Eure Traumautos/Bikes

  • eben - à la CS/UBS & Co: Tausende von Angestellten entlassen und im nächsten Halbjahr Milliardengewinne ausweisen - und in den Garagen der CEO's stehen dann lustigerweise AM & Co :kotz

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    eben - à la CS/UBS & Co: Tausende von Angestellten entlassen und im nächsten Halbjahr Milliardengewinne ausweisen - und in den Garagen der CEO's stehen dann lustigerweise AM & Co :kotz


    nana, ich arbeitete bei einem dienstleister dieser banken ;) ...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von GaleP
    hartge m5


    heisst das ding ned H50 .. ein 3er mit einem M5er mocken, oder? (Tuning TV geschädigt? :D .. )

    Spielt auf: AMD 4400+ X2, 2GB Corsair PRO, Nforce SLI 16, 7800GTX 512 Superclocked, NEC 90GX2
    Schaut TV auf: Pentium M 2GHz, 2GB Corsair ddr2 800, Intel 915 based AOpen Mainboard, AiW X800, 23" TFT
    Ist mobil mit: Littlebit Razor Z81, 1.8 Pentium M, 2 GB, 120 GB HD, 9700mob
    Testet im Moment: nüschts

  • ..zum Thema Aston Martin möchte ich auch noch meinen Senf dazugeben. Der Aston Martin DBS haut mich einfach weg :bow2:bow2 (*AufCasinoRoyaleFreu :D*)



    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von Xoood
    zu den luxuskarren... zumindest von den Bentley's ist die qualität eher schlecht...


    Deine Aussage ist lachhaft. Erzähl doch mal von deinen Erfahrungen und bring Fakten, sonnst kann man dich schwer ernst nehmen.. :stupid

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Die Verblüffung war gross, die ganze Welt hat ungeduldig darauf gewartet:


    Nach Jahren der Abstinenz wieder ein BMW mit TURBOMOTOR!!! 8o



    Der BMW 335i mit 3L-Biturbomotor





    Naja, die zusammengedrückte Front... ich weiss nicht; die früheren Modelle gefallen mir eigentlich schon besser...
    Und die Seitenlinie... schon bald ein Mercedes :D
    Aber das ist natürlich wieder mal Geschmacksache.


    Die Motordaten hingegen sind hingegen eine Wucht:


    3L
    306PS@5800rpm
    400Nm von 1300-5000rpm (was das WIRKLICH bedeutet, wissen nach meinen Erfahrungen im SAAB-Thread zu schliessen wohl die wenigsten...)
    Verdichtung 10.2:1!


    Fahrleistungen:


    BMW 335i ¦ TROLL 2.3R Evo (310PS@5500rpm / 440Nm@2000-4500rpm)


    0-40: 1.8s ¦ 2.3s (genau da verliert der Fronttriebler eben eine lange halbe Sekunde!)
    40-100: 3.8s ¦ 3.8s
    60-100: 2.9s ¦ 2.6s
    60-140: 8.4s ¦ 7.5
    60-200: 18s ¦ 17s


    80-100: 2.7s / 3.2s / 3.8s (4./5./6.Gang) ¦
    80-120: 5.5s / 6.5s / 7.9s (4./5./6.Gang) ¦ - / 4.8s / 7.3s (4./5.)
    80-140: 8.3s / 9.9s / 12.2s (4./5./6.Gang) ¦
    80-160: 11.4s / 13.7s / 16.7s (4./5./6.Gang) ¦
    80-180: 14.8s / 17.8s / - (4./5./6.Gang) ¦


    Die Werte sind nicht wirklich schlecht, aber unter Berücksichtigung, dass wir es hier mit einem Dreiliter mit Biturbo zu tun haben, hätte ich deutlich mehr erwartet...


    Testverbrauch: 9.9-14.6 (Durchschnitt 11.8) L/100km ¦ 11.6L


    Preis: 70'000.- (mit den paar Optionen, die in dieser Preisklasse eigentlich selbstverständlich sein sollten, wie Klimaautomatik, Sitzheizung, Leder, Nebelscheinwerfer, Parksensor und Aschenbecher (die bei einem 60'000.- SAAB auch selbstverständlich drin sind, aber ich darf's ja nicht erwähnen...) kommen dann grad nochmal lächerliche 24'000.- dazu, also Testwagenpreis: 93'000.-)
    Die BMW-Preispolitik ist einfach schon :kotz


    Test im Sportauto 10/2006 - wohl die jeden Monat bestinvestierten 6.90 ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von doctor


    Deine Aussage ist lachhaft. Erzähl doch mal von deinen Erfahrungen und bring Fakten, sonnst kann man dich schwer ernst nehmen.. :stupid


    der bentley meines ex-cheffes, der dauernd in der garage steht und er dauernd flucht?



