Eure Traumautos/Bikes
-
-
ich sehe kein problem? es geht ja um den wissensaustausch in einem forum, und das machen wir. im icq wäre nach einer sitzung alles verloren...
und wo ist dein bild!?
-
naja, ich glaube, er hat's auch nicht so ganz ernst gemeint ( ;))
in den letzten Wochen habe ich diverse heisse Honda Accord's gesehen - ich glaub' ich werd' noch Fan
mit einem dezenten Spoiler vorn und einer Doppelauspuffanlage: arschgeil! Saab-mässig
hat jemand grad schöne Pics? Aber nicht zu extrem getunt
-
Jep, der Accord ist wirklich hübsch... gefällt mir sehr gut. Auch der Kombi sieht verhältnismässig gut aus.
-
Zitat
Original von pc-formatierer
sharky, der ladedruck sinkt weil die luft erhitzt und der ladeluftkühler nicht mehr genug kompensieren kann. hab ich auch ab 5500rpm, darum bau ich nen grösseren kühler ein.
nee, ich meine den Overboost, grad am Anfang - der ist doch durch das Steuergerät induziert und auch beansichtigt. Mit steigenden Touren geht der Druck dann schon auch zurück, aber nicht mehr in diesem Umfang, sondern nur leicht. Anfangs grad innert kürzester Zeit von 1.1 auf 0.9bar, dann über einen 20mal grösseren Tourenbereich nur noch von 0.9 auf 0.8bar - das ist dann sicher durch die zu wenig kühle Luft bedingt. Deshalb baut Hirsch für den groben Troll einen 2.5mal grösseren Ladeluftkühler ein. -
Zitat
Original von Sh@rky
naja, ich glaube, er hat's auch nicht so ganz ernst gemeint ( ;))in den letzten Wochen habe ich diverse heisse Honda Accord's gesehen - ich glaub' ich werd' noch Fan
mit einem dezenten Spoiler vorn und einer Doppelauspuffanlage: arschgeil! Saab-mässig
hat jemand grad schöne Pics? Aber nicht zu extrem getunt
ist nett ja, ist aber schon auffällig europäisch
-
wie alt ist dein saab? so wie ich das verstanden hab hast du auch ein mechanisches druckdoseli, nix elektronisch.. darum auch das soleonid valve von dem der andere kerl sprach.. overboost gibts da nicht wirklich.. obwohl, du hast ja schon nen getunten, ich weis nicht, vielleicht haben se ne elektronische druckdose rein gemacht, dann wärs möglich, ansonsten ist n overboost mit nem turbo + mechanischer druckdose nicht möglich..
-
Zitat
Original von pc-formatierer
bei nissan sieht mans gut am 350z, der hat variable nockenwellensteuerung, nix mit ventilen direkt. war schon beim 200sx s14a und s15 drin, bringt schon mehrleistung.
Ja Nissan hat AFAIR genau das selbe wie Honda drin, habe da iergend nen Deal gemacht. Vtec schaltet auch "nur" zwischen 2 Nocken-Profile um. I-Vtec geht dann noch etwas weiter.ZitatOriginal von Hooligan
auch bmw hat solche systeme.. imho ab e36 M3 mit Vanos
Ja? das hingegen wusste ich ned..Zitatheute gibt es viele moderne systeme wie valvetronic für variablen ventilhub -> bessere effektivität im teillastbereich... (drosselklappenverlluste) u.s.w.
Ja, Vtec hat sich aj auch zu i-Vtec weiterentwickelt. Schade (oder für manche ein vorteil) ist das der Motor viel unraciger wirkt. man merkt die Umschaltung auf die scharfe Nocke kaum mehr.ZitatOriginal von Crazyman
Sh@rky + MannyacGeht doch ins ICQ oder was auch immer, statt hier alles voll zu posten. Bilder brauchen wir...
Du musst das ja nicht lesen. Bilder hats ja schon genug und wenn wieder mal was neues sehenswertes auftauch posten wir es auch.ZitatOriginal von Hooligan
ist nett ja, ist aber schon auffällig europäisch
Joa stimmt schon, vorallem das Heck. aber die front ist noch immer eigen und imo viel schöner als ziemlich alle Europäer in seiner Klasse. Schade das es die R Version in CH nicht gibt *heul* -
Zitat
Original von Hooligan
ist nett ja, ist aber schon auffällig europäisch
Hehe, Type-S Paket drauff, dann passt das schooHab leider nur Pics vom Kombi mit dem Paket (wobei ich nicht genau weiss, was davon alles zu dem Paket gehört). Limo gefällt mir deutlich besser...
-
Zitat
Original von pc-formatierer
wie alt ist dein saab? so wie ich das verstanden hab hast du auch ein mechanisches druckdoseli, nix elektronisch.. darum auch das soleonid valve von dem der andere kerl sprach.. overboost gibts da nicht wirklich.. obwohl, du hast ja schon nen getunten, ich weis nicht, vielleicht haben se ne elektronische druckdose rein gemacht, dann wärs möglich, ansonsten ist n overboost mit nem turbo + mechanischer druckdose nicht möglich..
