Eure Traumautos/Bikes
-
-
sieht ja fast wien corsa aus
-
mehr kann ich leider dazu nicht sagen. bin absoluter anti-franzose ^^
diese front macht ihn nicht wirklich schöner. peugeot bleibt peugeot und somit in meinen augen eine zeitverschwendung
-
Da muss man schon ein wenig differenzieren...
Klar haben die Franzosen viel Mist produziert und tuns auch heute noch zum Teil, aber es gab und gibt absolut gelungene Autos von dort. Vor rund 15 Jahren hätte ich nen französischen Neuwagen auf jeden Fall vielen Japsen und Deutschen in der gleichen Preisklasse bevorzugt....
-
@ Zbolle
Hab den Avant schon mal gepostet, aber der ist auch sehr sexy
Audi scores 100 points ..
-
klar
.... du hättest nen 205 einem corolla vorgezogen....
..... oder ein Laguna einem 5er BMW.....
..... oder ein Espace einem Previa.....Ne aber sorry ich lach mir hier grad die Hucke voll
-
Preisklasse 205 wäre eher beim Starlet, und da hätt ich den 205er genommen, jops.
Laguna wäre höchstens 3er BMW, da wärs nicht so eindeutig.
Espace oder Previa käms auf den Preis draufan, kA wie die dazumal lagen. Interessieren mich auch nicht wirklich, die Pampers-Bomber Aber alle Espace-Besitzer, die ich kenne, sind zufrieden...Oder zB. in Sachen Kleinwagen, da war für mich der 106er lange Zeit Referenz. Nicht gerade in Sachen Qualität, aber es gibt nicht viele Kleinwagen, die so viel Spass machen können.
-
man kann natürlich die sachen immer so auslegen
fakt ist aber dass der 106 eher mit dem starlet zu vergleichen ist, der 205er mit dem Corolla.
und der Laguna (Limousine) zielte eher auf die 5er BMW ab, und gegen die hatten sie keinen Stich. Kannst aber auch gerne nen Toyota Camry mit dem Laguna vergleichen, oder nen Mazda 626.
Das was du vom 106 erzählst ist einfach ne alte Franzosen-Krankheit. Völlig übermotorisierte Autos und der Rest hält dann nicht.....
siehe Renault, siehe Peugeot...
-
Zitat
Original von sot.ch|outlaw
fakt ist aber dass der 106 eher mit dem starlet zu vergleichen ist, der 205er mit dem Corolla.
205er war dummerweise ne Generation vor dem 106er, und ich hätte auch den 106er dem Starlet bevorzugt. Corolla wäre dann eher 309/306 und die haben meinetwegen saugute Technik drin, waren aber bis Mitte Neunziger sehr Rostanfällig und hatten in Sachen Fahrkomfort kein Brot gegen nen gescheiten Franzosen.Zitat
und der Laguna (Limousine) zielte eher auf die 5er BMW ab, und gegen die hatten sie keinen Stich. Kannst aber auch gerne nen Toyota Camry mit dem Laguna vergleichen, oder nen Mazda 626.
Also der 5er ist in dem Vergleich definitiv fehl am Platze (schon nur Preislich), 626 und Camry ok. Tja, da hätte ich mich auch gegen nen Franzosen entschieden.Zitat
Das was du vom 106 erzählst ist einfach ne alte Franzosen-Krankheit. Völlig übermotorisierte Autos und der Rest hält dann nicht.....
Das ist quatsch.... übermotorisiert sind sie (leider) selten. Die Probleme - vor allem der heutigen Modelle, von denen ich auch nicht sonderlich überzeugt bin - liegen vor allem in der Elektronik und mühsamen Kinderkrankheiten. Der 106er und auch der 205er hatten mit der Leistung bis hin zum GTI kaum Probleme. Fahrwerk und Bremsen sind solide, und angesichts der Tatsache, dass die meisten 205 GTIs heute sowieso vollkommen verheizt sind, sieht man noch erstaunlich viele davon (man bedenke, der wird seit 12 Jahren nicht mehr gebaut....).
Die Motoren werden mit der Zeit schon etwas anfällig, und brauchen vor allem viel Öl weil die Dichtungen durch sind. Da sind die Japaner überlegen, bei den Deutschen bin ich mir weniger sicher.In unserer Familie wurden sowohl der Corolla GTI, als auch der Cherry vom Bruder auf jeden Fall deutlich weniger alt als mein 205er. Von den Opels fang ich gar nicht erst an. Daneben hatte es einen AX und einen ZX, die hatten jeweils eine ziemlich teure Reperarturserie, danach wieder keine Probleme mehr.
So, und hier noch was, damit Sharky nicht ausflippt:
-
Kommentar von einen Fahrer...
I own a 93 Nissan Pulsar GTiR HKS Edition Sports Car, so far it has embarrased every car who thought it could beat me, the list includes, Subaru s.t.i's, Evo6's, Sierra Cosworths and a Carrera :D, she handles like a dream and flys round corners like a goal cart, she averages 0-60mph in approx 4.4 secs, with 320 bhp crammned into a hatchback nothings touching you lol
Das wäre ja mal was..wer denkt das da ein 320 PS geschoss daher kommt
-
schade findet man die turbo version hierzulande kaum :/
-
Gibt wohl davon viel in England..auf fast alle Fotos alle Rechtslenker.
-
das bild ist aber von japan (man beachte das nummernschild am hinteren auto )
-
Die Japaner sind auch Rechtslenker?? ich kenns nur von Skyline Videos, aber ich dachte Japaner wäre auch "normallenker".
-
In DE sind scheinbar doch immerhin um die 600 Stück verkauft worden, und Europaweit über 2000. Dafür ist er IMHO aber extrem rar geworden.
Ist übrigens ein Rally-Homologationsmodell gewesen, 220PS auf 1.2t und mit ziemlich cleverem Allrad-System.
-
Zitat
Original von Kenny2004
Die Japaner sind auch Rechtslenker?? ich kenns nur von Skyline Videos, aber ich dachte Japaner wäre auch "normallenker".Ja sind sie, was dachtest du weshalb die Engländer Skylines und Co haben und der rest von Europa nicht. Die von Neuseeland und die Australier sind auch rechtslenker.
-
Irgendwie mein Traumauto.
Greez Martin
-
-
sieht aus wie n maserati
http://www.maserati.com/jsp/in…gkhmfmkcefeceegdgimdfmg.0 -