mal Probefahren (350z), wirklich nice. Auch verarbeitung/feeling stimmte.


    wie fandest Du das Ansprechverhalten des Motors? Ich war begeistert :))


    Als ich dann im Prospekt die Drehmomentkurve sah, war's natürlich klar: er hat die 363Nm zwar schon erst bei 4800rpm, aber eben bereits bei 1000rpm 260Nm und bei 1200rpm 275Nm und steigt dann in einer wunderschön geschwungenen Kurve bis 4800rpm auf die 363Nm an ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    9 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    diverse Audi's und Mercedes mit 500 und mehr PS (und natürlich 2-3-fachem Preis) versägt (1:18 ) ;)


    :P *lol* hm also ich bin Mercedes Fan und fühle mich jetzt ziemlich angegriffen weil ich Saab einfach nur ein Schrott finde und du behauptest ein Saab mit 305PS hat einen Mercedes mit 500PS und mehr versagt??


    1. Es zählen nicht nur die PS sondern sehr fest auch die NM da möcht ich doch mal dein Saab sehen :P


    2. Mercedes mit 500 und mehr PS??? Haloho?? 8o:O solche Mercedes mordsmaschienen sind von AMG vorgetuned und anschliessend mit einem Brabus Tuning verbessert worden. Du behauptest der Sabb schlägt diese Autos?? Brabus stellt die schnellsten Familienkutschen der Welt her ... bsp-->


    E 55 AMG mit BRABUS K8 Tuningkit, 530 PS / 390 kW


    oder nen Sportwagen??
    BRABUS SV 12 Biturbo Roadster SL
    640 PS / 471 kW, ein maximales Drehmoment von 1.026 Nm



    weist du ich bin nicht ein Autofreak aber einen Mercedes <=500PS wird 100% nicht von DEM Saab geschlagen. Im Test waren villeicht irgendwelche Modelle mit 300 PS und ca 300NM aber gegen die fetten Mercedes fuhr der ganz sicher keine Rennen :P :O



    ach ja und wen wir schon dabei sind :-)..


    der neue SLK mit Brabus Style und Brabus Tuning


    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • hehe - nee, es waren nur so Bubi-Mercedes, z.B. Lorinser CLK500 Kompressor mit über 500PS und ein Väth SL55AMG mit 560PS oder Audi RS6 mit 560PS, wobei der Väth einen Tick schneller war (glaub's 1-2sec auf 1:18 ) ;)


    und das Teil kostet gerade mal 80'000.- SFr. - Deine Brabus wohl eher gegen eine halbe Million ;)


    es ging mir ja auch um die berechtigte Kritik am auf Komfort ausgelegten SAAB-Serienfahrwerk und die Kurvenhaltung im Vergleich zum Clio Williams - ich glaube, da hätte der Troll überhaupt kein Problem.


    Die Merc und RS6 sind halt auch fast 2 Tonnen schwer und der Troll ca. 1400kg ;)


    Wenn's dann etwas teurer sein darf (so in der Grössenprdnunng von 1/4 Brabus) - nehmen wir dann doch wohl eher Freddies 9000er mit 500PS und 600Nm - dürfte reichen ;)


    und von wegen ''weil ich Saab einfach nur ein Schrott finde...'' - dann disqualifizierst Du Dich natürlich schon ziemlich krass, denn dann haste wirklich keine Ahnung und spuckst hier nur grosse Töne über Brabus, die Du Dir im Leben nie wirst leisten können :tongue


    btw: Brabus und AMG find' ich geile Teile, aber einfach unerschwinglich - kennst ja wahrscheinlich meine Schwäche für Nm ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • löl ich frag mal nen kollegen mit nem 450ps 200sx ob er die bonzenmöchtegernsportwägelchen versägen will :)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    es ging mir ja auch um die berechtigte Kritik am auf Komfort ausgelegten SAAB-Serienfahrwerk und die Kurvenhaltung im Vergleich zum Clio Williams - ich glaube, da hätte der Troll überhaupt kein Problem.


    Die Merc und RS6 sind halt auch fast 2 Tonnen schwer und der Troll ca. 1400kg ;)


    Der "Troll" bringt nur eine Knappe Tonne auf die Waage :D Topspeed haben wir mal getestet: 237km/h bei ca. 160PS! Find ich nicht schlecht für das kleine Ding, und im Anzug ist er ehh der Burner :]


    Auch der Sound ist nicht von schlechten Eltern wenn man nen Pilzlein drauf hat :D

  • Ehm Formatierer was hälst du eigentlich von 500 PS Sierra Cosworth? Ein Kollege ist so einen am aufbauen....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • Zitat

    Original von Primetime
    Der "Troll" bringt nur eine Knappe Tonne auf die Waage :D Topspeed haben wir mal getestet: 237km/h bei ca. 160PS! Find ich nicht schlecht für das kleine Ding, und im Anzug ist er ehh der Burner :]
    Auch der Sound ist nicht von schlechten Eltern wenn man nen Pilzlein drauf hat :D


    Du mit Deinen Pilzchen - wohl zu viel davon gefressen... :D
    klar, es gibt verschiedene Troll's, aber auch die auf der (leichteren) 9-3-Basis wiegen mindestens 1.4t

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Also falls ich es doch noch einmal in meinem Leben zu einem Auto bringen sollte (was eher unwahrscheinlich ist ;) ) dann würde es so einer hier geben für mich :))



    hehe, der passt zu mir und ist mega-sexy :]



  • http://www.track-challenge.com…son1d.asp?Car1=27&Car2=13


    tja


    anschaffungspreis und rundenzeiten vergleichen, bitte

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • Zitat

    Original von hazubai
    vielleicht gibts den ja mal in der brockenstube :D


    :totlach - hart aber herzlich... ;)

