Virenflut!!!!!!

  • Langsam fängts doch an zu nerven. Bis anhin dachte ich wenn ich höre das wieder ein paar Viren oder Würmer unterwegs sind ach was solls wenigstend läuft dann wieder was :D
    Nur jetzt kommen sie auf mich los. Ich hatte einer der hat sich vom Web auf allen freigegebenen Ordnern auf der HDD gespeichert (Britney_Spears_Game.exe). Jetzt habe ich wieder ne Firewall Installiert.
    Aber seit vorgestern reg es mich besonders:§$%
    Den am Montag habe ich 32 Vireninfizierte Mails bekommen, am Dienstag waren es schon 84 und Heute über 120 tendenz steigend...... Zum glück nicht auf meiner @daba-zone.ch adresse sondern nur auf die des Kabelanbieters @telekabel.ch. Aber was mich regt ist das ich jedes Mail mit Norton durchklicken muss (hab zwar noch nicht geschaut ob man es auch umschalten kann).
    Kann man da nicht's machen wegen den E-Mails das ich die nicht mehr bekomme? Vorläufig schalt ich diese @telekabel.ch fürs abrufen der mails aus bei Outlook.



  • rofl, naja, wüsste auch nicht was machen, aussert halt eben wie du sagst das konto mal nicht abzurufen, eventuell halt noch ne mail an den provider, ob sie nichts haben sprich spam-filter oder so...

  • Na hör mal. Sogar mein privates Mailserverchen hat einen Virenscanner und einen Spamfilter integriert. Dürfte man von jedem noch so kleinen Provider erwarten...

  • *grml*


    Wegen normalen Windows-Fehlern musste ich meinen PC neu aufsetzen..


    Nachdem ich den PC ans Netz angeschlossen habe, kam schon irgendwas, was nicht sein sollte auf meinen PC..


    Hatte natürlich noch keine Firewall oder Antivirussoftware.. :(


    Also.. die ganze Prozedur von vorne..

  • habe in letzter zeit auch immer so scheiss Re:details, wicked screensaver und solche mails.....


    darum habe ich jetzt gerade The bat installiert damit meine mailbox nicht jeden tag wieder voll ist :§$%

  • The bat? mhhh.... geh mal suchen :D


    edit: ok the bat scheint so wie ich es gesehen habe ein eigener mail client zu sein wie outlook nur das dieser mails die ein virus enthalten rasfiltert. richtig?


    nur ich will bei outlook bleiben da ich an dieses gewöhnt bin.

  • du kannst ja für outlook filterregeln erstellen, damti die mails nach von dir gesetzten kriterien automatisch in einen ordner oder in papierkorb geschoben werden.

  • Zitat

    Original von chrlen
    Aus dem Leben eines Windows-Users. :D


    *SCRN*


    Hoi du :D KMail rockt ;) oder was brauchst du?


    Zitat

    Na hör mal. Sogar mein privates Mailserverchen hat einen Virenscanner und einen Spamfilter integriert. Dürfte man von jedem noch so kleinen Provider erwarten...


    würd ich gar nicht wollen und die wohl auch nicht. ALLE Mails, die an mich gehen sollen auch an mich kommen. Egal ob viren oder nicht, das ist sache des Users.


    Wenn ein kollege dir ein Mail sendet:


    Betreff: "What's up?!"
    Inhalt: "Hi Xoood
    Das Klassenforum ist eingerichtet. Bilder des letzes Festes gibts unter http://www.myklassetesturl.ch.vu.
    Sehen wir uns morgen?


    Gruss
    Steve"


    wie willst du das bitte von einem spam unterscheiden?!


    Zudem: Hast du auch den Spam filter, der die Mails nach HTML Prozentsätzen checkt, wie viele % an HTML im Mail sind, wie viele % farbig sind und so weiter?! Dann kopier mal aus einem PDF einen abschnitt, weils da ein fehler drin hat, und schick das Mail durch den Spam filter....


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zum Glück gibts Online-Mailaccounts wie GMX. Meine Mails check ich nur noch per HTML-Interface wie schon geschrieben GMX oder Bluemail.
    Da hat man die Platte sauber. Dazu noch eine anständige Firewall und die Sache ist geritzt. :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • mein spamblocker fängt täglich 132vireninfizierte Mails es nervt brutal! :rolleyes:
    sie aben sogar welche geblockt wo von meiner addrese gesendet wurde mit einem virus :stupid

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • hehe ich hatte vor ner woche fast 400 Viren auf meinem pc!!!!!!
    konnte fast nichts mehr installieren!
    das hatte genervt!
    doch sefti hat mich zum glück von denen befreit!

    female niemand hat uns gefragt, ob wir leben möchten, also darf uns auch niemand sagen, wie wir zu leben haben.

  • hab mir SpamNet1.2 bei Download.com runtergeladen und beim outlook installiert. funzt perfekt.

    E8400 "Wolfdale" @3 GHz @ 1.2V, Asus P5E , OCZ DDR2 800 4x1Gb, HIS HD3870 512Mb, 2 x 320 Gb Samsung, Audigy 2, DELL 24" WFP (Full HD 1920x1200)

  • Aso was die Viren angeht, es kann schon nerven, besonders, da viele ungewollte Ziele (Privatanwender, KMU's) auch davon betroffen sind. Ich habe letzten Donnerstag mit MiBfinity bei mir zuhause eine Reportage ueber die steigende Virenflut gesehen, und viele Firmen suchen jetzt wieder Informatiker um ihre Systeme zu schuetzen, was auch eine gute sache ist, denn seit die "Internetblase" geplatzt ist, hat es leider viele arbeitslose Informatiker.

    My PC: Sony Vaio Z1AP3 Notebook Intel Centrino 1,6 GHz 1GB RAM, 60 GB 5400 RPM HDD DVD ROM CD RW combo 14,1 " UXGA Display ATI Mobility Radeon 7500 16 MB DDR RAM.

  • Mmmh, stimmt eigentlich. In letzter Zeit ist wieder der Teufel los.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2