Eure Traumautos/Bikes


  • Ich sag nicht, er war lahm. ich sagte nur, dass ich mehr erwartet hätte... Ich meine, sie sehen ihn (würden ihn gerne sehen) als M3/S4 Konkurrent. Und komm mir jetzt nicht mit zahlen, Drehmoment under Scheisse. Ich fuhr sie, bildete mein Urteil und gut is. :D


    Die Entscheidung 130i - S60R wäre knapp. Würde aber wohl zu gunsten des Volvos ausgehen. Und ja, ich bin ihn gefahren (Haben wir ja vor einigen Monaten hier schon diskutiert)... und ja, ich hatte mehr Freude am 130i als am S60R. Aber da eben Freude am Fahren nicht das einzige Argument ist, würde der Volvo wie gesagt knapp gewinnen. Das Fahrwerk (4C) ist wirklich top. Volvo mag ich sowieso. Aber seit sie keine Hecktriebler mehr bauen (4WD ist OK), haben sie sympatiepunkte verloren...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    3 Mal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Ich sag nicht, er war lahm. ich sagte nur, dass ich mehr erwartet hätte... Ich meine, sie sehen ihn (würden ihn gerne sehen) als M3/S4 Konkurrent.


    Hmm - also das meinen sie ja wohl kaum im Ernst, oder?


    Ein 2.5L-Reihenfünfzyliner für 70'000.- als Konkurrenz zu einem 100'000-Franken-M3 mit 3.2L-Hochleistungs-Sportmotor oder einem 100'000.- 4.2L-V8-Hochleistungs-Sportmotor? :stupid



    Wobei: Du bist ihn gefahren - und wars't enttäuscht. Bist Du den M3 oder den S4 auch gefahren?



    Ich kann's zwar erst am Freitag sagen - aber sehr viel weniger Druck als bei meinem Saab kann bei dem V70R nicht kommen - immerhin 60PS mehr und fast gleiches Drehmoment - OK paar Hundert kg mehr...


    Und ich war beim M5 (5L-V8! 400PS/500Nm) mehr als enttäuscht - untenherum insbesondere (der M3 hätte mich diesbezüglich wohl grad erbärmlich gedünkt...) ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Hmm, also ich hab schon mehrere gehört, die von den neuen Volvo Turbos ein wenig enttäuscht waren. Ist natürlich immer eine Frage des Massstabs...
    Naja, der eine will seinen V70R auf jeden Fall mal für ein Chip-Tuning vorbei bringen gehen, aber der scheint in der Hinsicht irgendwie ein wenig unersättlich zu sein :D


    Ich bin btw. den 130i auch mal gefahren. Aber bei den Automobilen die ich sonst so fahre kann man sich ja denken wies mir vorkam :rock

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado
    Hmm, also ich hab schon mehrere gehört, die von den neuen Volvo Turbos ein wenig enttäuscht waren. Ist natürlich immer eine Frage des Massstabs...


    Ich denke mal, die Leute müssen aber einen verdammt hohen Massstab haben...


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich davon enttäuscht sein werde...


    Und mein Massstab ist ja bekanntermassen auch nicht grad bescheiden :D


    Jedenfalls vorhin grad wieder so ein schönes Erlebnis gehabt:


    Lorinser ML (müsste eigentlich mindestens ein ML320 gewesen sein) hintendrangeklebt im 80er, 3-4m hinter der Stossstange - den Rest kann man sich ja denken - als Hinweis: so sieht's an der Kreuzung aus, wenn's grün wird und der hinter Dir den Motor abgewürgt hat :D



    Ich bin jedenfalls sehr gespannt auf den V70R :banana

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich hoffe das verglechen von einem V70R, S3 und 130i mit einem M3 ist nicht ernst gemeint...


    Die Frage ist wohl, was ist für euch beim Kauf wichtig:


    viel Platz?
    möglichst schaltfaul ab 2k rpm abdrücken zu können ?
    einfach einen Audi zu fahren?
    ein Pösteli Auto für einege 10k sFr zu besitzen?
    ein Auto das möglichst schnell bewegt werden kann?(und das nicht nur gerade aus, und nur in bestimmten Gängen ab bestimmten Geschwindigkeiten ;) )



    ?



    Ich meine einen M3CSL kann man schon verdammt schnell bewegen.
    Auf der Nordschleife z.B fast so schnell wie ein Pagani Zonda (6sec), gleich schnell wie ein Lambo Murciélag, schneller als ein Porsche 911 GT3, Ferrari Challenge Stradale, 575, 550 und 360 ... blabla



    Traumautos sind doch schon etwas spezielles, dürfen auch teuer sein.... sonst sinds ja gar keine träume : )


    M3CSL: neu 100-115k-> occ. ab ca 65k

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von beatjunkie ()

  • mir gefällt der fivebänger sound der alten audis eindeutig besser als der beim 850er obwohl die karre aus dem film geht ja mächtig ab, aber mit fronttriebler :stupid.


    isch sag nur RS2 mit fettem topf und blowof sooooo geil...


    aber gegen nen schnellen töff... :rock



    hab vor kurzem nen mazda Rx8 gescheucht.
    die karre hat ja immerhin auch 230PS bei 8200 mit 211NM auf 1400kg. beim geradeausprügeln gehts ganz gut! aber aufwärts, oh man, das drückt ein turbo schon anders rein!


    mfg

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Zitat

    Original von beatjunkie
    ein Auto das möglichst schnell bewegt werden kann?(und das nicht nur gerade aus, und nur in bestimmten Gängen ab bestimmten Geschwindigkeiten ;) )


    :tongue


    Zitat


    Ich meine einen M3CSL kann man schon verdammt schnell bewegen.
    Auf der Nordschleife z.B fast so schnell wie ein Pagani Zonda (6sec), gleich schnell wie ein Lambo Murciélag, schneller als ein Porsche 911 GT3, Ferrari Challenge Stradale, 575, 550 und 360 ... blabla


    Du darfst natürlich schon nicht grad den CSL nehmen. Der ist ja auch vor allem aufgrund der Extremst-Reifen (noch ganz knapp strassenzulässig, mich Ach und Krach, musst ja von BMW aus sogar eine Rennlizenz haben dafür!) auf der Strecke derart schnell (1.4g!!!)


    Aber auch gegen den ''normalen'' M3 kann das nicht Volvo's Ernst sein ;)


    Zitat

    Original von kingalive
    aber gegen nen schnellen töff... :rock


    OK, da muss ich Dir natürlich recht geben - da hat der Töff keine Chance (wenn's nicht nur geradeaus geht) :D


    Zitat


    hab vor kurzem nen mazda Rx8 gescheucht.
    die karre hat ja immerhin auch 230PS bei 8200 mit 211NM auf 1400kg. beim geradeausprügeln gehts ganz gut! aber aufwärts, oh man, das drückt ein turbo schon anders rein!


    Allerdings :D


    Muss Dir halt mal anschauen, was da unter 4000rpm, ja 5000rpm von den paar PS und dne noch weniger Nmli vorhanden ist: nichts :totlach


    Aber ich find's auch geradeaus lächerlich ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Weasel


    hui, du hast stütz ;)


    bin mal in einem mitgeritten. fetter anzug und brüllender sound - böööse :skull


    ich habe ja nicht gesagt, ICH hätte so einen in der garage stehen, sonder wir ;) d.h. mein Vater, aber ich fahr ihn zeitweise auch. aussdem ists ein AWD, der wird vermutlich noch n bisschen lamer sein wegen dem gewicht, allerdings bringt er die kraft auch auf die strasse..... keine ahnung... sharky weiss sicher, welcher schneller ist ;)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • wem der S4 zu teuer ist:



    http://www.sportec.ch/upload/d…oschueren/BRO_Audi_A4.pdf


    2.0T FSI, Stufe 3:
    300 PS, 410 Nm bei 3.2krpm, 0-100 in 6


    3.0TDi, Stufe 1:
    280 PS, 540 Nm bei 2krpm, 0-100 in 6.4


    gut, auch den kann man sich nicht leisten.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • und wenn doch:



    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    2 Mal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Hübsch, einfach ein wenig klein der A4 :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von zbolle
    wem der S4 zu teuer ist:
    2.0T FSI, Stufe 3:
    300 PS, 410 Nm bei 3.2krpm, 0-100 in 6s


    Das könnte ich mir hingegen antun ;)


    Was kostet das Ding denn?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • 13'241.30 inkl. MWSt. ab Basispreis A4 B7, nur Leistung, ohne Kosmetik und Schnickschnack.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    13'241.30 inkl. MWSt. ab Basispreis A4 B7, nur Leistung, ohne Kosmetik und Schnickschnack.


    SFr.?


    Kosmetik und Schnickschnack interessiert mich eh keine Bohne :D



    €dit: Basispreis A4: 54'000.- + Zubehör, wird wohl locker auf 60'000.- kommen, dann noch die 13'000.-, also 73'000.-! 8o :stupid :kotz


    Mannomann, das gibt einen arschgeilen Troll! 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ja, aber eben auch einen arschgeilen Audi, und eben erst noch quattro ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • der Quattro wäre dann lockere 80'000 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ach was, das wären dann halt 77000.-, nicht zu krass aufrunden ;)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Basis A4: 54'000.-
    Basis A4-quattro: 60'000.- ;)


    Ich finde 75-80'000.- für einen A4-2L einfach derb krank! :stupid



    SAAB 9-3 Sportcombi, 2.0T Basis: 49'500.-
    Maptun-Stage 4 (280PS/400Nm), inkl. Montage ca. 6'000.-


    Total: ca. 56'000.-


    Schon ein klein wenig ein Witz ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()