gf4 tit 4200 von abit oder gainward ?

  • hmmmmm, ich habs wirklich schwer, weil, einerseits hab ich was gegen nVidia, aber andererseits ..., ach ich weiss doch auch nicht*g*



    Mit was für einem Prog die Geforce 4 ti OCn???


    kenn mich nur mit ATI aus :P

  • ahhh @ PCGH, die msi ist laut ihnen am besten.. leadtek auf platz zwei und asus platz drei.


    die msi hat 3.5 ns speicher die leadtek nur 4 ns.. und die asus wiederum auch 3.5.


    ich glaub ich nehm doch die leadtek.. ok die rams sind wohl n bissel langsammer doch dafür ist geiler kühler drauf = geiles übertackten.


    oder was meint ihr denn nun so ?

  • Zitat

    Original von Starkard
    die msi hat 3.5 ns speicher die leadtek nur 4 ns.. und die asus wiederum auch 3.5.


    Also allmählich wird das mit den Grafikkarten wirklich kompliziert. Da gibt es schon zu viele verschiedene Versionen der Grafikkartenhersteller und dann bei den Modellen noch zusätzlich immer mehr unterschiedliche Rams ;)


    Kann mich wage erinnern, letzthin einen News Bericht gelesen zu haben, wo eine TI4200 mit 3.2ns (oder noch schneller) vorgestellt wurde. War ev. eine neue Abit.
    Meine Halbwertszeit vom Gedächtnis wird auch immer kürzer ;)

    Tower: Koolance CS-601B Magic Fleece gedämmt
    Mainboard: Abit IT7-MAX2
    CPU: P4 2.53Ghz@3.05Ghz
    Ram: 1x 512MB Corsair PC3500C2
    Grafikkarte: HIS Excalibur Radeon 9800 Pro IceQ 128MB
    Festplatten: 2x IBM GXP120 80GB 7200rpm@Highpoint HPT374 (Raid 0)
    DVD-Rom: Toshiba SD-M1612
    DVD-Brenner: LITE-ON LDW-851S
    Soundkarte: Creative Audigy Player
    Netzteil: Enermax EG465AX-VE
    Lüfter: 2x Noiseblocker UltraSilentFan S2 (hinten)

  • hmm, hab den bericht in der pcgh noch mal besser durchgelesen und nen kleinen, aber sehr interessanten satz gefunden der mich direkt umgestimmt hat die msi zu kaufen :)


    Zitat

    MSI verbaut den gleichen durchsichtigen VGA-Kühler wie bei den grossen Modellen mit TI 4400&4600, allerdings ist er aufgrund reduzierter Spannung rund 20 % leiser als seine Krawall-Kollegen. Die GF4 TIT4200 DT64 ist damit trozdem die lauteste TI4200 im Test, allerdings auch die mit Abstand am besten gekühlte. Das zeigt sich auch im Overclocking-Ergebnis: 300/600 MHz sind hervorragend, damit ist die Karte bis zu 20 % schneller unterwegs als mit Standardtakt.


    Zitat

    Temperatur 3D/Lautstärke: 40.5 °C/ 50, 2 dB
    Overclocking/Kantenglättung: 300/600 MHz; 4XS: spielbar


    *update, msi + 512er micron ram sind bestellt :D

  • hmmmm welche soll ich nun nehmen? die msi hat dafür keinen gekühlten Speicher, beide sollten doch etwa gleich hoch gehen..... Aber nimm glaubs auch die msi

  • *lol* schon krass jetzt schauens schon bei den Grafikkarten auf die RAM Timeings -> was bringen dir die 5FPS wenn der rest der HW minderwertiger ist gegenüber der anderen Herstellern, also der PCG, PCGH, oder der GS würd ich sowieso nix glauben. Ich muss mich jedes mal fragen wie die auf Ihre Werte kommen wenns was Testen..besonders bei den Kühlern.


    Und wenn's wirklich auf die RAM's ankommt nimmst die Gainward 750 XP die hat laut Hersteller handverlesene 2.8 er Rams.


    Greets Vincent

  • na man kommt eben beim OCen höher! und 2,8ns? das sind die 4600er



    Update: MSI Karte bestellt... leider war bei der Bestellung zustand von "Lieferung wird in den nächsten Tagen erwartet" und vor 5min hiess es ab Lager....
    Schaut euch das mal an


    Scheine schon noch viel Geld bezahlt zu haben.....


    oder ccomp: scheint wohl ne ziemliche scheiss Karte zu sein.... oder die 64Mb Version für 257.-



    èbrigens läuft der MSI Lüfter ja angeblich auf ner niedrigerren Spannung. Dann häng ich ihn halt ans NT mit 12V. So liegen sicher noch ein paar Mhz mehr drin

  • Zitat

    Original von Vincent
    *lol* schon krass jetzt schauens schon bei den Grafikkarten auf die RAM Timeings -> was bringen dir die 5FPS wenn der rest der HW minderwertiger ist gegenüber der anderen Herstellern, also der PCG, PCGH, oder der GS würd ich sowieso nix glauben. Ich muss mich jedes mal fragen wie die auf Ihre Werte kommen wenns was Testen..besonders bei den Kühlern.


    Und wenn's wirklich auf die RAM's ankommt nimmst die Gainward 750 XP die hat laut Hersteller handverlesene 2.8 er Rams.


    Greets Vincent


    man scheiss drauf.. des is alles der gleiche chip, wegen der paar sachen hier oder da scheiss ich, ob jetz den oder den, es sind alles ti4200. irgendwann muss ich mich entscheiden.. und ich hab mich nun entschieden für die msi.

  • Na eigentlich schon aber spätestens bei OC dürftest du Unterschiede feststellen! Übrigens ist doch das A3 stepping das beste oder?

  • oc ? oc will ich eigentlich nicht unbedingt.. ich will einfach mal ne neue graka.. und die 4200erter reicht.. wenn ich schon meine gf2 ultra für 140 fränkli verkaufen kann, will ich auch ne neue... ned grad ne 4600erter aba immerhin.. des teil reicht.

  • wenn man bedenkt das man mit den Dingern über ti-4400 Niveau kommt ist es ja fast schon pflicht! Muss jedoch nicht an die Obergrenze übertakten, aber so etwa 300/600 (Oder das könnte hinhauen? hab nur noch radeons im Kopf) wären nett! Ok sorry ich glaubs das wäre so ziemlich die Grenze (wenn man nicht Sushi heisst ;) )

  • hehe, @ leadtek die graka kann man laut pcgh nur bis 285/590 übertakten.. also ich mein nur da läufts wohl gut.. ach ich weis ned.. bin keiner ocler :D

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Naja ich mein nur für 350.- kriegst du ein 17er mit 98Hz und flacher scheibe


    für 350.- kriegst eine Scheisse von einem 17 Zöller... :P (sorry) - für nen anständigen 17'' musste sicher um die 600.- rechnen - einen SONY :]


    Ich würde eher die Leadtek nehmen, wegen Samsung-RAM :rolleyes: - aber der Kühler sieht schon schwächer aus - wobei ich dann sowieso einen richtigen GPU-Kühler draufkleben würde ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."