Eure Traumautos/Bikes

  • ich sehe kein problem? es geht ja um den wissensaustausch in einem forum, und das machen wir. im icq wäre nach einer sitzung alles verloren...


    und wo ist dein bild!?

  • naja, ich glaube, er hat's auch nicht so ganz ernst gemeint ( ;))


    in den letzten Wochen habe ich diverse heisse Honda Accord's gesehen - ich glaub' ich werd' noch Fan :rolleyes




    mit einem dezenten Spoiler vorn und einer Doppelauspuffanlage: arschgeil! Saab-mässig ;)


    hat jemand grad schöne Pics? Aber nicht zu extrem getunt ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Jep, der Accord ist wirklich hübsch... gefällt mir sehr gut. Auch der Kombi sieht verhältnismässig gut aus.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    sharky, der ladedruck sinkt weil die luft erhitzt und der ladeluftkühler nicht mehr genug kompensieren kann. hab ich auch ab 5500rpm, darum bau ich nen grösseren kühler ein.


    nee, ich meine den Overboost, grad am Anfang - der ist doch durch das Steuergerät induziert und auch beansichtigt. Mit steigenden Touren geht der Druck dann schon auch zurück, aber nicht mehr in diesem Umfang, sondern nur leicht. Anfangs grad innert kürzester Zeit von 1.1 auf 0.9bar, dann über einen 20mal grösseren Tourenbereich nur noch von 0.9 auf 0.8bar - das ist dann sicher durch die zu wenig kühle Luft bedingt. Deshalb baut Hirsch für den groben Troll einen 2.5mal grösseren Ladeluftkühler ein.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • ist nett ja, ist aber schon auffällig europäisch ;)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • wie alt ist dein saab? so wie ich das verstanden hab hast du auch ein mechanisches druckdoseli, nix elektronisch.. darum auch das soleonid valve von dem der andere kerl sprach.. overboost gibts da nicht wirklich.. obwohl, du hast ja schon nen getunten, ich weis nicht, vielleicht haben se ne elektronische druckdose rein gemacht, dann wärs möglich, ansonsten ist n overboost mit nem turbo + mechanischer druckdose nicht möglich.. ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    bei nissan sieht mans gut am 350z, der hat variable nockenwellensteuerung, nix mit ventilen direkt. war schon beim 200sx s14a und s15 drin, bringt schon mehrleistung.


    Ja Nissan hat AFAIR genau das selbe wie Honda drin, habe da iergend nen Deal gemacht. Vtec schaltet auch "nur" zwischen 2 Nocken-Profile um. I-Vtec geht dann noch etwas weiter.


    Zitat

    Original von Hooligan
    auch bmw hat solche systeme.. imho ab e36 M3 mit Vanos


    Ja? das hingegen wusste ich ned.. :)


    Zitat

    heute gibt es viele moderne systeme wie valvetronic für variablen ventilhub -> bessere effektivität im teillastbereich... (drosselklappenverlluste) u.s.w.


    http://www.kfztech.de/kfztechn…e%20Nockenwellensteuerung


    Ja, Vtec hat sich aj auch zu i-Vtec weiterentwickelt. Schade (oder für manche ein vorteil) ist das der Motor viel unraciger wirkt. man merkt die Umschaltung auf die scharfe Nocke kaum mehr.


    Zitat

    Original von Crazyman
    Sh@rky + Mannyac


    Geht doch ins ICQ oder was auch immer, statt hier alles voll zu posten. Bilder brauchen wir...


    Du musst das ja nicht lesen. Bilder hats ja schon genug und wenn wieder mal was neues sehenswertes auftauch posten wir es auch.


    Zitat

    Original von Hooligan
    ist nett ja, ist aber schon auffällig europäisch ;)


    Joa stimmt schon, vorallem das Heck. aber die front ist noch immer eigen und imo viel schöner als ziemlich alle Europäer in seiner Klasse. Schade das es die R Version in CH nicht gibt *heul*

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Hooligan
    ist nett ja, ist aber schon auffällig europäisch ;)


    Hehe, Type-S Paket drauff, dann passt das schoo :)


    Hab leider nur Pics vom Kombi mit dem Paket (wobei ich nicht genau weiss, was davon alles zu dem Paket gehört). Limo gefällt mir deutlich besser...

