Eure Traumautos/Bikes


  • Mit Steuerzeiten meine ich eigentlich die öffnungszeit (gehört wann und wie lange nicht zusammen?)
    ok Hubraum + hochtouren, issnich, ausser vielleich man bastellt einen 3,5 Liter V8 die könnte man wieder mehr schreien lassen :mua
    Ich dachte nur mal, Hubraum ist durch nichts zu ersetzen :D In Verbindung mit Turbo, der so zwischen 2000 und 6000 Touren wirklich was bringt, und VTec das jenseits der 5000 Touren was bringt, also ein fliessender Übergang vom Turbo zum VTec. (nimm mal CAD hervor wir zaubern uns unsere eigene karre :skull)


    [BTT]
    Tätäää *Trommelwirbel*
    Saleen S7 Twinturbo :mua

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Vtec+Turbo ginge ok, aber Vtec bringt dir nur auch was wenn du in hohe Touren drehst und da ist massig Hubraum im weg ;)


    Viel Hubraum und hohe Touren geht schon - der neue Audi RS4 dreht ja bis 8250rpm, das sollte doch reichen :D
    Wobei: mit einem schlauen Turbo brauchst Du eben gar kein VTec ;)


    Zitat


    Den alten Honda Jazz gabs in Japan auch als Turbo. Da hiess er Honda City. 1.3l Turbo, geiles gefährt *lol* Und dann natülich diverse Turbodiesel, aber Diesel ohne Turbo ist eh der Gesichtslähmung nahe.


    Uii - das wäre geil! Jazz-Turbo! :rock :banana
    Zu dritt ist der Jazz meiner Frau schon ziemlich lahm, selbst wenn man ihn bis 6000 dreht ;(




    @DLS: Der 9-5 Kombi kostet in der günstigsten Version 49'000.-, aber ist bereits AUDI-6, BMW-5er-Klasse!
    (2L-Ecopower-Turbo, d.h. Low pressure Turbo, also wenig Ladedruck, dafür harmonisch und 240Nm bereits ab 1800rpm und bis 3800rpm! 150PS@5500rpm)


    Jetzt kommen gleich wieder die PS-Fanatiker mit ''was? NUR 150PSli?'', aber das ist ja gerade der Clou: Mit dem geilen Drehmoment bei tiefen Touren brauchts gar keine grosse Spitzenleistung um verdammt schnell unterwegs zu sein; zudem hab' ich noch bei fast keinem Motor so schön harmonische und füllige Drehmoment- und Leistungskurven gesehen wie bei SAAB-Motoren, allenfalls noch beim Nissan 350Z! Siehe Bild unten ;)


    Aber ich würde den Aero nehmen (65'000.-, 250PS@5300rpm!, 350Nm@1900-4000rpm!!) oder dann grad den Performance (74'000.-, 280PS@5350rpm!, 400Nm@2200rpm) - das schiebt dann gewaltig! :rock


    Wie ich grad in den technischen Daten sehe, sind die 9-5er sogar fast 300kg schwerer (1725kg bzw. 1795kg der Kombi) als mein 9000er (1460kg) 8o

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • So, von Freitag Nachmittag bis Sa Morgen ist er mein... :rock




    Fahrberichte folgen am Weekend...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hmm naja, also der Preis ist nicht ohne, würde mich mal interessieren so ein Teil zu fahren. 5er bin ich schon gefahren, war was vom besten das ich IHMO bis jetzt unterm Arsch hatte ;).

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    So, von Freitag Nachmittag bis Sa Morgen ist er mein... :rock


    Kannst Du mal die geplante Fahrstrecke angeben? Könnte man da etwas abmachen? :D


    Gopfertekel, den NEUEN M5!!! Wie kommt man dazu?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Naja, mit Ausnahme von vielleicht so Bentley, Aston Martin, Koenigsegg, Ferrari, Lambo usw kann man fast alles Probefahren ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ja, mit ausnahme von ein paar Marken geht das schon...


    Ich kenne aufgrund der etlichen Werkstattbesuchen mit meinem Mini den Werkstattchef mittlerweile ziemlich gut. Und da meine Eltern auch einen Wagen aus dieser Garage fahren, stand dem eigentlich nicht mehr viel im Wege. Mein Vater hatte vor ein paar Wochen auch nen 645ci für ein Wochenende zu hause...


    Allgemein gilt halt einfach probieren geht über studieren.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Viel Hubraum und hohe Touren geht schon - der neue Audi RS4 dreht ja bis 8250rpm, das sollte doch reichen :D
    Wobei: mit einem schlauen Turbo brauchst Du eben gar kein VTec ;)


    Na, man kann das auch umgekehrt auslegen. Mit nem gscheiten Vtec braucht man keinen Turbo, aber da wären wir wieder bei unseren Vorlieben ;)


    Aber kombiniert wärs schon relativ geil, am besten noch gleich einen Kompressor dazu damit man auch untenrum mächtig Schub hat. Sowas wär fett ;)


    Zitat


    Uii - das wäre geil! Jazz-Turbo! :rock :banana
    Zu dritt ist der Jazz meiner Frau schon ziemlich lahm, selbst wenn man ihn bis 6000 dreht ;(


    Naja, es war halt der alte Jazz und der gehört eher in die Sparte Alptraumautos:

    Den neuen gibts halt nicht mit Turbo, aber Mugen hat in einem nen Civic Type-R Motor reingebastelt, wär doch auch ganz nett?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • CTR Ofen im Jazz?


    klingt wie Ente mit V8 :gap


    Ich glaube mit den Disussionen


    BMW --> Geil oder nicht
    Subi --> Geil oder nicht
    wer ist besser --> Evo oder Subi
    Und was geht mehr ab --> Turbo oder VTec
    werden wir nie an ein ende kommen.


    einigen wir uns auf einen Bayerischen Mitsuru Evoreza VII WRX M3 V8 Turbokompressor V-Tec
    :stupid


    [BTT]

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Na, man kann das auch umgekehrt auslegen. Mit nem gscheiten Vtec braucht man keinen Turbo, aber da wären wir wieder bei unseren Vorlieben ;)


    Nee, so meinte ich das nicht - einfach entweder oder, beides brauchts nicht und bringt auch wenig bis nichts.


