ZitatOriginal von Sh@rky
manitou: gleich wioeder linsk rüber oder nicht? Sorry, dass ich so genau frage, aber interessiert mich wirklich, denn wenn da einer die linke Spur mit 120 zuparkiert und rechts ein paar 100m frei sind, dann fahre ich auch langsam an dem vorbei und schliesse auf, aber erst nach mindestens 500m oder mehr wieder links.
da bin ich eben nicht mehr sicher. ich glaube aber schon. auf den video hat es der beifahrer aber schon rechts überholen genannt, als ich neben dem dem bus war.
meinen einwand, dass der bus ja die linke spur blockiert hat, hat er mit dem argument abgetan, dass der fahrer halt einfach schon früh auf die linke spur gewechselt hat (ca. 500 m später war ein lastwagen auf der linken spur..).
witzig fand ich aber noch, dass man auf dem video sieht, wie das polizeiauto schon auf die rechte spur wechselt und ebenfalls rechts vorbei will. der beifahrer sagt dann aber zum fahrer "hee spinnsch, dörfsch doch jetzt nid au rächts verbi" sie sind dann wieder auf die linke spur und haben das blaulicht eingeschaltet, worauf der bus dann die spur gewechselt hat..
hmm vieleicht sollte ich mir auch ein blaulicht kaufen.. vieleich geht dann auch das:
http://video.google.com/videoplay?docid=-4290699538413595495