    Bilder

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    wie alt ist dein saab? so wie ich das verstanden hab hast du auch ein mechanisches druckdoseli, nix elektronisch.. darum auch das soleonid valve von dem der andere kerl sprach.. overboost gibts da nicht wirklich.. obwohl, du hast ja schon nen getunten, ich weis nicht, vielleicht haben se ne elektronische druckdose rein gemacht, dann wärs möglich, ansonsten ist n overboost mit nem turbo + mechanischer druckdose nicht möglich.. ;)


    Jg. 1994 - aber Saab war halt schon immer seiner Zeit voraus :D


    Nee, ich weiss halt auch nicht, aber der Überdruck auf den ersten ''Metern'' ist mit +1.1bar gegenüber Standard (+0.8bar) schon etwas gar derb und der Abfall ist doch viel zu gross, um nur aufgrund der heisser werdenden Ansaugluft erklärt zu werden, oder nicht? Vielleicht siehst Du, was ich meine, wenn ich Dir die Kurven schicke :rolleyes



    Zum Accord: Dann war das ein ''ganz normaler'' blauer Type S:



    gefällt mir saugut :))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von tornado


    Hehe, Type-S Paket drauff, dann passt das schoo :)


    Hab leider nur Pics vom Kombi mit dem Paket (wobei ich nicht genau weiss, was davon alles zu dem Paket gehört). Limo gefällt mir deutlich besser...


    die limo is um einiges schöner


    aber wenn man das dachreling beim tourer raufpackt, bekommt er ein ganz anderes gesicht, wirkt um einiges schöner. Aber störend finde ich die langgezogenen Seitenfenster hinten


    wir haben bei uns ein Accord Type-S mit nem Mugen Kit ausgestatten, kommt geil rüber ;)

  • Der schönste Mittelklasse Kombi ist momentan IMHO ganz klar der Mazda 6. Auch die Limo ist sehr schön und gleicht dem Accord auch extrem :D


    Mit ist der Rucksack des Accord Kombis einfach zu lang, die hintersten Seitenfenster zu weit nach oben gezogen. Aber inzwischen hab ich mich irgendwie dran gewöhnt, und er gefällt mir auch schon besser als ich ihn das erste Mal gesehen hab.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von Mannyac
    ...die front ist noch immer eigen und imo viel schöner als ziemlich alle Europäer in seiner Klasse. Schade das es die R Version in CH nicht gibt *heul*


    gibt's nicht den 2.2i Type-R? Hab' solche im Autoweb als Occasion gesehen :rolleyes


    tornado: mit gefällt der Mazda 6 optisch auch gut, allerdings ist der motorisch offenbar eher schwach, auch der 2.3L (9s, knapp 210 Spitze)... Da würd' ich den V40 2.0T bei weitem vorziehen (8.5s, 220), auch optisch ist der IMHO noch schöner; oder noch lieber einen 9-3 (7.6s, 235km/h :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • hehe, taugen die Ford Motoren demnach nicht so viel? Wundern würds mich nicht ;)
    Wäre aber schade, Mazda hat allgemein sehr gute Fahrwerke in den neuen Modellen.


    Bei Autoscout gibts Accords nur mit 2.0l und 2.4l Type-S, nix von 2.2l (ausser Diesel :D) und Type-R :(

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • http://www.autoweb.ch/sea_det.…=100280220&vmg_passcars=1


    http://www.autoweb.ch/sea_det.…=100280220&vmg_passcars=1


    sind eindeutig Type-R (212PS) - der Type S hat nur 190 Eseli ;)




    links Accord, rechts Integra, der Accord gefällt mir besser, wirkt irgendwie brachialer :rolleyes


    OK, der Spoiler müsste nicht sein :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Aber du siehst schon, dass deine Pics und die Autoweb Einträge vom alten Modell sind? :D


    Den neuen gibts erst seit 2003, und da scheint beim 2.4l Type-S Schluss zu sein.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Aber du siehst schon, dass deine Pics und die Autoweb Einträge vom alten Modell sind? :D


    Den neuen gibts erst seit 2003, und da scheint beim 2.4l Type-S Schluss zu sein.


    [KlugscheissON] Es endet bei einem 2.4l Executive, aber leistungsmässig keinen unterschied :> nur noch mit navi+leder+ und sonstigem schnickschnack ;) [/KlugscheissOFF]

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    gibt's nicht den 2.2i Type-R? Hab' solche im Autoweb als Occasion gesehen :rolleyes


    Wär dann wie Torn schon sagte der Vorgänger (CH1). Den neuen CC7 gäbe es auch in einer R Version, nur leider in der Schweiz nicht :(
    Obwohl, der hat dann nur einen 2l DOHC i-Vtec drin, also wir der Type S nicht wirklich schlechter sein.


    Mit würde ein Arcura TL noch gefallen, so Accord mässig mit mehr Power :)

    Der hat dann mit nem V6 3.2l Vtec mocken 270PS und 238lb.ft, ka wieviel NM das sind ?(


    Oder so einer ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • naja, ich meinte ja nur, auftreiben könnte man einen, muss ja nicht immer gleich ein neuer sein...


    238 lb*ft sind 322Nm ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • mein bisheriger Traumtöff:



    ---> 100% Spass, 100% Adrenalin, 80% Sound




    mein neuer (und alter) Traumtöff:




    ---> 100% Spass, 0% Adrenalin, 100% Sound (Ohren-und-Gleichgewichtsorgan-Orgasmus) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()