Eure Traumautos/Bikes


  • HPG R32 Biturbo (Stage 3): 542PS / 710Nm (Ladedruck: 1.3-1.5bar, beim 3.2L-Motor!)


    0-100: 3.2s
    0-200: <10s
    0-300: ca. 30s
    Vmax: 326 km/h

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Geschmäcker sind zwar verschieden, aber diese Work's gehören zu den hässlichsten Felgen überhaupt! Genauso wie die Borbet A! :kotz

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Zitat

    Original von Kaioken
    doctor, hast Du die Bilder gemacht?


    Nein, hab sie mal im Internet gefunden..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Geschmäcker sind zwar verschieden, aber diese Work's gehören zu den hässlichsten Felgen überhaupt! Genauso wie die Borbet A! :kotz


    hm mir gefallen sie irgendwie :D wenn du mit borbet A diese komischen sternen felgen meinst mit den dicken "speichen" sind wir gleicher meinung ;)

  • Zitat

    Original von Duronfan
    hm mir gefallen sie irgendwie :D wenn du mit borbet A diese komischen sternen felgen meinst mit den dicken "speichen" sind wir gleicher meinung ;)


    Die Borbet mein ich


    Aber ich würd fast wetten, dass wir hier jemanden finden, dem die Felgen noch gefallen würden :D

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Die Borbet sind doch so Standard Opel und VW (tuning) Felgen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Das Teil ist einfach geil! :rock

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 2

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • 3

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Was hat er denn drauf?


    Schau dir das zweite Video zuende an, da sieht man deutlich die km/h anzeige.


    Zitat

    Und bei den Angaben auf der MKR-Seite handelt es sich zu 100% um den Überdruck, also müsste man da eben die echten Ladedrucke angeben.
    Wenn Du meine tabelle studiert hättest, würdest Du sehen, dass die Literleistung ziemlich genau proportional zum ladedruck ist und genau das ist auch physikalisch gar nicht anders möglich.


    Das habe ich auch nie bestritten? Ich sagte von Anfang an das ich nicht weiss welcher Druck da angegeben wird, er redete jedenfalls von Ladedruck...


    Zitat

    Fast sicher Fakt ist, dass der Austria Type-R auch auf den 50'000km schon diverse Arbeiten gemacht hat, die die normalen Servicearbeiten bei weitem übersteigen werden. Ich denke da an Zylinderkopfdichtung und allenfalls Kolben, Pleuellager oder was weiss ich - jedenfalls sicher nicht einfach Kerzen und Öl gewechselt und Luftfilter ausgeblasen - das kann ich Dir garantieren (auch wenn er das auf seinen Seiten evtl. nicht schreiben wird) ;)


    Oh nana, das erzählt er der Community eigentlich auch:
    http://www.hondaholics.ch/blac…=6185&sid=&hilightuser=47
    Das ein solches Auto etwas mehr Unterhalt benötigt ist wohl klar, trotzdem kann man es als Standfest bezeichnen, Kaputt ging in diesem 50'000km oder halt 45'000km nichts. Wenn wir nun noch miteinrechnen das die Belastung für den Motor auf der Strecke um einige höher ist als auf der Strasse ist dies ein beachtliches Ergebnis. (Welches du aber anscheinend total unterschätzt?)


    Zitat

    Aber darum geht's ja eigentlich schon lange nicht mehr bzw. ist es nie gegangen - das kam erst, als Du dieses völlig unbrauchbare Beispiel als vermeintliches Gegenbeispiel zu meiner Aussage missbraucht hast :tongue


    Och Sharky, jetzt nicht traurig sein. So unbrauchbar war es nun auch wieder nicht, auch wen es sich bei diesen 1.2Bar wohl um den Überdruck handelt. Was lernen wir daraus? Honda baut nach wie vor sehr geile Motoren (das lernst du) und Ladedruck ist nicht gleich Ladedruck (das lern ich). Zufrieden? ;)


    Und das war mal wieer mühsam, nach dem 2. Post wollte ich eigentlich kein Wort mehr sagen, aber du schaffst es iergendwie immer wieder... Najo :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Auch der Kombi :applaus

    Bilder

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Schau dir das zweite Video zuende an, da sieht man deutlich die km/h anzeige.


    Ich hab's eben 2mal angeschaut und ICH SEH DEFINITIV NIX! Nur Farbeffekte!


    Mal mit einem andern Videoplayer anschauen :D


    Zitat

    Das ein solches Auto etwas mehr Unterhalt benötigt ist wohl klar, trotzdem kann man es als Standfest bezeichnen, Kaputt ging in diesem 50'000km oder halt 45'000km nichts. Wenn wir nun noch miteinrechnen das die Belastung für den Motor auf der Strecke um einige höher ist als auf der Strasse ist dies ein beachtliches Ergebnis. (Welches du aber anscheinend total unterschätzt?)


    Nein, Manny, nein, das unterschätze ich überhaupt nicht ;)


    AAAABER: 45'000km und die Pleuellagerschalen bereits gewechselt, 3. Gang kaputt und der ganze Rest mit der Laderkühlung usw... das hat IMHO nichts aber auch gar nichts mit Standfestigkeit zu tun :D
    Wobei: erstaunen tut's mich absolut nicht.


    Zitat

    Och Sharky, jetzt nicht traurig sein. So unbrauchbar war es nun auch wieder nicht, auch wen es sich bei diesen 1.2Bar wohl um den Überdruck handelt. Was lernen wir daraus? Honda baut nach wie vor sehr geile Motoren (das lernst du) und Ladedruck ist nicht gleich Ladedruck (das lern ich). Zufrieden? ;)


    Ich bin doch nicht traurig!
    Und dass Honda geile Motoren baut, das wussten wir zwei doch schon seit langem? ;)


    Zitat


    Und das war mal wieer mühsam, nach dem 2. Post wollte ich eigentlich kein Wort mehr sagen, aber du schaffst es iergendwie immer wieder... Najo :D


    Das ist ja genau das Schöne! Wir können eben noch zusammen diskutieren und am Ende finden wir uns trotz allem irgendwie ;)


    Was lernen wir daraus?


    Wir sind beide nicht unverbesserlich und beharren nicht stur auf unseren Standpunkten (ich vielleicht noch etwas mehr als Du, aber das liegt wahrscheinlich auch am Alter) :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Den Opel finde ich ehrlich gesagt zum brechen.


    Finde ich dann den Dodge Challenger einiges "ansehbarer". :rock


    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts

  • bah sh@rky was geht mit dir ab ?
    zuerst der absolut unansehliche renault und dann der vollhässliche "krass-mittig-grausig-auspuff"-opel :nope


    btw. einer unserer "super-opels" steht mal wieder in der garage... abs und traktionskontrolle im eimer und das nun seit über einer woche :rolleyes

  • ööh geil :D


    @ Sharky


    Pfui geh weg mit deinem Opel ... :P

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ach ihr zwei habt doch keinen Plan - der Renault ist arschgeil und der Opel auch :tongue

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    "krass-mittig-grausig-auspuff"-opel


    :totlach :totlach :totlach


    Ging mir genau das gleiche durch den Kopf, als ich den sah :D einfach nur potthässlich.

    10 facts 1.Your reading my comment 2. Now your saying/thinking thats a stupid fact. 4. You didnt notice that i skipped 3. 5. Your checking it now. 6. Your smiling. 7. Your still reading my comment. 8. You know all you have read is true. 10. You didnt notice that i skipped 9. 11. Your checking it now. 12. You didnt notice there are only 10 facts