Eure Traumautos/Bikes

  • um den Turbo Lag zu verkleinern brauchst was um die Turbine zu beschleunigen, die aufgrund des zu geringen Abgasstroms zu wenig schnell dreht.


    z.B. Elektromotor oder Einspritzung eines unter Druck stehenden Gases.


    Beschreibung des ALS der Rallycars
    http://www.rallycars.com/Cars/bangbang.html
    ist noch extrem krass, quasi ein Nachbrenner fürs Auto.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Ok, nett gesagt, die Zahlen sagen das der S2000 gleichschnell ist...


    Die Zahlen sagen, dass der 350Z eben deutlich schneller ist:
    Wenn Du mal den Bereich 0-40 ausklammerst, da dort das Gewicht massiv zur Geltung kommt (350Z ist 250kg schwerer, trotzdem nimmt er dem S2000 bei 0-100 0.4s ab) und beide mit der Traktion Probleme haben, dann sieht's schon ziemlich anders aus:


    40-100: 4.6s / 4.0s (-0.6s)
    40-160: 13.2s / 11.8s (-1.4s)
    40-200: 22.9s / 21.0s (-1.9s)


    und dann der Durchzug erst:


    80-120 (4.): 7.2s / 5.3s (-1.9s)
    80-120 (5.): 9.2s / 7.0s (-2.2s)
    80-120 (6.): 11.2s / 9.5s (-1.7s)


    80-160 (4.): 14.8s / 11.2s (-3.6s)
    80-160 (5.): 19.6s / 14.7s (-4.9s)
    80-160 (6.):26.9s / 21.2s (-5.7s)
    80-180 (5.): 25.4s / 19.1s (-6.3s)


    Hockenheim: 1:18.9 / 1:18.8
    Nürburgring: 8:39 / 8:26 (das sind 13s!)


    Und das Ganze trotz 250kg Gewichtshandicap und läppischen 40 Mehr-PS ;)



    Zitat


    ...Was mich einfach ankotzen würde bei der Karre ist das Turboloch. Wenn du mit 50km/h im fünften Beschleunigen würdest gegen einen 200PS schwächeren 2liter sieht der Evo kein Land.


    Das sagt ausgerechnet ein ITR CTR-Fan! Also bitte Manny!!!
    Gerade im Durchzug ist der EVO extrem stark! 383Nm bie 3500rpm sind ja ein Wort! Klar, ich hab's lieber wie beim Saab, ab 2000rpm vollen Schub, aber von einem Loch kann man ja im Gegensatz zum Subi nicht reden :nope


    80-120 (4.): 4.4s ist eine verdammt gute Zeit!
    80-120 (5.): 9.7s - SEHR SEHR GUT!
    80-160 84.): 9.5s - DAS IST GEWALTIG!


    Zitat


    Trotzdem, das er mit einem "so günstigen" Auto einen Murci in den Kurven abzieht ist doch ein Armutszeugnis für die Italiener. 1.8 Tonnen sind einfach zuviel des guten für ein Sportwagen.


    100% einverstanden - aber das haben auch die Deutschen noch nicht begriffen, wenigstens die grossen (BMW, Merz, AUDI) nicht :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Das sagt ausgerechnet ein ITR CTR-Fan! Also bitte Manny!!!
    Gerade im Durchzug ist der EVO extrem stark! 383Nm bie 3500rpm sind ja ein Wort! Klar, ich hab's lieber wie beim Saab, ab 2000rpm vollen Schub, aber von einem Loch kann man ja im Gegensatz zum Subi nicht reden :nope


    Guck nochmal das Video vom 400PS Evo an, das ist eine Turbo-Grube, kein Loch...
    Beim normalen 260PS Evo sieht das natürlich aus :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    mein eindruck ist einfach der, dass das auto nachdem es bei höherer geschindigkeit ausbricht einfach massiv lange braucht um wieder eine venünftige bodenhaftung zu haben. das ding fliegt da zwei/dreimal in den kurven seitlich weg dass es rein nach meinem eindruck einfach zuviel des guten ist.


    Hast Du auch gehört, was der Typ dazu sagt? Er provoziert das ja auch und sagt, dass dies mit keinem Wagen möglich ist, den er kennt, d.h. mit jedem anderen wäre er bei solchen Manövern abgeflogen.


    Er hätte den Lambo auch abgezogen, wenn er vorne gestartet wäre - der hat ihn ja jeweils durch die Kurve geschoben :totlach


    Es ist ja auch bekannt, dass das Fahrwerk des EVO8 wahrscheinlich dasjenige ist, mit dem Du die verrücktesten Sachen machen kannst, im Trockenen, auf Geröll und sogar auf Schnee! Der regelt ja auch nit wie die 0-8-15-Karren aus Deutschland, sondern beschleunigt beim Ausbrechen das hintere äussere RAD statt das innere zu bremsen, z.B.
    Musst mal einen Test lesen, wo das erklärt ist.


    Zitat

    Original von tornado
    Guck nochmal das Video vom 400PS Evo an, das ist eine Turbo-Grube, kein Loch...
    Beim normalen 260PS Evo sieht das natürlich aus :D


    Sorry, hab' das Video nicht angeschaut. Aber Du kannst doch keinen EVO8 im 6. Gang bei 1000rpm mit einem Familienwägeli, das derart kurz übersetzt ist, vergleichen. Im 6. Gang mit einem solchen Geschoss bei 48 km/h zu beschleunigen, das macht doch kein Mensch! Das wäre ja behindert! Ich hab's vorhin grad mit meinem Wagen probiert... bei 50km/h 1000rpm, das tut doch weh! Völlig bekloppt! :stupid


    Das macht keinen Sinn, ist völlig praxisfremd und bringt absolut nichts.


    bei 80 nimmst Du eh den 3. oder allenfalls den 4., und dann hat auch ein 200PS stärkerer Wagen seine liebe Mühe mit dem Evo :D


    Mir gefällt der EVO8 jedenfalls immer mehr, vor allem mit dem kleinen Spoiler ;)



    sorry, aber der Typ versteht entweder nichts von Motoren oder dann ist er nicht ganz dicht: vergleicht den Motor des EVO8 mit einem Milchbeutel... das hat doch nichts miteinander zu tun, der Hubraum ist doch nicht der Motorinhalt, sondern der Raum, den die 4 Zylinder überstreichen, der komprimiert wird... :stupid



    Anyway, ich plaudere hier nicht immer nur theoretisch über die Autöli, ich fahre sie auch - die EVO8-Probefahrt ist bereits unter Dach und Fach, muss nur noch den Termin abmachen ;)


    ja, und ich nehme nur Hooligan und evtl. Raul mit, die andern haben's nicht verdient :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ja, und ich nehme nur Hooligan und evtl. Raul mit, die andern haben's nicht verdient :D


    Alter Zwangsbeatmer ... :D



    apropos Evo...


    Nicht schön, aber dafür einfach nur brutal

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Alter Zwangsbeatmer ... :D


    :D :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • AMEN :tongue

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • gehe ich richtig in der Annahme, dass das :tongue auf die absolut blödsinnige Versuchsanordnung gemünzt ist?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich habe mir die TopGear-Videos des Tuscan und Cerbera noch und noch reingezogen, und ich bin einfach nach wie vor HIN!


    http://www.pistonheads.com/tvr…/default.asp?storyId=5810

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Habe sie auf CD, bei Ricardo gekauft (ich weiss... :stupid), aber es hat sich gelohnt, die sind voll solcher TopGear Videos und kosteten nur 5.-.


    Evtl. hat sie Tornado und kann sie uploaden...


    Ich rede vor allem von dem Video, wo ein Cerbera auf der stehenden Meile diverse Sportwagen (Lotus Esprit, Viper, Porsche Turbo usw) nach Noten abzieht :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Kaioken



    Nicht schön, aber dafür einfach nur brutal



    irgendwie sieht das wie eine fotomontage aus; und der vordere Wagen ist animiert....iiirgendwie...;)

  • das wirkt doch nur wegen dieses HKS-Klebers so komisch, oder nicht?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • äähh... das sieht ja aus wie ein Screenshot aus NFSU2 :D Da wirkt so einiges Künstlich...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Die Zahlen sagen, dass der 350Z eben deutlich schneller ist:
    Wenn Du mal den Bereich 0-40 ausklammerst, da dort das Gewicht massiv zur Geltung kommt (350Z ist 250kg schwerer, trotzdem nimmt er dem S2000 bei 0-100 0.4s ab) und beide mit der Traktion Probleme haben, dann sieht's schon ziemlich anders aus:
    [zahlen]
    Hockenheim: 1:18.9 / 1:18.8
    Nürburgring: 8:39 / 8:26 (das sind 13s!)


