KMS-KTM 450 SX Supermoto
KTM = Klemmt Täglich Mehrmals --> na und
ich sag nur MONO oder ENDURO, der rest ist für warmduscher. und wenn ich mal bundesrat werde werde ich autofahren mit kastration bestrafen
KMS-KTM 450 SX Supermoto
KTM = Klemmt Täglich Mehrmals --> na und
ich sag nur MONO oder ENDURO, der rest ist für warmduscher. und wenn ich mal bundesrat werde werde ich autofahren mit kastration bestrafen
und für alle die nicht wissen wie man mit ne motorrad ne kurve fährt :
Supermotard Technik
DRIFTEN - So geht's...
Zusätzlich zur Vorderradbremse wird hinten mitgebremst. Das Hinterrad darf dabei aber nie blockieren. Es wird lediglich etwas abgebremst. Das Heck will dann in eine Richtung ausbrechen. Mittels Lenkimpuls und Knieführung am Tank wird das Motorrad zur richtigen Seite quer gestellt.
Et voilà - Wir haben einen Drift.
Entscheidend ist die richtige Dosierung der Vorder- und Hinterradbremse. Mit der Vorderradbremse entlasten wir das Hinterrad. Die Hinterradbremse bewirkt den Drift. Das ausbrechende Hinterrad muss im richtigen Winkel geführt werden. So dass sich der Drift bis zum Scheitelpunkt der Kurve zieht.
Bei hubraumgrossen 4-Taktern besteht auch die Möglichkeit, ohne Hinterradbremse zu driften, indem die Motorbremse genutzt wird. Müssen 2 oder mehr Gänge runtergeschaltet werden, kann die Kupplung langsam und dosiert losgelassen werden (es werden alle Gänge auf einmal geschaltet). Dadurch wird das Hinterrad so stark abgebremst, dass es driftet. Bei einem 2-Takter ist die Motorbremse kaum nutzbar, daher wird hier praktisch ausschliesslich mit der Hinterradbremse gedriftet.
Profis nutzen auch bei einem 4-Takter oft beide Techniken gleichzeitig, um den Drift länger und konstant zu halten. Das heisst es wird frühzeitig beim Bremsmanöver in den notwendigen Gang runtergeschaltet und gleichzeitig mit der Hinterradbremse mitgebremst. Der Drift wird mit Kupplung, Vorder- und Hinterradbremse dosiert.
Nachfolgend ein paar Tips:
1. Ganz wichtig: Mit viel Speed auf die Kurve zu und den Bremspunkt sehr spät wählen.
2. Gas zu, Kupplung ziehen und vorne hart aber konstant bremsen.
3. Falls nötig in den richtigen Gang runterschalten (je nach Streckenverhältnis) und Kupplung langsam kommen lassen. Wird kein Gang runtergeschaltet, einfach die Kupplung leicht ziehen um ein Stempeln am Hinterrad zu vermeiden.
5. Zusätzlich wird nun hinten leicht mitgebremst. Man muss fühlen, wie das Hinterrad leicht wird und ausbrechen will.
6. Mit einem Gegenlenkimpuls und Knieführung am Tank wird das Motorrad quer gestellt. Je schneller das Manöver ausgeführt wird, desto mehr Schräglage am Vorderrad wird nötig.
7. Mit der Hinterradbremse wird das Motorrad quer gehalten. Mit dem Lenker muss das Vorderrad zum Kurvenscheitelpunkt geführt werden.
8. Der Bremspunkt bzw. das Timing war richtig, wenn am Scheitelpunkt der Kurve das Motorrad nahezu wieder gerade ausgerichtet ist und die Vorder- und Hinterradbremse gleichzeitig gelöst werden kann.
9. Gefühlvoll einkuppeln und mit Gas zur Kurve raus!
Auf keinen Fall darf das Hinterrad blockieren. Gerade Anfangs kann es schon mal vorkommen, dass durch Überdosierung der Hinterradbremse das Heck rasch und gefährlich weit quer kommt. Wird dann die Hinterradbremse abrupt gelöst, provoziert man einen Highsider. Das Motorrad überschlägt sich in der Folge. Also lieber auf der Bremse bleiben und notfalls das Heck wegschmieren lassen.
Das Motorrad darf sich noch nicht in Schräglage befinden, wenn der Drift eingeleitet wird. Erst durch das querstellen des Hecks erreichen wir eine kontrollierte Schräglage und steuern in einem leichten Bogen auf den Kurvenscheitelpunkt zu.
Um schneller zu werden darf die Ideallinie nicht verfehlt werden und das Timing bzw. der Drift muss rechtzeitig eingeleitet und am Scheitelpunkt der Kurve wieder gelöst werden.
wer kann da noch an autofahren denken ????
Ich, hast du nen CD-Player aufem Motorrad, na also, da habens wirs ja schon....
ach was: Supermoto ist doch was für Warmduscher!
DAS sind Schräglagen
btw: mir würd's stinken, bei diesem Sauwetter jeden Tag mit der Triumph nach Bern zu fahren
Oha, hab mal wieder was schönes für mich entdeckt..
Honda Mugen Legend MAX
Daten:
90° V8 Saugmotor
4000 ccm Hubraum
590 PS und 520 Nm (Beides recht spät, also nix für Sharky ;))
Mehr dazu hier: http://www.mugen-power.com/topics/legendmax0501/index.html
gestern hat DSF den neuen VW Golf Rally vorgestellt
Diesler: 250PS und 520Nm auf den achsen
das ding geht bestimmt enorm geil ab!
gell m!d!, hat geil ausgesehen die karre
geila charre mänu!
Mein Traum Auto ist ein klassiker.....
"Back in Time"
lol.. der autoflop des jahrhunderts mit einer elektronik die nie lief
die kannst du noch heute NEU bestellen
Scheinbar sauft der motor nicht viel, braucht nicht viel wartung und hat eine geile schnauze
ZitatOriginal von Mannyac
90° V8 Saugmotor
4000 ccm Hubraum
590 PS und 520 Nm (Beides recht spät, also nix für Sharky ;))
kommt doch sehr drauf an, wie's darunter aussieht... bei 4L Hubraum hat der bei 520Nm sicher bereits zwischen 2 und 4000rpm an die 350Nm und über 300PS - das reicht bei Weitem - selbst mir
sieht noch geil aus.
Hier der Motor oder wenigstens, was davon zu sehen ist:
Ich denke zwar, dass Du die Seite sicher schon kennst, aber man weiss ja nie - vielleicht kannste sie mal brauchen: http://www.hondaholics.ch/news.php der Name passt jedenfalls sicher gut auf Dich
Bei der 2-Takt-Zwiebackfräse?
jeder fängt mal klein an
so lange ich über den schalenberg nem 650 honda hinterher mag, reicht mir ne 2-Takt-Zwiebackfräse.. hehe
ah ja, und komm mir ned mit den triumph deren 3 zylinder systeme ne notlösung wegen plartzmangel war
nene sind schon nette bikes ... leider keine enduros ... oder wiesst du obs sie mal was vorhaben in diese richtung?
ZitatOriginal von Sh@rky
sieht noch geil aus.
Hier der Motor oder wenigstens, was davon zu sehen ist:
EDKA sag ich da nur.. WRUUUUM
ZitatIch denke zwar, dass Du die Seite sicher schon kennst, aber man weiss ja nie - vielleicht kannste sie mal brauchen: http://www.hondaholics.ch/news.php der Name passt jedenfalls sicher gut auf Dich
Hehe, schau mal im Forum nach nem Manny, ich habe den Legend Max auch da das erste mal gesehen
triumph tiger : 83ps auf 220kg und dann och 25L benzin....
da fehlt nur noch n radio, griff - sitzheizung und n BMW aufkleber
geiler als jeder frauenarsch... ( ja nicht meiner freundinn sagen, sonst ises aus mit mir )
sonst geht's noch gut? Bitte, hier, vergleichen