habe vorher ne meldung bekommen das das system heruntergefahren werden muss. son countdown begann. und nach 50sek. aht der PC abgestellt. dan habe ich ohne internet verbindung nochmal gestartet und es ist wieder gegangen.
mein kolleg hatte das slebe ein paar min. nach mir.
was war das??
Virus?
-
-
Windows XP? Wenn ja, dann ists nicht unbedingt ein virus, sondern ein systemwichtiger dienst ist abgetreten, dann gehts 60 sek bis Windows runterfährt.
-
Diverse andere haben das Problem auch! [Ich nicht!]
-
pfff 18" Prob
-
Hab grad genau dasselbe gehabt. Hab dann Firewall reingescheisst, und weg war es.
Es muss ein Hackerchen haben unter uns denk ich mal.
-
hmm ganz komisch naja ich sitz hier schon hinter ner FW
-
jo mein w2003 server hat vorhin auch den geist aufgegeben der RPC dienst wurde unerwartet beendet system wird heruntergefahren...
-
he shit was geht denn hier ab
-
hehe jetz habe ich ne scheisse gemacht....habe so nichts zum Tema zu sagen also ehm
gute nacht habe auch kene FW
-
ich hatte das auch gerade.. 2mal..
-
hmm bei mir spinnt das notebook und der server, aufem server hab ich plötzlich 6 viren gefunden und aufem notebook spinnt sonst alles kann email nimmer öffnen etc.
bedenklich.
-
ich hatte einen Starteintrag unter msconfig den ich noch nie gesehen hatte. Ich stellte ihn ba, als ich das nächste Mal startete, war er wieder aktiv.
Erst Firewall hat geholfen -
es handelt sich dabei um eine RPC attacke
http://www.astalavista.ch/inde…ws&cmd=details&newsid=953
http://www.firewallinfo.de/ind…&task=viewarticle&sid=294
wenn der pc die meldung bringt müsst ihr das machen:
in die MS-DOS Eingabeaufforderung und dann SHUTDOWN /A ighe denn lauft de pc witer.
-
maan was isn los.
wens n virus ist: warum gehts dann mit firewall.mus ja fast n skript oder so sein das vom netz her läuft nich?
-
-
Zitat
wens n virus ist: warum gehts dann mit firewall
Eine FW blockt keine Viren ab.
-
hatte es noch nie und bei mir kommts auch nicht durch
-
-
mc queen
wird schwierig
vielleicht mal IP ändern und nicht ins IRC gehen. damit so wenige wie möglich deine ip wissen.
-
meine IP ist fast jeden Tag anders