Abit kr7a-raid und Epox 8kha+ bei Digitec

  • Zitat

    Original von 14290
    hmm... meinst du mit einem Kingmax geht der FSB über 175? :))


    Sollte zumindest. Allerdings mag der Kingmax keine hohen Spannungen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Sollte zumindest. Allerdings mag der Kingmax keine hohen Spannungen.


    hmm... aber ist gibt ja bald einen RAM-Vergleich, oder? :))

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens


  • LOL - und das ganze auf einem nigelnagelneuen ABIT-Board! - tztztztztztztz 8o

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Ralfs Onkel
    Jo Digitec hat Epox 8KHA+ im Angebot - aber offensichtlich nicht am Lager...;-)
    Ausserdem : was der Typ kann, können wir schon lange
    Epox 8KHA+ 189,- CHF !!!


    eigenlob stinkt :p ;)

  • Zitat

    Original von Ralfs Onkel
    Jo Digitec hat Epox 8KHA+ im Angebot - aber offensichtlich nicht am Lager...;-)
    Ausserdem : was der Typ kann, können wir schon lange
    Epox 8KHA+ 189,- CHF !!!


    Diese gegenseite Preisdrückerei kann aber auch ungesund sein. Schneid ich mir zwar ins eigene Fleisch wenn ich das sage... also vergiss es am besten wieder.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Das mit der Preisdrückerei ist sogar ziemlich dämlich - aber wenn es Leute nötig haben - bitte. Letztendlich führt das nur dazu, dass die Gewinne kleiner werden und damit Personal gespart werden muss - und das ist dann auch wieder schlecht für den Kunden...
    Ist mir auch egal, wenn Digitec die Preise kaputtmachen will dann gehen wir doch einfach mal mit.
    Unser alter Preis war zwar nen bissl zu hoch - aber das was Digitech da ranschreibt ist finanziell gesehen Selbstmord..

  • Zitat

    Original von kNt
    und du kannst es dir Leisten? ?(


    nej eigentlich nicht, aber an Produkten wie Speicher und Mainboards machen wir ohnehin wenig Gewinn - das ist ja auch nicht unser Kerngeschäft - von daher ist das nicht so schlimm, denn das was diese Produkte an unserem Umsatz ausmachen ist ziemlich gering.
    Man braucht da halt eine solide Kosten-Leistungsrechnung und eine entsprechende Mischkalkulation - soll heissen: würden wir überall so wenig Geld verdienen wie bei Mainboards und Speichern könnten wir den ganzen Kram auch gleich lassen.
    Wir haben aber nun mal unsere Cash Cows und damit haben wir ein solides Rückrat, das auch mal Experimente zulässt.
    Momentan nutzen wir das Kapital fast nur dazu unsere Lieferfähigkeiten zu verbessern und unser Sortiment weiter auszubauen.
    Aber was für Dinge tatsächlich verbessert wurden erfahrt Ihr demnächst ohnehin detailliert auf unserer Homepage. Ist auf jeden Fall ne Menge passiert die letzten 4-5 Wochen.

  • Zitat

    Original von Ralfs Onkel
    ... Momentan nutzen wir das Kapital fast nur dazu unsere Lieferfähigkeiten zu verbessern und unser Sortiment weiter auszubauen.


    bei allem Respekt - nur nicht zu weit ausbauen - so viel Auswahl, wie man in der Schweiz bekommt, brauchen wir doch gar nicht!


    Aber was wir wirklich brauchen , sind die High-Tech-Produkte wie Corsair- und Kingmax-RAM, EPOX-Boards, gute Kühler, Wasserkühler (mit möglichst grossen Anschlüssen und Leitungen, nicht den üblichen Standard - den kann digitec für sich nehmen - kaufen wir nicht :P ) - da seid Ihr auf dem richtigen Weg :]

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • So, bin jetzt mit den Benchmarks auf dem 8kha+ mal durch und hab das Abit drinnen. Ich kann zumindest mit der Hand auf dem Herz sagen, ich bin nicht NUR begeistert.


    Das Board Layout hat mir zwar auf den ersten Blick sehr gut gefallen, aber beim Einbau sah es dann etwas anders aus. Der ATX-Connector ist wirklich praktisch platziert, aber der FDD-Connector ist zu weit unten, konnte das Kabel fast nicht anschliessen. Ausserdem konnte ich ganze 4 Schrauben weniger benutzen, um das Mainboard im Case festzuschrauben. 3 Löcher rechts sind schlichtweg am falschen Ort, da hat mein CS-601 keine Löcher. Und links oben konnte ich eine weitere Schraube nicht benutzen, da der Kühler diese abdeckt :rolleyes:


