ui nice corvette!! aber leider im unterhalt schweine teuer!:( wollte mal eine kaufen, wurde mir jedoch überall abgeraten wegen den Unterhaltskosten!!!
Eure Traumautos/Bikes
-
-
Zitat
Original von [DL]Hell
ui nice corvette!! aber leider im unterhalt schweine teuer!:( wollte mal eine kaufen, wurde mir jedoch überall abgeraten wegen den Unterhaltskosten!!!unterhalts kosten .. mein vater hat den zimmlich billig bekommen, und wir sind jetzt 3-4 jahre am restaurieren.. natürlich kosteten die teile sehr viel.. und son fahrzeug ist auf keinen fall für den altag.. eher als 2r fahrzeug... z.b für den sommer..
wegem verbrauch.. klar son fahrzeug verbraucht mehr als eingewöhnliches fahrzeug.. gestern hat mein vater voll getankt, und wir sind sicher eine stunde lang gefahren, hat haben erst ein bisschen mehr als 1/4 gebraucht..
also eigentlich nicht sehr viel..*edit*
übriegens ..
die Corvette ist eine Schweizer version..sie wurde hier gebaut , in Biel, und hat elekrtische Fensterheber.. das hat sonst kein ami in diesen jahrgänge
-
wär noch interessant zu wissen, wieviel es auf 100km braucht :/
-
Zitat
Original von miLkA^
und wegem aufallen..
mit einem japaner fallt man ned wirklich auf.. gestern auf der test fahrt , schauten alle die corvette an, sogar impreza besitzer und sonstige japser , konntnen nicht mehr weg schauen vor staunen ..
du kannst alles sagen was du willst.. aber es gibt keine fahrzeuge die so auffallen wie ein alter geiler ami..hast du das zu mir gemeint?
ich vertete ja genau das... und hab das auch geschrieben...
ZitatOriginal von pc-formatierer
das ist wohl der unterschied. für mich muss das auto schnell sein, einigermassen normal sprit verbrauchen, platz haben, geiles fahrverhalten haben und stabil sein. es ist mir eigentlich recht wenns dezent aussieht. umso schöner wenn man irgendwas prollomässiges abzieht.
du siehst, ein grundlegender unterschied, ich versteh dich auf ne art, aber ich denke du solltest auch einsehen dass du mit den blattfedern und dem fahrwerk eigentlich keinen geilen pass fahren kannst, höchstens in der stadt n paar bräute aufreissen oder 400m rennen fahren. wenn das alles ist für das du n auto brauchst, ok, mach dus so, aber für mich steht das fahrerische im vordergrund.
ich versteh dich auf ne art auch... und denke z.t auch so wie du... ich weiss, dass blattfedern etc. von den alten amis extrem scheisse sind, und auch das fahrverhalten von diesen fahrzeugen eigentlich der grösste mist ist!
wie schon früher erwähnt sind ich und mein vater "homoSAABiens"... also nix nur ami... ich restauriere seit ein paar jahren einen saab 96... ganz krasses gegenteil zu mustang.. meiner zweiten grossen leidenschaft... nur 1.8 liter oder nicht mal.. und nur so 70 ps... v4 motor... recht speziell.. sieht aus wie von 1950.. aber jahrgang 72... anständiger spritverbrauch von 10-15 litern... ein richtig cooles auto, wenn es gut zwäg ist... natürlich mach ich was krasses draus... so biturbo mit 250 ps ist das ziel... intercooler und so... ist recht einfach zu realisieren...
auf jeden fall, kann man bei dem auto schon eher über fahrverhalten diskutieren... es wurde 1971 in finnland, wo es im winter sehr extreme schnee- und eisverhältnisse hat, zum Winter-Auto des Jahres gewählt... das heisst recht viel... und vor allem: in dem auto lenkst du und das auto fährt genau dahin, wo du wolltest, wie eine Eisenbahn!
wenn ich das nötige kleingeld für meinen mustang habe... werde ich ihn logischerweise mit moderner technik ausbauen... siehe hierzu http://www.totalcontrolproducts.com/
jeder, der in den USA eine Eleanor baut aus den normalen mustangs... der tut sich solche teile rein... dadurch wird das auto auch vom fahrverhalten her fahrbar...
und apropos... 400 ps aus 5.7 litern sind fast nur eine standardkonfiguration... 1955 hatten solche motoren schon 250-300 ps standard, was ja auch nicht verwunderlich sein sollte...
bei einem mustang für die strasse strebe ich so bis zu 650 ps an... drüber wär auch möglich... aber nützt auf den strassen nix mehr...
