Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von exe
    Mhhh wisst ihr was ich frag sonst die Bullen gleich mal selbst. Den seit ich Autofahre (mehr als 3 Jahre) habe ich das Standlicht noch nie gebraucht (naja fast nie). Wenn das normal Licht an ist brennt das Standlich auch noch und wenn das blau wär hätte es so nen schönen blauen Schimmer drinn. Aber hab schon einige Autos gesehen die so was hatten.


    Wegen den Blinkern aus diese Sicht siehst grad rech orange aus. Ist sonst nicht so auffallend. Aber mal gucken was sich machen lässt.


    Genau deshalb ist es verboten. Die Lichter mit Blauschimmer sind wahrscheinlich die Xenon Lichter, die sind so. Die anderen sind definitiv verboten. Du brauchst das Standlicht IMMER wenn du Licht anhast, da das Standlicht bei Standlicht, Abblendlicht und Vollicht immer brennt.


    Zitat

    Original von Sh@rky
    ich glaube auch nicht, dass Honda plötzlich auf die Turbo-Schiene umschwenkt. Die haben dermassen geile Sauger, das wäre wirklich schade. Gute Turbomotoren gibt's ja eh genug
    (Saab 99, 900, 9000, 9-3, 9-5, Volvo S/V40, S60, V70 :D).


    Dass sich Audi beim neuen RS4 komplett vom Lader verabschiedet hat, ist ja auch erstaunlich - vielleicht wollen sie einfach mehr Konkurrenz zur M3-Linie machen.


    Dann machen sie eben noch geilere Turbos.


    Den RS4 ohne Turbo, Naja ist dan kein Deut besser als so ein BMW, schade.


    Die Schweden sind sehr Turbofreundlich, und zum Glück kommt Renault auch wieder darauf zurück. (Die Geilsten/Kränksten Renaults haben Turbo: Fuego, R5, R11, R21 und wie sie alle hiessen.)


    Ach ja, Renault soll beim neuen Twingo, einen 1,2 Liter Turbo planen.
    Renault 5 lässt grüssen :D

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Den RS4 ohne Turbo, Naja ist dan kein Deut besser als so ein BMW, schade.


    Wenn Du die Tests (z.B. Sport Auto) über den liest, bedauert das niemand, obschon die Fangemainde ''in Aufruhr ist''.
    Obschon der Leiter der Entwicklung der Quattro GmbH (ein Turbo-Fan) über die Vorstandsentscheideung pro Sauger skeptisch war, ist er über das Ergebnis begeistert.
    430Nm@5500rpm, aber 90% davon (390Nm) liegen bereits ab 2250rpm an und zwischen 2500 und 7000rpm immer über 400Nm!!!! Spitzenleistung (420PS) bei 7800rpm, aber erst bei 8250rpm ist Schluss mit der Drehzahlorgie (Kolbengeschwindigkeit: irre 25.5m/s! M3: 24.2 m/s) - und das bei einem 4.2L-V8!!


    Der neue ''Herr der Ringe'' hält den M3 und den C55 AMG (beide 4.6 kg/PS) mit 3.9 kg/PS locker in Schach, aber eben: mit dem neuen M3 wird sich das ändern :D


    Was mir am RS4 weniger passt, ist die Gewichtsverteilung: 59%:41% - das ist bei BMW wesentlich besser (fast 50%:50%) und das ist eben der Schlüssel zum einmaligen Driftverhalten der BMW's.


    Aber den RS4 werd' ich garantiert noch mal fahren, auch wenn er mir optisch nicht sonderlich gut gefällt:



    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH! Göttlich! :rock


    Was man hier auch wieder sehr schön sieht: Leistung/Drehmoment in Abhängigkeit der Drehzahl:


    Drehzahl PS Nm
    1000rpm: 10% 70%!!!
    2000rpm: 25% 87%!!!
    3000rpm: 40% 95%!!
    4000rpm: 55% 95%!!

    5000rpm: 70% 98%!
    6000rpm: 85% 99%
    7000rpm: 95% 95%


    Bei jeder Drehzahl ist prozentual zum Maximalwert immer wesentlich mehr Drehmoment als Leistung vorhanden - das Feeling, der Schub, der sprichwörtliche ''Tritt ins Kreuz'' wird also unterhalb von sagen wir mal 4000rpm praktisch nur vom Drehmoment erzeugt (und den Tritt ins Kreuz erlebt man eben, vielleicht mit Ausnahem bei einem Turbomotor, ausschliesslich in niedrigen Drehzahlbereichen; in oberen Bereichen dreht's einfach weiter und schiebt harmonisch, vor allem in höheren Gängen) ;)


    (wenn ich immer und immer wieder damit komme, hat das nicht den Grund, dass ich einfach recht behalten will, sondern dass ich hoffe, dass das irgendwann mal einleuchtet :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    7 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Die alte (GTS) gefällt mir viel besser, vor allem die Front:



    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Aber sehr schwierig zu fahren...


    Ich würde die Corvette C6 (zu 2/3 des Preises) oder den Mustang 2005 (zu 1/3 des Preises!) vorziehen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Aber sehr schwierig zu fahren...


    Ich würde die Corvette C6 (zu 2/3 des Preises) oder den Mustang 2005 (zu 1/3 des Preises!) vorziehen ;)


    Ist halt nichts für Weichbecher. Ich finde genau das eine gäbige Herausforderung, Das die Viper böse ist, ist bekannt :mua


    Nichts gegen die Vette, oder Mustang, aber die Viper bleibt mein Vavorit. Ich mag böse Autos

  • Sh@rky
    die neue SRT-10 ist aber nicht mit der GTS version zu vergleichen. die neue SRT ist der nachfolger der alten SRT (toller satz!). soviel ich weiss gibts aber noch keinen GTS neuling. was einfach geil an dem ding ist sind die fetten hinterreifen, kein esp, nur abs und servo, sonst keine elektronischen helferlein. gestern wurde sie auf VOX in auto/motorsport angetestet, mann war der sound geil!

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Doch es gibt ne neue GTS (Also besser bekannt als SRT Coupe):




    Die Viper GTS ist und bleibt ne Rennversion / Concept Car:


    Aber genau das ist es ja an der Viper nur du und das Auto, und nicht noch tausende helferlein

  • Die 2 letzten Bilder sind doch von der GTS-R oder nicht?

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • stimmt hab ich wohl übersehen, gibt ja doch ne GTS version. die sieht aber in der tat nicht so hammer aus. die neue SRT-10 find ich aber lecker.
    undjetzt noch ne geile bibe drinne und mein leben bekäme einen neuen sinn.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Aber genau das ist es ja an der Viper nur du und das Auto, und nicht noch tausende helferlein


    Und genau das ist auch das Gefährliche an der Kiste: Bei über 600Nm, wenn Du da mit Eifer an der Sache bist und in einer langgezogenen Kurve einfach mal muter draufstehst, hast Du das Heck vor der Birne ;)


    Mir wäre lieber, wenn man die Helferlein mindestens teilweise abschalten könnte.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • no risk no fun :D

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    Die 2 letzten Bilder sind doch von der GTS-R oder nicht?


    Richtig, Sorry


    das neue Viper Coupe hat auch offiziell den namen SRT-10 Coupe


    @ Sharky was heisst hier über 600? 712Nm
    "90 Prozent seines Drehmoments innerhalb eines breiten Drehzahlbandes von 1500 bis 5600 U/min" laut Chrysler, durchzuuuuuuuuug :banana


    "von 96 auf 0 km/h in 30,5 Metern" Da kann Porsche inpacken.


    0 - 160 - 0 in 12s


    Elektronische Helferlein brauchts nicht, es braucht, einen guten gasfuss :D und im Regen fährt sowieso keine Viper


  • aber über eine halbe minute (33sec) auf der Nordschleife aud die Viper warten ist für den Porschefahrer auch etwas langweilig!


    und mit 3.3 statt 4.5sec von 80 bis 120 im 4. würd ich auf lieber in den Porsche einsteigen den ich meine (auch ein Carrera GT ist ein Porsche, und original)

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • naja, eine Viper für 150'000.- mit einem 700'000.- Carrera GT zu vergleichen ist vielleicht auch nicht grad die feine Art. Für die paar Fränkli meinte ich, die Viper z.B. bei Zakspeed noch ein ganz klein wenig tunen zu können, und dann dürfte der Carrera GT die Viper schätze mal so nach ca. 2 Minuten, nicht mehr sehen - dann ist es wohl an der Viper, zu warten, und nicht nur eine halbe Minute, das schafft ja schon der Herr Düchting mit einem Donkervoort :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    aber über eine halbe minute (33sec) auf der Nordschleife aud die Viper warten ist für den Porschefahrer auch etwas langweilig!


    und mit 3.3 statt 4.5sec von 80 bis 120 im 4. würd ich auf lieber in den Porsche einsteigen den ich meine (auch ein Carrera GT ist ein Porsche, und original)


    Jaja die Nordschleifen Zeiten.


    ich denke die ganzen Le Mans Siege reden ganz anders.


    Ich habe leider von den Bremswerten geredet. Nicht von den Nordschleifen Zeiten.


    Aber dafür was der Carrera GT mehr kostet, ist er aber toll langsamer unterwegs. Eine Viper kannst du auch so hoch züchten, dan würde es wieder anders aussehen.


    Den knapp 1400 Kilo Kampfgewicht des Carrera GT's gegen die 1.534 der Viper. Die Viper hat bis zu ihrem Drehzahlende stetig mehr Drehmoment zur verfügung als der Carrera.


    auch wenn der Carrera die Schallmauer durchbrechen könnte in 3.3s


    Ich find die Viper trozdem geiler :mua

  • Naja hab mal nachgefrag betreffend dem Standlicht


    Blaue oder auch zusätzliche separate blaue Standlichter z. B. auf auch den Wischerdüsen sind nicht erlaubt. Anstelle der normalen Standlichtbirnen dürfen sie "e" geprüfte Birnen einbauen, die ein kaltes Xenon ähnliches Licht ergeben, einbauen.


    Mit freundlichen Grüssen
    P. Bommeli


    Najo muss mal gucken wo es solche Xenon Standlichtbirnchen gibt. Das Geblichte standlicht regt.