• ist mcafee wirklich so gut was in den Computer Zeitschriften steht ?


    Was meint ihr ?


    Was für eine firewall habt ihr ?

  • Ich hab die Norton Internet Security 2002
    Schützt zuverlässig, hatte noch nie Probleme mit Trojaner, Worms usw.


    Hier noch ein Vergleichstest von div. Security-Suites
    von Chip
    (jaja ich weiss chip ist ned so der hammer aber sie werden wohl firewalls testen können)

  • Ich hab nen ZyXel Zywall und den sygate personal firewall. und das funzt.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Zonealarm finde ich wirklich ein müll, der schutz gar nicht gut!!! Lieder sygate personal firwall pro 5.1 :D, der würde von einige magazin auf beste erkannt!!

  • wär mir ganz neue das zonealarm freeware spyware enthält......


    die zonealarm pro 4 ist unübersichtlicher als ältere versionen, aber ist ja wurscht wen mans gratis bekommt ...

  • Hab einen ZyXEL Prestige 652R-I mit integriertem Firewall und hab mal Sygate Firewall benutzt, ich hab ihn den besten gefunden, aber ich finde diese Firewalls wirken eh net wirklich viel, lieber ein paar gute Progs gegen Viren, Trojaner und Spyware... :)

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Ich bin mit einem Zyxel 650R unterwegs der hat einige Sicherheitsfunktionen drin :) und wies ausseiht hält er stand :saufen


    hab ich auch 650R-33 also de neui wurm laht er nöd dure :D

  • Zitat

    Original von Scarface
    Zonealarm finde ich wirklich ein müll, der schutz gar nicht gut!!! Lieder sygate personal firwall pro 5.1 :D, der würde von einige magazin auf beste erkannt!!


    aha, du weisst das natürlich ganz genau, dass Zonealarm Müll ist (nicht etwas schlechter als konkurrenzprodukte, einfach Müll gell!?) :stupid


    und hast du dir die Sygate Personal Firwall (fehlt wohl ein e :rolleyes: ) Pro 5.1 (boah, tönt ja schon viiiiieeeel besser als Zonealarm) auch gekauft!? wenn nein, würd ich mal ganz schön die Fresse halten! :nope

  • ich hab einen zyxel prestige hw i router, firewall hat der nicht soweit ich weiss aber irgend ein filter hat der drinn und als software hab ich norton inet sec. 2003, bis jezt blockte er trojaner ab

  • Zitat

    Original von Weasel


    aha, du weisst das natürlich ganz genau, dass Zonealarm Müll ist (nicht etwas schlechter als konkurrenzprodukte, einfach Müll gell!?) :stupid


    und hast du dir die Sygate Personal Firwall (fehlt wohl ein e :rolleyes: ) Pro 5.1 (boah, tönt ja schon viiiiieeeel besser als Zonealarm) auch gekauft!? wenn nein, würd ich mal ganz schön die Fresse halten! :nope


    iMesh hätte früher werbung gemacht für zomealarm. denn gab der version 3.5 irgend was. Es hätte spy dabei,, hat mir genervt.. Der schutz auch nicht so guet. Und wegen das scheiss firewall müsste ich auch einaml format c: anwenden :schimpf.


    Und was hast du gegen nicht kaufen und kaufen. es kommt auf gleiche drauf an!! und vielleicht habe ich mir gekauft?!?!?!?!!


    ich finde dr norton firwall ach gut, kann man nicht gross einstellen ,aber scho sehr gut konfiguriert. Ist ja mehr für die es kein ahnung haben

  • Eine Interessante Software Firewall ist Kerio. Von Norton Internet Security kann ich nur abraten, versucht das mal vollständig zu deinstallieren. Wer wirklich geschützt sein will, sollte auf Hardware Firewalls setzen, denn die Funktionieren unabhängig vom zu schützenden PC.



    Greets Mad

    Things that are, things that have been and things that have not yet come to pass........

  • Zitat

    Original von Madonion
    ...Wer wirklich geschützt sein will, sollte auf Hardware Firewalls setzen, denn die Funktionieren unabhängig vom zu schützenden PC.


    würde eine Hardware Firewall auch zusammen mit einer festen IP @ PC funktionieren? kenne mich net aus...


    Edit:
    es geht mir ums dcc-senden über IRC und die direkte Connection im ICQ, um Dateien versenden zu können ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa


    würde eine Hardware Firewall auch zusammen mit einer festen IP @ PC funktionieren? kenne mich net aus...


    Edit:
    es geht mir ums dcc-senden über IRC und die direkte Connection im ICQ, um Dateien versenden zu können ;)


    da empfehle ich einen linux router zu machen.


    ich hab zuhause sowas eingerichtet, der kann connection-tracking machen. zur zeit hab ich das angeschaltet für IRC und FTP.


    wenn ich also irc (DCC) sende, öffnet die firewall die ports dynamisch, und bei FTP ebenso (für die datenübertragungsverbindung), ob passives oder aktives FTP spielt keine rolle, er versteht beides, auch für unendlich viele clients


    zusätzliche "shaped" er den traffic, sprich, er setzt prioritäten auf wichtige verbindungen (wenn ich am leechen oder uploaden bin kann ich immer noch schnell surfen, etc)


    anleitung schreibe ich keine weils zuviel aufwand ist.
    an hard und software braucht es net viel:
    -comp mit 2 netzkarten (166mhz reicht, jedoch empfehle ich dann crosscompiling..)
    -einen linux kernel (v 2.4.x), mit der entsprechenden konfig compilliert (fängt mit wenig features an und erweitert dann)
    - iproute2
    - iptables
    - rp-pppoed (bei x-dsl) http://www.roaringpenguin.com/
    - zeit und willen und etwas grundlagen (in den bereichen IP und was alles so drüber läuft und linux)


    tutorials und howtos gibts z.B. auf http://www.netfilter.org


    greetz