Eure Traumautos/Bikes

  • Der G-Power M3-CSL ist ja TRAUMHAFT! :applaus



    Hier mein ultimativer Traum (jedenfalls, wenn er dann 2008 als Kombi daherkommt):



    360PS @ 5500-6000 / 500Nm @ 3800-5000 (>440Nm @ 1500-6000rpm!) :bow2



    BMW Alpina B3 Biturbo - die kultivierte Kanone :D


    "Alpinas B3 setzt auf Turbolader statt hohe Drehzahlen. Ergebnis: gleiche Fahrleistungen, aber weniger Verbrauch als der M3.


    Noch bemerkenswerter ist der Zuwachs beim Drehmoment, ohne von der elastischen Charakteristik des aufgeladenen Dreiliters zu verlieren: statt 400 Nm wie beim 335i stehen jetzt von 3800 bis 5000 U/min 500 Nm zur Verfügung.
    Der B3 kombiniert quasi die Durchzugskraft des gleich großen Turbodiesels mit dem weiten Drehzahlband des Benziners. Leistungs- und Drehmomentwerte liegen bis gut 5000 U/min immer über denen stärker und teuerer Vergleichsfahrzeugen.
    Zum Vergleich: Der M3 schafft 400 Nm bei 3900 U/min, der Audi RS4 430 Nm bei 5500, der S5 440 Nm bei 3500 U/min. Die 440 Nm überschreitet der B3 schon ab 1500 U/min.


    Derart gerüstet, erledigt der B3 den Standardsprint so schnell wie der M3 oder der Audi RS4 (4,8 Sekunden). Beiden hat der B3 außerdem die unlimitierte Höchstgeschwindigkeit voraus: Er darf 285 km/h rennen. Der Durchschnittsverbrauch nach EU-Norm liegt hingegen um sage und schreibe 2,6 Liter unter dem des V8-Saugers im M3 – und im S5. Der RS4 mit Allradantrieb liegt gar um 3,6 Liter über dem B3.


    Die Praxis bestätigt die Theorie aufs Eindrucksvollste: Ein Tritt aufs Gaspedal genügt, und der B3 geht ab wie die sprichwörtliche Katze von Herrn Schmidt. Nur aus dem Stand meint man eine Millisekunde zu spüren, in der der Biturbo den Hammer schwingt. Sonst hängt der fröhlich trompetende Reihen-6er so bissig am Gas wie ein Sauger, gibt sich genauso drehfreudig und schüttelt die maximal 7000 U/min aus dem Ärmel.[/B]"


    DAS ISSES! :rock

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    Schöne Maschine, vor allem Tank und Auspuff :applaus


    oohjaa, vorallem das Heck, keine Fühler und kein Rattenschwanz.
    Dafür höher gesetzt *lechZ* :gap

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • @sharky


    Eine Maschine wie meine ist auch nicht für Pässe oder enge Landstrassen gebaut. Sowas braucht schnelle und langezogene Kurven.
    Vor ein paar Wochen sind wir mit 2 MV's über Italien, Frankreich, Spanien nach Mallorca gefahren.
    Da gibts dann so 4 spurige Autobahnen mit tollen, schnellen Kurven.
    Ich möchte sehen, wie lange du dort an mir dran bist..... :totlach


    Aber auch in meiner Region gibt es tolle Gebirgsstrassen und dort muss schon eine kranke Sau mit einem Monobike kommen, um mich abzuhängen.


    Bei einer V2 welche nicht leichter ist als meine Maschine und dazu noch eher unhandlicher, hat ein gute Durschnittsfahrer, so wie ich dich einschätze, kein Brot mir was abzunehmen. Hier oben gibts genug kranke Mopedfahrer, welche pro Saison ihre 15'000 Km runterreissen und auch die schnellsten lassen mich nicht stehn. :gap


    Auch wenn du mit der V2 bis zu einem gewissen Bereich unbestritten mehr Punch hast. Unterschätze niemals einen Vierzilinder und jemanden, der seine Maschine kennt. Und nach der dritten MV kann ist mit Sicherheit sagen, wie ich die Dinger handeln muss. Selbst die 750er ist vom Handling bis auf die zusätzliche Schalterei kein grosser Unterschied zu der 1000er oder der R312. Und die sind alle sau schnell!


