• schalte deinen pc ab, restarte den router oder modem, dann fahre den pc hoch, schalt sofort icq, und irc ab jegliche kommunikationssoftware.
    dann saugst du den patch und hoffst das es geht.

    AMD Athlon 64 4000+ "San Diego" | 2x WESTERN DIGITAL Raptor WD360GD, 36.7GB @ Raid 0 | BE QUIET! Blackline BQT P5-520W-S1.3 |
    HIS Excalibur X850XT IceQ II, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, PCI-Express | ARCTIC COOLING Freezer 64 |
    MSI MS-7100 K8N Diamond, nVidia nForce4 SLI | CORSAIR TWINX2048-3200C2, 2048MB, PC400, CL2 |
    +verschiedene Festplatten + SATA Backplane | SAMSUNG SyncMaster 193T + ACER AL712

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    hmm...ich denke du bist aufm Holzweg, aber danke trotzdem für den Tipp.


    @cracymanxyx: wir reden hier nicht von einem Bluescreen.


    Hää???? Bei mir kam aber ein blauer Bildschirm auch mit diesem Countdown -> Glaub irgendwas mit Speicherabbild oder so... :oha

  • jup, hatte das Problem auch. Probleme mit der Remote Desktop Verbindung, oder so. habs dann abgebrochen.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • hmmm was für ein glück das beim mir am abend das inet nicht ging und ich verschont wurde ... :rolleyes:

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • hmm.. und ich bin froh dass nicht ich schuld bin...


    Es passierte nämlich gerade nach dem montieren des NB-WaKühlers... :D


    Wollte mein Board schon fast in die ewigen EDV-Gründe schicken...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • kann es sein das diese attacke nochmal vorkommt? was bringt mir den patch den ich von der microsoft page runtergeladen habe?


    PS: als ich das gestern abend gelesen habe hab ich sofort runtergefahren lol :D

  • also so schlimm wars nun auch nicht. Zudem kann man den Shutdown abbrechen und die FW hochfahren.


    Also mich hats nicht gestört, bin nur gerade etwas verschrocken...

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Es ist ein Wurm!
    Mir kam es schon komisch vor, als plötzlich, nachdem ein Bekannter das gleiche Prob hatte, auch bei mir dieses Symptom aufkahm. Hätt ich blos für die Sekunde nicht die Firewall deaktiviert, damit eben dieser Bekannte mir ein Pic schicken konnte.
    Mal kurz neugestartet meldete mir die Firewall eine Datei namens "msblast.exe" im "Windows\System"-Ordner. Ich hab sie mir dann angesehen und fand es komisch, das sie erst vor kurzem, als ich die Firewall deaktivierte, erstellt wurde. Mmh, da wurde der Surri misstrauisch. ich hab sie dann, nachdem ich sie im Task-Manager gekickt habe, in den Papierkorb geworfen.


    Und siehe da, es war doch das richtige, das Prob war weg :D
    Also löscht den msblast.exe-Scheiss :oha


    Guckst Du heir: http://cert.uni-stuttgart.de/ticker/article.php?mid=1132

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • tja hab leider keine FireWall hatte mal eine jetzt aber nimmer... :(


    also falls der angriff doch noch kommen würde dann lösch ich einfach die datei "msblast.exe" im Sytem Ordner von WIndows hoffe mal es klappt :D

  • Zitat

    Original von fenris
    äh seeder... wie schon erwähnt, schützt eine firewall, egal ob hw oder sw nicht oder nur sehr gering vor viren. Was hilft sind Virenschutzprogramme wie vshild usw. also *ätsch* :]


    hier geht's nicht um ein virus, sondern um ein angriff über gewisse ports...die bei mir gesperrt sind (135 / 4444) ;) tja....


    viren...hihi, auf dem server läuft nicht mal ein virenscanner ;)