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    und von wegen ''weil ich Saab einfach nur ein Schrott finde...'' - dann disqualifizierst Du Dich natürlich schon ziemlich krass, denn dann haste wirklich keine Ahnung und spuckst hier nur grosse Töne über Brabus


    Ja wen man nur schon mal rein Optisch einen Saab anschaut dan wird mir gerade übel... das ist hallt Geschmackssache ;). Aber ziehe dir doch bitte mal so ne Statistik von Saab und anderen Autos rein. Saab hat immer am meisten Probleme wegen dem Service, da sie sehr schnell kabutt gehen. Na ja aber eben ich bin ja kein Auto-Freak, konnte mir aber meine Meinung selber über Saab bilden, da ich auch schon gefahren bin :P...


    Zitat

    Original von Sh@rky
    ..die Du Dir im Leben nie wirst leisten können :tongue


    Jaja da hast du völlig Recht..
    [SIZE=7]deine Meinung würde sich um 90 Grad ändern wenn du mal in die Garage bei uns schauen könntest...[/SIZE]

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()

  • BLASPHEMIE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!




    Saabs sind keine LADAS!!!!



    Ein Saab geht nicht öfter und hetiger kaputt, wie jedes Auto aus dem Grossdeutschen Reich. Ich wage sogar zu behaupten, dass die neue Generation an Schwäbischen Wagen anfälliger ist, als die Schweden - rein wenn ich die mir vorliegenden Erfahrungen eines BMW-Werkstattchefs und Herrn Hess der Aaretal-Garage vergleiche...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Zitat

    Original von doctor
    Ja wen man nur schon mal rein Optisch einen Saab anschaut dan wird mir gerade übel... das ist hallt Geschmackssache ;). Aber ziehe dir doch bitte mal so ne Statistik von Saab und anderen Autos rein. Saab hat immer am meisten Probleme wegen dem Service, da sie sehr schnell kabutt gehen. Na ja aber eben ich bin ja kein Auto-Freak, konnte mir aber meine Meinung selber über Saab bilden, da ich auch schon gefahren bin :P...


    LOL - klar, Saab hat gemäss TCS-Statistik natürlich auch Probleme mit dem ZÜNDSCHLÜSSEL! Sorry, aber die Idioten, die Ihren Zündschlüssel einschliessen... das hat für mich nun mal nichts, aber auch gar nichts mit einer Panne zu tun oder wenigstens kann der Hersteller nichts dafür ;)
    Subaru hat immer beste Referenzen in der TCS-Statistik - aber nicht, weil sie gut sind, sondern weil die statistisch weit über dem Durchschnitt von Bauern im Berggebiet gefahren werden und wenn die eine Panne haben wird wohl eher der Bruder mit dem Traktor kommen, als der TCS. Bei den gutbetuchten Mercedes- und SAAB-Fahrern, die werden sich die Finger sicher nicht schmutzig machen und gerne auf den gelben Wagen warten... logischerweise erscheinen sie dann aber in der Statistik :rolleyes


    aber wenn das ''zum Kotzen'' aussieht, dann kann ich Dir beim besten Willen nicht helfen ;)



    die Optik isch tatsächlich Geschmacksache - ich finde jedenfalls, dass die neuen 95er oder auch das 93 Cabrio saugeil aussehen ;)


    ...ah ja, Du hast offenbar den falschen SAAB gefahren, sicher einen 2.0i ohne Turbo, sonst würdest Du Dein Leben lang nicht mehr so reden :D


    dann noch ein kitzekleines, aber nicht ganz unwesentliches Detail (wenigstens für mich): der Troll 95 2.3R Evo (das topgetunte Modell) fährst Du bei sehr zügiger Fahrweise unter 10L/100km - die Brabus und AMG saufen alle sicher weit über 15L/100km ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    übrigens: mein neuer Traum - heute fast eine Stunde gefahren:
    NISSAN 350 Z
    saugeiler Sound, zieht wunderschön bereits ab 1000rpm, bei 2000 geht's richtig zur Sache, Spitzen-Fahrwerk (sehr neutral) und das ganze für unter 50'000.-!
    ah ja, hab' ich's schon erwähnt? ABSOLUT ABARTIGER SOUND - macht süchtig ;)


    Jaja, früher oder später kommt jeder Drauf, das die Japaner einfach mehr drauf haben ;)


    Btw, da siehst du mal das Sauger auch Spass machen können, gerade wenn du das Ansprechverhalten ansprichst..


    Zitat

    Original von Armitage
    Das Problem aller Saab: sie haben keine Sportfahrwerke... geradeaus wird man auch mit dem Willy Mühe haben, dem turbogeladenen Saab zu folgen, aber in der ersten Ecke tut der Schwede himmelhochjauchzend übersteuer und Du lässts lieber gleich bleiben... :D ich red da aus Erfahrung... ;)


    Naja, geradeausfarhen kann jeder, das schaffen ja laut der Werbung heute sogar die neuen VW's :top. Kurven sind was mich interessiert.. keine 0-100km/h Zeiten und was weiss ich. Und in den Kurven macht der Willy echt Spass, das Fahrwerk ist Top! Muss ich sogar als eingefleischter Japaner-Fahrer sagen..


    Zitat

    Original von doctor
    Jaja da hast du völlig Recht..
    deine Meinung würde sich um 90 Grad ändern wenn du mal in die Garage bei uns schauen könntest...


    Ah, kauft dir Papi ein Auto? Jöööö :P
    Mach zersch mau d RS und ds Outopermi, de redemer de umi zäme..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()