    Und ich kenn wie gesagt auch starke V2 und weiss genau was geht und was nicht.
    Ich wollt mir aber noch die Tuono Factory als Alltagsmoped kaufen. (auf die MV muss man dermassen aufpassen) Und werde mr die Nächstjährige sicher zu Gemüte führen.
    Jedes Konzept hat seine vor und Nachteile.


    LG

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    2 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    @sharky
    Eine Maschine wie meine ist auch nicht für Pässe oder enge Landstrassen gebaut.


    OK, dann sind wir uns einig.


    Zitat


    Sowas braucht schnelle und langezogene Kurven.
    Vor ein paar Wochen sind wir mit 2 MV's über Italien, Frankreich, Spanien nach Mallorca gefahren.
    Da gibts dann so 4 spurige Autobahnen mit tollen, schnellen Kurven.
    Ich möchte sehen, wie lange du dort an mir dran bist..... :totlach


    Dass ich da ab 200 keine Chance habe, ist mir natürlich auch klar.
    Wobei: Du kannst auch mit der MV nicht stundenlang über 200 fahren (da Du sonst nach rund 1h tanken musst (ich schon früher) :D), und wenn's darum geht, eine längere Strecke im Bereich 150-200 zu fahren, so ist das auch mit der SV überhaupt kein Problem. Ich verstehe gar nicht, wie die Leute in Tests immer schreiben können, dass man bei 200km/h "am Lenker flattert" - das ist einfach kompletter Blödsinn, das geht problemlos, auch noch mit 240 - und Du hast ja sicher nicht so dicke Eier, dass Du von Mailand bis Genua ständig oberhalb 200 unterwegs bist.
    Klar ist es mit der Verschalung angenehmer im Bereich >150, aber soooo ein Problem ist das auch nicht. Die Luftströmung mit dem clever geformten Instrument der SV ist sehr gut gelöst - das wirkt fast wie eine Mickey-Verschalung ;)


    Wenn Du den Bereich >200 meinst, dann stimmt Deine Aussage schon, aber eben, dieser Bereich ist in der Praxis eigentlich gar nicht so richtig relevant ;)


    Und Motorradfahren auf der Autobahn interessiert mich eh nicht die Bohne, das hat IMHO mit MR-Fahren nichts mehr zu tun.
    Dafür hab' ich den SAAB - da hab' ich noch Musik, viel Platz und eine Klimaanlage ;)


    Also stellt sich für mich wirklich ernsthaft die Frage, wo denn überhaupt noch Vorteile solcher Supersportler liegen könnten...
    Auf der Rennstrecke, logisch, aber sonst... Fehlanzeige :nope



    Zitat


    Bei einer V2 welche nicht leichter ist als meine Maschine und dazu noch eher unhandlicher, hat ein gute Durschnittsfahrer, so wie ich dich einschätze, kein Brot mir was abzunehmen. Hier oben gibts genug kranke Mopedfahrer, welche pro Saison ihre 15'000 Km runterreissen und auch die schnellsten lassen mich nicht stehn. :gap


    Da sind wir uns auch einig (bis auf die Handlichkeit, die ist bei der SV mit breitem Lenker garantiert besser als bei einem Supersportler mit Stummeln): ich habe nicht gesagt, dass ich Dich mit der SV stehenlasse (Du hingegen willst eine SV "vernichten"... :nope), ich hab' gesagt, dass ich in den Pässen insgesamt genauso schnell bin, in der Kurve und den ersten 50m danach hingegen schneller (und dann kommt in aller Regel nach 50-100m wieder eine Kurve, wenn's mal 300m gerade geht, dann holst Du sicher einige Meter auf, aber nicht 100m, da die Spitzenleistung des 4-Zylinders nur ab etwa 9-10'000rpm schlägt (eben auf der Rennstrecke, da ist sie natürlich besser, eigentlich ja auch dafür konstruiert) und Du zudem öfter schalten musst - ich erledige nach einer 50er-Kurve (im 2. mit 3700rpm) die nachfolgende Gerade bis auf 200 km/h mit einem einzigen Schaltvorgang (2.>3.) ;)
    Mit dem 4-Zylinder musst Du die 50er-Kurve im 1. fahren und dann in jedem Gang voll auswinden.


