Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    - was ist an einem Toyota 1.8L-Motörli genial? Die sind sicher gut, aber weit weg von genial - genial ist ein S2000-Motor ;)


    noch dazu das problem, das die toyota-motoren auf der rennstrecke ab und zu mal zu wenig öl bekommen, weil das öl in schnellen kurven durch die zentrifugalkraft weggedrückt wird. das ergebnis sind, wie man sicher vermuten kann, defekte motoren.. soweit ich aber weiss, gibt es geänderte ölwannen, die dieses problem beheben.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    - was ist an einem Toyota 1.8L-Motörli genial? Die sind sicher gut, aber weit weg von genial - genial ist ein S2000-Motor ;)


    Genial weils halt ein Toyota Motor ist :D
    Hält lange und ist robust.
    Der S2000 Motor ist so oder so ein Traum von einem Motor und ich wollte den jetzt nicht direkt mit dem Toyota Triebwerk vergleichen ;)


    Zitat

    Original von Sh@rky
    - Turboloch: das ist eben in der regel nicht so ein Problem, wie die Jungs (die notabene meistens noch gar nie selber einen gefahren sind..) immer meinen. Beim Schnellfahren hast Du sowieso den Fuss praktisch nie ganz vom Pedal, also immer mindestens einen minimalen Ladedruck und somit in jedem Fall mehr Leistung/Drehmoment zur Verfügung als bei einem Sauger ;)


    Fuss nie ganz vom Pedal? Ich nehm meinen Fuss beim Schalten eigentlich immer vom Gas.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    - also grad Bescheidenheit scheint nicht deren herausragende Eigenschaft zu sein:
    ''Die führende Schweizer Rennwagen- und Tuning-Schmiede Bemani AG powert den Lotus Elise in die Liga der Supersportwagen.... Der Exige beschleunigt so in nur gerade 4,2 Sekunden von 0 auf 100. Weltrekord für einen Strassen Lotus und gleichzeitig einer der besten Werte für Strassenautos überhaupt.''


    Ok, muss Dir da vollkommen rechtgeben! Tönt ziemlich hochnäsig :)


    Zitat

    Original von Sh@rky
    da wäre mir eine Project Ope Speedster Turbo jedenfalls lieber - auch optisch.


    Wenn ich mir schon nen Speedster Turbo hole, dann würd ich an dem nix machen, der ist schon ab Werk ziemlich schnell unterwegs 8o



    Zitat

    Original von manitou
    noch dazu das problem, das die toyota-motoren auf der rennstrecke ab und zu mal zu wenig öl bekommen, weil das öl in schnellen kurven durch die zentrifugalkraft weggedrückt wird. das ergebnis sind, wie man sicher vermuten kann, defekte motoren.. soweit ich aber weiss, gibt es geänderte ölwannen, die dieses problem beheben.


    Welche Toyota Modelle sind davon betroffen?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Fuss nie ganz vom Pedal? Ich nehm meinen Fuss beim Schalten eigentlich immer vom Gas.


    wenn man wirklich am limit beschleunigen will, nimmt man beim schalten den fuss nich vom gas und lässt den motor halt in den begrenzer laufen. wenn zeitschriften die beschleunigungswerte messen, kuppeln sie auch nicht vollständig aus und reissen den gang einfach rein, um so schnell wie möglich schalten zu können. das dabei das material ein wenig leidet sollte klar sein. so hat uns das jedenfalls unser fachlehrer gesagt, welcher einige zeit solche tests gemacht hat.


    Zitat

    Original von Kaioken
    Welche Toyota Modelle sind davon betroffen?


    welche motoren davon betroffen sind, weiss ich nicht genau. ich weiss nur, dass der im elise verbaute motor dieses problem hat. in welchen toyota's dieser noch eingesetzt wird, weiss ich aber nicht. könnte der selbe motor sein, wie er auch im mr2 verbaut wird..

  • Zitat

    Original von Kaioken


    Fuss nie ganz vom Pedal? Ich nehm meinen Fuss beim Schalten eigentlich immer vom Gas.


    Ja, beim Gasgeben natürlich schon, ist ja logisch, aber das ist auch nicht das Problem - glaub' mir, vom erneuten Aufbau des Drucks merkst beim vollen Beschleunigen praktisch nichts, da es vorher und nacher so gewaltig zur Sache geht ;)


    Das berühmte Turboloch gab's ja auch vor allem bei den älteren Turbomotoren (oder wenigen Ausnahmen auch heute noch, z.B die ersten Impreza WRX STi, beim 2005er-Modell scheint das viel weniger arg zu sein).
    (es gibt ja auch bekannte Supersportautotester, die das mit einem auf 400PS hochgezüchteten Evo8 im 6. Gang aus 48 km/h bei 900rpm demonstrieren, aber die sind ja auch nicht ganz ernstzunehmen :D)


    Und der Ruf kommt doch vor allem daher, dass jeder Turbopilot den Kollegen den Turbo-Bumms demonstrieren wollte, dazu natürlich komplett vom Gas ging, in einem hohen Gang und dann aus dem Schiebebetrieb bei tiefen Touren einfach mal voll draufstand. Dann ist's natürlich klar, dass Du das verzögerte Ansprechen des Laders extrem mitbekommst.