    Ok, ich hab das eigentlich auf deinen Satz bezogen und der sagte genau das aus, hab die Zahlen nicht angeschaut. Der 350Z sollte schon etwas schneller sein mit einem 1,2l grösseren Motor.


    Trotzdem, auf dem Hockenheimring sieht der S2000 ziemlich gut aus nicht? Wieso ist er da nur 0:00.1 langsamer?


    Zitat

    Sorry, hab' das Video nicht angeschaut. Aber Du kannst doch keinen EVO8 im 6. Gang bei 1000rpm mit einem Familienwägeli, das derart kurz übersetzt ist, vergleichen. Im 6. Gang mit einem solchen Geschoss bei 48 km/h zu beschleunigen, das macht doch kein Mensch! Das wäre ja behindert! Ich hab's vorhin grad mit meinem Wagen probiert... bei 50km/h 1000rpm, das tut doch weh! Völlig bekloppt! :stupid


    Das macht keinen Sinn, ist völlig praxisfremd und bringt absolut nichts.


    bei 80 nimmst Du eh den 3. oder allenfalls den 4., und dann hat auch ein 200PS stärkerer Wagen seine liebe Mühe mit dem Evo :D


    Es geht auch nicht darum etwas praxisnahes zu zeigen, es geht einfach mal darum das Turboloch zu veranschaulichen. Gerade du hast ein paar Posts vorher geschwafelt das den Gang ausdrehen nichts bringt, kannst du bei diesen Auto gerne mal probieren.


    Zitat

    Anyway, ich plaudere hier nicht immer nur theoretisch über die Autöli, ich fahre sie auch - die EVO8-Probefahrt ist bereits unter Dach und Fach, muss nur noch den Termin abmachen ;)


    ja, und ich nehme nur Hooligan und evtl. Raul mit, die andern haben's nicht verdient :D


    :applaus :applaus - Eindruck bestätigt. :skull


    Zitat

    Original von MiBfinity
    äähh... das sieht ja aus wie ein Screenshot aus NFSU2 :D Da wirkt so einiges Künstlich...


    Matt lackiertes Carbon. Muss so aussehen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Trotzdem, auf dem Hockenheimring sieht der S2000 ziemlich gut aus nicht? Wieso ist er da nur 0:00.1 langsamer?


    stimmt.
    Die Strecke ist halt zu kurz, Tempi immer nur im Bereich zwischen 78 und 118km/h, selbst auf der Zielgeraden nur 168-173 (die schnelleren Werte sind ausnahmslos für den 350Z, in jeder Kurve mehr Querbeschleunigung, immer 1-7 km/h schneller - dass das am Schluss nur 1/10s ausmachen soll kann ich fast nicht glauben, nähme mich wunder, wie das geht :rolleyes)


    Zitat


    Es geht auch nicht darum etwas praxisnahes zu zeigen, es geht einfach mal darum das Turboloch zu veranschaulichen. Gerade du hast ein paar Posts vorher geschwafelt das den Gang ausdrehen nichts bringt, kannst du bei diesen Auto gerne mal probieren.


    Ein ''Turboloch'' bei 1000rpm ist doch in keiner Art und Weise relevant, weil niemand - NIEMAND - einen Motor bei einem so lang übersetzten Auto im grössten Gang mit 1000rpm durchtritt und noch dazu erwartet, dass da irgendwas kommt - da muss man schon ziemlich blöd sein oder eben etwas unbedingt ''beweisen'' wollen (mit ganz ganz wenigen Ausnahmen, vielleicht bei einer Corvette, Viper oder ähnlichen oder eben beim 350Z, aber der hat eine irrsinnig schöne Drehmomentkurve).
    Ich hab' bei meinem Saab, der wahrscheinlich etwas gleich übersetzt ist wie der EVO8 (Vmax theoretisch bei 320km/h im 5.) sofort den Fuss wieder vom Gas genommen - das tut nur noch weh, da ''duuret'' einem der Motor, die Lager, einfach alles.


    Es ist definitiv lächerlich, sinnlos, praxisfremd, einfach für nichts, was der da demonstrieren wollte :stupid


    Zwischen ''bei 1000rpm sinnlos quälen'' und jeden Gang ausdrehen gibt's noch viele Schattierungen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • jopp, tomcat hat so einen, der reisst ganz schön :)
    und vorallem wenn tomcat fährt :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Hab gemeint, tomcat hätte nen ST170 oder hat er mittlerweile nen Upgrade auf RS gemacht? :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!