    Und als guten Durchschnittsfahrer würde ich mch jetzt nicht unbedingt bezeichnen, denn der Schweizer Durchschnittsfahrer (>80%) hat IMHO keinen Plan vom Motorradfahren, vom kontrolliert Schnell-Fahren schon grad gar nicht (>90% haben's ja auch nie anständig gelernt, sich auch nie weitergebildet (in den zwei Kursen, die ich bisher besucht habe, habe ich auch irre viel gelernt) und haben mit dem paar Hundert bis Tausend km auch viel zu wenig Fahrpraxis und >95% wagen's ja auch nicht, richtig am Kabel zu ziehen - man sieht's bei den an der Beiz in Reih und Glied stehenden Maschinen an den Angsträndern am Hinterpneu, die ja teilweise 2-3cm breit sind!).


    Nach etwa 300'000km auf den verschiedensten Maschinen würde ich behaupten, dass ich zwar keine kranke Sau bin, aber ich treffe bei meinen Ausfahrten (die ich meistens alleine mache und deshalb nach meinem Gusto drehen kann und nicht auf Kollegen achten und warten muss (ausser midi mit meiner seeligen Dominator :D)) nicht viele MR, die mitkommen, wenn ich mal wirklich seriös am Kabel ziehe - ob das nun mit der 600er-CBR oder der 900er-Speed Triple oder eben mit der Kilo-SV ist (und mit der SV ist's einfach krankhaft, wie ich ab und zu unterwegs bin - ich bin drauf und dran, die wieder zu verkaufen (nein, ich kann's und will's nicht wirklich :D) - ich warte auf den Tag, an dem mal an der falschen Stelle ein Kasten steht, dann geht es um 5-stellige Bussensummen und Knast :(




    Zitat


    Auch wenn du mit der V2 bis zu einem gewissen Bereich unbestritten mehr Punch hast. Unterschätze niemals einen Vierzilinder und jemanden, der seine Maschine kennt.


    Ich unterschätze die auf keinen Fall, schon gar nicht, wenn einer draufsitzt, der die Maschine kennt. Aber ich darf behaupten, dass ich die SV nun nach 14 Monaten (davon etwa 12 Monate gefahren) und 16'000km wirklich gut kenne und weiss, wie man die schnell bewegt und wo es wieviel verträgt - ich bin nach jeder Ausfahrt auf's Neue fasziniert und gleichzeitig ein bisschen geschockt. 8o



    Zitat


    Jedes Konzept hat seine vor und Nachteile.


    Logisch - für mich hat die SV einfach für unsere Strassen praktisch nur Vorteile - ausser für die morgendliche Fahrt über die AB zur Arbeit (30km) - wobei: das ist so kurz, und da kann man ja auch etwas mit dem Drehmoment spielen, damit's nicht langweilig wird. :D



    Im Grunde sind wir uns ja so ziemlich einig: beide Maschinen sind verdammt schnell, viel zu schnell für ein so krankhaft polizeilastiges Überwachungsland wie die Schweiz.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    7 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich war gestern an der IAA und muss - zu meinem eigenen entsetzen - zugeben, dass ich volvo ein bisschen untreu geworden bin und zwar wegen einen VAN!!!


    der neue Citroen C4 picasso. von aussen nicht der brüller, aber von innen, vom komfort, von der ausstattung (im vergleich zum preis) und von der praktik her hat mich das auto absolut überzeugt.... brutal übersichtlich im strassenverkehr wegen spezieller front und und und...


    auch der seat altea freetrack hats irgendwie noch in sich ;)



    ABER. zu Sharky's beruigung: wir waren mit dem V70R in Frankfurt. Trotzdem meinte der besitzer: Gegen diesen neuen Saab Turbo-X (Kombi) würde ich mein R eintauschen...


    wirklich ein meisterwerk, aber halt auch saab-preise ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      


  • Mit der Anmerkung: Nur Leistungsmässig einTraum, optisch für mich nicht.

    Intel i7 3400 // Gigabite // 4x4096MB OCZ PC1600// EAH5850 1024mb //120GB Corsair SSD // 1x2TB WD Green SATA //

  • Warum hast du eigentlich deinen Ausweis noch Sharky? So wie du hier schreibst muss ich dich als absolut verantwortungslosen Verkehrsteilnehmer hinstellen. Und eigentlich auch ein bisschen dumm - wenn ich das so sagen darf. Grimsel mit 160 auf Geraden. Dir ist bewusst das dort auch noch andere fahren, relativ oft gelasert wird und auch Tiere die Strasse passieren könnten?


    Fährst du nach dem Motto: "Wenn schon sterben, dann richtig - und nicht alleine" oder wie geht das bei dir?


