Eure Traumautos/Bikes

  • Sharky, das ist kein Serienauto, das kannst du nicht ganz vergleichen. Aber du hast nichtmal die Videos ganz angeschaut, wieso sollte ich mit dir "Diskutieren"?


    Sehrwarschienlich ist alles gestellt, ich meine ja Leute die mit ihren Porsches auf den Ring gehen die drücken den natürlich nicht, schon gar nicht wenn ein Integra von hinten naht, frei nach dem Motto "Jage nichts dass du nicht töten kannst" :totlach :totlach (ACHTUNG IRONIE!!)


    Nimm mal das Brett vor deinem Kopf weg und geh mal bisschen die Tiefen von (in deinen Augen) unnahmhaften Tunern anschauen, da gibts weitaus mehr als bei den "Nahmhaften", welche halt einfach so weit tunen, damit es der normale Autofahrer auch brauchen kann, d.h. kalt drücken und Bleifrei 92 kein Problem.


    Wenns dich interessiert, deer Integra gehört einem Österreicher, im Internet bekannt als Austrian Type-R. Kannst ja gerne mal bisschen die Hondaforen durchforsten gehen. Dann such auch noch gleich nach MKR, einem jungen unnahmhaften Tuner aus Deutschland, welcher desöfteren mehr als 200Ps pro liter rausholt.

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ALso ich weiss ned, der Porsche ist aussen geil, aber innen irgendwie zu "normal" :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Sharky, das ist kein Serienauto, das kannst du nicht ganz vergleichen. Aber du hast nichtmal die Videos ganz angeschaut, wieso sollte ich mit dir "Diskutieren"?


    Ich verstehe nicht, wie Du draufkommst, dass ich die Video's nicht richtig angeschaut habe... :nope
    Die sind schon noch lustig.


    Zitat


    Sehr warschienlich ist alles gestellt, ich meine ja Leute die mit ihren Porsches auf den Ring gehen die drücken den natürlich nicht, schon gar nicht wenn ein Integra von hinten naht, frei nach dem Motto "Jage nichts dass du nicht töten kannst" :totlach :totlach (ACHTUNG IRONIE!!)


    Das sicher nicht, aber es gibt Leute, die fahren ihre Autos zuerst warm, vor allem auf der Strecke, bevor sie sie drücken, auch wenn so ein ganz böser ITR von hinten kommt :D


    Zitat


    Nimm mal das Brett vor deinem Kopf weg und geh mal bisschen die Tiefen von (in deinen Augen) unnahmhaften Tunern anschauen, da gibts weitaus mehr als bei den "Nahmhaften", welche halt einfach so weit tunen, damit es der normale Autofahrer auch brauchen kann, d.h. kalt drücken und Bleifrei 92 kein Problem.


    Ich hab' nicht gesagt, dass es keine anderen namhaften gibt - das waren einfach eionige bekannte Beispiele ;)


    Naürlich: 140-170PS/L mit Bleifrei 92... und kalt drücken darf man die dann natürlich auch noch, denn die sind ja nicht so hochgezüchtet :D:totlach


    Schon nur für 120PS/L kommst Du nicht mehr um BF98 herum.


    Das hat mit Brett vor dem Kopf überhaupt nichts zu tun, sondern eher mit dem Akzeptieren, dass es physikalische Gesetzmässigkeiten gibt, die man nicht ändern kann ;)


    Zitat


    Wenns dich interessiert, deer Integra gehört einem Österreicher, im Internet bekannt als Austrian Type-R. Kannst ja gerne mal bisschen die Hondaforen durchforsten gehen. Dann such auch noch gleich nach MKR, einem jungen unnahmhaften Tuner aus Deutschland, welcher desöfteren mehr als 200Ps pro liter rausholt.


    Naja, das war ja in dem Fall auch ein EXTREMST-Beispiel - wir redeten von kingalive's Subaru (und der war serienmässig) und ich machte auch nur Angaben zu serienmässigen Turbomotoren. ;)


    Zudem geht's ja darum, dass man 280PS aus einem 2L-Motor einfach nicht mit 0.8-0.9bar Ladedruck herausholen kann, sondern weit über 1bar braucht.
    Und ob der ITR nun 430PS hat oder nicht und ob das standfest ist oder nicht (was ich bezweifle) - Tatsache ist, dass das mit lächerlichen 1.2bar einfach nicht möglich ist - Du bringst so gar nicht genug Luft in die Zylinder, um eine solche Verbrennungsenergie hinzukriegen!
    Und darum ist es als Gegenbeispiel zu meinen Angaben überhaupt nicht brauchbar.


