Ich bin verliebt.
Dogde Caliber SRT4: Sport-Modell (SRT = Street & Racing Technologier): 295PS in einem 2.4l Turbomotor, 0-100 in 6.7s, 19" Bereifung und ne extrem geile Optik. Das ganze gibt es für gerade mal 39900 CHF.
Ich bin verliebt.
Dogde Caliber SRT4: Sport-Modell (SRT = Street & Racing Technologier): 295PS in einem 2.4l Turbomotor, 0-100 in 6.7s, 19" Bereifung und ne extrem geile Optik. Das ganze gibt es für gerade mal 39900 CHF.
gefällt mir sehr...
Ich weiss nicht, Dodge ohne V8, das geht doch gar nicht.
ZitatOriginal von 2cool4u
Ich weiss nicht, Dodge ohne V8, das geht doch gar nicht.
Naja, so nen Dogde Charger V8 aus den 70ern wäre mir natürlich auch lieber oder allgemein so nen richtig böser V8 aus den USA der zu den Klassikern gehört. Aber naja, unterhalte in der Schweiz mal nen V8 und zudem finde ich es einfach nicht mehr ganz moralisch verantwortbar so nen Auto als Daily-Car zu brauchen. Nächstes Jahr gibt es bei mir ne neue Karre. Folgende Autos waren da in der "engeren" Auswahl bisher (Da ich auf nen Ami umsteigen möchte und wichtig: Handschaltung):
Ford Mustang GT 2005 (4.6l, 300 PS)
Chrysler 300c Kombi
Beim Mustang fand ich einfach 4.6l nicht mehr moralisch vertretbar, da ich das Auto jeden Tag ca. 140km bewege und damit aber auch weite Strecken fahre für Urlaub etc. Der Chrysler war noch struber: Die unteren Segmente waren alle Automaten. Nur einige V8 5.7l Hemi-Motoren-Modelle gab es mit Handschaltung. Die sind zwar mit 340PS bestückt und wunderschön, aber ebe, bei nem Durchschnittlichen verbrauch von so 15l auf 100km doch ein bisschen strub zu Zeiten des Klimawandels.
Somit hatte ich da ziemlich mit der Moral zu kämpfen. Doch der SRT4, ich glaube der wirds, da stimmt einfach alles.
ZitatOriginal von SneakBite
Somit hatte ich da ziemlich mit der Moral zu kämpfen. Doch der SRT4, ich glaube der wirds, da stimmt einfach alles.
Schau ihn dir mal zuerst noch etwas genauer an, vielleicht ändert sich deine Meinung zum Caliber noch
ZitatOriginal von tornado
Schau ihn dir mal zuerst noch etwas genauer an, vielleicht ändert sich deine Meinung zum Caliber noch
Vorallem: Ein amerikanischer Turbomotor? Die Amerikaner haben meines Wissens noch nie einen schlauen Turbomotor gebaut. Bei Turbos, die nicht aus Schweden oder Japan kommen, wäre ich vorsichtig. Selbst den Deutschen (Porsche ausgenommen) attestiere ich einen gewissen Nachholbedarf auf diesem Gebiet!
Ich würd aufpassen mit dem Caliber, der ist der reinste Schrott.
Mein Vater konnte mal so ein haufen Müll mitnehmen (als der Laden noch DCCH hies).
Im Motorraum kann man die bleche umbiegen, von hand versteht sich, und das bei fast allen Teilen, dann besteht der logischer weise aus billigstem Amiplastic der stink grausam. Das einzige gute an unserem war der Pumpe-Düse Diesel von VW, der aber mit den annähernd 2 Tonnen völlig überfordert war.
Die Benziner kann man gleich ausbauen und in die nächste Mülltonne schmeissen, den kauft dir nicht mal ein Afrikaner aus Dakar ab. Ist auch klar wenn man den Hersteller anschaut: GEMA, Global Engine Manufacturing Alliance
http://de.wikipedia.org/wiki/G…ne_Manufacturing_Alliance
Da kann man höchstens hoffen das man einen Block aus Japan erwischt.
Allgemein, die Euro Dodge sind in der untersten Liga von Chrysler angeortnet, USA = Union der Schrottigsten Autos, die neuen billigen jedenfalls.
Zum glück hat Mercedes die nicht mehr am hut.
Also mal ganz ehrlich: So schlecht können die nicht sein, sonst würden die in Europa nicht rumfahren. Europa hat ja inetwa die strengsten Normen. Die alten Caliber gefallen mir auch nicht, aber den werde ich sicherlich mal testen. Für mich bauen Amerikaner Autos, alle anderen nur Spielzeuge. Ich meine, wenn so nen 67er Mustang das Gaspedal drückt und du läuftst nebenher hast du bei gewissen wegen Sidepipes (Bei Oldtimern sind die ja erlaubt sofern original) erstens mal Brandblasen an den Beinen und zweitens 2 Monate lang Tinitus. Das sind noch Autos. Oder wenn so nen 6L Trans-Am an dir vorbeidonnert oder nen hübschen Charger, das macht noch Lärm. ;-);-) Aber reben, sowas kann man nicht täglich fahren. Leider.
Ehm ja SneakBite: Die Amerikaner bauen Autos die wie welche aussehen, aber Spielzeugautos sind. Die Europäer/ Japaner bauem Autos, die zum Teil wie Spielzeuge aussehen!!
Ist Tatsache und jeder der was anderes behauptet hat wohl ne rosa Sonnenbrille auf....
ZitatOriginal von SneakBite
Brandblasen an den Beinen und zweitens 2 Monate lang Tinitus. Das sind noch Autos. Oder wenn so nen 6L Trans-Am an dir vorbeidonnert oder nen hübschen Charger, das macht noch Lärm. ;-);-)
wohnst du in nem ruhigen Quartier oder doch neben der inoffiziellen Rennbahn der 18-Jährigen BMW-Leaser?
ZitatOriginal von cmram
Die Benziner kann man gleich ausbauen und in die nächste Mülltonne schmeissen, den kauft dir nicht mal ein Afrikaner aus Dakar ab. Ist auch klar wenn man den Hersteller anschaut: GEMA, Global Engine Manufacturing Alliance
http://de.wikipedia.org/wiki/G…ne_Manufacturing_Alliance
Ist der wirklich soo schlimm? Ehrlich gesagt hätte ich dem Motor jetzt noch am meisten zugetraut, den Innenraum konnte ich schon in Genf kein bisschen ausstehen. Aber da er mir schon von aussen her nicht gefällt erübrigt sich das Ganze sowieso
@Sneak: Ich bin beide gefahren. Und beide haben mich seeeehhhr enttäuscht. Der 300C Hemi fährt sich wie ein Laster und der Mustang fährt sich anständig, aber man fühlt sich wie in nem 20 Jährigen Hyundai. Diese billige Plastiklandschaft ist nun wirklich nicht schön.
Hehe ich würd schon fast sagen, der Hyundai läuft besser
Damit wir wieder zu den Traumauto zurückkommen:
Stand vor 2 Wochen bei der Nachbarbude auf dem Hof, hab Sie hin und wegfahren gehört. Meine Fresse, was für ein Klang. Ich muss sagen, ich könnte mir vorstellen, die 80k für so ein schnuckelchen aufzuwerfen, einfach als Sonntags und Schönwetter Auto :D. Und natürlich als Hobby für's schlechte Wetter.
dieser Bentley ist auch ganz nett.. http://www.blick.ch/lifestyle/auto/gangsta-bentley-88837
Der Audi R8 ist schön aber haut mich nicht wirklich vom hocker. DOCH der Audi R8 v12 tdi ist ja wohl der oberhammer :)...
Jetzt müssen sie nur noch ein Getriebe entwickeln, dass an den Motor und in den R8 passt
Das aktuell in den paar Demo-Modellen eingebaute stammt aus irgendeinem schwachen Audi-Modell und ist völlig unterdimensioniert. Deshalb läuft der Motor nur auf halbem Drehmoment
Holla die Waldfee!
Nett das Ding! Vorallem die rote Tachobeleuchtung, geil
ZitatOriginal von tornado
Das aktuell in den paar Demo-Modellen eingebaute stammt aus irgendeinem schwachen Audi-Modell und ist völlig unterdimensioniert. Deshalb läuft der Motor nur auf halbem Drehmoment
Bravo! Reife Leistung
Aber passt ein Ölbrenner überhaupt zu so einem Sportwagen? Auch wenn die heute sehr gut gehen (siehe R8 Race Car, Seat WTCC) finde ich, so ein Sportwagen braucht Drehzahl (auch wenn's ein Turbobenziner wäre)
Der Startknopf am Lenkrad... naja...
Da gefällt mir meiner beim Civic deutlich besser, links vom Lenkrad auf der Armatur - wie im Rennwagen
Sowieso arschgeiles Spaceshuttle-Feeling in dem Wagen!
Ich finde Startknöpfe doof.... weiss nicht genau wieso, aber was soll der Seich
Keine Ahnung - ist auch umständlich, wenn sie wenigstens den Schlüssel ganz weggelassen hätten! Öffnen mit Fingerabdruck oder Retinascan und dann starten und abstellen per Knopf, oder Stimme?
Aber starten mit dem Knopf ist sonst noch witzig, weiss nicht, ob sich die Begeisterung mit der Zeit legt