Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Skoalman: wieder einer, der's ERLEBT hat!


    btw: hattest Du irgendwelche Traktionsprobleme beim Zwischespurt 60-130 oder auf der Bahn? ;)


    Traktionsprobleme? Nö, eigentlich nicht! :D Man sollte, wenn der Turbo so richtig zur Sache geht, einfach das Lenkrad nicht nur mit 2 Fingern festhalten! 8)


    Nun ist dieser Volvo wohl leider auch verkauft. Mein Pneudealer hat mich gestern noch angerufen, ob ich den S70 wirklich nicht will. Ein anderer Interessent wolle sich das Auto noch anschauen. Doch im Moment sind die 19 Mille, die er dafür wollte etwas viel für mein Budget. Bringt mir auch nichts ein geiles Auto zu fahren, aber dann kaum mehr Geld für andere Dinge zuhaben. Zudem macht mein 306er Peugeot wohl auch noch 1-2 Jahre. :D
    Aber dann ist ein Volvo (oder evtl. auch ein Saab) ein Muss für mich! :mua

  • Zitat

    Dem Phaeton von Volkswagen. Viele seiner Elemente stecken im Bentley Continental, Gene von Audi Audi A8 und VW Touareg sind ebenfalls dabe


    Kann ja nur geil werden bei den Vorlagen ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!




  • DAS nenne ich ein Auto!
    :banana :banana :banana

  • so wegen traktionskontrolle und so, steht grad ein 2.0 T volvo v40 vor der Tür da ich das Geschäftsauto brauch. Nunja hab ihn zu uns den Berg rauf natürlich gejagt wie jede Karre die ich heimehm und ehrlichgesagt ist das Gefühl mit dem Volvo brutal scheisse... vll. liegts ja an den derzeitigen Verhältnissen aber wenn der gerade aus schon leicht schlingert kanns das ned sein... :schimpf. und das bei nur 160ps

  • Zitat


    Bei 2475kg Leergewicht ist das eigentlich zu wenig :D



    Devils: Ich hab's glaubi schon gesagt hier: Wenn einen V40, dann unbedingt den T4 und nicht den 2.0T. Ich bin den 2.0T auch schon gefahren und das Fahrwerk ist unbrauchbar - das ist eine Sänfte, noch wesentlich weicher als mein superkomfortabler Saab!


    Und wenn's dann noch so kalt ist und nass, da hält natürlich nichts mehr.


    Den ''Test'' kannst Du grad wieder vergessen :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Noch zum Thema ''Grenzen des Frontantriebs'' (bin in einem anderen Zusammenhang wieder auf den Artikel gestossen):


    hier beginnts!


    ''...allerdings stösst man hier an die Grenzen des Frontantriebs''


    An die Grenzen - mit 310PS und 440Nm! Vorher ist man also noch darunter ;)


    Sehr lesenswert auch für die Sauger-Fraktion: ''Noch mehr als die schiere Kraft, die hinter diesen Zahlen steckt, begeistert die Art und Weise, wie der potente Vierzylinder seine Leistung entfaltet: minimale Turboverzögerung, hervorragende Reaktion auf Gasbefehle'' :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • Ach Sh@rky... Zum Glück hast Du das Smiley neben den Satz mit den 440NM gesetzt, sonst hätte ich hier noch ernsthaft angefangen zu Diskutieren. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • wieso?


    Wir diskutieren normalerweise um Autos mit 200PS/300Nm (Megane Sport, Volvo T4, Focus ST) und das ist weit weit entfernt von 310PS/440Nm (vor allem von Letzterem ;))

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich weiss ja nicht, aber da stellen sich meine Nackenhaare auf, wenn ich solche Sachen sehe:


    Weineck Cobra V8


    Hubraum: 11 Liter
    Leistung: 1200 PS
    Drehmoment: 1450 Nm
    Gewicht: 1250kg




    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

    Einmal editiert, zuletzt von R@mbo ()

  • Den hab' ich schon mehrfach gepostet - ist einfach abartig! 8o


    Hier ein Fahrbericht


    ''Vergessen Sie alles, was Sie bisher über das Autofahren zu wissen glaubten.
    ...
    Warnung! Vor dem Lesen dieser Zeilen wird der geneigte Leser gebeten, alle ihm bisher durch Lebens- und Alltagserfahrungen gemachten Eindrücke hinsichtlich mobiler Fortbewegung zu löschen.''


    ...


    ''Die vor uns liegende Straße mit dem unterbrochenen Mittelstreifen ist lediglich im Moment des Schaltvorganges als eine solche erkennbar. Denn solange Gas gegeben wird, ist es einfach nur ein durch eine weiße Linie geteiltes, spitz liegendes Dreieck! Weineck: "Wohlgemerkt mit kalten Reifen, also null Grip. Im Sommer, wenn die Straße und die Reifen warm sind, geht die Cobra noch schlimmer!"''


    ''Eine Frage quält mich noch. Was ist das für eine Flasche im Kofferraum? Jens Weineck erklärt: "Das ist der Nitro-Oxygentank. Mit Druck auf den roten Knopf am Schaltknauf stehen schlagartig ungefähr weitere 500 PS zur Verfügung. Doch das ist an sich nicht so speltakulär. Spektakulärer ist die Verdreifachung (!) des Drehmomentes. Aber das haben wir noch nicht einmal ausprobiert!"''



    Ich glaube, weitere Erläuterungen erübrigen sich - ICH MÖCHT'S EINFACH MAL ERLEBEN! :rock


    Weineck-Cobra fahren... und sterben :]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Mit Abstand wohl eines der schlimmsten Autos die man mit Strassenzulassung kaufen kann (ohne NOS).


    Hat jemand schon Bilder des neuen VW Scirocco mit FSI Motor gesehen? Finde ich von der Line etc wieder mal ein gelungenes Auto.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Weineck-Cobra fahren... und sterben :]


    Wie Recht du hast. :skull
    Das Gefühl muss unbeschreiblich sein... Mal eben schnell auf's Gas zu treten. :rock


    sot.ch|outlaw: Etwa den hier...?


    ==> MSi GT60 Notebook System: CPU: Intel i7-3610QM, GPU: Nvidia GTX670M, Discs: 128GBSSD & 750GBHDD SataII, RAM: 16GB Nanya Tech, OS: Win7 Home Prem 64-bit

  • jo den meinte ich, nur ist das nicht das ganz genaue End Resultat. In der neuen AutoBild hats Bilder, aber leider nicht online.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Das wird wohl auch ganz nett werden, falls er wirklich mal kommt: AUDI Nuvolari



    :applaus



    Vielleicht ja in Form des A5 / RS5 übernächstes Jahr!



    Als 4.2L-420PS-V8-Antwort auf den neuen M3 :mua

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Für Sharky!


    Saab Video

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • I would rate this video as KICKASS!!! :rock


    Die Jungs haben's im Griff! Fahrende Schleuderwende vorwärts und rückwärts und das mit diesem Abstand :applaus


    Naja, die haben sicher in Schweden auf einem abgelegenen Flugplatz geübt :D


    Ich habe ein Video, da machen sie solche (und verrücktere) Sachen mit alten 9000er-Saab, zu Dvorak, Strauss, Buzeh & Co - geil gemacht ;)


    Das kenne sicher einige: ''SAAB Suite - Ballet in 3 acts for 8 SAAB 9000 Turbos'' :cheers


    Start ist vom fahrenden doppelstöckigen Autotransporter ;)
    Dann dasselbe wie im geposteten Video, einfach mit 8 (ACHT!) SAAB!
    Dann noch einige Einlagen auf 2 Rädern (inkl. Kurven und so)...


    Absolut krass und geil gemacht!



    Hier: der Link: http://hertz-infarkt.de/extern/saab.asf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Na da isser ja :D


    VW Scirocco 2006

    Bilder


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide