Neues HP Notebook

  • Endlich! Gerade hat mich meine Freundin angerufen, dass wohl mein notebook gekommen ist... aber von anfang an:


    Gestern (18.8.03) bin ich über den Mittag, anstatt was essen zu gehen wie s normale menschen machen, mal den tweaker raus gehängt und bin in n pc laden gegangen. Tweaker und essen? nene nix is :D . Nun, so steh ich nichts ahnend im Laden, kuck so rum und war mir ja eigentlich immer noch nicht ganz einig darüber, was für ein Notebook ich mir holen soll. Ich wusste nur: Centrino muss sein und ne vernünftige graka. Design sollte auch ned von schlechten eltern sein. Ursprünglich hatte ich mal das Razor 870 von Littlebit im auge, da ich aber die firma ned so dolle kenn, hatte ich grosse zweifel an der zuverlässigkeit der firma.
    Nun stand ich da also in dem Laden und hab mir die notebooks angekuckt. Und plötzlich war es da:
    Ein HP Notebook mit
    widescreen
    Ati Radeon 9200 M
    1,5 Ghz Centrino
    40 GB HDD
    usw.


    Ich wollt mich dann ma da im laden informieren, jedoch konnten mir die leute da nur bedingt weiter helfen, also bin ich zurück ins büro, und hab ma auf der hp homepage gestöbert, und sihe da, mein notebook (nx7000). für 2790 Fr. ein echtes schnäpchen. Also gestern bestellt und heute morgen um 9 ruft mich meine freundin an, dass ein hp packet vor der tür steht. Das nenn ich ma fix :D


    Ach ja, doch noch ne Frage: Is das wohl n grosser unterschied zwischen WSXGA und WXGA?


    Was halter iht davon?


    Liebe Grüsse


    Fenris :saufen


    /edit: Whoops, der is wohl im falschen forum gelandet, vieleicht bei gelegenheit ins "sonstige hardware" forum verschieben. :rolleyes:

  • he he
    dan renn jetzt zu deiner freundin gib ihr n schmatzer krall dir das Notebook und sag wie es ist :z :z :z :z :z :z :z

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • Zitat

    Original von fenris
    und wenn das ding macken hat... hey... ich hab 1 jahr garantie :z


    Und? Ich hab 3 Jahre Garantie.
    Nützt nix, solagen HP kein Patch, Upgrade, wasauchimmer bereit stellt / bereit stellen kann ...


    Guck sonst mal hier rein:
    http://www.x1000forums.com


    Ist (glaubs) die Amiversion vom nx7000.


    Lustig ist auch, dass das gleiche Model mit 1,6GHz CPU und schnellerer Platte noch immer nicht erhältlich ist. Die versuchen wohl fieberhaft die jetztigen Fehler zu beheben ...

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • Auch von hier viel spass und ein echtes vergnügen mit dem Notebook. Ich muss immerhin sagen. als ich noch im Besitz eines HP notebooks war, wurde mri nie langweilig. Zu meinen täglichen arbeiten gehörten da: Ärgern, HP Anrufen, Ärgern, Telefon wegschmeissen, 2 Leute von HP auf den Geist gehen, ärgern, warten, warten, warten, Notebook einschicken, warten, warten, warten, notebook wieder in empfang nehmen, merken dass es kaputt ist, ärgern, einschicken, warten, packet in empfang nehmen, merken dass das gehäuse verbrochen udn das display eingerissen ist, ärgern, HP anrufen, warten, einschicken, paket in empfang nehmen, 2 Wochen freude habe, ärgern, HP zum 4ten mal wegen dem gleichen schaden anrufen, warten, notebook einsenden, warten, notebook in empfang nehmen, merken dass das notebook mti totalschaden zurückkam, notebook einsenden, warten, in empfang nehmen, 3 Monate freude haben, ärgern dass der gleiche schaden wieder aufgetreten ist (keine garantie mehr unterdessen), ärgern, einschicken, in empfang nehmen, VERKAUFEN UND FREUDE HABEN!!!!!!!!!!!!



    Ich wünsch die viel Spass :D


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Xoood
    Auch von hier viel spass und ein echtes vergnügen mit dem Notebook. Ich muss immerhin sagen. als ich noch im Besitz eines HP notebooks war, wurde mri nie langweilig. Zu meinen täglichen arbeiten gehörten da: Ärgern, HP Anrufen, Ärgern, Telefon wegschmeissen, 2 Leute von HP auf den Geist gehen, ärgern, warten, warten, warten, Notebook einschicken, warten, warten, warten, notebook wieder in empfang nehmen, merken dass es kaputt ist, ärgern, einschicken, warten, packet in empfang nehmen, merken dass das gehäuse verbrochen udn das display eingerissen ist, ärgern, HP anrufen, warten, einschicken, paket in empfang nehmen, 2 Wochen freude habe, ärgern, HP zum 4ten mal wegen dem gleichen schaden anrufen, warten, notebook einsenden, warten, notebook in empfang nehmen, merken dass das notebook mti totalschaden zurückkam, notebook einsenden, warten, in empfang nehmen, 3 Monate freude haben, ärgern dass der gleiche schaden wieder aufgetreten ist (keine garantie mehr unterdessen), ärgern, einschicken, in empfang nehmen, VERKAUFEN UND FREUDE HABEN!!!!!!!!!!!!



    Ich wünsch die viel Spass :D


    Also ich wäre spätestens nach diesem Post überzeugt :D :angst

  • Jäjo, war und bin ich auch.
    Aber immerhin war ich nicht der einzige, der stress mit dem scheiss notebook hatte... recht viele der schule (IT-School Dättwil) hatten den genau gleichen Fehler... (Tastatur gingen immer die gleichen tasten auf einmal nicht merh).
    Ich werde weiterhin HP drucker kaufen, aber ein sonstiges gerät von HP kommt mir sicher NIE mehr in die finger!
    Ich setz im moment immer mehr auf acer, hab Notebook und 2 Screens von denen (AL532 und AL712)
    Support musste ich beim AL712 mal in anspruch nehmen, war super... ich schrieb mail, 10 min später war kompetente antwort da, nach 2 Mails war der termin für den austausch ausgemacht, der Lieferant kam, nam meiner mit, gab mir einen neuen und fertig.


    Super preise, super geräte, super service... was will man noch mehr?


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Muhahahaha!!! Viel Spass mit all den Defekten und Macken, die das Teil hat ... :z


    siehe Sig und http://www.gamebase.ch/tweaker…10500&boardid=8&styleid=2 :D


    In deinem Thread bemängelst du doch nur die kurze Akkulaufzeit und die Tatsache, dass er nicht in den Standby stellt, wenn der Akku wirklich leer ist.


    Und Xood: Die fehlerhafte Tastatur betraf doch sicherlich nur eine oder zwei Serien oder nicht und wann war das? Sind sie heute wirklich nicht besser geworden? Weil du beziehst dich ja auf die Vergangenheit.


    Kann jemand was zum Toshiba Satellite 5200 803 sagen?

  • ja xoood, ich weiss sogar von welcher reihe du sprichst. jedoch war das ein defekt von den alten notebooks. Die sind jetzt schon n bischen älter ;)


    Was die Akkulaufzeiten betrifft, denk ich mal,m dass da jeder hersteller so n bischen die wunschzahl von 5 h drauf schreibt, wels halt auch von centrino vorgegeben ist, jedoch rechnet centrino ned damit, dass da ne radeon 9200 drin is usw. also von dem her mach ich mir da keinen kopf... wenn es bei dir wirklich so wenig is, dann würd ich ma batterie neu installieren, bios checken oder sonst hp informieren wegen nem neuen akku...

  • Ich hab nicht so probleme mit dem Akku (hab auch centrino). 5 Stunden werden unterdessen knapp, aber so 4.5 bei normalem arbeiten liegt locker drin.


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Kaioken
    Muhahahaha!!! Viel Spass mit all den Defekten und Macken, die das Teil hat ... :z


    siehe Sig und http://www.gamebase.ch/tweaker…10500&boardid=8&styleid=2 :D


    Muahahahah!!! ... Gott bestraft die, welche die nicht benützt haben :totlach





    Edit:

    Zitat

    Original von Xoood
    Ich hab nicht so probleme mit dem Akku (hab auch centrino). 5 Stunden werden unterdessen knapp, aber so 4.5 bei normalem arbeiten liegt locker drin.


    btw... ist ein Tweaker mit einem CPU @ Idle zufrieden? ?( sollte er? ;D

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • @brainscan
    stimmt, im thread bemängle ich eigentlich nur die akkuleistung und das Standbyproblem.


    Aber ein Blick ins x1000-Forum, vorallem im Issue Bereich reicht, um zu zeigen, was das Gerät sonst noch so für Macken hat.


    Die Tastatur, bzw. sporadisch aussetzende Shift und Control Tasten sind da ganz beliebte Kandidaten.

    ... mir ist beim Lesen auch gleich das Monokel ins Martini-Glas gefallen!

  • naja laut den tests von tomshardware läuft das centrino notebook asus m2n 312minuten bei einer presentation. zum dvd-kucken reicht der akku 230 minuten und zum gamen 135 minuten.
    das asus hat allerdings keinen grafikchip um anständig zu gamen. ist halt ein business-notebook. und wie bei asus üblich ziemlich teuer.
    http://www.tomshardware.de/mobile/20030709/asus_m2n-11.html


    aber ansonsten ein schönes gerät nur ein wenig dick.



    mein absolter favorit ist das Acer Travelmate 803 LCi ist auch ein centrino gerät. der akku hält nicht solange wie beim asus aber bis zu 282 minuten sollte doch auch reichen. das kommt aber daher, dass das notebook einen "richtigen" grafikchip hat, mit dem man auch gamen kann. und vor allem sieht es absolut stylisch aus und ist relativ dünn: http://www.tomshardware.de/mob…travelmate-803lci-01.html das beste daran ist, da es sich um ein acer handelt ist es nicht sehr teuer.


    der langläufer unter den centrinos ist aber das IBM T40 . das centrino notebook läuft laut tests bis zu 365 minuten. das kommt vom serienmässigen hochleistungsakku. sieht ebenfalls sehr gut aus. ist aber teuer; ibm eben.


    Gruss King

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • Ich hab das Travelmate 803 LCi und es ist echt gut, einzige schachstelle. Der deckel ist nicht sonderlich stabil und der aludeckel verkratzt schnell. Aber sonst ... :tup


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • so, hab mein maschinchen gestern in betreib genommen. Bis jetzt 0 Probleme. Das einzige lästige:


    Ich hasse XP vor allem Home und es is XP Home mitgeliefert. Das heisst also: Gleich W2K drauf. Da funtionieren aber treiber nimmer, also alle treiber runter zihen, aber dank HP is das kein sehr grosses problem. Das viel grössere Problem is meine Freundin, die sich gleich vernachlässigt vor kommt :D


    Ich werds auf jedenfall morgen mitnehmen und dann können es sich Xood und seeder ma angucken wenn sie wollen.


    Peace Fenris


    Ps.: Akkuzeit konnt ich noch ned testen. Wie gesagt.... Freundin ;)