    "Angeben" mit Autos die einem nicht überholen können und topspeed usw. finde ich daneben. Hoffentlich versucht sich niemand an deinen "Leistungen" zu messen hier. Auch ich habe letztes Weekend einen Boxter S nicht nach vorne gelassen als er wärend einem dummen überholmanöver bereits neben mir fuhr - jedoch habe ich dann nach ca. 300 metern bemerkt, dass es Schwachsinn ist und kleinbei gegeben (war auch der Grimsel).


    Sollen die Jungs rutschen und runterfallen - ich würde für so einen nicht anhalten. Leistungswahn....schade ist hier kein wirklich "guter und routinierter" Motorradfahrer, der dich an einem Weekend mal ein bisschen in die Schranken weisen könnte. Leistung beim Bike ok _ aber gewinnen tut trozdem meistens der Fahrer, nicht die PS (solange die Bikes in der kleichen Leistungsklasse sind)

  • huch....flame-alert :applaus


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von Saemu
    Warum hast du eigentlich deinen Ausweis noch Sharky?


    Das frage ich mich manchmal auch :D


    Wobei: das frage ich mich eigentlich auch bei Leuten, die mit 80 innerorts durchbrettern, die mir bei 140-150 Tacho mit ein paar Metern Abstand am Heck hängen oder mich mit 20 mehr überholen (und so längere Strecken fahren), ach es gibt noch ein paar, bei denen ich mich dasselbe frage ;)


    Zitat


    So wie du hier schreibst muss ich dich als absolut verantwortungslosen Verkehrsteilnehmer hinstellen. Und eigentlich auch ein bisschen dumm - wenn ich das so sagen darf. Grimsel mit 160 auf Geraden. Dir ist bewusst das dort auch noch andere fahren, relativ oft gelasert wird und auch Tiere die Strasse passieren könnten?


    Das hast Du wohl schon etwas falsch verstanden oder interpretierst es etwas falsch.


    Die 160 sind absolute Ausnahmen und da gibt's genug Strecken, wo Du relativ gefahrlos (jedenfalls für andere nicht gefährlicher als 50 innerorts!) über 120 fahren kannst.


    Ich sehe praktisch jedesmal, wenn ich in die Pässe fahre, Leute, die wirklich verantwortungslos rasen - über durchgezogene Linien überholen, teilweise sogar vor Kurven usw.


    Zitat


    "Angeben" mit Autos die einem nicht überholen können und topspeed usw. finde ich daneben. Hoffentlich versucht sich niemand an deinen "Leistungen" zu messen hier.


    Es geht ja auch nicht um's Angeben, sondern darum, Leute wie Adi, die behaupten, ein Auto sei einem Bike in jeder Kurve überlegen, mal etwas auf den Boden der Realität zurückzuholen.
    Klar, mir wär's ja an sich wurscht, wenn das Auto doppelt so schnell wäre, ich hätte trotzdem meinen Spass auf dem Bike - und nicht zu wenig ;)


    Aber so ist's nun mal nicht - ich sehe auf Passfahrten (a, Sonntag Thun-Susten-Gotthard-Susten) immer nur Autos (und zwar auch Imprezas oder Porsches oder ähnliche Sportwagen), die selbst auf den kurvigsten Abschnitten und selbst bergab meistens nicht nur einen sondern grad einen ganzen Pulk von Motorrädern hinter sich aufhalten (und da sind jeweils auch Mittelklasse-MR à la TDM850 oder 600er-Bandit usw darunter, nicht nur SV oder Supersportler) - und die werden sicher nicht immer alle nur die Aussicht geniessen ;)



    Zitat


    Leistung beim Bike ok _ aber gewinnen tut trozdem meistens der Fahrer, nicht die PS (solange die Bikes in der kleichen Leistungsklasse sind)


    Das sage ich ja schon lange - aber heutzutage wird meistens mit 180PS plagiert (die neue KiloGiXXer hat ja sogar 182PS, weil Kawa und Yamaha letzte Saison mit 178PS 3PS mehr hatten :stupid), dabei macht der Fahrer das wesentliche aus.


    Und "gewinnen" kann sowieso nur derjenige, der vorausschauend und verantwortungsvoll (so gut's mit solchen Bikes halt auch geht...) fährt!


