Eure Traumautos/Bikes

  • Ich bin verliebt. ;-)


    Dogde Caliber SRT4: Sport-Modell (SRT = Street & Racing Technologier): 295PS in einem 2.4l Turbomotor, 0-100 in 6.7s, 19" Bereifung und ne extrem geile Optik. Das ganze gibt es für gerade mal 39900 CHF. ;-)


    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Ich weiss nicht, Dodge ohne V8, das geht doch gar nicht.


    Naja, so nen Dogde Charger V8 aus den 70ern wäre mir natürlich auch lieber oder allgemein so nen richtig böser V8 aus den USA der zu den Klassikern gehört. ;-) Aber naja, unterhalte in der Schweiz mal nen V8 und zudem finde ich es einfach nicht mehr ganz moralisch verantwortbar so nen Auto als Daily-Car zu brauchen. Nächstes Jahr gibt es bei mir ne neue Karre. Folgende Autos waren da in der "engeren" Auswahl bisher (Da ich auf nen Ami umsteigen möchte und wichtig: Handschaltung):


    Ford Mustang GT 2005 (4.6l, 300 PS)
    Chrysler 300c Kombi


    Beim Mustang fand ich einfach 4.6l nicht mehr moralisch vertretbar, da ich das Auto jeden Tag ca. 140km bewege und damit aber auch weite Strecken fahre für Urlaub etc. Der Chrysler war noch struber: Die unteren Segmente waren alle Automaten. Nur einige V8 5.7l Hemi-Motoren-Modelle gab es mit Handschaltung. Die sind zwar mit 340PS bestückt und wunderschön, aber ebe, bei nem Durchschnittlichen verbrauch von so 15l auf 100km doch ein bisschen strub zu Zeiten des Klimawandels.


    Somit hatte ich da ziemlich mit der Moral zu kämpfen. Doch der SRT4, ich glaube der wirds, da stimmt einfach alles. ;-)

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Somit hatte ich da ziemlich mit der Moral zu kämpfen. Doch der SRT4, ich glaube der wirds, da stimmt einfach alles. ;-)


    Schau ihn dir mal zuerst noch etwas genauer an, vielleicht ändert sich deine Meinung zum Caliber noch ;)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von tornado


    Schau ihn dir mal zuerst noch etwas genauer an, vielleicht ändert sich deine Meinung zum Caliber noch ;)


    Vorallem: Ein amerikanischer Turbomotor? :angst Die Amerikaner haben meines Wissens noch nie einen schlauen Turbomotor gebaut. Bei Turbos, die nicht aus Schweden oder Japan kommen, wäre ich vorsichtig. Selbst den Deutschen (Porsche ausgenommen) attestiere ich einen gewissen Nachholbedarf auf diesem Gebiet! ;)

  • Ich würd aufpassen mit dem Caliber, der ist der reinste Schrott.
    Mein Vater konnte mal so ein haufen Müll mitnehmen (als der Laden noch DCCH hies).


    Im Motorraum kann man die bleche umbiegen, von hand versteht sich, und das bei fast allen Teilen, dann besteht der logischer weise aus billigstem Amiplastic der stink grausam. Das einzige gute an unserem war der Pumpe-Düse Diesel von VW, der aber mit den annähernd 2 Tonnen völlig überfordert war.


    Die Benziner kann man gleich ausbauen und in die nächste Mülltonne schmeissen, den kauft dir nicht mal ein Afrikaner aus Dakar ab. Ist auch klar wenn man den Hersteller anschaut: GEMA, Global Engine Manufacturing Alliance
    http://de.wikipedia.org/wiki/G…ne_Manufacturing_Alliance


    Da kann man höchstens hoffen das man einen Block aus Japan erwischt.


    Allgemein, die Euro Dodge sind in der untersten Liga von Chrysler angeortnet, USA = Union der Schrottigsten Autos, die neuen billigen jedenfalls.
    Zum glück hat Mercedes die nicht mehr am hut.

    Haupt Sys: Aerocool MATX Case, Gigabyte GA-MA74GM-S2H mit Onboard Radeon 2100, AMD Athlon 64 X2 5200+, Kingston 2GB Ram, Seagate 750GB HDD.
    Server: ASUS PSCH-L Server MoBo, Intel Celeron 2.8GHz, 512 MB Ram, Maxtor 40GB OS Disk, Areca ARC-1130 12-port PCI-X to SATA II RAID mit 8x Samsung 250GB 4x Samsung 500GB 1x Seagate 200GB, Casetek CK-1022-5, 500Watt NT
    NAS: Synology DS216+, 2x Seagate Green 2TB
    Laptop: Dell XPS M1330 Schwarz. Dell Vostro 3550. Lenovo Yoga 700
    Carputer: Voom2 Carpcgehäuse, Zotac IONITX P-E, 4GB Ram, 650GB HDD, 7" Touchscreen LCD.

