Kaufmodding - das ist der Gipfel

  • Zufällig bin ich über Skynet-Online darauf gestossen.


    Konfahl ist in der LED-Lichttechnik, Steuerungstechnik und der Acrylglas-Bearbeitung tätig.


    Dreimal könnt ihr raten, wo der Kapitalismus noch zu Buche geschlagen hat. Im Online-Shop hat es jetzt nämlich einen Bereich Case-Modding für PC und dort findet man u.a. folgende Produkte:


    LED-beleuchtete Chieftech-Füsse
    :abgelehnt


    Und was mich besonders verärgert hat: Window-Frontklappe für CS-601

    Genaus sowas habe ich letzte Woche selber gemacht (siehe Flame Mod unter Project Logs) und jetzt kommt so ein Heini und will sowas verkaufen. Am Schluss hat jeder so eine Plexischeibe mit nem geilen, gravierten Logo drin :§$% :§$% :compischrott


    Da löschts mir endgültig ab :sleep

  • Ich würd mich da mal nicht allzu sehr drüber aufregen.
    Du moddest ja wohl weil dir die Bastelei ganz einfach spass macht und nicht um damit in der öffentlichkeit herumzuprotzen.


    Modding ist halt längst nicht mehr was es einmal war. Es ist zu einem lukrativen Geschäft geworden. Die Ur-Modder sollten sich endlich mal damit abfinden.

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • oh man ich kann es nicht fassen.... :(
    naja die waren looser sind dann die,die das zeug kaufen.
    auf ne LAN würd ich mich damit nicht trauen :stupid

    Der Kleingeist hält Ordnung
    Das Genie überblickt das Chaos

  • ...tja, nichts neues eigentlich....füsse gibt's schon sonstwo....die front hab ich selber noch nie gesehen...



    das ganze hat aber auch was *gutes*, die wahren modder müssen immer ausgeflipptere sachen machen und das ganze orgineller gestalten.....


    was negativ ist, ist halt das man teilweise die kaufmods schon nimmer von normalen mod's auseinander halten kann :(


    ansonsten kann ich mich nur tinuba anschliessen

  • hauptsache modding wird komerz.


    ich würde mir da jetzt nicht so grosse sorgen machen, n richtiger modder würde sich sowas NIE kaufen, und die möchtegerns, die sich sowas kaufen, werden das ja nie öffentlich präsentieren können, wo auch:


    -modding forum, so wie hier, würden sie ja schön ausgelacht
    -LAN genau gleiche sache


    wisst ihr wie peinlich das für die leute mit so nem ding wäre:
    ihr geht an ne LAN, seht so ne frontklappe, fragt den typen, wie er die klappe gemacht hat, woher das sujet etc. und dann muss der antworten: ich habs nur gekauft.


    dazu sag ich nur eins


    :abgelehnt

  • *schluck* Meine schönen Lian Li Füsse habe ich übrigens im Hause "Snipa Kaufmodding & Co. KG" gekauft. :O:D

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von Aero
    Hmm.. Schöne Lian-Li Füsse könnt ich auch noch brauchen


    Sind die noch im Angebot?


    Ich glaube nicht. Kannst sonst meine haben für nur Fr. 99.- pro Stück! :mua

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein


  • 1. ja ok... man kann halt immer mehr kaufen... das ist aber fürn richtigen Modder auch ein Nachteil. früher hat man noch Lüfter angesprayt usw... wer macht das heute noch? man kann ja schon lange "jede beliebige" Farbe kaufen.


    2. jo. richtige Modder kaufen nicht grad alles was glänzt, ums einzubauen. modden heisst immer noch modifizieren und das ist Kaufmodding eben nicht.


    3. nein, stimm ich nicht zu. auch Kaufmods werden nachwievor stolz präsentiert. aber spätestens wenn man dem anner LAN in die Augen schaut und fragt was es ist, wird ers sagen. man wird IMO immer merken ob einer Erfahrungen mit dem modden gemacht hat oder ob er frei aus einer Broschüre zitiert, wie es gemacht wurde.


    4. auslachen? glaub kaum... wenn einer unscharfe Pics von einer Webcam oder Handy-Digicam postet, wird man nie erkennen obs gekauft oder gemacht wurde. bei scharfen Pics ists aber trotzdem auch schwierig, da es immer solche geben wird, die's annähernd professionell hinbekommen.


    5. wieso sollte Kaufmodding peinlich sein? solange einer stolz drauf ist und sagt, dass ers gekauft hat und es ihm gefällt... was daran ist peinlich? peinlich wirds erst wenn einer lügt und ertappt wird. so blöd sind aber nur 1-2 von 100 ;)



    Zitat

    Original von tinuba


    Ich glaube nicht. Kannst sonst meine haben für nur Fr. 99.- pro Stück! :mua


    nein. sind nicht mehr im Angebot.
    ich hab sie tinuba für 1.-/stk verkauft. für 12.- incl Porto/Verpackung würde er sie dir Aero sicher geben. schick tinuba mal ne nette PN ;)




    <:o))

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • es ist ja ewigs dasselbe. wo's geld zu holen gibt, wird kommerzialisiert ;)


    das hat schon lange angefangen mit den fan-gittern (radioaktiv-zeichen z.b.) und beleuchteten lüftern usw.
    jetzt versuchen die hersteller halt immer mehr sachen an den mann (die frau) zu bringen - casemodding für jeden Dau sozusagen. :rolleyes:


    ich denke jedoch keinesfalls, dass unser individualismus gefährdet ist. wie schon gesagt wurde, müssen wir neue ideen entwickeln und immer verrücktere mods machen. :)
    naja, irgendeinmal wird man wohl sogar in nen shop gehen können, sagen ich will ne seitenwand mit der und der form mit dieser gravur - ne wilde skizze hinlegen und die machen dann ein profi-stück daraus. alles eine frage des geldes halt... X(


    ich könnte jedoch nicht mehr stolz sein auf so ein case. da hab ich dann lieber mein selber entworfenes und gefertigtes case das auch seine kleinen macken und fehlerchen hat ;D

  • Zitat

    Original von Swifty
    Aaahhhh, diese Penner! Den Drachen kenn ich doch :schimpf


    jetzt wo du's sagst.....


    scheint wohl ein beliebtes sujet zu sein...ist aber wenn man deine arbeit kennt ziemlich "frustrierend" für einem selbst....

  • ich auch der drache war auch an der lanforce zu sehen und zwahr in der nähe vom tweaker ecken.

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • Wenigstens haben so Leute bei contests ja eigentlich eh keine chance was abzustauben solange die Juroren halbwegs was vom modden versteht. Is halt schade dass sich mittlerweile jeder noch so unfähige (oder auch einfach zu faule) mods "zusammenkaufen" kann. Da werden selbstgemachte Sachen dann von Maschinen ausgefräst etc und sehen natürlich dementsprechend gut aus. Was die Typen allerdings nie haben werden is das gute Gefühl wenn ein SELBSTGEMACHTER mod nach und nach immer geiler aussieht :mua Ausserdem haben selbstgemachte Sachen immernoch mehr Charme als so´n "perfekter" mod.

  • ...allerdings...das war auch der grund das wir deinen drachen sehen wollten im konstruktionsmodus...und du uns das auch angeboten hast


    manchmal liegen perfektion der arbeit und kaufmodding so nahe beieinander das man es fast schon schwer hat es zu unterscheiden und dann halt auch so beweise her müssen, wenn du die bilder nicht gezeigt hättest, dann hättest du wohl üble überredungskünste gebraucht um mir das zu beweisen...aber eben nur weil dein mod schon so in die richtung perfektion geht wie's eben teilweise maschinen machen...

  • Zitat

    Original von br@insc@n
    Konfahl ist in der LED-Lichttechnik, Steuerungstechnik und der Acrylglas-Bearbeitung tätig.


    der Link geht nicht ... ein N ist zuviel drin. richtig: http://www.kofahl-online.de ;)


    goldene Regel fürs Forum: Links nach dem Posten immer selber prüfen :D



    sowas wie dein Drachen wollte ich auch mal machen fürs nächste Projekt. Light-Strings hab ich schon lange gekauft... aber ich überlege nachwievor was ich machen will... es sollte nicht grad etwas sein, das schon jemand hat :D ... notfalls selber zeichnen :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Jetzt regt euch mal nicht so auf - es ist doch nur der logische und immer wieder gesehene Schluss bei einem erfolgreichen Trend.


    Swifty: dass der Herr da "Deinen" Drachen in sein Produkt integriert ist natürlich ärgerlich, aber siehs mal so: kopiert zu werden ist die grösste Anerkennung, die Du kriegen kannst.


    Du hasts für Dich gemacht um dran Freude zu haben, er tuts um seinen Lebensunterhalt zu verdienen. Beides absolut berechtigt - und beide könnt ihr zufrieden sein. Ich wär auch nicht gerade happy, wenn jemand mit dem gleichen Don Corleone Cutout daher kommen würde, wie es in meinem PC-71 hängt. Aber ich kann mich immer noch genüsslich zurücklehnen und mir selbst sagen: das hab ich allein gemacht, keiner kann mir die x Stunden dremeln, sägen, feilen und das Gefühl der Zufriedenheit beim ersten Betrachten des vollendeten Werks wegnehmen.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.