Nicht böse sein Sh@rky. Diese Nacht um ca. 02:00 Uhr habe ich Tränen gelacht
Eure Traumautos/Bikes
-
-
Zitat
Original von MiBfinity
Ziemlich geil.Aber da brauchste nen guten Freund beim Reifenhändler, so wie der vorne durchdrehen wird...
Du meinst das Video des 600PS/700Nm-S.A.A.B? ------> Admin (es ist bald nicht mehr so lustig mit dem dämlichen Familien- oder Hundetransporter...)Also ich finde einfach, die fahren den nicht richtig!
Der drückt den armen Motor bis 7000rpm, dabei würde der im nächsten Gang viel schöner ziehen, wenn er bereits bei 5500 oder 6000rpm schalten würde. Im nächsten Gang hat er eine längere Entfaltung, d.h. macht pro rpm mehr Meter, und bei den 700Nm (die zudem sicher nicht bei 6-7000rpm anliegen sondern weiter unten, vielleicht bei 4000rpm, also machts eigentlich vor allem Sinn, so zu schalten, dass er im nächsten Gang genau da landet, dann hat er den grössten Vortrieb) ist das dem Motor eigentlich ziemlich egal, ob er einen Gang höher ist oder nicht (genauso, wie's im egal ist, ob's eben bergauf geht oder eben :D).
Aber in all diesen Videos fahren sie offensichtlich nach dem Motto ''immer voll drauf, basst scho''. Den Motor in jedem Gang bis an den Begrenzer zu drehen ist bei einer solchen Motorcharakteristik sicher nicht optimal
-
I finde das Ding einfach immer noch das Ultimative Fahrgerät!!
Leistung & Drehmoent:
245 PS bei 7900 RPM
235 Nm bei 6100 RPMGewicht:
469 KgBBC's Top Gear "Power Lap" Rangliste:
1st Maserati MC12 - 1.18.9
2nd Ferrari F60 Enzo - 1.19.0
3rd Ariel Atom - 1.19.5
4th Porsche Carerra GT - 1.19.8
5th Mercedes McLaren SLR - 1.20.9
... -
wo ist das??? die gibts afaik doch gar nicht in der CH?
-
OOOOOOOOOOOOOOOOHHHHH DOCH
(ich hab das pic gefaket)Garage Alder
Gempenstrasse 30
4143 Dornach(Laut MFK-Fahrzeugnummerindex)
Mal ne probefahrt machen hrhr
Und da kann auch Sh@rky sein Saab in die Ecke stellen (bitte nicht ernst nehmen) *grins*
-
ahhhhhhhhhh nice wäre schon was das ding, kostet wohl einfach recht
-
Da musst du zuerst ne Hypothek aufnehmen, damit du bei der Probefahrt ne Sicherheit hinterlegen kannst.
-
Zitat
Original von R@mbo
Mal ne probefahrt machen hrhr
JAJAJA!!! Grad morgen anmelden tuAls Sicherheit stelle ich ja meinen flugunfähigen usw...
-
Das Ding kostet ca. 70 000 Fr
Hier ein kleiner Film:
http://video.google.com/videop…251893889573&q=ariel+atomEinfach abartig, schneller als ein 600er Honda.. abartig
-
WAS??? 70'000.- istnatürlich viel zu viel - dafür gibt's einen wunderschönen TVR
-
Bin ich irgendwie zu blöd die Seite zu bedienen?
-
-
voila, da habt ihrs
-
Zitat
Original von Sh@rky
WAS??? 70'000.- istnatürlich viel zu viel - dafür gibt's einen wunderschönen TVRIch glaube weniger das der TVR 0-100 in 2.x sekunden macht.. und auch keine 600ps/tonne hat
-
ist doch egal, ein TVR kannste dafür bei regen fahren, und auch etwas mehr beladen als ein Atom
-
Zitat
Original von SEEdER
http://www.wackyvids.com/movie…/saabperformanceteam.htmlNaa da gibts noch ein älteres mit 9000er und das sind auch solche stunts
-
Zitat
Original von Der fReAk
Ich glaube weniger das der TVR 0-100 in 2.x sekunden macht.. und auch keine 600ps/tonne hat
522PS/t - das kommt schon fast hin mit einem TVRUnd 0-100 interessiert mich keine Bohne (btw: 3.x Sek. kommt für einen TVR auch in etwa hin)
Ich meine nur: das Ding ist einfach ein ganz einfaches Rohgestell und hinten ein durchschnittliches Motörli drin, für den Preis kriegst Du ein richtiges Auto, und was für eins (ich meine jetzt nicht unbedingt einen Saab)
-
Vergleichstest im neusten Sport Auto:
130i vs. R32 vs. Astra OPC
Kommentar überflüssig
-
Opel my Ass ... VW und BMW braucht diese Welt
-
Zitat
Original von DarkLordSilver
Opel my Ass ...Genau dieser Kommentar ist erst recht überflüssig, da völlig unberechtigt
Zitat: ''Verarbeitung absolut ebenbürtig'' und das bei einem NP von €31'000 gegenüber den €50'000 des BMW, der selbst mit dem M-Sportfahrwerk und Aktivlenkung und allem möglichen Schnickschnack fahrdynamisch in keiner Weise mithalten kann - notabene mit dem doch achso überlegenen Antriebskonzept!
Selbst der belächelte VW Golf R32, der 150kg schwerer ist, nimmt ihm auf dem Hockenheimring eine halbe Sekunde abEinfach ein Schlag ins Gesicht de überheblichen Münchner, die meinten, mit dem 130i das Mass aller Dinge in der Kompaktklasse auf die Räder zu stellen
Vorhin grad beim Opel-Händler vorbeigefahren, um den neuen Astra Kombi mal anzuschauen. Dann stand da ein Astra GTC, mit 2L-Turbo (200PS).
''Kein Problem - der kommt zwar in die Ausstellung, aber den können Sie gerne rasch fahren, einfach bitte nicht im Dreck wenden''
gesagt, getan - ich hab' ja schon den Signum mit 2L-Turbo (allerdings die Version mit ''nur 170PS'') gefahren. Aber der Astra ist noch 200kg oder so leichter und eben mit dem 200PS-Motor (aber unten weniger Drehmoment).
Das Ding fährt sich wirklich WUNDERBAR! Ab 2500rpm selbst im 3. und 4. Gang spürbarer Schub - phantastisch!
Und dreht sauber bis fast 7000rpm (aber eben mit Schub bereits ab 2500rpm und nicht erst 5500-6000rpm ;))
(was ich da im Vergleich vom 3L-BMW halte schreibe ich nicht schon wieder hin)
Mein nächster Wagen wird mit grosser Wahrscheinlichkeit ein OPEL Astra Kombi mit SAAB-2L-Turbo (170PS) sein - notabene, nachdem ich bereits so weit war, zu sagen ''einmal SAAB, immer SAAB''
btw: der nächste, den ich testen werde, ist der Chrysler C300 mit 5.7L-Hemi-V8