LF5: Das ging ja wohl in die Hose!

  • von wegen Stimmung, LAN und Admins:
    Man hätte die Halle in 4 Teile teilen können und mit vier eigenen Netzen + 4 eigenen Admin-Cons versehen können. Das hätte vor grösseren Netzausfällen (gab es ja sowieso nicht) geschützt und hätte wohl eine bessere Stimmung gebracht (kleinerer Raum -> Identifizierung mit anderen Leuten) + die Versorgung mit Admins wäre dank der Nähe besser gewesen. Das ganze ist aber ziemlich unmöglich, weil niemand Router sponsoren, die 4x400+ Leute anständig routen können, ausserdem wären die Admins wohl ein Problem + unkonventionel...
    :dummesposting

    der Tod ist die friedlichste Form des Lebens

  • @ Aquaman: bist du ned aleine...wenn ich da auch mal meinen senf dazugeben darf :


    (+)
    Raucherverbot - bis aufdass sich viele nicht daran gehalten haben, fand ichs eine gute Idee!
    Tweaker-Reihe - gute Atmosphäre
    Turniere - ging alles bestens über die Reihe (soweit ich weiss)
    Anti-Virus - die Überlegung war ja eigentlich nicht schlecht...aber die Umsetzung war nicht so das wahre! Es waren zwar immer genug Leute da, denen man sein Scan vorweisen konnte, und die dies dann dem Zuständigen funkten...und hier gings dann auch schon los, oder eben nicht :(


    (-)
    Essen - Das Essen in der Halle was unterste Reihe...vielleicht waren die lieben Leute ein bischen überfordert...aber einmal pro Tag dürfte man das Friteusenöl schon mal wechsel!
    Netz - Joa das mit dem Netz (intra und inter) war so ne sache...entweder es klappte oda man wartete...(und das konnte dauern)



    MiBfinity : jap jap! grosse Lans "rockeln" wircklich manchmal... ;)



    cya splash

  • Mein Statement zur LF5:


    Parkplätze Man hätte och bitte im Vorfeld sagen dürfen, dass man vor der Halle 24h parkeiren darf und am Abend von 19:00 bis am Morgen um 07:00 NIX bezahlen muss ;) mein Karren stand über 50h da :D
    Zudem wars echt lame, das wenn man vor die Halle fuhr gleich jemand kam "ihr müsst wegfahren, mimimimimimi...."


    Netzwerk War ja wohl Katastrophal ! Wieso zum teufel konnte man nicht einfach beim Eingang der Halle ein grosses PLakat hinstellen wo draufstehen würde: "Bitte den eurem Sitzplatz zugeteilten Switchport benutzen, Liste liegt auf dem Switch". Hey da sind 1600 Leute, davon haben kaum 500 richtig Ahnung was da an Netzwerk dahintersteckt, bisher wurde an LANs noch nie mit zugeteilten Ports gearbeitet, wieso also die Selbstverständlichkeit ? Damit hätte man das Problem zudem auf den member abschieben können ;)


    FTPs Welche FTPs ? die bei denen dauernd "Too many connections..." kommt ?


    Naja ist ned ein Problem der LF Leute aber war irgendweri enttäuschend :(


    Strom Bis auf den Nulleiterunterbruch klappte es ja sehr gut und für den konnten die LF leute nix für !


    Getränke/Essen Ist ja eine verdammte Frechheit was da an Preisen zu bezahlen waren, 15.- für eine Flasche Cola nur weil man daraus 5x3.- (3DL Becher = 3.-) hätte machen können, verkauft lieber einfach die Flaschen und ned so Bünzlirechnung machen, sry das war eine schweinerei.


    Standartspruch der LAN: Ist ned mein Problem :D


    Stimmung war ned schlecht aber hätte besser sein dürfen, das ganze LF Admin/Orga Team ist aber sehr aufgestellt und mit den tweakern wars eh geil :saufen

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    FTPs Welche FTPs ? die bei denen dauernd "Too many connections..." kommt ?


    Getränke/Essen Ist ja eine verdammte Frechheit was da an Preisen zu bezahlen waren, 15.- für eine Flasche Cola nur weil man daraus 5x3.- (3DL Becher = 3.-) hätte machen können, verkauft lieber einfach die Flaschen und ned so Bünzlirechnung machen, sry das war eine schweinerei.


    Standartspruch der LAN: Ist ned mein Problem :D


    Ach dann lag das mit den FPT's gar nicht an mir. dachte mein PC spinne.
    Unten gab es 1 liter für 7.- (naja wen man durst hat)
    Der spruch: Wir haben nicht garantiert das FPT geht gefällt mir besser. ;)

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Zitat

    Original von OutOfRange
    Getränke/Essen Ist ja eine verdammte Frechheit was da an Preisen zu bezahlen waren, 15.- für eine Flasche Cola nur weil man daraus 5x3.- (3DL Becher = 3.-) hätte machen können, verkauft lieber einfach die Flaschen und ned so Bünzlirechnung machen, sry das war eine schweinerei.


