Eure Traumautos/Bikes

  • Komisch, ich hör von den Toyota Mechs schon lange, dass sie sich normalerweise in ihren Garagen nur langweilen.
    Nichts als Service und mal Autoputzen.


    Von gröberen Defekten wie Zilinderköfen und ähnlichem hört man meistens nur was aus den Jaguar oder MG Garagen.


    Bei Toyota, Mitsubishi, Nissan, Subaru oder Mazda kann ich keine Tendenzen herauslesen. Meistens nur irgendwelche Kleinigkeiten. Da hör ich selten von was Gröberem.
    Mein Bruder ist Mech und wir haben noch so ein paar Mechs in der Familie. Und ich bin auch mit einigen befreundet. Da kriegt man schon gut mit was so läuft bei den Autos...


    Wenn man sich ankuckt, wie bescheuert hoch die Preise bei den deutschen Herstellern sind, dann erwarte zumindest ich auch Qualität. Für den Namen bezahlen mach ich nicht!


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • @Sharky


    Für 60'000 kriegst du einen neuen S3 ohne Leder ohne Bose ohne Glasschiebedach und vielleicht mit ein wenig Felgen und Metalliclack. Das wars aber auch schon... ansonsten nur Standartkost...
    Also wenn schon neues Auto, dann muss die Ausstattung schon passen, finde ich zumindest.
    Mit Standartkost gibts den Focus auch schon für 35'000.-
    (oder importiert für 29'000, gell)



    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Ok, ich kenn das ganze halt vor allem von den Foren, die sind schon nicht so repräsentativ. Allerdings treiben sich dort auch viele Toyota-Mechs herum, und die sollten da auch einen halbwegs klaren Überblick haben.
    So konkret gibts zB. bei 3 recht verbreiteten Motortypen ein sich mit erhöhtem Ölverbrauch ankündigendes Motorproblem. Besonders verbreitet ists beim MR2 S, kommt aber auch bei der Celica T23 und einigen Corollas vor. Ich glaube ab 0.5l/1000km Öl kriegst du da auf Kulanz einen neuen Block. Dann natürlich die ganzen Probleme mit den relativ neuen Hochleistungsdiesel, aber diese Probleme haben viele Hersteller. Das liegt vor allem an Kinderkrankheiten und Problemen der Zulieferer (Hochdruckpumpen und der ganze Scheiss...).
    Nissan ist seit der engen Zusammenarbeit mit Renault auch etwas auf die Welt gekommen, aber da weiss ich auch nix genaues. Mal abgesehen vom 350Z würde ich mich momentan aber auch nicht freiwillig in einem neuen Nissan blicken lassen :kotz


    Wenn man die Defekte in Relation mit anderen Herstellern sieht, kanns schon sein dass Toyota immer noch gut abschneidet. Aber ein Negativ-Trend war zumindest für die letzten Jahre schon erkennbar. Vielleicht gehts mit dem Auris wieder aufwärts, die Zeichen stehen nicht schlecht... aber gefallen tut er mir trotzdem nicht, und Motor gibts da drin auch noch keinen vernünftigen (elender D-CAT-Mist...)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    Komisch, ich hör von den Toyota Mechs schon lange, dass sie sich normalerweise in ihren Garagen nur langweilen.
    Nichts als Service und mal Autoputzen.


    Das hört man auch in der Honda-Garage.


    Und der Freund meiner Tochter ist Carrosseriespengler und hat mit den verschiedensten Marken zu tun (halt nicht Motor, sondern Carrosserie, Elektrik, da sie das ja z.T. auch ausbauen müssen) und der schwört auch auf die Japaner, insbesondere Toyota, und auf Volvo/SAAB.



    @S3: Für 58'500.- bekomme ich einen S3, der alles drin hat, das ich brauche.
    - Ledersitze, Sitzheizung v+h, Klimaanlage, 225/40-18, CD-Spieler.


    Ich find's auch zu teuer, aber 70'000.- ist komplett übertrieben.


    Wie gesagt: der Focus ist IMHO viel interessanter - vor allem zu den irren Importpreisen! :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • wen du dafür irgend so ein speizial reparatur teil importieren lassen musst, dann wartest du
    - viel zu lange auf das teil
    - und es kostet auch ein bisschen mehr



    freue mich bereits auf meinen s3 :skull

  • @sharky


    Danns stell dir mal kurz einen neuen S3 bei Audi online zusammen.
    Hab ich gestern gemacht und hatte ne Aufpreisliste von etwa 18'000.- um ne ähnliche Ausstattung wie bei Meinem zu haben. :totlach


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von guggi
    wen du dafür irgend so ein speizial reparatur teil importieren lassen musst, dann wartest du
    - viel zu lange auf das teil
    - und es kostet auch ein bisschen mehr