Jg. 1994 - aber Saab war halt schon immer seiner Zeit vorausNee, ich weiss halt auch nicht, aber der Überdruck auf den ersten ''Metern'' ist mit +1.1bar gegenüber Standard (+0.8bar) schon etwas gar derb und der Abfall ist doch viel zu gross, um nur aufgrund der heisser werdenden Ansaugluft erklärt zu werden, oder nicht? Vielleicht siehst Du, was ich meine, wenn ich Dir die Kurven schicke
Zum Accord: Dann war das ein ''ganz normaler'' blauer Type S:
gefällt mir saugut :))
-
Zitat
Original von tornado
Hehe, Type-S Paket drauff, dann passt das schooHab leider nur Pics vom Kombi mit dem Paket (wobei ich nicht genau weiss, was davon alles zu dem Paket gehört). Limo gefällt mir deutlich besser...
die limo is um einiges schöner
aber wenn man das dachreling beim tourer raufpackt, bekommt er ein ganz anderes gesicht, wirkt um einiges schöner. Aber störend finde ich die langgezogenen Seitenfenster hinten
wir haben bei uns ein Accord Type-S mit nem Mugen Kit ausgestatten, kommt geil rüber
-
Der schönste Mittelklasse Kombi ist momentan IMHO ganz klar der Mazda 6. Auch die Limo ist sehr schön und gleicht dem Accord auch extrem
Mit ist der Rucksack des Accord Kombis einfach zu lang, die hintersten Seitenfenster zu weit nach oben gezogen. Aber inzwischen hab ich mich irgendwie dran gewöhnt, und er gefällt mir auch schon besser als ich ihn das erste Mal gesehen hab.
-
Zitat
Original von Mannyac
...die front ist noch immer eigen und imo viel schöner als ziemlich alle Europäer in seiner Klasse. Schade das es die R Version in CH nicht gibt *heul*
gibt's nicht den 2.2i Type-R? Hab' solche im Autoweb als Occasion gesehentornado: mit gefällt der Mazda 6 optisch auch gut, allerdings ist der motorisch offenbar eher schwach, auch der 2.3L (9s, knapp 210 Spitze)... Da würd' ich den V40 2.0T bei weitem vorziehen (8.5s, 220), auch optisch ist der IMHO noch schöner; oder noch lieber einen 9-3 (7.6s, 235km/h :D)
-
hehe, taugen die Ford Motoren demnach nicht so viel? Wundern würds mich nicht
Wäre aber schade, Mazda hat allgemein sehr gute Fahrwerke in den neuen Modellen.Bei Autoscout gibts Accords nur mit 2.0l und 2.4l Type-S, nix von 2.2l (ausser Diesel :D) und Type-R
-
http://www.autoweb.ch/sea_det.…=100280220&vmg_passcars=1
http://www.autoweb.ch/sea_det.…=100280220&vmg_passcars=1
sind eindeutig Type-R (212PS) - der Type S hat nur 190 Eseli
links Accord, rechts Integra, der Accord gefällt mir besser, wirkt irgendwie brachialer
OK, der Spoiler müsste nicht sein
-
Aber du siehst schon, dass deine Pics und die Autoweb Einträge vom alten Modell sind?
Den neuen gibts erst seit 2003, und da scheint beim 2.4l Type-S Schluss zu sein.
-
Zitat
Original von tornado
Aber du siehst schon, dass deine Pics und die Autoweb Einträge vom alten Modell sind?Den neuen gibts erst seit 2003, und da scheint beim 2.4l Type-S Schluss zu sein.
[KlugscheissON] Es endet bei einem 2.4l Executive, aber leistungsmässig keinen unterschied :> nur noch mit navi+leder+ und sonstigem schnickschnack [/KlugscheissOFF]
-
Zitat
Original von Sh@rky
gibt's nicht den 2.2i Type-R? Hab' solche im Autoweb als Occasion gesehen
Wär dann wie Torn schon sagte der Vorgänger (CH1). Den neuen CC7 gäbe es auch in einer R Version, nur leider in der Schweiz nicht
Obwohl, der hat dann nur einen 2l DOHC i-Vtec drin, also wir der Type S nicht wirklich schlechter sein.Mit würde ein Arcura TL noch gefallen, so Accord mässig mit mehr Power
Der hat dann mit nem V6 3.2l Vtec mocken 270PS und 238lb.ft, ka wieviel NM das sindOder so einer
-
naja, ich meinte ja nur, auftreiben könnte man einen, muss ja nicht immer gleich ein neuer sein...
238 lb*ft sind 322Nm
-
mein bisheriger Traumtöff:
---> 100% Spass, 100% Adrenalin, 80% Sound
mein neuer (und alter) Traumtöff:
---> 100% Spass, 0% Adrenalin, 100% Sound (Ohren-und-Gleichgewichtsorgan-Orgasmus)