    #Edit: z.b. als wir nach strassburg fuhren und er anschliessend in den Car einsteigen musste weil sein bentley am morgen nicht mehr anlief, weil sich das System über die nacht aufgehängt hatte... ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

    Einmal editiert, zuletzt von Xoood ()

  • Naja, das kennt doch jeder Ferrari- oder Lamborghini-Fahrer (und auch andere).


    Also ich würde das in Kauf nehmen - wenn ich nur mal mit einem Bentley Continental GT fahren dürfte - da ist doch schon das zu Wagen Laufen, das Einsteigen und das Starten des Motors in der Tiefgarage ein unbeschreibliches Erlebnis :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, das kennt doch jeder Ferrari- oder Lamborghini-Fahrer (und auch andere).


    Also ich würde das in Kauf nehmen - wenn ich nur mal mit einem Bentley Continental GT fahren dürfte - da ist doch schon das zu Wagen Laufen, das Einsteigen und das Starten des Motors in der Tiefgarage ein unbeschreibliches Erlebnis :rock


    tja, aber wenn ich schon 300k Eier auf den Tisch lege, dann erwarte ich auch, dass die Kiste immer läuft und sich nicht die SW über Nacht einfach so aufhängt. Oder sie sollen einen Reset-Button einbauen. :D

    Life is a bitch! And then you marry one!


  • Im SAAB thread wurde noch davon geredet, das 400 Nm etwas wenig sind für einen Biturbo...



    Dann kommt ne Kurve. Saab verliert etwa eine halbe Stunde, da er vor der Kurve anhalten, und den TCS anrufen muss :P



    Och lass mal den Hirsch ran, der macht ihn für wenig Geld zu nem Geschoss dass allen Hören und sehen vergeht.
    :mua

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Im SAAB thread wurde noch davon geredet, das 400 Nm etwas wenig sind für einen Biturbo...


    Dann kommt ne Kurve. Saab verliert etwa eine halbe Stunde, da er vor der Kurve anhalten, und den TCS anrufen muss :P


    Och lass mal den Hirsch ran, der macht ihn für wenig Geld zu nem Geschoss dass allen Hören und sehen vergeht.
    :mua


    Vielleicht hätte ich die 1300 und 5000 noch fett und rot markieren sollen ;)


    400Nm sind für einen 3L-Biturbo tatsächlich etwas wenig - aber sie wollen offenbar dem M5 keine Konkurrenz machen - der hat schon so fast Mühe :D


    @Kurve: die 1:17.8 schafft ein Troll 2.3R Evo (den ich als Vergleich genommen habe) auf Hockenheim ohne Probleme ;)


    @TCS: lächerlich :stupid


    @Hirsch-Spötteleien: lächerlich :stupid



    Es hat wirklich keinen Sinn :nope

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rkyEs hat wirklich keinen Sinn :nope


    Wie oft merkst du das noch, bis du es auch umsetzst?

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Naja, Du würdest es sicher auch nicht einfach so stehenlassen, wenn auf breiter Ebene unsachlich über BMW diskutiert würde - notabene von Leuten, die selber gar keinen BMW haben oder bestenfalls mal kurz einen ausprobiert haben (noch dazu unter den strengen Blicken der Rennleitung, mit 30, 40 um Pylonen herumtuckernd und kurz mal 50m Gas gebend - so KANN man einfach keine Autos testen) oder gar nur daneben gesessen sind :schimpf

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Vielleicht hätte ich die 1300 und 5000 noch fett und rot markieren sollen ;)


    Ich habs schon gesehen, bin ja nicht blind. haut mich trozdem nicht sooooo vom Hocker, Turboplateau halt, nur ziemlich Früh.


    Zitat


    @Kurve: die 1:17.8 schafft ein Troll 2.3R Evo (den ich als Vergleich genommen habe) auf Hockenheim ohne Probleme ;)


    Ich rede von DEINEM Saab, du tust es ja auch


    Zitat


    @TCS: lächerlich :stupid


    Ach, solche übertreibungen bringst du doch auch.


    Zitat


    @Hirsch-Spötteleien: lächerlich :stupid


    Ganz so Sarkastisch ist das gar nicht. du vergleichst wiedermal gemodetes materieal mit originalem. Wart bis der BMW bei Alpina Durch ist, dann vergleich die beiden nochmals.