    Ich muss eher schwer annehmen, dass das 1.2bar Überdruck sind und damit wohl eher 2.2bar Effektivdruck und das ist nur noch völlig ungesund für den Motor - auch mit speziellen Pleueln, Kolben, Lagern usw ;)


    Noch grad ein gutes Beispiel: Sportec AUDI RS4


    420PS aus 2.7L - maximaler Ladedruck: 2.4bar!
    Das ist allerdings ja auch ein 6-Zylinder, d.h. die Lagerbelastung wird auf 7 statt 5 Lager verteilt und ist demzufolge etwa 30% geringer als bei einem 4-Zylinder-Motor ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    10 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • http://mitglied.lycos.de/crxworld/mkr/cars.html


    Möglich ist das auch mit weniger Ladedruck. Ich weiss halt jetzt nicht ob das der Überdruck oder der Ladedruck oder der Unterdruck oder was weiss ich für ein Druck ist. Fakt ist das er mit seinen relativ hohen PS aus relativ wenig Litern schon gut 50'000km gekommen ist ohne Schäden. Fakt ist auch das er soviel PS haben muss, sonst würde er die Porsches auf dem Ring nicht so abziehen. Wenn du die Video fertiggeschaut hättest, dann würderst du auf dem Apexi RSM (oder Hologramm wie du es nennst) auch die Beschleunigung gesehen haben und die Porsches gehört haben neben denen er vorbei ist (da hört man gut das die nicht mal kurz den Motor nur warmfahren).

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

    Einmal editiert, zuletzt von Mannyac ()

  • Sorry, ich weis nicht, was der Scheiss soll, ich hab' die Videos angesehen.
    Ich hab' jedenfalls den Eindruck, dass das weder nach 430PS tönt noch nach 430PS aussieht.
    Ich seh auch nichts auf diesem geilen RSM - einfach ein paar Farbflecken, eben wie ein Hologramm! :schimpf


    Was hat er denn drauf?



    Und bei den Angaben auf der MKR-Seite handelt es sich zu 100% um den Überdruck, also müsste man da eben die echten Ladedrucke angeben.


    Wenn Du meine tabelle studiert hättest, würdest Du sehen, dass die Literleistung ziemlich genau proportional zum ladedruck ist und genau das ist auch physikalisch gar nicht anders möglich.


    Bekannter hat einen Impreza mit 350PS - rate mal, mit welchem Ladedruck?


    Genau: 1.6bar.


    Und wenn Du jetzt die Tabelle anschaust:


    Impreza Standard: 265PS bei 1.2bar, d.h. 133PS/L mit 1.2bar




    Fast auf's PS genau proportional zum Ladedruck, denn mit 1.6bar ergeben sich ziemlich genau die 175PS/L beim andern (133PS *(1.6/1.2) = 177PS/L) ;)
    Für mich absolut logisch, da es sich sogar um's gleich Fahrzeug handelt.



    Fast sicher Fakt ist, dass der Austria Type-R auch auf den 50'000km schon diverse Arbeiten gemacht hat, die die normalen Servicearbeiten bei weitem übersteigen werden. Ich denke da an Zylinderkopfdichtung und allenfalls Kolben, Pleuellager oder was weiss ich - jedenfalls sicher nicht einfach Kerzen und Öl gewechselt und Luftfilter ausgeblasen - das kann ich Dir garantieren (auch wenn er das auf seinen Seiten evtl. nicht schreiben wird) ;)
    Aber darum geht's ja eigentlich schon lange nicht mehr bzw. ist es nie gegangen - das kam erst, als Du dieses völlig unbrauchbare Beispiel als vermeintliches Gegenbeispiel zu meiner Aussage missbraucht hast :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Wieso sollte der skyline verboten sein?


    Dass du keinen gesehen hast, liegt wohl eher daran, dass er in der schweiz, bzw. in Europa wohl nie angeboten worden ist, da nur als Rechtslenker erhältlich (korrigiert mich, wenn ich da falsch liege)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Aber auch nur Grauimporte!


    Oder hat Nissan Offiziel den ihn in GB und AU verkauft?

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • in der schweiz gibts auch ein paar wenige... aber nur sehr wenige.


    zb der hier:


    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

    Einmal editiert, zuletzt von sot.ch|outlaw ()

  • nur macht der karren in sachen unterhalt hier bei uns sicherlich wenig sinn, zudem kannste den hier nirgends richtig fahren gehen, "offene" rennstrecken gibts bei uns ja nicht wie etwa den nürburgring etc.
    im raum aargau fährt einer mit nem R32 rum in rainbow-lackierung





  • @doc: OHHHHH - geil! vor allem in dieser Farbe!!! :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()