[S]Rechner und Links

  • Da ich mir nicht für 212.- von der Schule her einen Ti-89 kaufen möchte wollte ich fragen ob jemand ein billigeres Angebot kennt bzw. eventuell seinen verkaufen will.


    Achja, Moddinganleitungen und Games wären auch geil :D

  • weise Entscheidung, falls du ein TI-89-ähnliches Modell kaufen musst, nimm auf jeden Fall den V200. Ist zwar fast doppelt so gross, verfügt aber über ein besseres Betriebssystem, qwertz-Tastatur und viel grösseres Display.. untereinander sind die beiden Modelle voll kompatibel.
    http://education.ti.com/educationportal/index.jsp <- offizielle Seite von TIs Taschenrechner
    http://www.ticalc.org/ <- alles was das Taschenrechner-Herz begehrt...

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Ich hab den TI-89. Ist voll ok, ich denke der grössere mit dem grossen display udn der tastatur brings nicht wirklich. Ich hatte bisher noch nie probleme mit meinem wo ich froh um den anderen gewesen wäre. Ich hab glaub 198.- bezahlt über die schule, war vor gut einem Jahr.
    Modden... was an einem TR willst du modden?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Xoood
    hast du schonmal ein Taschenrechner-Programm geschrieben?
    Auf dem TI89 ist das wirklich verdammt mühsam, aber mit der V200 Tastatur kein Problem ;D


    Modden kann man übrigens einiges... mehr Speicher, Infrarotschnittstelle, anderer Akku etc...

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Ja, hab schon kleine programme geschrieben, einfach halt funktionen für Eltech, die ich oft brauche... ich schrieb die auf dem PC und schob sie rüber per Kabel.


    Akku? Ich hab normale Batterien drin, 4 Stück.
    Speicher... ich denke der integrierte reicht ne weile ;D
    CPU übertakten kann man glaubs noch... aber mir ist ehrlich scheissegal ob der TR 4 oder 5 Millisekunden für die rechung hat. udn dass man es gut merken würde, müsste man schon böse rechnungen durchlaufen lassen ;)
    Also ein taschenrechner ist für mich ein schulhilfsmittel, da wird nichts gemodded bei mir ;)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • ich kann einfach aus eigener Erfahrung sagen, dass ich mit dem ti89 wesentlich länger hatte um Programme zu schreiben, als mit dem V200. wir mussten zum Teil wärend Schulstunden, da lässt die Tastatur schon ziemlich wenig Wünsche frei ;)


    apropos:
    ein paar MHZ mehr hätten mir schon öfters genützt... zB. beim Berechnen von Pi :D:D:D

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • ich würd evnt meinen ti89 verkaufen ;)


    zum programmieren, das machste aufm pc und lädst rüber..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von Xoood
    ...aber mir ist ehrlich scheissegal ob der TR 4 oder 5 Millisekunden für die rechung hat.


    tss, ich wäre manchmal froh gewesen, hätte ich an der Prüfung nicht 10mins warten müssen, um mein Resultat zu überprüfen :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Hab hier nen HP 38G
    ist auch n schickes Teil, nur kA wieviel das teil kostet :)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von 14290
    Xoood
    hast du schonmal ein Taschenrechner-Programm geschrieben?
    Auf dem TI89 ist das wirklich verdammt mühsam, aber mit der V200 Tastatur kein Problem ;D


    Modden kann man übrigens einiges... mehr Speicher, Infrarotschnittstelle, anderer Akku etc...


    ich hab bei mir einen V200, eigentlich recht geil das teil :) hast du irgendwo ne site mit solchen moddinganleitungen?

  • Ist der V200 irgendwie der Nachfolger vom TI92+ oder wie seh ich das?


    Hatte erst den HP 48GX und bin dann auf den TI92+ umgestiegen, weil der einfacher irgendwie geiler war :D
    Vorallem die Tastatur.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • OMFG


    was sind den das für Rechner :) *g* hab noch en ganze stink normaler Texas Rechner :)


    boa was macht ihr alle so damit ihr solche Teils braucht?


    ehe glaub bei meiner Multimediaele. Lehr brauch ich sowas nicht :) wär aber geil dönt irgend wie doch noch fett die Rechner :)

  • jo, V200 ist der Nachfolger vom TI-92+. Viel wurde nicht geändert; zeitgemässeres Design, besseres Handling, andere Tastenanordnung etc.

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • Zitat

    Original von Cush
    boa was macht ihr alle so damit ihr solche Teils braucht?


    Während der BMS musste wir nen HP48G(X) kaufen. Tja, nach einem Jahr hatte ich die Schnauze voll und hab mir nen TI92+ geholt, weil man damit besser Texte schreiben konnte, so schnell noch vor der Prüfung den letzten Krempel reintöggeln :z


    Ausserdem kann ich mich irgendwie daran erinnern, dass man beim TI Formeln einfacher eingeben konnte. Ist alles schon ne Weile her und die Taschenrechner hab ich schon längst nicht mehr ... einen hab ich sogar glaubs hier im Forum verkauft :)

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • die bedienung der TI Rechner sind im allgemeinen einfach viel einfacher gestaltet als die der HP dinger.


    wofür ich so einen rechner brauche ist mir eigentlich auch noch schleierhaft :D hat einfach mal geheissen man müsse so ein ding kaufen...