    Hmm, also von der Ersatzteilversorgung hätte ich hingegen bei Toyota jetzt noch nie etwas schlechtes gehört. Die sind schon ziemlich teuer, aber der Service funktioniert. Scheinen auch ein gutes Online-System zu haben...
    Und von wegen Preisen würde ich mal warten, bis du den S3 hast. Vielleicht kommst du dann da auch auf die Welt :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • tornado


    Den D-Cat find ich gar nicht so ungeil. Der ist so schon zügig und sehr sparsam und mit nem Chip echt nicht zu verachten. Ich wollt mir ja zuerst noch den Leuxus mit D-Cat kaufen, aber es ist dann doch was Anderes geworden.


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Naja, bleibt ein Diesler, einfach nicht das was ich suche :D
    Und in einen Lexus würd ich den schon grad gar nicht einbauen, das passt für mich einfach nicht. Da sind die Reihen- und V-Sechser viel mehr nach meinem Geschmack Aber was solls, ich bin da nicht besonders objektiv :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    @sharky
    Danns stell dir mal kurz einen neuen S3 bei Audi online zusammen.


    Hab 'ich ja grad gemacht, bevor ich das gepostet hab ;)


    Ich brauche kein Schiebedach, wenn ich ne Klimaanlage habe, und BOSE-20-Boxen-Sound auch nicht.



    @D-Cat: gerade von Dir, king, erstaunt mich, das zu hören. Der D-Cat ist eine lahme Dieselschwarte. Nicht lahm, weil er nicht schön ziehen würde (wobei's mich nicht wirklich beeindruckt hat). Aber ab 3500rpm fragt er Dich schon ,ob er wirklich noch mehr drehen muss und bei 4000ist fertig lustig - das kann ich nicht brauchen. Drehmoment untenraus ist schon schön, aber wenn's mal nötig ist, weill ich den dann auch drehen können und nicht schalten müssen.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von guggi
    wen du dafür irgend so ein speizial reparatur teil importieren lassen musst, dann wartest du
    - viel zu lange auf das teil
    - und es kostet auch ein bisschen mehr


    Absolut kein Problem. Ich hatte bis jett noch jedes Teil am Tag nach der Bestellung. Einizg auf eine Stosstange hinten musst ich bei meinem Civic mal länger warten. Da gebe ich aber dem Carossier die schuld, der hats da irgendwie verbockt. Ausserdem kam das Teil aus England und nicht Japan.
    Ich denke nicht das du da mit einem Europäer besser dran sein wirst ;)


    Aber die Freude an deinem S3 wollen wir dir nicht nehmen, da würde ich auch nicht nein sagen ;)

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • @sharky


    Ich mein jetzt für Dieselverhältnisse gefällt mir der D-Cat nich schlecht. Dort bin ich immerhin auch einen 2.7L Mercedes CDI mit um die 200PS und etwa 450NM gewohnt. Trozdem war der D-Cat wirklich gut.


    Klar einen Diesel musst du nicht über 3500 drehen, das bringts voll nicht.
    Aber ich könnte damit leben. Die Dinger kann man sehr schnell bewegen, wenn man weiss wie's geht. Da ist dann aber ab und an mal ein Schaltvorgang dazwischen. ;)
    Mit dem Benz hab ich auch schon so manchen Möchtegern mit krasse BMW oder superkrasse Audi so richtig schön verpustet.


    MFG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Musst mal einen Honda Accord oder FR-V Diesel fahren (den mit 400Nm) - der dreht bis 5000rpm! Ist noch spassig :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."


  • M5 V10 Biturbo


    810 PS, 992.69 Nm


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    992.69 Nm

    :stupid

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Umrechnung von 730 lb-ft auf Netwonmeter ;)
    Copy-Paste-Bequemlichkeit, nenn es wie du willst..


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Masslose Genauigkeit ausgerechnet von einem Phsiker... :droh


    Nee, war schon klar - aber der Wert ist geil! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Masslose Genauigkeit ausgerechnet von einem Phsiker... :droh


    Nee, war schon klar - aber der Wert ist geil! :rock


    neidisch?


    btw: bin kein Physiker, aber auch naturwissenschaftlich studiert :)


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • [OT]
    nee - das fehlende y musste einfach grad sein :gap


    sorry, hab' gemeint, dass Du das mal erwähnt hast - was denn?
    (hier läuft sowieso sonst grad nicht Schlaues)
    [/OT]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Liegt evtl daran weils auch stimmt


    Mitsubishi ist nur Undicht bei den älteren weil die Herren im Service nie das Zeugs nachziehn


    Kollege von mir hatte ein Micra im Service mit 1Million Kilometer

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.