    Ich hab's grad heute wieder erlebt. Als Ersatztöff habe ich eine Triumph Scrambler erhalten:



    Sieht absolut lächerlich aus, hat eigentlich auch eine lächerliche Leistung (55PS, OK, immerhin 900ccm, deshalb kann man praktisch aus Standgas in jedem Gang durchaus kräftig beschleunigen) - aber ein Heidenspass - lenkt sich fast wie ein Fahrrad und man ist damit eh auch fast immer zu schnell unterwegs. Aber man kann auch wunderbar cruisen.


    Von dem her sind eigentlich Diskussionen, ob jetzt eine SV1000 oder eine MV Agusta F4-312-AXSFV-Hyper-Special-Edition mit 181.54PS schneller ist, völlig krank und unnötig!


    Und ich würde jetzt einfach mal behaupten, dass es mit Maschinen wie einer KiloGiXXer oder eine MV-F4 oder SV1000 GAR NICHT MÖGLICH IST, ständig unter 100 (und das ist auch bereits 20 zu schnell!) zu fahren! Oder Du bist ein Masochist.


    Ich bin schon paar Mal hinter Polizei-MR gefahren - dachte jeweils: Scheisse, jetzt kann man nicht richtig fahren ;( - aber auch die fahren praktisch überall zwischen 80 und 110 Tacho!



    Und weisst Du: ich fahre bereits 30 Jahre Motorrad und auch ab und zu mit sehr erfahrenen und verantwortungsvollen Kollegen - und wir haben diesbezüglich keine Probleme, also mich MUSS niemand in die Schranken weisen, da ich sehe, dass ich zwar oft schnell unterwegs bin, aber eben dort, wo man's verantworten kann, und nicht einfach - wie ich's auch oft sehe (gerade an Sonntagen - deshalb gehe ich da eher nicht so gerne in die Pässe) einige, die praktisch überall und hirnlos (eben auch an unübersichtlichen Stellen oder bei Gegenverkehr überholen :stupid) am Kabel ziehen (die man dann aber eben durch die Kurven schiebt, wenn man gleichmässig schnell fährt).



    Du würdest wahrscheinlich noch staunen, wie "vernünftig" schnell ich fahre, wenn Du mal mit mir eine Ausfahrt machen würdest - da brauche ich auch keine Rennen zu veranstalten ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    11 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()


  • Bist du Polizist, oder Grüner?


    Wenn ja, hör auf mit ihm zu Diskutieren Sh@rky, die werdens nie lernen. :nope
    Mehr als die hälfte der Verkehrsunfälle werden durch Rentner produziert oder zumindest mitverschuldet. (So wie ichs im Kopf habe wahrens 70%, müsste aber zuhause nachschauen.) Diese fahren meistens nicht zu schnell. "Raserunfälle" sind relativ selten, werden nur jedesmal in den Medien hochgebauscht, da Sie idR halt sehr tragisch ausfallen. Nur weil irgendwelche Flügelmutternköpfe mit ihren BMW's "Lieber Sterben als Verlieren" oder Junge, die meinen sie brauchen mit 18 Jahren schon 300 PS ist gleich jeder Schnellfahrer ein Verbrecher. Ich hatte in der Fahrschule mal gelernt, dass man die Geschwindigkeit den Umständen anpassen soll und darf. heute gehts ja nur noch darum den Blick ständig auf dem Tacho zu halten (und damit die Verkehrssicherheit zu Gefährden) Weil die Polizei an jeder rentablen Ecke steht um die Verkehrsteilnehmer abzukassieren, damit die Herren Regierungsräte ihr Kässeli aufbessern können. Ich habe noch nie eine Radarfalle vor ner Schule gesehen!!! Immer nur dort wo schnellfahren eigentlich kein Problem währe (bis auf ein paar Idioten, aber die gibts immer)


    So, damit's beim Topic bleibt:
    "The first real japanese GT" Der Toyota 2000GT:


    Aus dem Jahre 1967
    R6 Motor mit 2 Litern Hubraum, 150 PS
    Weltweit ein paar hundert Stück Produziert. Heutiger Preis um 200'000 Euro.
    Gabs als Cabrio Prototyp (2 Stück Produziert) auch im Bondstreifen "Man lebt nur zweimal" zu sehen.

