hey leudde wie gehts?
dacht ich schreib euch ma was aus israel. bin seit bald 2 monaten nicht mehr vor nem vernuenftigen computer gesessen...so bissi tweaker.ch surfen vermittelt da genau das richtige feeling. die kiste hier hat 200MHz und 33.6bps zum einschlafen...
naja wie ihr wisst friste ich ja mein dasein seit anfangs juli in nem kibbuz in israel. fazit bis jetzt: nicht das paradies aber ganz akzeptabel. es geht zwar ned grad viel ab in sachen action und entertainment aber es ist sicher ne gute erfahrung...es hat interessante leute hier (usa, kanada, italien, kroatien, deutschland, korea, japan, ecuador, kolumbien).
ich arbeite im dining room..sprich: geschirrspuelmaschine, gemuese waschen, tische putzen...ca. 10h pro woche lern ich hebraeisch, 30h pro woche arbeite ich und die restliche zeit verbring ich im pool oder im bett.
es hat hier etliche monster radiatoren. fuer extrem cooler waer hier das reinste paradies: in der kueche hat es ca. 5 kuehlschraenke die zimmergroesse haben. waer kein problem da n pc reinstellen...und der kuehlschrank waere endlich mal genug stark um die 200W abwaerme zu meistern. ich werd mal noch pics machen...muss aber noch warten, bis meine eltern mir die software fuer die digicam nachgeschickt haben
ich war 4 tage mit meinen eltern am rumreisen in israel - die restliche zeit war ich im kibbuz. ich werd mal noch nach jerusalem gehen und nach eilat (scuba diving).
komischerweise weiss ich hier in israel viel weniger was politisch so vor sich geht und wo wann welcher anschlag stattgefunden hat. denn ich versteh die tv-news ja nicht und die zeitung krieg ich selten zu sehen...weiss nur, dass vorgestern 20 leute in jerusalem draufgingen bei nem selbstmordanschlag...aber ich denke dass wird mich nicht davon abhalten dorthin zu gehen. ich mein ich bin ja in israel, da kann ich auch gleich noch in die hoehle des loewen gehn. ischt ja hans was heiri...
jo denn, falls ihr irgendwelche fragen habt...ich werd versuchen mit der schrottmuehle wiedermal hierher zu surfen...
viel spass euch noch, macht kein seich und shalom