Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von Weasel
    wenn man weiss wie die suchfunktion zu nutzen dauerts keine minute... und ich sehe da keinerlei Ironie. aber egal


    mal etwas schneller, aber nie mehr als 35 Tacho zu viel (naja, wirklich höchst selten mehr...)


    müsste ich da wirklich noch so einen Smiley ;) hintendran stellen? :D


    Aber ist wirklich egal.



    Zeig' mir doch rasch, wie man so schnell sowas findet? Und zwar ohne Eingabe des genauen Textes, denn den weisst Du ja zum Voraus noch nicht...
    Das ist eine ernstgemeinte Bitte ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Oder schaut Euch mal die Oberidioten an, die einem bei 120-140 ein paar Meter hinten draufsitzen, rechts überholen und gleich wieder auf die Überholspur einschwenken, wenn bei einer Einfahrt einer blinkt einfach knapp vor die Fresse reinhalten, womöglich noch ohne zu blinken...


    hmm ja nahe auffahren stört mich auch, aber wenn einer rechts überholt ist mir das eigendlich wurst, bzw. ich hänge dann meisst gleich an. das kommt nähmlich normal vor, wenn so eine schnarchnase die linke spur mit 120 oder so blockiert und die rechte spur eigendlich frei wäre. meisst hilft bei denen auch ein dezenter einsatz der lichthupe nicht und dann geh ich halt rechts mit 5 km/h mehr oder so vorbei.. ich sehe das eher als rechts vorbeifahren, den als rechts überholen, der gesetzgeber sieht das wohl anders, aber wayne :D


    was ich nicht unterstütze ist das rechts überholen mit stark überhöhter geschwindigkeit, was man ja auch ab und zu mal sieht..

  • Zitat

    Original von manitou
    was ich nicht unterstütze ist das rechts überholen mit stark überhöhter geschwindigkeit, was man ja auch ab und zu mal sieht..


    Ich meinte auch eher das und nicht das vorbeirollen lassen. Wobei, ob Du mit 5 oder 20 rechts vorbeifährst, falls Du dann gleich wieder auf die linke Spur wechselst, gilt es klar als Rechtsüberholen und da kannst Du den Ausweis auf der Stelle abgeben ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Wobei, ob Du mit 5 oder 20 rechts vorbeifährst, falls Du dann gleich wieder auf die linke Spur wechselst, gilt es klar als Rechtsüberholen und da kannst Du den Ausweis auf der Stelle abgeben ;)


    ich weiss, desshalb mach ich das auch nur, wenn die umliegen autos nicht nacht zivilpolizei aussehen.. hab da drum mal schlechte erfahrungen gemacht.. :schimpf :gap gab n monat.. :gruebel

  • schnell oder langsam vorbei? Ich glaube, die übertreiben's in letzter Zeit auch damit.
    Würden lieber mal etwas mehr patrouillieren (sehe kaum je einen Streifenwagen, weder auf meiner Seite noch auf der Gegenspur noch auf den Autobahnraststätten und bin 2 mal täglich 20 Minuten unterwegs...) und die ''Kofferraumparker'' rausnehmen :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • hmm ja war wohl so ca. 10 - 15 schneller als der auf der linken spur. war ein DHL-Bus oder so, der alleine auf der linken spur war. ich bin auf der rechten spur gefahren, hinter dem bus auf die linke spur und vom gas. als der fahrer nicht auf die linchthupe reagiert hat (er fuhr so 115-120) halt wieder auf die rechte spur und dran vorbei. leider war hinter mir ein dunkler BMW von der rennleitung mit viedeosystem drin.. :applaus

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Zeig' mir doch rasch, wie man so schnell sowas findet? Und zwar ohne Eingabe des genauen Textes, denn den weisst Du ja zum Voraus noch nicht...
    Das ist eine ernstgemeinte Bitte ;)


    geh auf Suche und such nach "raser"


    dann nur im Off-Topic-bereich suchen, Ergebnisse als posts anzeigen lassen, der 2. post ists. dort auf den brief klicken unter dem namen -> man landet im richtigen thread, 1 oder 2 seiten zurück im thread und man ist beim gesuchten beitrag ;)

  • sry - Zufall oder sonstwas, ich find nix. Habe auch explizit Sh@rky angegeben oder nicht. Im 2. Thread? Radarwarngeräte? Dann musst Du aber wissen, dass es dort drin ist.


    Unter 10 Minuten geht das nicht :D


    Aber spielt wirklich keine Rolle :D



    ''Treffer als Beitrag anzeigen'' ist aber noch eine gute Option, habe ich bisher nie beachtet ;)



    manitou: gleich wioeder linsk rüber oder nicht? Sorry, dass ich so genau frage, aber interessiert mich wirklich, denn wenn da einer die linke Spur mit 120 zuparkiert und rechts ein paar 100m frei sind, dann fahre ich auch langsam an dem vorbei und schliesse auf, aber erst nach mindestens 500m oder mehr wieder links.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von ev0x
    sind die autobauer nicht fähig einen genauen tacho zu bauen oder warum sollten die da falsche werte angeben?



    (ernstgemeinte frage)


    Bis auf Reifen etc. könnten sie das schon, zumindest wesentlich genauer als jetzt. Das Problem ist aber wenn dann einer eine Busse bekommt weil mal ein Tacho einige wenige km/h zuviel anzeigt oder wenn in der 30er Zone ein Kind überfahren wird weil einer 35 drauf hatte gibt es Imageprobleme. Zudem ist eine grössere Tachoangabe für das Ego einiger Leute sicher besser.

  • Ich glaube, genaue Tachos sind auch ein Qualitätsmerkmal.


    Muss ich schreiben, dass der Tacho meines Autos extrem genau anzeigt? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • jo, ist radarwarngeräte. dann hab ich mich erinnert und kurz den thread durchgescrollt ;)


    aber jetzt ist wirklich schluss mit dieser komischen diskussion - pics müssen her :D

  • Ja ich kann ja nichts Neues mehr posten...


    Jaguar XK ---> sieht aus wie ein Mazda MX-5, also sicher kein Traumauto
    Mustang 2006 ---> die Lampen sind kötzlich...
    SAAB ---> haben wir gesehen...
    Corvette C06-Z06 ---> Amerikaner, Säufer, Blattfedern ---> auch kein Kandidat...
    Porsche Carrera GT3 ---> geiles Video gepostet, absolut 1. Sahne, keine Reaktion... ?(


    Was soll ich machen? ;(

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Ich glaube, genaue Tachos sind auch ein Qualitätsmerkmal.


    Muss ich schreiben, dass der Tacho meines Autos extrem genau anzeigt? :D


    Hast du bei den Winter- bzw. Sommerreifen die gleiche Grösse? Wenn nicht wars das mit der Genauigkeit des Tachos.


    Hier lässt es sich die Abweichung ausrechnen: Tachoabweichung


    Bei meinem zukünftigen Auto ( ab Oktober 2006 ) ergibt sich eine Abweichung von Sommer- (255/55 R19) zu Winterreifen (235/65 R17) in Höhe von 3.5 km/h pro 100 km/h, also bei Tempo 200 satte 7 km/h.

  • Naja, zwischen 205/60-15 und 195/65-15 gibt das Programm eine Abweichung von 1.2km/h, also vernbachlässigbar - genauer als auf 1-2 km/h kann ich den Tacho nicht ablesen :D


    Meine Messungen beruhen immer auf den gleichen Reifen, Sommer, 205/60-15 und die Tacheichung beim TCS war auch mit denen ;)


    OK, zwischen neuen und abgefahrenen Reifen macht's dann schnell mal nochmal 1-2% aus (205/60-15=627mm Durchmesser, je 3mm=1%, je 6mm=2%).


    Aber geiles Proggy! :cheers

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Genau? 111? ?(



    RUF RT-12 - mir haut's den Sack in die Wüste! 8o :applaus :rock




    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Gehe am Freitag den Q7 fahren, bin sehr gespannt, hat bis jetzt einen guten Eindruck auf mich gemacht. :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Ich will Dir nicht die Freude vermiesen, viel Spass, aber:


    Schon die 1.8 Tonnen des V70R sind für die vorhandenen 300PS und 400Nm der Killer!


    Und wie schwer ist der AUDI? Elefantöse 2.5 Tonnen oder so! :kotz


    Da helfen auch 500Nm wenig bis nichts (Du wirst wohl schon den 3L-Diesel fahren, oder?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich glaub die haben nur den 3L Diesel, aber hatte den mal vornedran, der zog trotzdem recht gut, Diesel halt :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Dacht' ich mir's doch: 2.4 Tonnen...


    Achherrjemineee - die Deutschen lernen's wirklich nicht mehr :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."