    Zitat


    Es hat wirklich keinen Sinn :nope


    look MiBfinity

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Naja, Du würdest es sicher auch nicht einfach so stehenlassen, wenn auf breiter Ebene unsachlich über BMW diskutiert würde - notabene von Leuten, die selber gar keinen BMW haben oder bestenfalls mal kurz einen ausprobiert haben (noch dazu unter den strengen Blicken der Rennleitung, mit 30, 40 um Pylonen herumtuckernd und kurz mal 50m Gas gebend - so KANN man einfach keine Autos testen) oder gar nur daneben gesessen sind :schimpf


    Lies du besser mal ein wenig unsere Posts richtig....
    Die Testfahrten waren über eine 15km lange Piste (für die, die sich nicht verfahren unterwegs :D) und hatten weder direkt was mit den Tests zu tun, noch war da irgendwer am zuschauen. Sprich, regelmässig 50->100. Was kann man beim Durchzugtesten denn schon falsch machen? Etwas anderes hab ichim 130i auch nicht gemacht.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Ich habs schon gesehen, bin ja nicht blind. haut mich trozdem nicht sooooo vom Hocker, Turboplateau halt, nur ziemlich Früh.


    Das wäre selbst für einen Turbodiesel extrem früh! Und für einen Turbobenziner noch viel extremer! Selbst ein SAAB, der bekanntermassen nicht nur ''zu den am frühesten'' einsetzten Turbomotoren gehört, sondern bisher immer der mit Abstand am frühesten einsetzende (in letzter Zeit hat VOLVO auch gemerkt, dass das geil ist...), braucht 1800rpm - die 1300 sind schlicht sensationell (wäre auch sensationell, wenn's bei 1600 wäre, denn im vergleich zum lahmen Turbodiesel dreht dieser hier dann eben noch bis 6500rpm!


    Den 335i werd' ich bestimmt mal probieren und ich werde kaum enttäuscht, im Gegensatz zu den bisherigen 3-5L-Saugern ;)


    Zitat


    Ich rede von DEINEM Saab, du tust es ja auch


    Nein, die Werte, die ich angegeben habe sind vom TROLL 2.3R Evolution (steht übrigens ja auch so)


    Zitat


    Ganz so Sarkastisch ist das gar nicht. du vergleichst wiedermal gemodetes materieal mit originalem. Wart bis der BMW bei Alpina Durch ist, dann vergleich die beiden nochmals.


    Ein Alpina 335t wird sicher deftig abgehen - aber dann bleibt's ein Vergleich 2.3L Turbo vs. 3.0L Turbo - ist ja auch fair ;)


    @torn: war natürlich schonn etwas ironisch gemeint, aber zbolle hat sich ja ziemlich beklagt diesbezüglich.


    Nur: Wenn Du den Unterschied 130i <> 2.3T nicht merkst, dann kauf Dir wirklich einen BMW, oder noch besser einen Toyota 2L-Sauger, ist viel günstiger (und weniger anfällig als SAAB und BMW), Du merkst es ja offenbar eh nicht... :keks

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    @torn: war natürlich schonn etwas ironisch gemeint, aber zbolle hat sich ja ziemlich beklagt diesbezüglich.


    Nur: Wenn Du den Unterschied 130i <> 2.3T nicht merkst, dann kauf Dir wirklich einen BMW, oder noch besser einen Toyota 2L-Sauger, ist viel günstiger (und weniger anfällig als SAAB und BMW), Du merkst es ja offenbar eh nicht... :keks


    Bei zbolle haben sie während den Testfahrten genau so wenig geschaut ;)


    Ok dann betrachten wir doch den himmelweiten Unterschied mal zwischen dem 130i und dem 9-5 Aero:


    9-5: 80 - 120 km/h in 8.9 Sek. (5. Gang)
    130i: 80 - 120 km/h in 5,8/7,3 Sek. (4. und 5. Gang, 6. habsch leider keine Angaben, aber das dürfte ~9s sein)


    Zum Vergeich ein Z3 Coupé mit zwar 100kg weniger, aber dem älteren 3l Motor mit 230PS/300Nm erst ab 3500rpm und 5 Gang Getriebe:


    Z3: 80 - 120 km/h in 6.5/8.2 Sek. (4. und 5. Gang)


    WAS für ein Überlegenheit des Saabs.... :keks


    Tschuldigung für den Sarkasmus, aber du ziehst meine Comments ja auch dauernd ins lächerliche.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()