    Zitat


    Wenn ich mir schon nen Speedster Turbo hole, dann würd ich an dem nix machen, der ist schon ab Werk ziemlich schnell unterwegs 8o


    Nee Du, der Projekt Opel Speedster Turbo spielt in einer ganz anderen Liga als der normale Turbo:


    Der wildert da frisch und fröhlich in der Gemballa-500-600PS-Liga rum und kostet gerade mal €50'000 :D
    Hockenheim in 1:11.7s - das ist der helle Wahnsinn zu diesem Preis!


    Gleich schnell wie ein €185'000 teurer Porsche 911 GT2, 1s schneller als ein M3 CSL!!!!

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    (es gibt ja auch bekannt Supersportautotester, die das mit einem auf 400PS hochgezüchteten Evo8 im 6. Gang aus 48 km/h bei 900rpm demonstrieren, aber die sind ja auch nicht ganz ernstzunehmen :D)


    Oh ich denke die wollen auch nicht ganz Ernst genommen werden, hast du den Saab 95 Test von denen schon mal gesehen?

  • ich denke, die möchten schon sehr ernst genommen werden :D


    Nein, wieso meinst Du?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Was denkt ihr von pocket Bikes? :D

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich denke, die möchten schon sehr ernst genommen werden :D


    Nein, wieso meinst Du?


    Naja sie sagen Saab wird hauptsächlich von Architekten und Zahnärzten gefahren, und dass die immer so ein lächeln auf dem Gesicht haben wenn sie erzählen sie fahren Saab. Dann gehts auf eine lange Suche woran das liegen könnte inkl. Vergleich gegen einen Harrier (Saab stellt ja auch Jets her), aber sie finden nichts... ...bis ganz am Schluss den Durchzug.


    bittorent DL:
    http://gear.viper007bond.com/downloads.php?display=4

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    ich denke, die möchten schon sehr ernst genommen werden :D


    Ich würde sagen, sie bewerten bewusst subjektiv, sind sich darüber aber garantiert im klaren :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • kNt: hast Du nur einen torrent-dl?


    das sind ja ganz Schlaue, dass sie rausgefunden haben, dass vor allem Zahnärzte, Ärzte und Architekten SAAB fahren... das hat SAAB schon lange herausgefunden und das war auch genau die Klientel, auf die sie in den letzten Jahren abgezielt haben. Ist ja auch kein Wunder: SAAB hat den Ruf, sehr teuer zu sein (was im Vergleich zu BMW, AUDI und Mercedes nicht mal die 95er sind, die 93er aber ganz sicher nicht, die sind preislich im Golf-Bereich) und diese Herren haben das nötige Kleingeld.


    tornado: die Tests sind ja auch sehr interessant und glaub's schon relativ unabhängig gemacht, aber der Durchzugs-Vergleich Evo-8 MR vs. Fiat war ja nun wirklich sowas von oberpeinlich - rein von der Versuchsanordnung her :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hier in Hongkong fahren enorm viele getunte Lexus rum. Vor allem die kleinen IS, so mit grossem Spoiler, Megaauspuff und co... sieht irgendwie noch geil aus.


    Es gibt hier eh komische Fahrzeue... so Toyota-Busse mit komischer Chrom-Front und spoiler auf dem Dach... die spinnen hier etwas...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • zu schnell gedrückt...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • @Kaio: bezüglich Turboloch: schau' Dir mal an, wie schnell der Ladedruck (rechts aussen) nach dem Schaltvorgang wieder steigt - der ist inner 1/10s wieder vom Ende des grünen Bereichs (fällt also gar nicht ganz zusammen, die Turbine dreht ja noch nach) wieder im roten Bereich mit vollem Druck ;)


    SAAB 9-3-Aero Step3, 3. und 4. Gang, 60-195

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von manitou
    wenn man wirklich am limit beschleunigen will, nimmt man beim schalten den fuss nich vom gas und lässt den motor halt in den begrenzer laufen. wenn zeitschriften die beschleunigungswerte messen, kuppeln sie auch nicht vollständig aus und reissen den gang einfach rein, um so schnell wie möglich schalten zu können. das dabei das material ein wenig leidet sollte klar sein. so hat uns das jedenfalls unser fachlehrer gesagt, welcher einige zeit solche tests gemacht hat.


    Herrje, dann fahr ich ja extrem Materialschonend rum :D


    Zitat

    Original von manitou
    welche motoren davon betroffen sind, weiss ich nicht genau. ich weiss nur, dass der im elise verbaute motor dieses problem hat. in welchen toyota's dieser noch eingesetzt wird, weiss ich aber nicht. könnte der selbe motor sein, wie er auch im mr2 verbaut wird..


    Wird (nach meinem Wissen) aktuell in der Celica und im Corolla eingesetzt
    Die zahmere Variante davon auch im MR2 (MR-S)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • ja sorry, wo kann ich's uploaden?


    allerdings '':('' - Du verepasst sonst was :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • klein
    gefährlich
    heiss
    eifach GEIL :D


    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

    Einmal editiert, zuletzt von Pred4tor ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    kNt: hast Du nur einen torrent-dl?


    Jup, aber BT kannst du dir auch als nicht-illegale Sachen DLer zulegen, wenn du einen Link brauchst ruhig melden.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    die poketbikes sind n witz oder = sind ja gerademal so schnell genug für ausserorts :rolleyes


    Ironie?
    Die darfst du gar nicht auf der Strasse fahren. Aber sieh doch mal die Leistung bei solch einem kleinen Ding, wenn ich das Geld hätte, hätt ich so eins in der Garage. ;)