  • Zitat

    Original von AdiZollet
    Ich hatte in der Fahrschule mal gelernt, dass man die Geschwindigkeit den Umständen anpassen soll und darf. heute gehts ja nur noch darum den Blick ständig auf dem Tacho zu halten (und damit die Verkehrssicherheit zu Gefährden)


    Aber haargenau! Unachtsamkeit ist viel gefährlicher als konzentriert und an übersichtlichen Stellen schnell fahren.
    Ich habe auch bei der Probefahrt der KilogiXXer etwas auf den Tacho (bzw. den Tourenzähler) geschaut - und prompt fast einem Auto mit Anhänger hinten rein, weil vorne irgend ein Bus nicht richtig kreuzen konnte und dann alle auf die Bremse mussten - konnte zum Glück noch grad ausweichen und das hinterste Auto überholen und in die Lücke :(



    Zitat


    "The first real japanese GT" Der Toyota 2000GT:


    DAS ist noch Karosseriebaukunst - ist der von Pininfarina? :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Naja, das mit dem "nicht dauernd auf den Tacho schauen" stimmt scho nicht überall. Ne Arbeitskollegin meiner Freundin hat den Scheck schon irgendwie 2 oder 3 abgegeben. Sie hat dann dem Amtsstatthalteramt nen Brief geschrieben: Es sei doch viel gefährlicher dauernd auf den Tacho zu schauen, als auf die Strasse. Naja, das Resultat ist: Der Scheck bleibt weg und sie darf zuerst mal beim "Dobbeli-Test" antraben. Auch ich bin immer zügig unterwegs, doch ich bezeichne mich sicherlich nicht als Raser. Auf der Autobahn fahre ich jeweils mit erlaubte Geschwindikgiet + 20km/h (Ausser natürlich die Strassenverhältnisse lassen es nicht zu). Was mich dann aber höllisch aufregt sind so Spacken die meinen, wenn der Vordermann 120 fährt und er selber 121.5, dann könne er doch mit den 1.5KM/h mehr überholen. Dort kann ich dann so richtig zum Tier werden (Emotional) und fluchen wie nen Wald voller Affen. Wenn ich dort wie James Bond Trägerraketen unter den Schweinwerfern hätte, dann wäre die Karre vor mir mal gewesen. ;-) Und theoretisch ist es ja auch gegen das Gesetz was die machen. Man muss ja ne gewisse Anzahl KM/h schneller fahren als der Vordermann um überholen zu dürfen. Und mich nervt das: Es gibt massenhaft Leute, die dir bis auf 1m am Arsch kleben (Gut, ich gehe dann halt einfach auf die Bremse), rechte überholen etc. etc. Denen passiert aber praktisch nichts. Und die, die einfach zügig unterwegs sind, die fickt man, wo man nur kann. Gut, ich habe das Problem nicht mehr, seit ich den Amigo im Auto habe und mir ist es auch absolut schnuppe, ob der jetzt legal oder nicht legal ist, praktisch ist er alle Mal.


    Und mit den Motorrädern: Das wird immer kranker werden. Eben, die B-King hat 185 PS und ist dabei nicht mal nen Sportler. Und ich bin mir sicher: In den nächsten 2 Jahren gibt es die ersten 220 PS Bikes (Serienmässig).


    Und zu den Unfällen: Die Statistik stimmt leider nicht: Es sind immernoch die Junglenker die etwa 50% der Unfälle ausmachen und dann die Rentner "nur" ca. 30%.


    Topic:


    Wenn wir schon bei schönen Formen sind, dann darf aber der Aston Martin DB3 nicht fehlen:


  • Zitat

    Original von SneakBite
    Und zu den Unfällen: Die Statistik stimmt leider nicht: Es sind immernoch die Junglenker die etwa 50% der Unfälle ausmachen und dann die Rentner "nur" ca. 30%.


    Und bei wievielen der Junglenkerunfällen waren Rentner beteiligt?

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • Zitat

    Original von Mannyac


    Und bei wievielen der Junglenkerunfällen waren Rentner beteiligt?


    Und wieviele Famillienväter? Mütter?


    Es geht hier um den Schuldträger der Unfälle, nicht darum, ob jetzt Rentner, der Papst, der Dalai Lama, DJ Bobo oder von mir aus Hansi Hintersehr beteiligt waren, es geht um die Schuldträger.

  • Zitat

    Original von Saemu
    ich bin grün UND Polizist


    Dacht ichs mir doch, Sorry nicht persönlich nehmen aber wenn ich deinen Post weiter oben sehe, bestätigt es wieder mal mein Bild des Polizisten (Und des grünen nun auch), Relitätsfremd und gegen alles Polternt was freude am Fahren hat.


