Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ziemlich geil. :D


    Aber da brauchste nen guten Freund beim Reifenhändler, so wie der vorne durchdrehen wird...


    Du meinst das Video des 600PS/700Nm-S.A.A.B? ------> :P  Admin (es ist bald nicht mehr so lustig mit dem dämlichen Familien- oder Hundetransporter...)


    Also ich finde einfach, die fahren den nicht richtig!


    Der drückt den armen Motor bis 7000rpm, dabei würde der im nächsten Gang viel schöner ziehen, wenn er bereits bei 5500 oder 6000rpm schalten würde. Im nächsten Gang hat er eine längere Entfaltung, d.h. macht pro rpm mehr Meter, und bei den 700Nm (die zudem sicher nicht bei 6-7000rpm anliegen sondern weiter unten, vielleicht bei 4000rpm, also machts eigentlich vor allem Sinn, so zu schalten, dass er im nächsten Gang genau da landet, dann hat er den grössten Vortrieb) ist das dem Motor eigentlich ziemlich egal, ob er einen Gang höher ist oder nicht (genauso, wie's im egal ist, ob's eben bergauf geht oder eben :D).


    Aber in all diesen Videos fahren sie offensichtlich nach dem Motto ''immer voll drauf, basst scho''. Den Motor in jedem Gang bis an den Begrenzer zu drehen ist bei einer solchen Motorcharakteristik sicher nicht optimal :rolleyes

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    6 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • I finde das Ding einfach immer noch das Ultimative Fahrgerät!!


    Leistung & Drehmoent:


    245 PS bei 7900 RPM
    235 Nm bei 6100 RPM


    Gewicht:
    469 Kg


    BBC's Top Gear "Power Lap" Rangliste:


    1st Maserati MC12 - 1.18.9
    2nd Ferrari F60 Enzo - 1.19.0
    3rd Ariel Atom - 1.19.5
    4th Porsche Carerra GT - 1.19.8
    5th Mercedes McLaren SLR - 1.20.9
    ...

  • OOOOOOOOOOOOOOOOHHHHH DOCH
    (ich hab das pic gefaket) :P


    Garage Alder
    Gempenstrasse 30
    4143 Dornach


    (Laut MFK-Fahrzeugnummerindex)


    Mal ne probefahrt machen :mua hrhr


    Und da kann auch Sh@rky sein Saab in die Ecke stellen (bitte nicht ernst nehmen) *grins*

    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • ahhhhhhhhhh nice :) wäre schon was das ding, kostet wohl einfach recht

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Da musst du zuerst ne Hypothek aufnehmen, damit du bei der Probefahrt ne Sicherheit hinterlegen kannst. ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von R@mbo
    Mal ne probefahrt machen :mua hrhr


    JAJAJA!!! Grad morgen anmelden tu :D


    Als Sicherheit stelle ich ja meinen flugunfähigen usw...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • WAS??? 70'000.- istnatürlich viel zu viel - dafür gibt's einen wunderschönen TVR ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    WAS??? 70'000.- istnatürlich viel zu viel - dafür gibt's einen wunderschönen TVR ;)


    Ich glaube weniger das der TVR 0-100 in 2.x sekunden macht.. und auch keine 600ps/tonne hat :D :D :D

  • ist doch egal, ein TVR kannste dafür bei regen fahren, und auch etwas mehr beladen als ein Atom ;)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • Zitat

    Original von Der fReAk


    Ich glaube weniger das der TVR 0-100 in 2.x sekunden macht.. und auch keine 600ps/tonne hat :D :D :D


    522PS/t - das kommt schon fast hin mit einem TVR :D


    Und 0-100 interessiert mich keine Bohne (btw: 3.x Sek. kommt für einen TVR auch in etwa hin) ;)


    Ich meine nur: das Ding ist einfach ein ganz einfaches Rohgestell und hinten ein durchschnittliches Motörli drin, für den Preis kriegst Du ein richtiges Auto, und was für eins (ich meine jetzt nicht unbedingt einen Saab) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Vergleichstest im neusten Sport Auto:


    130i vs. R32 vs. Astra OPC


    Kommentar überflüssig :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Opel my Ass ... VW und BMW braucht diese Welt :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver
    Opel my Ass ...


    Genau dieser Kommentar ist erst recht überflüssig, da völlig unberechtigt :D


    Zitat: ''Verarbeitung absolut ebenbürtig'' und das bei einem NP von €31'000 gegenüber den €50'000 des BMW, der selbst mit dem M-Sportfahrwerk und Aktivlenkung und allem möglichen Schnickschnack fahrdynamisch in keiner Weise mithalten kann - notabene mit dem doch achso überlegenen Antriebskonzept!
    Selbst der belächelte VW Golf R32, der 150kg schwerer ist, nimmt ihm auf dem Hockenheimring eine halbe Sekunde ab :totlach


    Einfach ein Schlag ins Gesicht de überheblichen Münchner, die meinten, mit dem 130i das Mass aller Dinge in der Kompaktklasse auf die Räder zu stellen :totlach




    Vorhin grad beim Opel-Händler vorbeigefahren, um den neuen Astra Kombi mal anzuschauen. Dann stand da ein Astra GTC, mit 2L-Turbo (200PS).


    ''Kein Problem - der kommt zwar in die Ausstellung, aber den können Sie gerne rasch fahren, einfach bitte nicht im Dreck wenden''


    gesagt, getan - ich hab' ja schon den Signum mit 2L-Turbo (allerdings die Version mit ''nur 170PS'') gefahren. Aber der Astra ist noch 200kg oder so leichter und eben mit dem 200PS-Motor (aber unten weniger Drehmoment).


    Das Ding fährt sich wirklich WUNDERBAR! Ab 2500rpm selbst im 3. und 4. Gang spürbarer Schub - phantastisch! :rock


    Und dreht sauber bis fast 7000rpm (aber eben mit Schub bereits ab 2500rpm und nicht erst 5500-6000rpm ;))


    (was ich da im Vergleich vom 3L-BMW halte schreibe ich nicht schon wieder hin)


    Mein nächster Wagen wird mit grosser Wahrscheinlichkeit ein OPEL Astra Kombi mit SAAB-2L-Turbo (170PS) sein - notabene, nachdem ich bereits so weit war, zu sagen ''einmal SAAB, immer SAAB'' ;)



    btw: der nächste, den ich testen werde, ist der Chrysler C300 mit 5.7L-Hemi-V8 :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    10 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()