    4 Mal editiert, zuletzt von cmram ()

  • Also mal ganz ehrlich: So schlecht können die nicht sein, sonst würden die in Europa nicht rumfahren. Europa hat ja inetwa die strengsten Normen. Die alten Caliber gefallen mir auch nicht, aber den werde ich sicherlich mal testen. Für mich bauen Amerikaner Autos, alle anderen nur Spielzeuge. ;-) Ich meine, wenn so nen 67er Mustang das Gaspedal drückt und du läuftst nebenher hast du bei gewissen wegen Sidepipes (Bei Oldtimern sind die ja erlaubt sofern original) erstens mal Brandblasen an den Beinen und zweitens 2 Monate lang Tinitus. Das sind noch Autos. Oder wenn so nen 6L Trans-Am an dir vorbeidonnert oder nen hübschen Charger, das macht noch Lärm. ;-);-) Aber reben, sowas kann man nicht täglich fahren. Leider. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Ehm ja SneakBite: Die Amerikaner bauen Autos die wie welche aussehen, aber Spielzeugautos sind. Die Europäer/ Japaner bauem Autos, die zum Teil wie Spielzeuge aussehen!!


    Ist Tatsache und jeder der was anderes behauptet hat wohl ne rosa Sonnenbrille auf....

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Brandblasen an den Beinen und zweitens 2 Monate lang Tinitus. Das sind noch Autos. Oder wenn so nen 6L Trans-Am an dir vorbeidonnert oder nen hübschen Charger, das macht noch Lärm. ;-);-)


    wohnst du in nem ruhigen Quartier oder doch neben der inoffiziellen Rennbahn der 18-Jährigen BMW-Leaser? :P

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • Zitat

    Original von cmram
    Die Benziner kann man gleich ausbauen und in die nächste Mülltonne schmeissen, den kauft dir nicht mal ein Afrikaner aus Dakar ab. Ist auch klar wenn man den Hersteller anschaut: GEMA, Global Engine Manufacturing Alliance
    http://de.wikipedia.org/wiki/G…ne_Manufacturing_Alliance


    Ist der wirklich soo schlimm? Ehrlich gesagt hätte ich dem Motor jetzt noch am meisten zugetraut, den Innenraum konnte ich schon in Genf kein bisschen ausstehen. Aber da er mir schon von aussen her nicht gefällt erübrigt sich das Ganze sowieso :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • @Sneak: Ich bin beide gefahren. Und beide haben mich seeeehhhr enttäuscht. Der 300C Hemi fährt sich wie ein Laster und der Mustang fährt sich anständig, aber man fühlt sich wie in nem 20 Jährigen Hyundai. Diese billige Plastiklandschaft ist nun wirklich nicht schön.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Hehe ich würd schon fast sagen, der Hyundai läuft besser :D


    Damit wir wieder zu den Traumauto zurückkommen:



    Stand vor 2 Wochen bei der Nachbarbude auf dem Hof, hab Sie hin und wegfahren gehört. Meine Fresse, was für ein Klang. Ich muss sagen, ich könnte mir vorstellen, die 80k für so ein schnuckelchen aufzuwerfen, einfach als Sonntags und Schönwetter Auto :D. Und natürlich als Hobby für's schlechte Wetter.

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Der Audi R8 ist schön aber haut mich nicht wirklich vom hocker. DOCH der Audi R8 v12 tdi ist ja wohl der oberhammer :)... :rock






    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Jetzt müssen sie nur noch ein Getriebe entwickeln, dass an den Motor und in den R8 passt :D
    Das aktuell in den paar Demo-Modellen eingebaute stammt aus irgendeinem schwachen Audi-Modell und ist völlig unterdimensioniert. Deshalb läuft der Motor nur auf halbem Drehmoment :applaus

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Holla die Waldfee! :)


    Nett das Ding! Vorallem die rote Tachobeleuchtung, geil :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von tornado
    Das aktuell in den paar Demo-Modellen eingebaute stammt aus irgendeinem schwachen Audi-Modell und ist völlig unterdimensioniert. Deshalb läuft der Motor nur auf halbem Drehmoment :applaus


    Bravo! Reife Leistung :totlach


    Aber passt ein Ölbrenner überhaupt zu so einem Sportwagen? Auch wenn die heute sehr gut gehen (siehe R8 Race Car, Seat WTCC) finde ich, so ein Sportwagen braucht Drehzahl (auch wenn's ein Turbobenziner wäre) ;)


    Der Startknopf am Lenkrad... naja... :nope



    Da gefällt mir meiner beim Civic deutlich besser, links vom Lenkrad auf der Armatur - wie im Rennwagen :D



    Sowieso arschgeiles Spaceshuttle-Feeling in dem Wagen! :applaus

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Ich finde Startknöpfe doof.... weiss nicht genau wieso, aber was soll der Seich :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Keine Ahnung - ist auch umständlich, wenn sie wenigstens den Schlüssel ganz weggelassen hätten! Öffnen mit Fingerabdruck oder Retinascan und dann starten und abstellen per Knopf, oder Stimme? :D


    Aber starten mit dem Knopf ist sonst noch witzig, weiss nicht, ob sich die Begeisterung mit der Zeit legt :gap

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()