    Wobei: mit ''gescheiter Turbo'' meinte ich eben wirklich einen gescheiten, der möglichst schnell und bei tiefen Touren einsetzt, und das wären dann eben 1800-2500 oder so, VTec erst ab 3750 ist da IMHO keine wirklich gleichwertige Alternative.



    Zitat


    Aber kombiniert wärs schon relativ geil, am besten noch gleich einen Kompressor dazu damit man auch untenrum mächtig Schub hat. Sowas wär fett ;)


    VTec + Turbo + Kompressor? Sicher nicht, das bringt nichts.


    Ein Kompressor setzt auch wesentlich später ein als bei 2000rpm ;)



    Von dem her finde ich eben einen Turbolader optimal, aber die Belastung der Lager ist auch am höchsten damit.



    @Adi: diese Diskussionen sind eben, wenn sie einigermassen sachlich und ohne allzuviele Emotionen geführt werden, immer wieder interessant :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    @Adi: diese Diskussionen sind eben, wenn sie einigermassen sachlich und ohne allzuviele Emotionen geführt werden, immer wieder interessant :cheers


    Jo es gibt halt leute die solche Diskusionen auch noch ernst nehmen und sich ggf. angegriffen fühlen (ohne jetzt einen Namen auszusprechen) :cheers

  • also ich nehme die ja auch ernst, aber nicht allzu persönlich :D


    Kollegin hat mir heute eine schöne Definition von Ironie gegeben: ''Ironie ist das Salz auf dem Tisch, das die Speisen geniessbar macht.''

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich habe ja auch Training darin, nach meinen monatelangen Diskussionen mit Mannyac, oder Manny? :cheers :))



    @MiB: Na also: http://ecom.bmwgroup.com/ecom3…random=0.2081174149132874


    Muss mir grad einen M6 reservieren (dann hab' ich gleich 2 Fliegen auf einen Streich: den M5-Motor und das tiefere Gewicht und tieferen Schwerpunkt und damit wohl noch etwas mehr Querdynamik :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ein turbo ist ja meiner meinung nach (ich habe selbst drei Fahrzeuge mit Benzinmotor und Turbolader besessen oder bin noch in Besitz und zudem noch viele andere gefahren.) gerade untenraus interessant.. da hat man den grössten ladedruck , und es ist einfach angenehm, wenn bei 2500 -3500 schon satt drehmoment ansteht.
    leider ist der Verbrauch dadurch meistens auch etwas höher, weil man sich halt fast immer in diesem Drehzahlbereich aufhält und die gebotene Leistung auch ausnützt ; )

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    2 Mal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • genau, nur: man hat eben auch die entsprechenden Fahrleistungen. Wenn Du einen Sauger (mit oder ohne VTec) entsprechend ausnützt, ist der Verbrauch auch höher.
    Bei einem Chiptuning stellt man ja oft bei gleicher Fahrweise einen Minderverbrauch fest, wenn man die gewonnen Leistung aber eben dauernd abruft (und die Versuchung ist halt gross), dann wird der Verbrauch dann eben auch steigen.


    Ich stelle jedenfalls fest, dass ich mit meiner Fahrweise einen verdammt tiefen Verbrauch habe: er pendelt immer zwischen 8.9 und 9.3L/100km (und ich kann Dir sagen: ich brauche die Sau wirklich derb, wenn sie warm ist :D).
    Ein Sauger mit vergleichbaren Fahrleistungen (M3, 540i, (M5(E39)) nimmt bei gleicher Fahrweise wesentlich mehr: 13-15L/100km!) ;)


    Ich sehe grad: der neue M5 (E60) säuft ja wie ein Loch! Fast 20L Durchschnitt! 8o :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    @MiB: Na also: http://ecom.bmwgroup.com/ecom3…random=0.2081174149132874


    Muss mir grad einen M6 reservieren (dann hab' ich gleich 2 Fliegen auf einen Streich: den M5-Motor und das tiefere Gewicht und tieferen Schwerpunkt und damit wohl noch etwas mehr Querdynamik :D


    Beim Link kommt irgdendwie nichts schlaues..? Einfach der Konfigurator..? Oder sollte Dein konfigurierter Wagen kommen?


    Ich hätte auch den M6 haben können, aber da hätte ich noch einige Tage länger warten müssen, da der im Moment in der Filiale nicht verfügbar ist. Aber das kann noch kommen... den muss ich auch mal fahren. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Bei einem Chiptuning stellt man ja oft bei gleicher Fahrweise einen Minderverbrauch fest...


    dann ist es aber auch professionelles chiptuning angewendet worden, wo eine rechte zeit aufgewendet wurde den chip optimal aufs auto abzustimmen. mit so ebay-chips wird dies kaum der fall sein ^^