also ihr seht hoffentlich, dass ich auch kleine motoren mit 400 ps tuning zu schätzen weiss... ich weiss von alten geschichten aus den GT-Serien, dass man damals aus 1.6 liter motoren bis zu 1500 PS entwickeln hätte können, wenn spezielle turbo-aggregate erlaubt worden wären.... sowas respektiere ich auch extrem!
ich würd wohl sogar irgendeinen mazda wankel-motor oder so in einen rally-wagen einbauen, weil diese motoren schlichtweg gut sind! aber eben.. mit dem design der meisten japaner und mit ihrer riesigen verbreitung etc. kann ich nicht viel anfangen!
Was ich auch billig finde und mir keinen spass bereiten kann.. ist so elektronisches chip-tuning und so... hätte zwar nix gegen einen richtigen pc im auto etwas... aber gegen chiptuning bin ich... bei mir gibts keine elektronik in einem auto, zumindest nicht zur steuerung von wichtigen auto-vorgängen...
zum schluss noch zwei bilder von einem solchen auto, dass ich restauriere (nicht genau meines.. hab jetzt keine bilder gerade):
und einer, der ein bisschen schlicht und schön "getunt" ist
-
Bei amerikanischen Autos find ich einfach die lang gezogenen Motorhauben so faszinierend. Falls das Geld in 1, 2 Jahren reicht wäre mein realisierbarer Traum ein Pontiac Firebird. Einfach stylisch.
-
Zitat
Original von Sh@rky
Mannyac: der Sound des R32 ist etwas vom geilsten, das ich bisher gehört habe :))
Nichts schlägt den kernigen, röhrenden Sound eines VTec's
Aber wenn du dein Auto nach Sound kaufen würdest, hättest du längst keinen Saab mehr, oder?ZitatOriginal von miLkA^
man kann sich wohl drüber streiten welche jetzt schneller und stärker sind , aber eines weiss ich , wen ich diese liste an mods von disem 200sx sehe muss ich sagen, ein japaner ist nur stark und schnell wen man ihn 5000 mods verpasst.. bei einem ami ist das anderst, da ist das fahrzeug (bei den alten) vom werk aus sehr stark.. darum wohl auch der name muscle cars.. klar gibt es auch bei den amis sollche drunter die sehr viele mods haben im motor..
dazu kommt noch das japaner der heutige zeit mit amis verglichen werden die 30-40 jahre alt sind.. und man muss eifach einsehen das da die amis damals schon sehr weit waren , wen es um leistung und stärke geht.
Der vergleich hinkt total. Die Amis haben halt einfach deftig grosse Motoren gebaut, aber Leistung pro Liter ist da sehr schlecht im Vergleich zu den Japsen.Zitatund wegem aufallen..
mit einem japaner fallt man ned wirklich auf.. gestern auf der test fahrt , schauten alle die corvette an, sogar impreza besitzer und sonstige japser , konntnen nicht mehr weg schauen vor staunen ..
du kannst alles sagen was du willst.. aber es gibt keine fahrzeuge die so auffallen wie ein alter geiler ami..
100% Agreed Soudn trägt halt auch viel dazu bei... und V8 klingt einfach himmlisch -
Also wir sind vom C-Drive zurück und erlebten einen fetten Tag!
Waren eindeutig die Jüngsten, welche die komplette C-Klasse testen sowie einige Sicherheitsübungen machen durften.
Die meisten waren fast 3x so alt wie wir +50!
Wir durften sogar einen [URL=http://www.mercedes-benz.de/mbd/tg02/0,3407,C22S_10NBD,00.html]C55 AMG[/URL] mit 510NM (leider erst bei 4000rpm) und 367PS kurz testen und damit herumschleudern. Tönen tut der V8 bis knapp 2500rpm sehr imposant, darüber ist er mir aber zu hochfrequenzig.
Die C-Klasse ist recht ausgewogen und es hat fast für jeden etwas darunter, natürlich das nötige Kleingeld vorausgesetzt. Aber wirklich ergriffen hat mich keins der Auto, obwohl es sehr funig war! Ich kanns nur empfehlen der gratis Anlass war nicht übel und möchte Merz danken, dass auch zwei knapp 20 Jährige kommen durften!
-
Zitat
Original von ruffneck
Bei amerikanischen Autos find ich einfach die lang gezogenen Motorhauben so faszinierend. Falls das Geld in 1, 2 Jahren reicht wäre mein realisierbarer Traum ein Pontiac Firebird. Einfach stylisch.hmm irgendwie erinnert mich den Firebird an das hier:
nicht genau das selbe, aber irgendwie ählnich?
cya -
Zitat
Original von BLJ
hmm irgendwie erinnert mich den Firebird an das hier:
[bildli]
nicht genau das selbe, aber irgendwie ählnich?
cyaGeile Aufnahme.. vorallem der kleine S2000 hintendran der den Ford eh gleich abziehen wird
-
Zitat
Original von blackfeather
Was ich auch billig finde und mir keinen spass bereiten kann.. ist so elektronisches chip-tuning und so... hätte zwar nix gegen einen richtigen pc im auto etwas... aber gegen chiptuning bin ich... bei mir gibts keine elektronik in einem auto, zumindest nicht zur steuerung von wichtigen auto-vorgängen...du hast wohl absolut keinen Plan was Chiptuning ist? gell
btw. chiptuning ist ein weiter begriff
-
Zitat
Original von BLJ
Rayden fährt so einein. Schon ewig. Sieht noch hübsch aus. Der Ford Probe ist ein 3Liter ohne Lader, oder?
-
Zitat
Original von Raul
So habe mein Auto das in der Top 10 meiner Traum-Autos steht abgeholt
ich hab's doch gewusst... ein Hubanu Impineza tuuuuubo... und das ist in den top10 Deiner Traumautos... armselige Trantüte -
@Hooli
los Bios Update
@Sharky
Sorry das ich ned von den gleichen Autos Träume wie du
1. TVR Speed 12 Race Car
2. Nissan Skyline R34 NÜR
3. Dodge Viper RT10
4. Vector M12
usw...
irgend wann bis 10 kommt dan Halt ein billiges Japanisches Auto, und kein Golf mit Ben-Hur Wagenräder.aber man muss auch von was Träumen was man bekommen kann.
-
Zitat
Original von Hooligan
du hast wohl absolut keinen Plan was Chiptuning ist? gell
allerdings hat der keine AhnungRaul: Du musst Dich doch nicht entschuldigen, war auch nicht bös gemeint, und die Ränge 1 bis 4 sind schon mal nicht weit von meinen Vorstellungen entfernt - TVR@Platz 1
aber 10 fürn Subi ist grad etwas gar früh -
stimmt da ist bei mir der 3liter lupo! (nicht hubraum)
-
Ich bin bisher in einem alten Ami mitgefahren, 78er Camaro V8. Naja, Power hatte der IMHO nicht im Überfluss, ich befürchte, der Automat frisst auch relativ viel davon weg. Beeindruckend wars schon noch, vor allem mit dem Sound im Hintergrund
Fahrwerk hätte ich schlimmeres erwartet, war eigentlich noch ein ganz brauchbarer Kompromiss zwischen Komfort und guter Strassenlage. Ausstattung ist zwar schon erstaunlich für das Alter (3 Stufen Automat, Klima, elektrische Helferchen, Tempomat usw.) nur funktionierte die Hälfte davon nicht
Naja, ich möchte ihn nicht, und der Besitzer meinte auch, wenn Normalbenzin über 1.50 steige, bleibe er in der Garage. 20l/100km minimum....Das Design ist auch nicht mein Fall, die Amis mit Jg <1970 sind definitiv schöner. Und die neuen Amis gefallen mir bis auf ein oder zwei Ausnahmen auch nicht wirklich
-
-
787B
830 kg / 700 bhp@9000 rpm / 608 Nm@6500 rpm / 0.84 bhp/kg
-
Zitat
Original von BLJ
hmm irgendwie erinnert mich den Firebird an das hier:nicht genau das selbe, aber irgendwie ählnich?
Find ich jetzt absolut nicht ähnlich, ein andres Bild:
-
lol, wenn du ne ahnung von den elektrischen helferchen hast, kannst du viel damit machen. ich bin dankbar über ne elektronische drosselklappensteuerung, auslesemöglichkeiten für duty cycles der düsen, öffnungsgrad der klappe, luftmenge, spritmenge, temperaturen usw.
wenn ich 7liter hätte wär das auch nicht nötig, das stimmt, aber wär auch nur halb so interessant. und ne, junge, ich fuhr mit einem mit 408ps aus nem 2liter motörchen. das war böse. sehr böse.
wenn ich ein auto einfach so haben könnte, würd ich mir nen trueno ae86 wünschen, mit 300ps. 10000rpm begrenzer, titanventilführungen, das ding würde richtig böse abgehen.