    Ansonsten ziemlich unspektakulärer Umbau, WinXP hat ein paar Geräte noch mal neu erkannt und das wars dann auch in etwa. Rasch ein neues Bios drauf, alle RAM-Timings wieder eingestellt, wieder an die Übertaktung rangearbeitet und festgestellt, dass es sich praktisch gleich verhält wie das 8kha+. Sprich der CPU geht gleich hoch (jo gut das wahr klar), der Crucial geht ebenfalls gleich hoch und auch nur mit ähnlich hoher Spannung. Im Bereich von 175 fsb etwas unstabil, muss ich mal noch genauer austesten. Vielleicht mag es den Crucial nicht ganz so gern wie das Epox ;)


    Die Tempdiode ist wie erwartet recht cool, bzw. zeigt einfach höhere Temps an. Die ist auch wirklich voll an der Unterseite des CPU's dran. Der Prozi ist nicht einfach in den Sockel 'gerutscht', sondern ich musste ihn ein wenig nach unten drücken, da die Diode so weit oben war. Nett :)


    Erste memory benchmarks praktisch auf par mit dem 8kha+, wobei Tendenz ein ganz klein bisschen schlechter. Das sollte eigentlich andersherum sein, werd ich auch noch genauer testen. Wer weiss, vielleicht sind sämtlich Benchmarks, die das Abit bisher als schneller eingestuft haben, mit veralteten Bios-Versionen gemacht worden. Da hat Epox nämlich noch so einiges herausoptimiert in den neueren Versionen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Nächster Tag, neue Chancen.


    Hab mal einen Riegel Crucial rausgenommen. Der eine ist jetzt drin und läuft laut ersten Tests stabil mit immerhin 179.37 Mhz bei 3.25V. Werd den anderen mal in einen anderen Slot schieben, könnte noch gut daran liegen.


    Aber das ist alles nur noch quetschen und beten. Wo bleibt mein Kingmax ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Hab mal einen Riegel Crucial rausgenommen. Der eine ist jetzt drin und läuft laut ersten Tests stabil mit immerhin 179.37 Mhz bei 3.25V. Werd den anderen mal in einen anderen Slot schieben, könnte noch gut daran liegen.


    Aber das ist alles nur noch quetschen und beten. Wo bleibt mein Kingmax ;)


    hast Du jetzt immer noch 3.20V eingestellt und das Board liefert 3.25V oder gibts Du an, was Du einstellt?
    allerdings, us der Angabe 179.37MHz müsste ich fast auf den Geiger schliessen... :rolleyes:


    - lol, meiner läuft bald eine Woche - der pfeift bei 155MHz aus dem letzten Loch...

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Mannyac
    Das mit der Sonde hat mein kt7a-raid auch schon.. man muss sie einfach bischen raufbiegen und noch bischen AS2 rauf.. perfekt ;)


    ;) geile Idee, das mit dem AS'X' - auf die Idee bin ich noch nicht gekommen... merkst Du da einen Unterschied in den Messwerten? :rolleyes:

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    hast Du jetzt immer noch 3.20V eingestellt und das Board liefert 3.25V oder gibts Du an, was Du einstellt?
    allerdings, us der Angabe 179.37MHz müsste ich fast auf den Geiger schliessen... :rolleyes:


    Ich stell halt was ein, und daraus resultieren 3.25V. Geht ja aufs gleiche raus. Du erinnerst dich, vdimm mod mit Potentiometer, stufenlos regelbar. :)


    50k pots sind ein bisschen zu hoch, 80% der Drehung passiert nichts, im Rest spielt dann die gesamte Musik. Speziell beschissen ist das beim vdimm mod. Der springt mit der kleinsten Drehung schon 3.1 auf 3.3 und noch nen Muckenschiss weiter auf 3.66V. Muss mal was niedrigeres verlöten. Kann ja dann den Widerstand messen, der im Moment eingestellt ist. Dann habe ich genaueste Informationen.


    Geiger? Nö noch nicht gekommen. Ist einfach die genaue Angabe aus wcpuid. ;)

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Zitat

    Original von killersushi
    Ich stell halt was ein, und daraus resultieren 3.25V. Geht ja aufs gleiche raus. Du erinnerst dich, vdimm mod mit Potentiometer, stufenlos regelbar. :)
    Speziell beschissen ist das beim vdimm mod. Der springt mit der kleinsten Drehung schon 3.1 auf 3.3 und noch nen Muckenschiss weiter auf 3.66V. Muss mal was niedrigeres verlöten. Kann ja dann den Widerstand messen, der im Moment eingestellt ist. Dann habe ich genaueste Informationen.


    - OK, hab' ich nicht berücksichtigt ;)
    - würd' ich auch machen, 3.66 oder mehr V lieben nicht mal Deine Crucial ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • Ich hoffe mal, dass heute der Kingmax kommt und ich endlich wieder mal fett Bustakt-Spielchen machen kann :D

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC