Eure Traumautos/Bikes

  • Zitat

    Original von gönzi
    ja dacht ich eben auch scho :D kolleg konnte jedoch mit 18 einen saab testen gehen :schimpf


    Ist halt auch nicht ganz das Gleiche ;)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

    Einmal editiert, zuletzt von DarkLordSilver ()

  • Zitat

    Original von zbolle
    :gap, der hat gesessen. Imho hat Saab (oder muss ich sagen GM?) aber einen gewaltigen Schritt vom eher sub-optimalen Traktorbrett Richtung elegantes, schnittiges, ansprechendes, sportliches Cockpit gemacht.

    ich bin beide Wagen mal gefahren und muss sagen, dass mich das Audi-Cockpit etwas mehr in seinen Bann gezogen hat. An der Verarbeitung liegts nicht, die ist beiderorts hochwertig.


    Naja, bei meinem sieht's - abgesehen vom Holz - eigentlich ziemich ähnlich aus.


    Und die 3 Lüftungslöcher sehen ja wirkich oberbillig aus!


    Das ist beim SAAB viel schöner ins Armaturenbrett integriert (abgesehen davon, dass die obermegageilen Lüfterregler... ja ich schweig ja schon :D)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von GaleP
    warum vergiss es? evtl hat gönzi ja nen steinreichen papi ;)


    wiso nicht, hat ja jeder mal so schnell 150000.- übrig zum "verchrömle" :D


    aber, das alter/erfahrung sollte ja nicht so n problem sein, diese testwagen sind ja sicher für gewisse sachen versichert...


    :scheisse

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • Die lassen dich evt. schon fahren, es kommt ziemlich sicher einfach ein Garagier mit.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Kommt halt auf die Garage an ... gibt auch Garagen, die haben mich alleine ein 140000 fr.- neuwagen fahren lassen, als ich 20 Tage den Check hatte.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • ja wär mir ja egal, möchte ja nicht bei der nächsten waschanlage gegen einen 3er bmw ein rennen fahren... obwohl man da wahrscheinlich noch geld machen könnte :mua


    weiss jemand ev. was? hab mich mal bei der amag in schinznach bad angemldet, die haben aber nur probefahrten für das a4 cabrio und den a3!

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • nimm einen A3 3.2 Quattro mit Tiptronic, hammergeil zum fahren... :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von zbolle


    VIIIIEL zu viele Knöpfe und Schalter und Displaichen und Regler.
    Liebe SAAB Leute, das soll ein Auto sein nicht ein Flugzeug. aber ansonnsten gefalts mir. besser als Audi Cockpit.


    Zum Vergleich SAAB - Flugzeug:
    Bild eines SAAB 340 Cockpits


    btw. wusstet ihr, dass dieser Thread langsam zum "one milion thread" mutiert? kein anderer Thread ist so oft hineingeschrieben worden.


    über 7000 Antworten
    und knappe 115000 Hints sind auch ned Schlecht

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    VIIIIEL zu viele Knöpfe und Schalter und Displaichen und Regler.
    Liebe SAAB Leute, das soll ein Auto sein nicht ein Flugzeug. aber ansonnsten gefalts mir. besser als Audi Cockpit.


    Zum Vergleich SAAB - Flugzeug:
    Bild eines SAAB 340 Cockpits


    Na also: das sind ja VIIIIIIIEL WENIGER Knöpfe :D


    Ich meine:


    - die bekannten und weltumspannend in allen SAAB bewährten obermegageilen Lüfterregler...
    - Sitzheizung
    - Klimaautomatik-Einstellknöpfe


    Was soll da zu viel sein?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky


    Was soll da zu viel sein?


    Zuwenig!


    Da fehlt ein Getränkehalter ;)


    Den hat ja sogar ein Fiätel Ulysse :D

  • braucht eigentlich von euch jemand die getränke halter? ich habe den noch nieeeee gebraucht.

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Zitat

    Original von Jerry
    Da fehlt ein Getränkehalter ;)


    ich glaube doch eher, die haben einen Trinkschlauch, wie die F1-Piloten ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von ev0x
    braucht eigentlich von euch jemand die getränke halter? ich habe den noch nieeeee gebraucht.


    also ich geb ganz ehrlich zu, dass ich da schon ein paar Mal draufgedrückt habe, um das Audi-Getränke-Teil in Action zu sehen. DIESE KINEMATIK, faszinierend.


    Naja, die kommen ja eh alle vom selben Zulieferer....wie wahrscheinlich die obermegabilligen Saab-Lüfterdrehregler auch in jeder zweiten Japsen-Karrosse verbaut werden. :cheers


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von ev0x
    braucht eigentlich von euch jemand die getränke halter? ich habe den noch nieeeee gebraucht.


    Meinte Mutter hat ein Seat Ibiza TDI, Getränkehalter ist so klein das nichtmal ne 0,33 Dose reinpasst, also total unnötig und fehl am Platz.

    "I offer you my honour. I honour your offer. And every night through, he was honour and offer"

  • Zitat

    Original von Kenny2004


    Meinte Mutter hat ein Seat Ibiza TDI, Getränkehalter ist so klein das nichtmal ne 0,33 Dose reinpasst, also total unnötig und fehl am Platz.


    ein Ibiza ist ja auch ein kleines Auto für kleine Flaschen...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Mir gefällt das Copit vom Audi viel besser. Gestern war ich sass ich in ein Audi A4 Cabrio. Sieht viel sportlicher als das von Saab. Und ich finde einbisschen beim Saab das di Mittel Konsole gegen der Fahrer gerichtet ist. Da kann der beifahrer kaum etwas verstellen :P

  • wir hatten als ersatzwagen die neue a4 limo. bin dan kurz gefahren (pflicht) um einfach zu schauen, überblick vom cocpit und so! und ich muss sagen, man sitz gut und fühlt sich wohl, der schaltknüppel sitz genau am richtigen ort, ein bisschen erhöht, und die armaturen/displays sind recht übersichtlich.


    als ich ihn als erstes von aussen betrachtet habe, ist mir das kleine heckfenster aufgefallen und dachte mir, ob das nicht doch zu klein ist, aber man hat wirklich einen guten überblick, was hinter einem läuft!


    ist zwar die s version, aber das fenster wird wenig grössendiff. haben


    auch wider ne s version, aber würd sie auch nicht von der "bettkante" stossen :hrr

    Das Eichhörnchen steuert auch mit dem Schwanz!

  • Was mir beim A4 Cabrio besonders gut gefallen hat, das er ein gute Bodenhaftung und Kurzenhaltung hat. Evtl auch nur wegen der tiefere Schwerpunkt als bei eine Limo oder so. Habe mir im A4 Cabrio verliebt.



    Morgen werde ich einige Fotos von Cocpit vom Land Rover Range Rover Sport 4.2V Kompressor 400PS/550Nm 2.6T. Sieht glaub auch noch hammer aus :D

  • Zitat

    Original von Scarface
    Morgen werde ich einige Fotos von Cocpit vom Land Rover Range Rover Sport 4.2V Kompressor 400PS/550Nm 2.6T. Sieht glaub auch noch hammer aus :D


    Ein Land Rover Sport, was für ein Widerspruch! :D :applaus Verbrauch nach Hersteller: 15,9L! :stupid Dürfte also bei etwas forcierter Fahrweise deutlich über 20L vernichten, wenn nicht sogar fast 30L! :gap
    7,6s für 0-100km/h, da ist selbst mein Volvo 0,5s schneller, bei etwa nicht mal dem halben Verbrauch! 8o In so einen grossen Geländewagen gehört einfach ein kräftiger Turbodiesel! Alles andere ist imho völlig sinnfrei! Im Gelände bringt der Diesel sowieso das bessere Fahrberhalten und der Verbrauch würde erträglich bleiben. Das solche Autos bei den heutigen Spritpreisen überhaupt noch verkauft werden können erstaunt mich doch sehr! Zumal diese Offroader dann meist eh nur auf der Strasse oder häufig sogar im Stadtverkehr benützt werden! :stupid :kotz