    Das es Leute gibt, die auch etwas schneller unterwegs sind und trozdem verantwortung tragen können, sieht man als Polizist nicht ein (Gibt ausnahmen, solche die das auch machen)

  • Zitat

    Original von AdiZollet


    Dacht ichs mir doch, Sorry nicht persönlich nehmen aber wenn ich deinen Post weiter oben sehe, bestätigt es wieder mal mein Bild des Polizisten (Und des grünen nun auch), Relitätsfremd und gegen alles Polternt was freude am Fahren hat.


    Das es Leute gibt, die auch etwas schneller verantwortungtragen können, sieht man als Polizist nicht ein (Gibt ausnahmen die das auch machen)


    zugegeben bin ich eher meistens blau und von daher auch kein Freund des Helfers in Not. Wir hatten vor uns auch eine Motorrad-Polizei - die hat uns aber vorbei gewunken (!) was wir dann natürlich auch nutzten....


    wenn man das zeugs von sharky so liest kommts einfach wie ein möchtegern ghostrider-Rossi verschnitt rüber - aber ich täusche mich ja wohl - somit ok.


    Diesen Samstag wieder Grimsel, Furka, Susten usw. - meldet euch einfach.

    I just want to ride my baby......

    Einmal editiert, zuletzt von Saemu ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Und theoretisch ist es ja auch gegen das Gesetz was die machen. Man muss ja ne gewisse Anzahl KM/h schneller fahren als der Vordermann um überholen zu dürfen.


    Das sicher nicht, aber es nicht erlaubt, unnötig links zu fahren (d.h. wenn rechts eine genügen dgrosse Lücke ist - aber das ist eben auch wieder ein Gummmibegriff, was heisst genügend gross?


    Zitat


    Und mich nervt das: Es gibt massenhaft Leute, die dir bis auf 1m am Arsch kleben (Gut, ich gehe dann halt einfach auf die Bremse), rechte überholen etc. etc. Denen passiert aber praktisch nichts. Und die, die einfach zügig unterwegs sind, die fickt man, wo man nur kann.


    Und was erntest Du damit für Rekationen? Wohl in aller Regel höchstens ein noch agressiveres Verhalten als sie eh schon an den Tag legen...


    Ich beschränke mich auf das Aufleuchtenlassen der Bremslichteer und/oder Warnblinker. Wenn das nichts bringt, vorbeilassen ;)


    Zitat


    Und mit den Motorrädern: Das wird immer kranker werden. Eben, die B-King hat 185 PS und ist dabei nicht mal nen Sportler. Und ich bin mir sicher: In den nächsten 2 Jahren gibt es die ersten 220 PS Bikes (Serienmässig).


    Es sind "nur" 175PS :D


    btw: Erste Bilder der B-King:




    Naja, die Auspufftröten sind ja wohl nicht grad der Weisheit letzter Schluss, sieht eher aus wie ein abverreckter Vogel...


    Von hinten geradezu lächerlich:



    Aber wem's gefällt...



    Saemu: Du vergisst, dass es rein darum ging, den SV-Zerstörer-Phantasien von kingalive's MV Agusta F4-312 (die macht 312km/h, Mann! Das an sich ist ja schon krank und als Argument lächerlich zugleich, denn das bringt in den Bergen, wo Motorradfahren noch Können erfordert und Spass macht, absolut rein gar nicht die Bohne) etwas entgegenzusetzen.


    Eigentlich würd's mich verdammt reizen, mit Dir in die Pässe zu fahren - um Dir zu beweisen, dass ich SEEEEEHR anständig und trotzdem zügig zu fahren imstande bin ;)


    kingalive: nichts gegen die F4, das ist unbestritten eine wunderschöne Maschine (wem Supersportler gefallen), sauschnell (eher pervers schnell, nachdem ich die KiloGiXXer gefahren bin, was da ab 8-9000rpm passiert ist schlicht krank und auf öffentlichen Strassen nicht mal ansatzweise auszufahren :stupid) aber ihre Fähigkeiten sind eben eher für die Rennstrecke und Autobahnen zugeschnitten denn für Motorrad-Terrain, das mich interessiert. ;)
    Auch finde ich die Haltung auf solchen Supersportlern vollkommen unangenehm, nach einer Viertelstunde schlafen Dir die Hände ein, der Hals tut Dir weg vom Aufrecken des Kopfes, handlingmässig ohne SB-Lenker fahren sie sich wie eine Chopper im Vergleich zum Naked Bike.

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    5 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()