Eure Traumautos/Bikes

  • mit dem Kleber würd ich aufpassen. Die werden dir sonst von einem Honda-Fahrer geklaut. :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Bis jetzt wurde ich nur dumm angefickt bezüglich des Klebers... *gg*


    Ja, selber draufgeklebt...hätt nicht gedacht, dass ich das schaff... :totlach


    Ich würd mir niemals irgendwelche Vinyls auf's Auto pappen, aber mit dieser Tankdeckelblende hatte ich echt keine Probleme. Schaut meiner Meinung nach echt nicht schlecht aus, vor allem weil das Coupé an anderen Stellen auch verchromte Bauteile aufweist. Klar...ein richtiger Alu-Deckel wär die bessere Lösung gewesen, aber das gibt's meines Wissens nicht...oder nicht so ab der Stange zu kaufen. Ich hätt aber niemals den Händlerpreis von 40 CHF für das Teil bezahlt (ist von Irmscher...man zahlt eigentlich für die Marke...)...aber beim Ricardo Preis von 6 CHF griff ich zu...mehr Wert hat so ein Kleber ja eigentich eh nicht.


    Wenigstens kann man nun mein Coupé vom anderen blauen hier im Dorf unterscheiden... ;)

  • Zitat

    Original von zbolle
    mit dem Kleber würd ich aufpassen. Die werden dir sonst von einem Honda-Fahrer geklaut. :D


    :totlach :totlach :totlach :totlach
    Eins muss man lassen,
    der war gut :D



    SEEdER
    Jop das ist einer der geilsten Peugeot überhaupt!
    vorallem kann man den mit ganz wenig eXtrem geil machen und wenns nur n heisser Speuli is :))

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Head-Hunter
    Wenigstens kann man nun mein Coupé vom anderen blauen hier im Dorf unterscheiden... ;)


    Das Problem schaff ich mir vom Hals indem ich ein exklusiveres Model fahre, somit verwechselt den niemand ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Ja...nur blöd, dass ich Opel fahren MUSS (Onkel hat ne grosse Opel Vertretung, krieg halt massig Rabatt, sonst hätt ich derzeit eh noch kein Auto) und all die anderen Opel Fahrzeuge eh schon jeder hat. Heute sah ich aber einen OPC Zafira im Dorf...voll das Pimp-mobil...schaut nid schlecht aus. :)


    Hab vor wenigen Minuten auf ebay.de ein ziemliches Schnäppchen gelandet...ein Irmscher Endtopf für 260 CHF, beim Händler kostet das Teil um die 500. :)


    Fand gerade kein besseres Bild, aber hier is das Teil zu sehen (bissl mehr Sound als der Original ESD, brauch aber auch gar nicht mehr, passt nicht wirklich):



    Dann hab ich in mühsamer Handarbeit den Tacho und den Boardcomputer rausoperiert und blaue LEDs eingebaut...blau ist einfach ne friedliche Farbe. ;)
    Mal schauen ob ich das Display der Klimaautomatik auch umfärben kann...


    Gruss


    Head-Hunter

  • Na reiss mal den Steinbock, das Opel und das Coupe Zeichen vom Heck!
    Dann sieht er gOil aus!


    Fehlen dir nur noch Klarsichtlichter :D

    I just want to say LOVE YOU SAN!!! billy gates why do you make this possible? Stop making money and fix your software!!!

  • Achso, das is doch nid meiner! Suchte nur nach nem Beispiel Bild für den ESD. ;)


    Aber das Opel Zeichen wollte ich bei meinem auch schon wegreissen...oder mit nem Vauxhall Zeichen auswechseln...hmm...weiss noch nicht so genau!


    Rücklichter...hab ich mich auch schon dazu umgesehen...dachte aber eher an weiss-getönte Rücklichter...schaut ziemlich geil aus im Kontrast zum blauen Coupé (weiter hinten hat's Bilder).

  • Zitat

    Original von Head-Hunter
    Rücklichter...hab ich mich auch schon dazu umgesehen...dachte aber eher an weiss-getönte Rücklichter...schaut ziemlich geil aus im Kontrast zum blauen Coupé (weiter hinten hat's Bilder).


    Joa, ich würd auch sowas raufmachen, Altezzas hat heute jeder (ich auch *argh*) und standard sehen die einfach nicht so hammer aus...

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Head-Hunter
    Ja...nur blöd, dass ich Opel fahren MUSS (Onkel hat ne grosse Opel Vertretung, krieg halt massig Rabatt,


    Speedster Turbo!!! Speedster Turbo!! HOL DIR NEN SPEEDSTER TURBO! :D
    Wenn nicht, dann hol Dir trotzdem einen und verkauf ihn dann gleich wieder mir!

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Speedster Turbo!!! Speedster Turbo!! HOL DIR NEN SPEEDSTER TURBO! :D
    Wenn nicht, dann hol Dir trotzdem einen und verkauf ihn dann gleich wieder mir!


    Bää... dann besser gleich ne Elise und nen Honda K20 zum reinbauen als so ein Pseudo Turbopferdchen..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    WOW, selber draufgeklebt? Willst du nicht noch so M3 Kotflügelluftschiltz-Imitate auf die Kotflügel kleben? :rolleyes


    hehe, du glaubst gar nicht, was auf meinem corsa auf der motorhaube klebte: so fake-lufteinlässe :tongue


    naja, ich hab jetzt mal all die wunderschönen farbigen kleber runtergenommen. im sommer mach ich dann aber auf beiden seiten schöne vinyls drauf, obwohl das niemandem zu passen scheint... ;)

  • Hihi... ;)


    Hast gewusst, der normale Speedster hat den gleichen Motor wie mein Coupé...aber geht halt trotzdem ein bissl besser ab, da der Speedster verdammt leicht ist.


    Der Turbo...boah, das wär sicherlich hammer...dann noch mit ner silbernen metallic Lackierung, denn das gelb oder blau, welches man auf em Speedster haben kann, schaut einfach hässlich aus.


    So in etwa:



    Bzgl. weiss-getönte Rückleuchten:



    Jetzt einfach noch ne blaue Lackierung hinzudenken und voila... :)


    Hätte ein Angebot von 130 Euro für die Dinger...mal schauen....würd mich schon reizen und für die Original RL würd ich bei unserer Garage eh wieder was gutgeschrieben bekommen.

  • Ach was! Er kriegt Rabatt bei Opel, also muss es Speedster sein :D


    Ausserdem ist der Speedster echt ne geile Maschine, auch wenn Opel draufsteht. Würd mir einen holen, wenn ich die Kohle dazu hätte.


    Und wenn schon Elise umbauen, dann bitte richtig!



    :bow2 B&D Esthi 2,4

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ausserdem ist der Speedster echt ne geile Maschine, auch wenn Opel draufsteht. Würd mir einen holen, wenn ich die Kohle dazu hätte.


    das ist ja gerade das Faszinierende daran: sieht nach OPEL aus, jeder lacht sich ins Fäustchen, aber gegen einen Speedster Turbo, vor allem die Projekt Opel-Version (260PS / 395Nm, und das bei unter 1000kg - mannomann!!!) sieht so mancher Ferrari und M3-Fahrer blöd aus der Wäsche :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Ach was! Er kriegt Rabatt bei Opel, also muss es Speedster sein :D


    Ausserdem ist der Speedster echt ne geile Maschine, auch wenn Opel draufsteht. Würd mir einen holen, wenn ich die Kohle dazu hätte.


    Und wenn schon Elise umbauen, dann bitte richtig!
    :bow2 B&D Esthi 2,4


    Abach..
    Komo-Tec macht das schon richtig...

    Zitat


    Phase 7: Leistung ca. 230 PS
    In dieser Phase wird der Honda K20A Powertrain verbaut. Nach langer Entwicklungszeit ist dieser nun "serienreif". Verbaut wird ein 2,0 l Honda Motor mit 6-Gang Sportgetriebe und Sperrdifferential.


    Der gscheite Sauger lässt laut Track-Challenge jede Turboversion hinter sich. Sauger an die macht :D :D


    Btw, laut Track-Challenge ist die 111R Version, also die neue Elise mit Toyota Motor 192PS und 181NM sogar ne Sekunde schneller als der olle Speedster Turbo (die 200PS Variante). Die 260PS Variante wird wieder argh schneller sein, aber wohl auch argh unbezahlbar und dann etwa nicht mal mit Strassenzulassung?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Der grosse Vorteil am Speedster Turbo ist und bleibt halt nunmal sein Turbomotor.
    Der Honda und Toyota Motor sind, was Saugertuning betrifft schon nahe am Limit. Klar kann man da noch Einzeildrosselklappenanlage oder so verbauen, aber beim Turbomotor hat man es einfacher, an mehr Leistung zu kommen - allein schon durch Entdrosselung auf Ansaug- und Abgasseite läuft dat Teil schonma anständig :D


    Ist jetzt zwar kein Traumauto, dafür aber ein Traummotor - das Auto drumrum wird zur Nebensache:

    Toyota 3S-GE Motor von Toda Racing



    Die Honda Variante - B18C Sauger

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • wäre jetzt nicht das problem, das alle serien elise mit toyota motor auf der rennstrecke in die luft gehen, weil die ölwanne ein wenig beschissen konstruiert worden ist.. :nope


    hat der speedster wirklich fast 1000 kilogramm? das wäre ja ziemlich schwer.. bin mal einen alten elise gefahren (111S, leicht getuned :D ). hat ziemlich spass gemacht :mua ein klein wenig wie go-kart fahren ;)


    €:
    http://www.opel.de/res/download/pdf/0E_specs.pdf


    OMG.. 1005 kg.. was haben die den da alles reingeschraubt :angst

  • Gar nicht viel, der ist praktisch gleich spartanisch wie die Elise. Ich denke, die verbauen bei der Elise einfach mehr Leichtbauteile, aber andererseits ist sie ja auch wieder nicht wirklich teurer als der Speedster....
    Der Speedster ohne Turbo war auch noch deutlich leichter, da wurde wohl noch verschiedenes versteift und verstärkt.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl