da muss ich manny recht geben..
wen dan ein echter deckel.. und ned son kleber zum selber draufkleben..
Eure Traumautos/Bikes
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mit dem Kleber würd ich aufpassen. Die werden dir sonst von einem Honda-Fahrer geklaut.
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Bis jetzt wurde ich nur dumm angefickt bezüglich des Klebers... *gg*
Ja, selber draufgeklebt...hätt nicht gedacht, dass ich das schaff...
Ich würd mir niemals irgendwelche Vinyls auf's Auto pappen, aber mit dieser Tankdeckelblende hatte ich echt keine Probleme. Schaut meiner Meinung nach echt nicht schlecht aus, vor allem weil das Coupé an anderen Stellen auch verchromte Bauteile aufweist. Klar...ein richtiger Alu-Deckel wär die bessere Lösung gewesen, aber das gibt's meines Wissens nicht...oder nicht so ab der Stange zu kaufen. Ich hätt aber niemals den Händlerpreis von 40 CHF für das Teil bezahlt (ist von Irmscher...man zahlt eigentlich für die Marke...)...aber beim Ricardo Preis von 6 CHF griff ich zu...mehr Wert hat so ein Kleber ja eigentich eh nicht.
Wenigstens kann man nun mein Coupé vom anderen blauen hier im Dorf unterscheiden...
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Zitat
Original von zbolle
mit dem Kleber würd ich aufpassen. Die werden dir sonst von einem Honda-Fahrer geklaut.
Eins muss man lassen,
der war gutSEEdER
Jop das ist einer der geilsten Peugeot überhaupt!
vorallem kann man den mit ganz wenig eXtrem geil machen und wenns nur n heisser Speuli is :)) -
Zitat
Original von Head-Hunter
Wenigstens kann man nun mein Coupé vom anderen blauen hier im Dorf unterscheiden...
Das Problem schaff ich mir vom Hals indem ich ein exklusiveres Model fahre, somit verwechselt den niemand -
Ja...nur blöd, dass ich Opel fahren MUSS (Onkel hat ne grosse Opel Vertretung, krieg halt massig Rabatt, sonst hätt ich derzeit eh noch kein Auto) und all die anderen Opel Fahrzeuge eh schon jeder hat. Heute sah ich aber einen OPC Zafira im Dorf...voll das Pimp-mobil...schaut nid schlecht aus.
Hab vor wenigen Minuten auf ebay.de ein ziemliches Schnäppchen gelandet...ein Irmscher Endtopf für 260 CHF, beim Händler kostet das Teil um die 500.
Fand gerade kein besseres Bild, aber hier is das Teil zu sehen (bissl mehr Sound als der Original ESD, brauch aber auch gar nicht mehr, passt nicht wirklich):
Dann hab ich in mühsamer Handarbeit den Tacho und den Boardcomputer rausoperiert und blaue LEDs eingebaut...blau ist einfach ne friedliche Farbe.
Mal schauen ob ich das Display der Klimaautomatik auch umfärben kann...Gruss
Head-Hunter
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Na reiss mal den Steinbock, das Opel und das Coupe Zeichen vom Heck!
Dann sieht er gOil aus!Fehlen dir nur noch Klarsichtlichter
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Achso, das is doch nid meiner! Suchte nur nach nem Beispiel Bild für den ESD.
Aber das Opel Zeichen wollte ich bei meinem auch schon wegreissen...oder mit nem Vauxhall Zeichen auswechseln...hmm...weiss noch nicht so genau!
Rücklichter...hab ich mich auch schon dazu umgesehen...dachte aber eher an weiss-getönte Rücklichter...schaut ziemlich geil aus im Kontrast zum blauen Coupé (weiter hinten hat's Bilder).
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Zitat
Original von Head-Hunter
Rücklichter...hab ich mich auch schon dazu umgesehen...dachte aber eher an weiss-getönte Rücklichter...schaut ziemlich geil aus im Kontrast zum blauen Coupé (weiter hinten hat's Bilder).
Joa, ich würd auch sowas raufmachen, Altezzas hat heute jeder (ich auch *argh*) und standard sehen die einfach nicht so hammer aus... -
Zitat
Original von Head-Hunter
Ja...nur blöd, dass ich Opel fahren MUSS (Onkel hat ne grosse Opel Vertretung, krieg halt massig Rabatt,Speedster Turbo!!! Speedster Turbo!! HOL DIR NEN SPEEDSTER TURBO!
Wenn nicht, dann hol Dir trotzdem einen und verkauf ihn dann gleich wieder mir! -
Zitat
Original von Kaioken
Speedster Turbo!!! Speedster Turbo!! HOL DIR NEN SPEEDSTER TURBO!
Wenn nicht, dann hol Dir trotzdem einen und verkauf ihn dann gleich wieder mir!
Bää... dann besser gleich ne Elise und nen Honda K20 zum reinbauen als so ein Pseudo Turbopferdchen.. -
Zitat
Original von Mannyac
WOW, selber draufgeklebt? Willst du nicht noch so M3 Kotflügelluftschiltz-Imitate auf die Kotflügel kleben?hehe, du glaubst gar nicht, was auf meinem corsa auf der motorhaube klebte: so fake-lufteinlässe
naja, ich hab jetzt mal all die wunderschönen farbigen kleber runtergenommen. im sommer mach ich dann aber auf beiden seiten schöne vinyls drauf, obwohl das niemandem zu passen scheint...
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Hihi...
Hast gewusst, der normale Speedster hat den gleichen Motor wie mein Coupé...aber geht halt trotzdem ein bissl besser ab, da der Speedster verdammt leicht ist.
Der Turbo...boah, das wär sicherlich hammer...dann noch mit ner silbernen metallic Lackierung, denn das gelb oder blau, welches man auf em Speedster haben kann, schaut einfach hässlich aus.
So in etwa:
Bzgl. weiss-getönte Rückleuchten:
Jetzt einfach noch ne blaue Lackierung hinzudenken und voila...
Hätte ein Angebot von 130 Euro für die Dinger...mal schauen....würd mich schon reizen und für die Original RL würd ich bei unserer Garage eh wieder was gutgeschrieben bekommen.
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Ach was! Er kriegt Rabatt bei Opel, also muss es Speedster sein
Ausserdem ist der Speedster echt ne geile Maschine, auch wenn Opel draufsteht. Würd mir einen holen, wenn ich die Kohle dazu hätte.
Und wenn schon Elise umbauen, dann bitte richtig!
B&D Esthi 2,4 -
Zitat
Original von Kaioken
Ausserdem ist der Speedster echt ne geile Maschine, auch wenn Opel draufsteht. Würd mir einen holen, wenn ich die Kohle dazu hätte.
das ist ja gerade das Faszinierende daran: sieht nach OPEL aus, jeder lacht sich ins Fäustchen, aber gegen einen Speedster Turbo, vor allem die Projekt Opel-Version (260PS / 395Nm, und das bei unter 1000kg - mannomann!!!) sieht so mancher Ferrari und M3-Fahrer blöd aus der Wäsche -
dreamcars teh pls!
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Zitat
Original von Kaioken
Ach was! Er kriegt Rabatt bei Opel, also muss es Speedster seinAusserdem ist der Speedster echt ne geile Maschine, auch wenn Opel draufsteht. Würd mir einen holen, wenn ich die Kohle dazu hätte.
Und wenn schon Elise umbauen, dann bitte richtig!
B&D Esthi 2,4
Abach..
Komo-Tec macht das schon richtig...Zitat
Phase 7: Leistung ca. 230 PS
In dieser Phase wird der Honda K20A Powertrain verbaut. Nach langer Entwicklungszeit ist dieser nun "serienreif". Verbaut wird ein 2,0 l Honda Motor mit 6-Gang Sportgetriebe und Sperrdifferential.
Der gscheite Sauger lässt laut Track-Challenge jede Turboversion hinter sich. Sauger an die machtBtw, laut Track-Challenge ist die 111R Version, also die neue Elise mit Toyota Motor 192PS und 181NM sogar ne Sekunde schneller als der olle Speedster Turbo (die 200PS Variante). Die 260PS Variante wird wieder argh schneller sein, aber wohl auch argh unbezahlbar und dann etwa nicht mal mit Strassenzulassung?
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Der grosse Vorteil am Speedster Turbo ist und bleibt halt nunmal sein Turbomotor.
Der Honda und Toyota Motor sind, was Saugertuning betrifft schon nahe am Limit. Klar kann man da noch Einzeildrosselklappenanlage oder so verbauen, aber beim Turbomotor hat man es einfacher, an mehr Leistung zu kommen - allein schon durch Entdrosselung auf Ansaug- und Abgasseite läuft dat Teil schonma anständigIst jetzt zwar kein Traumauto, dafür aber ein Traummotor - das Auto drumrum wird zur Nebensache:
Toyota 3S-GE Motor von Toda Racing
Die Honda Variante - B18C Sauger -
wäre jetzt nicht das problem, das alle serien elise mit toyota motor auf der rennstrecke in die luft gehen, weil die ölwanne ein wenig beschissen konstruiert worden ist..
hat der speedster wirklich fast 1000 kilogramm? das wäre ja ziemlich schwer.. bin mal einen alten elise gefahren (111S, leicht getuned ). hat ziemlich spass gemacht ein klein wenig wie go-kart fahren
€:
http://www.opel.de/res/download/pdf/0E_specs.pdfOMG.. 1005 kg.. was haben die den da alles reingeschraubt
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Gar nicht viel, der ist praktisch gleich spartanisch wie die Elise. Ich denke, die verbauen bei der Elise einfach mehr Leichtbauteile, aber andererseits ist sie ja auch wieder nicht wirklich teurer als der Speedster....
Der Speedster ohne Turbo war auch noch deutlich leichter, da wurde wohl noch verschiedenes versteift und verstärkt.