    Ich glaube die meisten Lan-Orgas haben nicht begriffen, dass ihre Konkurrenz nicht die Restaurants sind sondern die Läden. Ich meine wer versorgt sich 3 Tage lang zu solchen Preisen wenn er eh schon einen PC mitschleppen muss?
    (Bei solchen Preisen hätte ich schon bis zu 200.- für Getränke an einer LAN ausgeben müssen :stupid)


    Ich finde auch, auch wenn ich nicht dort war, dass gratis Parkplätze einfach zu einer Lan gehören, einen PC transportieren einfach 99% der Leute mit einem Auto.



    @schlechte Posts in diesem Threads:
    -Scarface, "multiple Satzzeichen" stören extrem. Deine Posts sind so schon kaum verständlich, dann halte dich wenigstens an die Regeln.
    -Grimlock, solche Posts stören die Diskussion, meistens sagt Niemand etwas dagegen, denn sich darüber zu beklagen schadet der Diskussion nur noch mehr.

  • mit den parkplätzen kann ich problemlos leben, ich finde nur man hätte vorher informieren müssen ;)wäre ich die ganze LAN im Parkhaus gewesen hätte ich 52.- hingelegt (war kurze zeit drin) so habe ich nun etwas über 20.- gebraucht :)

  • Zitat

    Original von tuvok
    lan geil
    tunier scheisse
    wieso sind wir tweaker drauf aus dem bf
    haben 2 gewonnen einen verloren und kammen is loser bracket also warten wir und nix war los also gingen wir pennen am mittag tweaker aus 2:0


    also unsere gegner kamen um ca. 12h fragen, ob wir bereit seien zu spielen. leider haben schon diverese leute begonnen zusammen zu packen oder waren nicht an ihren plätzen, so dass ich ihnen einen default-sieg geben musste. der match hätte sowieso abgebrochen werden müssen, da ca. 5 min nach ihrer anfrage der switch der tweaker reihe ausgestiegen war.


    wir müssen uns ja nicht schämen. habe gut gespielt und nur gegen [dSt] verloren. ist easy. :D


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • - ich musste über 8 stunden warten bis mein intranet lief, dann aber wenigsten sofort korrekt


    + kein einziger kiffer/raucher hat gestört


    - ftp waren scheisse konfiguriert


    + tweaker und glasch nebeneinander


    - die intranet page: warum selbermachen wenns doch alles schon zum downloaden gibt OHNE die vielen bugs?


    + irgendwie wurden meine hdds trotz allem voll filmlein und musik


    - viele gameserver aber nur wenige haben auch funktioniert :stupid


    + ein paar neue scripts gelernt ;)


    - mein portmonee wurde geklaut


    + die erste lan an der meine spondylolisthesis nicht zugeschlagen hat :))


    - security... (worthless)


    ansonsten war die lan doch gar nicht übel?! ihr seid schnell unzufrieden

  • Zitat

    Original von DaZnoopee
    - security... (worthless)


    ansonsten war die lan doch gar nicht übel?! ihr seid schnell unzufrieden


    was warn mit der security? hab da nix mitgekriegt?!?



    Ich find auch dass die LAN nicht schlecht war. Hab schon viel strüberes erlebt.
    Und ne Perfekte LAN wirds nie geben! Und aus gemachten Fehlern werden sie wieder lernen und es werden wieder neue Fehler auftreten.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair


  • 1. Kann sein, na und?
    2. Inet gehört imo eh nicht an eine LAN. Und wenn du dann mal nicht grad mit 1000kb/s saugst ist das schon ein Untergang?
    3. Wir vergessen mal, dass das ganze Filme/Spiele leechen eigentlich gar nicht legal ist?
    4. Noch mehr Turniere? Noch ein grösseres Turnierchaos? Nein danke. In deinen genannten Turnieren hätten sicher auch nicht mehr als 8 (höchstens!!! mitgemacht. Und falls es 8 aus der Tweaker Ecke gewesen wären, hättest du so ein kleines Funturnier auch alleine auf die Beine stellen können.
    5. Virenschlacht?
    6. Selber schuld, willst du die LF auch noch gerade dafür verantwortlich machen, dass es mit der letzten Lohnerhöhung nicht geklappt hat?
    7. Tja, nicht für alle.

  • WAS? Portemonnaie geklaut? Frechheit sowas!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • ich glaube da sind mehrer sache geklaut worden.. das ist ein grund wieso ich auf lans mein platz ungern verlasse.. und schon garnicht wo anderst pennen.. ich penne immer unter dem tisch bei meiner kiste..


  • Mit Inet meinte ich: Mal gings arsch schnell und viele male eben gar net. Brauchte drm noch treiber!Virenschlacht. Es hatte verdammt viele Blaster Würmchen im umlauf. Was lohnerhöhung nicht geklapt? bist ein wenig durcheinander? was hat das damit zu tun? ja cs und das andere so bf, quake ut wurde gezockt. ein einziges sportgame.schade!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT