ZitatOriginal von Sh@rky
irgendwer hat das alles bezahlt... wer wohl?
paar deutsche grossbanken sind nicht geleast wenn du das meinst
ZitatOriginal von Sh@rky
irgendwer hat das alles bezahlt... wer wohl?
paar deutsche grossbanken sind nicht geleast wenn du das meinst
eben - à la CS/UBS & Co: Tausende von Angestellten entlassen und im nächsten Halbjahr Milliardengewinne ausweisen - und in den Garagen der CEO's stehen dann lustigerweise AM & Co
ZitatOriginal von Sh@rky
eben - à la CS/UBS & Co: Tausende von Angestellten entlassen und im nächsten Halbjahr Milliardengewinne ausweisen - und in den Garagen der CEO's stehen dann lustigerweise AM & Co
nana, ich arbeitete bei einem dienstleister dieser banken ...
aiiiiiiiiiii
affetittegeil
hartge m5
ZitatOriginal von GaleP
hartge m5
heisst das ding ned H50 .. ein 3er mit einem M5er mocken, oder? (Tuning TV geschädigt? .. )
..zum Thema Aston Martin möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Der Aston Martin DBS haut mich einfach weg (*AufCasinoRoyaleFreu :D*)
zu den luxuskarren... zumindest von den Bentley's ist die qualität eher schlecht...
ZitatOriginal von Xoood
zu den luxuskarren... zumindest von den Bentley's ist die qualität eher schlecht...
Deine Aussage ist lachhaft. Erzähl doch mal von deinen Erfahrungen und bring Fakten, sonnst kann man dich schwer ernst nehmen..
Die Verblüffung war gross, die ganze Welt hat ungeduldig darauf gewartet:
Nach Jahren der Abstinenz wieder ein BMW mit TURBOMOTOR!!!
Der BMW 335i mit 3L-Biturbomotor
Naja, die zusammengedrückte Front... ich weiss nicht; die früheren Modelle gefallen mir eigentlich schon besser...
Und die Seitenlinie... schon bald ein Mercedes
Aber das ist natürlich wieder mal Geschmacksache.
Die Motordaten hingegen sind hingegen eine Wucht:
3L
306PS@5800rpm
400Nm von 1300-5000rpm (was das WIRKLICH bedeutet, wissen nach meinen Erfahrungen im SAAB-Thread zu schliessen wohl die wenigsten...)
Verdichtung 10.2:1!
Fahrleistungen:
BMW 335i ¦ TROLL 2.3R Evo (310PS@5500rpm / 440Nm@2000-4500rpm)
0-40: 1.8s ¦ 2.3s (genau da verliert der Fronttriebler eben eine lange halbe Sekunde!)
40-100: 3.8s ¦ 3.8s
60-100: 2.9s ¦ 2.6s
60-140: 8.4s ¦ 7.5
60-200: 18s ¦ 17s
80-100: 2.7s / 3.2s / 3.8s (4./5./6.Gang) ¦
80-120: 5.5s / 6.5s / 7.9s (4./5./6.Gang) ¦ - / 4.8s / 7.3s (4./5.)
80-140: 8.3s / 9.9s / 12.2s (4./5./6.Gang) ¦
80-160: 11.4s / 13.7s / 16.7s (4./5./6.Gang) ¦
80-180: 14.8s / 17.8s / - (4./5./6.Gang) ¦
Die Werte sind nicht wirklich schlecht, aber unter Berücksichtigung, dass wir es hier mit einem Dreiliter mit Biturbo zu tun haben, hätte ich deutlich mehr erwartet...
Testverbrauch: 9.9-14.6 (Durchschnitt 11.8) L/100km ¦ 11.6L
Preis: 70'000.- (mit den paar Optionen, die in dieser Preisklasse eigentlich selbstverständlich sein sollten, wie Klimaautomatik, Sitzheizung, Leder, Nebelscheinwerfer, Parksensor und Aschenbecher (die bei einem 60'000.- SAAB auch selbstverständlich drin sind, aber ich darf's ja nicht erwähnen...) kommen dann grad nochmal lächerliche 24'000.- dazu, also Testwagenpreis: 93'000.-)
Die BMW-Preispolitik ist einfach schon
Test im Sportauto 10/2006 - wohl die jeden Monat bestinvestierten 6.90
ZitatOriginal von doctor
Deine Aussage ist lachhaft. Erzähl doch mal von deinen Erfahrungen und bring Fakten, sonnst kann man dich schwer ernst nehmen..
der bentley meines ex-cheffes, der dauernd in der garage steht und er dauernd flucht?
#Edit: z.b. als wir nach strassburg fuhren und er anschliessend in den Car einsteigen musste weil sein bentley am morgen nicht mehr anlief, weil sich das System über die nacht aufgehängt hatte...
Naja, das kennt doch jeder Ferrari- oder Lamborghini-Fahrer (und auch andere).
Also ich würde das in Kauf nehmen - wenn ich nur mal mit einem Bentley Continental GT fahren dürfte - da ist doch schon das zu Wagen Laufen, das Einsteigen und das Starten des Motors in der Tiefgarage ein unbeschreibliches Erlebnis
ZitatOriginal von Sh@rky
Naja, das kennt doch jeder Ferrari- oder Lamborghini-Fahrer (und auch andere).
Also ich würde das in Kauf nehmen - wenn ich nur mal mit einem Bentley Continental GT fahren dürfte - da ist doch schon das zu Wagen Laufen, das Einsteigen und das Starten des Motors in der Tiefgarage ein unbeschreibliches Erlebnis
tja, aber wenn ich schon 300k Eier auf den Tisch lege, dann erwarte ich auch, dass die Kiste immer läuft und sich nicht die SW über Nacht einfach so aufhängt. Oder sie sollen einen Reset-Button einbauen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von Sh@rky
Die Motordaten hingegen sind hingegen eine Wucht:
3L
306PS@5800rpm
400Nm von 1300-5000rpm (was das WIRKLICH bedeutet, wissen nach meinen Erfahrungen im SAAB-Thread zu schliessen wohl die wenigsten...)
Verdichtung 10.2:1!
Im SAAB thread wurde noch davon geredet, das 400 Nm etwas wenig sind für einen Biturbo...
ZitatAlles anzeigen
Fahrleistungen:
BMW 335i ¦ TROLL 2.3R Evo (310PS@5500rpm / 440Nm@2000-4500rpm)
0-40: 1.8s ¦ 2.3s (genau da verliert der Fronttriebler eben eine lange halbe Sekunde!)
40-100: 3.8s ¦ 3.8s
60-100: 2.9s ¦ 2.6s
60-140: 8.4s ¦ 7.5
60-200: 18s ¦ 17s
Dann kommt ne Kurve. Saab verliert etwa eine halbe Stunde, da er vor der Kurve anhalten, und den TCS anrufen muss
ZitatAlles anzeigen
80-100: 2.7s / 3.2s / 3.8s (4./5./6.Gang) ¦
80-120: 5.5s / 6.5s / 7.9s (4./5./6.Gang) ¦ - / 4.8s / 7.3s (4./5.)
80-140: 8.3s / 9.9s / 12.2s (4./5./6.Gang) ¦
80-160: 11.4s / 13.7s / 16.7s (4./5./6.Gang) ¦
80-180: 14.8s / 17.8s / - (4./5./6.Gang) ¦
Die Werte sind nicht wirklich schlecht, aber unter Berücksichtigung, dass wir es hier mit einem Dreiliter mit Biturbo zu tun haben, hätte ich deutlich mehr erwartet...
Och lass mal den Hirsch ran, der macht ihn für wenig Geld zu nem Geschoss dass allen Hören und sehen vergeht.
ZitatOriginal von AdiZollet
Im SAAB thread wurde noch davon geredet, das 400 Nm etwas wenig sind für einen Biturbo...
Dann kommt ne Kurve. Saab verliert etwa eine halbe Stunde, da er vor der Kurve anhalten, und den TCS anrufen muss
Och lass mal den Hirsch ran, der macht ihn für wenig Geld zu nem Geschoss dass allen Hören und sehen vergeht.
Vielleicht hätte ich die 1300 und 5000 noch fett und rot markieren sollen
400Nm sind für einen 3L-Biturbo tatsächlich etwas wenig - aber sie wollen offenbar dem M5 keine Konkurrenz machen - der hat schon so fast Mühe
@Kurve: die 1:17.8 schafft ein Troll 2.3R Evo (den ich als Vergleich genommen habe) auf Hockenheim ohne Probleme
@TCS: lächerlich
@Hirsch-Spötteleien: lächerlich
Es hat wirklich keinen Sinn
ZitatOriginal von Sh@rkyEs hat wirklich keinen Sinn
Wie oft merkst du das noch, bis du es auch umsetzst?
Naja, Du würdest es sicher auch nicht einfach so stehenlassen, wenn auf breiter Ebene unsachlich über BMW diskutiert würde - notabene von Leuten, die selber gar keinen BMW haben oder bestenfalls mal kurz einen ausprobiert haben (noch dazu unter den strengen Blicken der Rennleitung, mit 30, 40 um Pylonen herumtuckernd und kurz mal 50m Gas gebend - so KANN man einfach keine Autos testen) oder gar nur daneben gesessen sind
ZitatOriginal von Sh@rky
Vielleicht hätte ich die 1300 und 5000 noch fett und rot markieren sollen
Ich habs schon gesehen, bin ja nicht blind. haut mich trozdem nicht sooooo vom Hocker, Turboplateau halt, nur ziemlich Früh.
Zitat
@Kurve: die 1:17.8 schafft ein Troll 2.3R Evo (den ich als Vergleich genommen habe) auf Hockenheim ohne Probleme
Ich rede von DEINEM Saab, du tust es ja auch
Zitat
@TCS: lächerlich
Ach, solche übertreibungen bringst du doch auch.
Zitat
@Hirsch-Spötteleien: lächerlich
Ganz so Sarkastisch ist das gar nicht. du vergleichst wiedermal gemodetes materieal mit originalem. Wart bis der BMW bei Alpina Durch ist, dann vergleich die beiden nochmals.
Zitat
Es hat wirklich keinen Sinn
look MiBfinity
ZitatOriginal von Sh@rky
Naja, Du würdest es sicher auch nicht einfach so stehenlassen, wenn auf breiter Ebene unsachlich über BMW diskutiert würde - notabene von Leuten, die selber gar keinen BMW haben oder bestenfalls mal kurz einen ausprobiert haben (noch dazu unter den strengen Blicken der Rennleitung, mit 30, 40 um Pylonen herumtuckernd und kurz mal 50m Gas gebend - so KANN man einfach keine Autos testen) oder gar nur daneben gesessen sind
Lies du besser mal ein wenig unsere Posts richtig....
Die Testfahrten waren über eine 15km lange Piste (für die, die sich nicht verfahren unterwegs :D) und hatten weder direkt was mit den Tests zu tun, noch war da irgendwer am zuschauen. Sprich, regelmässig 50->100. Was kann man beim Durchzugtesten denn schon falsch machen? Etwas anderes hab ichim 130i auch nicht gemacht.
ZitatOriginal von AdiZollet
Ich habs schon gesehen, bin ja nicht blind. haut mich trozdem nicht sooooo vom Hocker, Turboplateau halt, nur ziemlich Früh.
Das wäre selbst für einen Turbodiesel extrem früh! Und für einen Turbobenziner noch viel extremer! Selbst ein SAAB, der bekanntermassen nicht nur ''zu den am frühesten'' einsetzten Turbomotoren gehört, sondern bisher immer der mit Abstand am frühesten einsetzende (in letzter Zeit hat VOLVO auch gemerkt, dass das geil ist...), braucht 1800rpm - die 1300 sind schlicht sensationell (wäre auch sensationell, wenn's bei 1600 wäre, denn im vergleich zum lahmen Turbodiesel dreht dieser hier dann eben noch bis 6500rpm!
Den 335i werd' ich bestimmt mal probieren und ich werde kaum enttäuscht, im Gegensatz zu den bisherigen 3-5L-Saugern
Zitat
Ich rede von DEINEM Saab, du tust es ja auch
Nein, die Werte, die ich angegeben habe sind vom TROLL 2.3R Evolution (steht übrigens ja auch so)
Zitat
Ganz so Sarkastisch ist das gar nicht. du vergleichst wiedermal gemodetes materieal mit originalem. Wart bis der BMW bei Alpina Durch ist, dann vergleich die beiden nochmals.
Ein Alpina 335t wird sicher deftig abgehen - aber dann bleibt's ein Vergleich 2.3L Turbo vs. 3.0L Turbo - ist ja auch fair
@torn: war natürlich schonn etwas ironisch gemeint, aber zbolle hat sich ja ziemlich beklagt diesbezüglich.
Nur: Wenn Du den Unterschied 130i <> 2.3T nicht merkst, dann kauf Dir wirklich einen BMW, oder noch besser einen Toyota 2L-Sauger, ist viel günstiger (und weniger anfällig als SAAB und BMW), Du merkst es ja offenbar eh nicht...
ZitatOriginal von Sh@rky
@torn: war natürlich schonn etwas ironisch gemeint, aber zbolle hat sich ja ziemlich beklagt diesbezüglich.
Nur: Wenn Du den Unterschied 130i <> 2.3T nicht merkst, dann kauf Dir wirklich einen BMW, oder noch besser einen Toyota 2L-Sauger, ist viel günstiger (und weniger anfällig als SAAB und BMW), Du merkst es ja offenbar eh nicht...
Bei zbolle haben sie während den Testfahrten genau so wenig geschaut
Ok dann betrachten wir doch den himmelweiten Unterschied mal zwischen dem 130i und dem 9-5 Aero:
9-5: 80 - 120 km/h in 8.9 Sek. (5. Gang)
130i: 80 - 120 km/h in 5,8/7,3 Sek. (4. und 5. Gang, 6. habsch leider keine Angaben, aber das dürfte ~9s sein)
Zum Vergeich ein Z3 Coupé mit zwar 100kg weniger, aber dem älteren 3l Motor mit 230PS/300Nm erst ab 3500rpm und 5 Gang Getriebe:
Z3: 80 - 120 km/h in 6.5/8.2 Sek. (4. und 5. Gang)
WAS für ein Überlegenheit des Saabs....
Tschuldigung für den Sarkasmus, aber du ziehst meine Comments ja auch dauernd ins lächerliche.